HWE-Forum.de

Software => Windows XP => Thema gestartet von: Anfänger am 22. November 2007, 10:11:44 Uhr

Titel: unmountable boot volume ??
Beitrag von: Anfänger am 22. November 2007, 10:11:44 Uhr
hi
habe folgendes problem
beim starten kommt nach dem windows xp screen (da wo der balken läuft) ein bluscreen mit der fehlermeldung: unmountable boot volume
wenn sie diese meldung zum 1. mal erhalten......
habe schon ein paar mal neu gestartet, geht aber nicht?
Windows XP Home Edition SP2
Titel: Re: unmountable boot volume ??
Beitrag von: Joey am 22. November 2007, 12:06:52 Uhr
Du könntest es mit einer Windows-Reparaturinstallation versuchen.

Eine detaillierte Anleitung dazu gibt's hier (http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3).
Titel: Re: unmountable boot volume ??
Beitrag von: Anfänger am 23. November 2007, 15:08:45 Uhr
Zitat von: Joey am 22. November 2007, 12:06:52 Uhr
Du könntest es mit einer Windows-Reparaturinstallation versuchen.

Eine detaillierte Anleitung dazu gibt's hier (http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3).
Hallo!
Danke,aber mit Reparieren komme ich nicht weiter-windows ist da aber muß ich immer F1 taste drücken(steht-A:DRIVER EROR)das dass Windows hochfahrt!
Bitte um Hilfe?
Titel: Re: unmountable boot volume ??
Beitrag von: American am 23. November 2007, 16:36:35 Uhr
Hm, du hast aber schon von CD gestartet und dann wie es da beshcrieben wird, versucht Windows "drüber" zu Installieren? Welche Hardware hasst Du in deinem PC?
Titel: Re: unmountable boot volume ??
Beitrag von: tyco am 24. November 2007, 13:08:20 Uhr
Zitat von: Anfänger am 23. November 2007, 15:08:45 Uhr
A:DRIVER ERROR

Hast Du denn ein Diskettenlaufwerk eingebaut? Falls nicht solltest Du das Laufwerk A: im Bios deaktivieren.
Titel: Re: unmountable boot volume ??
Beitrag von: Anfänger am 24. November 2007, 16:58:46 Uhr
Danke Profis!
Fehler schon beheben,passt ALLES! ;D
Titel: Re: unmountable boot volume ??
Beitrag von: numibien am 15. Dezember 2007, 12:55:26 Uhr
Hab ebenfalls folgendes Problem immer wenn ich SP2 installieren will schmiert mir der Rechner bei überprüfung der Registierungdatenbank ab...........und zeigt dann unmounable_boot_volume......
Titel: Re: unmountable boot volume ??
Beitrag von: tyco am 15. Dezember 2007, 14:05:58 Uhr
Hat sich die Bootreihenfolge im Bios verstellt? Die sollte so eingestellt sein:

First Boot-Device: CD/DVD
Second Boot-Device: HDD (Boot-Festplatte)

Kannst Du jetzt überhaupt noch von der Festplatte booten? Dann reinige vor der Installation des SP2 Deine Registry mit der Trialversion von TuneUp-Utilities (http://www.tuneup.de/download/).