HWE-Forum.de

Software => Windows XP => Thema gestartet von: American am 08. August 2004, 22:44:28 Uhr

Titel: Windows XP Service Pack 2 Final zum Downloaden
Beitrag von: American am 08. August 2004, 22:44:28 Uhr
Tach!

www.Winfuture.de hat heute das Service Pack 2 für Windows XP zum DL angeoten.

Infos darüber gibt es hier: http://www.winfuture.de/news,15971.html

Die Winfuture Server sind aber allesamt überlastet / Down. Die seite www.winboard.org hat aber nachgezogen, wo es das SP2 zum Downloaden gibt.

http://download.winboard.org/downloads.php?release_id=680

mfg
American
Titel: Re: Windows XP Service Pack 2 Final zum Downloaden
Beitrag von: xsche am 09. August 2004, 20:44:34 Uhr
Hier der MS Link:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=049C9DBE-3B8E-4F30-8245-9E368D3CDB5A
Titel: Re: Windows XP Service Pack 2 Final zum Downloaden
Beitrag von: Krankerippe am 09. August 2004, 21:03:50 Uhr
Ja, ziehts bei MS, da hab ich immernoch 80kB/s, dass heißt das ganze dauert nur ne dreiviertel stunde. >:D
Titel: Re: Windows XP Service Pack 2 Final zum Downloaden
Beitrag von: xsche am 10. August 2004, 13:16:56 Uhr
Hab es ma installiert bisher läuft alles ohne probleme
Titel: Re: Windows XP Service Pack 2 Final zum Downloaden
Beitrag von: TMK am 10. August 2004, 22:16:10 Uhr
Joa, habs mir auf der M$-Seite gezogen, läuft bisher auch bei mir problemlos.
Titel: Re: Windows XP Service Pack 2 Final zum Downloaden
Beitrag von: Krankerippe am 10. August 2004, 23:43:49 Uhr
ich hab irgendwie dass gefühl dass sich die ladezeit von windows verlängert hat...
Titel: Re: Windows XP Service Pack 2 Final zum Downloaden
Beitrag von: tobi am 11. August 2004, 10:07:40 Uhr
Bei mir installiert er es gra nicht, ich komme bis zur Fehlermeldung: MSconfig nicht gefunden. Die MSCONFIG.EXE ist aber im Verzeichnis C:\Windows\PCHEalth\HelpCTR\binaries nur halt versteckt bzw. ich kann sie nicht sehen so kann der Explorer womit ich die MSconfig.exe suchen soll auch nicht sehen. ich weiß das daher weil ich die Msconfig.exe von meinem Vater gezogen hab Und diese auch nicht sichtbar ist, aber wenn ich diese an meinem Vater seinem Pc umbennene Kann ich sie sehen also liegt es ganz allein dadran das ich die MSconfig.exe nicht sehen kann aber vorhanden ist, weil wenn ich auf Ausführen gehe und dann msconfig eingebe komme ich auch in diese. Schonmal THX für eure Vorschläge

Gruß,
Tobi
Titel: Re: Windows XP Service Pack 2 Final zum Downloaden
Beitrag von: TMK am 11. August 2004, 10:51:37 Uhr
Hatte das selbe Problem mit aspi.sys. Hab dann einfach weiter gemacht, weil ich mal manuell was an der Datei geändert hatte.
Titel: Re: Windows XP Service Pack 2 Final zum Downloaden
Beitrag von: American am 11. August 2004, 16:00:29 Uhr
TMK, bei Dir liegt es daran das Du wohl Alcohol 120% oder Deamon Tools installiert hast ( mit diesen Programmen tretten bisher diese fehlermeldung auf) deinstalliere die mal, dann kannst du ohne probleme das SP2 installieren.

mfg
American
Titel: Re: Windows XP Service Pack 2 Final zum Downloaden
Beitrag von: TMK am 11. August 2004, 16:10:29 Uhr
Muss dann wohl an D-Tools liegen, hatte zwar mal Alcohol vor ein paar Monaten installiert, aber schon lange nicht mehr. D-Tools habe ich derzeit noch installiert.
Titel: Re: Windows XP Service Pack 2 Final zum Downloaden
Beitrag von: American am 11. August 2004, 18:05:13 Uhr
Bisher haben alle dieses Problem mit der Atapi.sys die diese Software installiert haben.
Ich habe mir das SP2 einfach in einer CD extrahiert / verschmelzt, so wirds gleich mitinstalliert ;)
Titel: Re: Windows XP Service Pack 2 Final zum Downloaden
Beitrag von: tobi am 11. August 2004, 21:08:32 Uhr
THX euch beiden, werd ich mal versuchen
Titel: Re: Windows XP Service Pack 2 Final zum Downloaden
Beitrag von: tobi am 11. August 2004, 21:51:15 Uhr
Es geht immer noch nicht. Also ich weiß wirklich nicht mehr weiter ???
Titel: Re: Windows XP Service Pack 2 Final zum Downloaden
Beitrag von: TMK am 11. August 2004, 23:51:36 Uhr
...kannst Du nicht auf Abbrechen gehen und trotzdem weiter installieren oder so ähnlich ("sinngemäß") auswählen?!
Titel: Re: Windows XP Service Pack 2 Final zum Downloaden
Beitrag von: tobi am 12. August 2004, 08:14:49 Uhr
Beim ersten mal geht das dann bringt er die gleiche Meldung noch mal dann geht es nicht.
Titel: Re: Windows XP Service Pack 2 Final zum Downloaden
Beitrag von: Keyfinder am 12. August 2004, 09:00:56 Uhr
Lege zuvor das SP1 noch mal drüber und wenn es fertig ist danach das SP2!
Ich denke mal das msconfig nicht in der richtigen Version vorliegt.

Titel: Re: Windows XP Service Pack 2 Final zum Downloaden
Beitrag von: tobi am 12. August 2004, 09:05:19 Uhr
Der findet die ja erst gar nicht die ist da aber unsichtbar
Titel: Re: Windows XP Service Pack 2 Final zum Downloaden
Beitrag von: Orko512 am 12. August 2004, 19:55:04 Uhr
hast du eventuell eine illegale seriennummer ??

hab gelesen das sich das sp 2 dann nicht installieren lässt.

gruß orko  :D
Titel: Re: Windows XP Service Pack 2 Final zum Downloaden
Beitrag von: American am 12. August 2004, 21:24:36 Uhr
Ob man eine Illegale Nummer hat, sieht man hier, vergleicht die Produkt ID die MS da bekannt gibt, wer so eine ID hat, der kann das SP2 auch nicht installieren.

http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=640
Titel: Re: Windows XP Service Pack 2 Final zum Downloaden
Beitrag von: tobi am 12. August 2004, 21:41:26 Uhr
Hab die SN mit der von American vorgeschlagenen Homepage verglichen es ist keine von diesen.
Titel: Re: Windows XP Service Pack 2 Final zum Downloaden
Beitrag von: American am 13. August 2004, 00:00:51 Uhr
Zitat von: tobi am 12. August 2004, 21:41:26 Uhr
Hab die SN mit der von American vorgeschlagenen Homepage verglichen es ist keine von diesen.

Es geht hier nicht um eine Serial nummer, sondern um die Product ID  ;)
Titel: Re: Windows XP Service Pack 2 Final zum Downloaden
Beitrag von: tobi am 13. August 2004, 12:52:06 Uhr
dann halt die PRoductID tut mir leid wenn ich die Product ID als Seriennummer bezeichnet habe aber ich meinte damit die Product ID
Titel: Re: Windows XP Service Pack 2 Final zum Downloaden
Beitrag von: Orko512 am 14. August 2004, 10:31:35 Uhr
hab mal sp2 eingespielt. lief ohne probleme.

gruß orko  :D
Titel: Re: Windows XP Service Pack 2 Final zum Downloaden
Beitrag von: xsche am 16. August 2004, 14:35:06 Uhr
Falls es Probleme gibt nach dem SP2 schaut mal hier!

http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=884130&product=windowsxpsp2
Titel: Re: Windows XP Service Pack 2 Final zum Downloaden
Beitrag von: Thaman am 03. September 2004, 09:10:47 Uhr
Ich wünsche keinem das Sp2, der einen ISDN Anschluss hat. 11 Stunden hängt mann drann :)
Titel: Re: Windows XP Service Pack 2 Final zum Downloaden
Beitrag von: moecki am 26. September 2004, 18:13:33 Uhr
Hallo!

Ich habe dasselbe Problem wie tobi.
Bei mir wurde auch die msconfig.exe unter den Update-Dateien von SP2 nicht gefunden.
Auch die Suche nach der Datei auf der System-Platte blieb erfolglos.
Der Start mit "Ausführen" ist jedoch möglich.
Im Explorer wird die Datei nicht angezeigt. Auch wenn die Option "Alle Dateien anzeigen" aktiviert ist. Sie ist also nicht einfach versteckt!

Habe mal das Verzeichnis "windows\pchealth\helpctr\binaries" in der Wiederherstellungskonsole angeschaut. Und siehe da, die Datei existiert. Als Attribute sind keine besonderen gesetzt. Nur das Archiv-Attribut. Kein "Schreibgeschützt" oder "versteckt".

Bei schlägt auch die Installation fehl. Der Versuch, die Installation dieser Datei zu überspringen scheitert. Es wird dann die gesamte Installation abgebrochen.  >:(
Zuerst habe ich versucht, die Datei aus dem Internet zu laden, aber alle Versuche scheiterten, da Windows mit erklärt hat, die Quelldatei oder das Quellverzeichnis könne nicht gelesen werden.  ???
Nach jetzigem Stand hätte dies wohl auch nichts genützt, da die Datei ja auf der Platte liegt, aber vom Explorer nicht angezeigt wird.

Mir sind die Ideen langsam ausgegangen.
Habt Ihr noch irgendwelche Vorschläge?
Titel: Re: Windows XP Service Pack 2 Final zum Downloaden
Beitrag von: tobi am 26. September 2004, 21:00:57 Uhr
pass auf hol dir mal eine aus nem anderen xp wenn du noch eins zur hand hast nen diese um also nicht msconfig.exe sonder irgendwie anders du wirst sehen diese exisitiert weiter sobald du diese aber in msconfig.exe umnennst ist sie wieder vertseckt kurz nach dem windows gestartet wird siehst du diese noch (wenn du sie auf dem desktop hast) Und dann verschwindet sie plötzlich
Titel: Re: Windows XP Service Pack 2 Final zum Downloaden
Beitrag von: moecki am 27. September 2004, 07:04:45 Uhr
Dieses Phänomen habe ich auch beobachtet. Das passiert übrigens auch mit einem Ordner, den ich "msconfig" nennen möchte.

Gibt es denn eine Möglichkeit oder Funktion von WinXP, die Dateien abhängig vom Namen verstecken kann?
Ich habe so etwas noch nicht gesehen. Auch bei M$ weiß man davon anscheinend nichts. In der KB finde ich jedenfalls nichts.
Titel: Re: Windows XP Service Pack 2 Final zum Downloaden
Beitrag von: tobi am 27. September 2004, 13:56:48 Uhr
ja also ich glaub wir beide müssen uns dieses Pech teilen das wir 2 nur davon wissen. dass es dieses Phänomen gibt
Titel: Re: Windows XP Service Pack 2 Final zum Downloaden
Beitrag von: Basha am 02. Dezember 2004, 13:32:38 Uhr
Habe dieses Phänomen leider auch wenn ihr irgendeine Lösung findet so lasst es mich bitte wissen!
Titel: Re: Windows XP Service Pack 2 Final zum Downloaden
Beitrag von: tobi am 02. Dezember 2004, 14:30:53 Uhr
Also ich hab Windows neu installeirt dann gings
Titel: Re: Windows XP Service Pack 2 Final zum Downloaden
Beitrag von: Alexander Kleer am 28. Februar 2005, 15:41:53 Uhr
Ich habe dieses Phänomen auch und bin mir ziemlich sicher, dass wir (die Betroffenen) einen Virus oder so auf der Platte haben!
Das gleiche passiert mir auch wenn ich das AntiVirus Tool HijackThis downloaden will! Versucht es selbst! ;-) (Google: Hijackthis)
Also werden wir leider nicht um ne neuinstallation herumkommen. Oder hat wer noch ne Lösung parrat?

Liebe Grüße: Alexander Kleer  :-\
Titel: Re: Windows XP Service Pack 2 Final zum Downloaden
Beitrag von: TMK am 28. Februar 2005, 17:01:18 Uhr
Soweit man noch in den agbesicherten Modus kommt, kann man darüber ja mal sein Glück versuchen.