HWE-Forum.de

Internet und Co. => Web-, FTP-, Game-, Proxyserver => Thema gestartet von: Xboxking am 15. März 2005, 12:43:06 Uhr

Titel: Netzwerk erstellen zwischen zwei Pcs ???
Beitrag von: Xboxking am 15. März 2005, 12:43:06 Uhr
Also ich möchte zwei Pcs mit einander verbinden damit ich meine Daten von dem einen auf den anderen schicken kann.

Aber ich checkt das nicht bis jetzt, wie das geht!!

Hat da jemand vielleicht ne genaue Anleitung ?
Titel: Re: Netzwerk erstellen zwischen zwei Pcs ???
Beitrag von: Thaman am 15. März 2005, 12:55:54 Uhr
Ein gekreuztes netzwerkabel nehmen, in den netzwerkadapter oder in die Netzwerkkarte stecken. Jedem eine IP geben  z.B: 192.168.2.3 und 192.168.2.4 als Subnetmask 255.255.255.0 eingeben, Standartgateway brauchst du ned !!

Natürlich sollten sie in der Selben Arbeitsgruppe sein ( oder in der selben Domäne ))

Ich hoffe die weitergeholfen zu haben  :)

lg   ;D
Titel: Re: Netzwerk erstellen zwischen zwei Pcs ???
Beitrag von: mmbr am 28. Mai 2005, 13:37:40 Uhr
Ich hab´s gleiche problem!! Aber geht trotzdem nich! der eine kann den Anderen nicht finden! ??? ??? ??? ??? ???javascript:void(0);
Huh
Titel: Re: Netzwerk erstellen zwischen zwei Pcs ???
Beitrag von: Krankerippe am 28. Mai 2005, 15:16:59 Uhr
Firewall auschalten nicht vergessen! hat mich in meiner Netzwerksanfangszeit um 1,5 Lan-partys gebracht!
Und natürlcih drauf achten dass man auc wirklich nen crossover und kein patchkabel verwendet!