HWE-Forum.de

Internet und Co. => Internet allgemein => Thema gestartet von: hawkmaster am 22. Juli 2005, 11:45:26 Uhr

Titel: DSL Leitungs Belegung??
Beitrag von: hawkmaster am 22. Juli 2005, 11:45:26 Uhr
Hallo,
kann mir jemand sagen wieviel Leitungen bei DSL notwendig sind?
auf meinen Arcor DSL Router gehe ich mit 4 Leitungen (in der mitte der 8 Kabel) im RJ45 Stecker drauf
bei einem LinkSys WAG54G reicht das aber nicht. Ich vermute dort ist die Belegung anders.

Hat jemand erfahrung damit?
Gruss
Hawk
Titel: Re: DSL Leitungs Belegung??
Beitrag von: tobi am 22. Juli 2005, 11:48:59 Uhr
Es sind 2 Leitungen wie du vielleicht am Splitter erkennen kannst, die beiden DSl Leitungen (a/b) würden bei einem festanschluss einer ISDN Dose(RJ45) in die Mitte kommen also a=4 und b=5
Titel: Re: DSL Leitungs Belegung??
Beitrag von: hawkmaster am 22. Juli 2005, 12:02:55 Uhr
Hallo Tobi,
danke dir für deine Hilfe
also;
bei meinem Arcor Router sind 4 Leitungen des 8 fachen RJ45 Steckers belegt. Und zwar die 4 in der Mitte, also etwa so:

I    I    I    I    I    I    I    I
        dsl  dsl  ds ,dsl

Jetzt würde ich aber gerne einen LinkSys Router anschließen. Bei diesem klappt das aber so nicht mit diesen 4 Leitungen in der Mitte.
Meinst du ich kann einfach mal ausprobieren welcher Anschluss passt?
Kann man da was zerstören?

Gruss
hawk
Titel: Re: DSL Leitungs Belegung??
Beitrag von: tobi am 22. Juli 2005, 12:17:19 Uhr
Zerstören eigentlich nicht, wenn die in der mitte nicht funktionieren dann mal die zwie äußeren ausprobieren
Titel: Re: DSL Leitungs Belegung??
Beitrag von: hawkmaster am 22. Juli 2005, 12:54:24 Uhr
ging nicht
auch die ersten 4 nicht
na ich gebs glaub auf und bleib doch beim Arcor Router
Titel: Re: DSL Leitungs Belegung??
Beitrag von: tobi am 22. Juli 2005, 13:02:07 Uhr
und mal symetrisch von pin 4 und 5 nach außen gehen also danach müsste die belegung sein:3     6;2     7;1        8