HWE-Forum.de

Software => Treiberecke => Thema gestartet von: TMK am 20. November 2002, 12:28:00 Uhr

Titel: Network Scanny Treiber für Win 95/98/ME/XP/2k
Beitrag von: TMK am 20. November 2002, 12:28:00 Uhr
...als Anhang hier der Network Scanny Treiber für Windows XP und Windows 2000.
Titel: Re:Network Scanny Treiber für Windows 95/98
Beitrag von: TMK am 20. November 2002, 12:30:16 Uhr
...als Anhang hier auch noch der Network Scanny Treiber für Windows 95/98.
Titel: treiber für network easy plus 30 bit
Beitrag von: fossi am 27. November 2002, 09:11:17 Uhr
halli,

bräuchte einen treiber für win98, denn der win95 treiber scheint nicht zu funktionieren. vielleicht zu veraltet. help!!

thanx

fossi
Titel: Re:treiber für network easy plus 30 bit
Beitrag von: TMK am 27. November 2002, 12:06:18 Uhr
Hallo,

hier ein Mustek-Treiber für Windows 95/98/NT/ME. Dieser Treiber ist offiziell für den ScanExpress 6000P (AW) Scanner gedacht, sollte aber für Deinen Scanner auch funktionieren, da sie baugleich sind.

Gib bescheid wenn dieser funktioniert!
Titel: Re:treiber für network easy plus 30 bit
Beitrag von: TMK am 09. Dezember 2002, 11:44:28 Uhr
Zitat von: fossi am 27. November 2002, 09:11:17 Uhr
halli,

bräuchte einen treiber für win98, denn der win95 treiber scheint nicht zu funktionieren. vielleicht zu veraltet. help!!

thanx

fossi

Gib doch bitte noch für die anderen User bescheid, ob der Treiber funktioniert hat bzw. welchen Du jetzt verwendest.
Titel: Re:Network Scanny Treiber für Windows XP und 2000
Beitrag von: TMK am 10. Dezember 2002, 01:36:55 Uhr
Bei Problemen unter Win95/98 hier mal vorbeisurfen:

http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=17;action=display;threadid=77
Titel: Re:Network Scanny Treiber für Windows 95/98/XP und 2000
Beitrag von: Epochus am 14. Januar 2003, 19:38:45 Uhr
Hallo !
ich hab für meinen "Network EasyPlus 30 bit" versehentlich den scannyw2kxp.zip installiert.

Der Scan Express 6000 P funktioniert hingegen (Win 2000)!

Aber jetzt hab ich 2 Twain Installationen, eben auch den von
scannyw2kxp.zip .

Es ist da kein Deinstallationsprogi dabei.
Wie kann ich diesen Twain wieder deinstallieren?

Vielen Dank!
Gruß
Epochus
Titel: Re:Network Scanny Treiber für Windows 95/98/XP und 2000
Beitrag von: TMK am 15. Januar 2003, 09:22:16 Uhr
Unter "C:/Windows/" müsste es irgendwo einen Ordner "Twain" mit diesem Treiber geben.
Titel: Re:Network Scanny Treiber für Windows 95/98/XP und 2000
Beitrag von: Epochus am 15. Januar 2003, 19:34:14 Uhr
Hallo TMK
Danke!
Ja, gibt es:   C:\WINNT\twain_32\Scanny !

Wenn ich den Ordner einfach lösche, gibt's dann mit der
Registry eh keinen Konflikt.

Ist der Twain nicht wo anders auch noch registriert?

...nur um vielleicht irgenwann auftretende Fehlermeldungen, die damit zu tun haben, zu vermeiden...

Danke
Epochus

Titel: Re:Network Scanny Treiber für Windows 95/98/XP und 2000
Beitrag von: TMK am 15. Januar 2003, 20:09:05 Uhr
...wenn dann wohl nur in der Registry, vielleicht da mal nach "Twain", "Network" oder "Scanny" etc. suchen.
Titel: Re:Network Scanny Treiber für Windows 95/98/XP und 2000
Beitrag von: onkel am 31. März 2003, 16:00:44 Uhr
Hallo Leute,
ich hab mir den treiber xp für den network scanny
runtergeladen und installiert,ist soweit auch alles ok.
nur wenn ich den rechner runterfahre geht der scanner nich
aus,bitte um hilfe ,danke!!!!
Titel: Re:Network Scanny Treiber für Windows 95/98/XP und 2000
Beitrag von: tyco am 31. März 2003, 17:08:21 Uhr
....entschuldige, kenn das Teil zum Glück nicht näher. Weiß nur, daß Media Markt den vertickt, und es die Firma Network nicht gibt. Soll aber baugleich mit Primax sein.

Jetzt meine dumme Frage: Was meinst Du mit "der Scanner geht nicht aus"?  ???

Der hat doch einen Netzschalter? Oder? Wo? Wie? Was?  ??? ??? ???
Titel: Re:Network Scanny Treiber für Windows 95/98/XP und 2000
Beitrag von: onkel am 31. März 2003, 17:23:11 Uhr
Danke für die schnelle Antwort,
das Gerät hat keinen Netzschalter,
normal beim runterfahren müsst vorn die Kontrolllampe
aus gehen.
ich weis nicht weiter!!!!!!!!!
Titel: Re:Network Scanny Treiber für Windows 95/98/XP und 2000
Beitrag von: tyco am 31. März 2003, 17:28:37 Uhr
Achso! :o
Titel: Re:Network Scanny Treiber für Windows 95/98/XP und 2000
Beitrag von: Database3 am 31. März 2003, 17:37:32 Uhr
Hi,
betreibst Du den Scanner über eine USB-Schnittstelle, über welche er auch die nötige Stromversorgung erhält?
Dann sollte er eigentlich nach abschalten des Rechners keinen Power mehr haben!!
Gruss
Database3
Titel: Re:Network Scanny Treiber für Windows 95/98/XP und 2000
Beitrag von: onkel am 31. März 2003, 17:47:56 Uhr
nein, über einen Parallele Schnittstelle
Titel: Re:Network Scanny Treiber für Windows 95/98/XP und 2000
Beitrag von: Smok am 06. April 2003, 20:16:21 Uhr
Hallo,
Danke für den Hinweis zum Treiber. Habe ihn geladen und entzippt.
Leider geht's mir wie einem anderen Forummitglied. Es funktioniert nicht, da XP -wenn ich den Scanner installieren will- nach der *.inf-Datei fragt. Diese finde ich aber nirgends.
Jetzt läuft der Scanner also immer noch nicht.
Erbitte weitere Hilfe.
Gruß Smok
Titel: Re:Network Scanny Treiber für Windows 95/98/XP und 2000
Beitrag von: TMK am 06. April 2003, 20:59:34 Uhr
Diese Treiber mal testen:

http://www.scanny.de/downloads/scanny.php?url=www.scanny.de (http://www.scanny.de/downloads/scanny.php?url=www.scanny.de)
Titel: Re:Network Scanny Treiber für Windows 95/98/XP und 2000
Beitrag von: Smok am 14. April 2003, 21:34:04 Uhr
Habe diesen Treiber auch geladen für mein XP. Bei mir funktioniert der Scanner aber trotzdem überhautpt nicht. XP fragt beim Installieren des Scanners nach einer *.inf-Datei. Die finde ich aber selbst nach dem entpacken des Treiber snicht. Also, mein Scanner geht also nicht einmal an!!!! Kannst Du mir bitte sagen, wie Du es gemacht hast, dass er überhaupt läuft.
Dank im voraus.
Smok ;D
Titel: Re:Network Scanny Treiber für Windows 95/98/XP und 2000
Beitrag von: TMK am 14. April 2003, 23:02:58 Uhr
Eigentlich nur die Datei entpacken und "Setup" ausführen!
Titel: Re:Network Scanny Treiber für Windows 95/98/XP und 2000
Beitrag von: devil-dog am 15. April 2003, 21:29:55 Uhr
Geil,endlich ein Forum wo es gibt was ich suche!
Gruß devil-dog ;D
Titel: Re:Network Scanny Treiber für Windows 95/98/XP und 2000
Beitrag von: tyco am 15. April 2003, 21:30:58 Uhr
Was suchst Du denn ?
Titel: Re:Network Scanny Treiber für Windows 95/98/XP und 2000
Beitrag von: devil-dog am 15. April 2003, 21:49:39 Uhr
Den Treiber für meinen Network Scanny!
Habe ihn auch prompt gefunden
Titel: Re:Network Scanny Treiber für Windows 95/98/XP und 2000
Beitrag von: michaelsi am 02. Juni 2003, 16:22:31 Uhr
Zitat von: Smok am 14. April 2003, 21:34:04 Uhr
Habe diesen Treiber auch geladen für mein XP. Bei mir funktioniert der Scanner aber trotzdem überhautpt nicht. XP fragt beim Installieren des Scanners nach einer *.inf-Datei. Die finde ich aber selbst nach dem entpacken des Treiber nicht. Smok ;D

Hallo,
bin neu hier und ihr seid meine letzte Rettung. Aus o.g. thread habe ich schon Hoffnung geschöpft, die beiden Treiber geladen und installiert und deinstalliert und wieder installiert, aber ich habe genau das gleiche Problem wie Smok.
Hat Smok inzwischen resigniert oder den Network easyplus aus dem Fenster geworfen?
Kann mir wer helfen?
Viele verzweifelte Grüsse
Micha  :'(
Titel: Re:Network Scanny Treiber für Windows 95/98/XP und 2000
Beitrag von: TMK am 02. Juni 2003, 18:09:47 Uhr
Hast Du WinXP Pro oder Homeeditiom installiert??

Ich selbst hab den Scanner hier unter WinXP Pro ohne Probleme laufen, mal davon abgesehen, dass der Scanner ansich veraltet ist und eher auf die Müllhalde gehört.

Könntest Du nochmals selbst genau beschreiben, was er bei der Installation des Treibers genau für (Fehler-)Meldungen bringt??
Titel: Re:Network Scanny Treiber für Windows 95/98/XP und 2000
Beitrag von: michaelsi am 02. Juni 2003, 22:40:48 Uhr
Danke für deine schnelle Antwort. Ja, ich habe auch XP Pro.
Nach der Installation der Textbridge-Software und des Treibers passiert folgendes:

Wenn ich den Scanner anwerfen will, wird er nicht erkannt und folgende Meldung ausgegeben:

" Scanner nicht gefunden. Bitte folgendes prüfen:
(1) Ist der LPT-Port (SPP/EPP) aktiviert?
(2) Ist der Netzadapter in den Scanner-Anschluß eingesteckt?
(3) Ist das Kabel des parallelen Ports in den LPT-Port eingesteckt?"

Der Scanner selbst ist über LPT 1 an den PC angeschlossen, der Drucker läuft über den Scanner (und der Drucker funktioniert).
(1) bis (3) lt. Meldung oben habe ich mehrfach geprüft und ist aber in Ordnung.

Über den Systemmanager finde ich auch keinen Scanner. Und wenn ich dort dann über die Hardwareerkennung den Scanner installieren will, dann finde ich eben die besagte .inf nicht.

Ich hoffe, du konntest das jetzt einigermassen verstehen. Wenn nicht, bitte nachfragen ... ich verstehe es ja bald selbst nicht mehr.  ???
Titel: Re:Network Scanny Treiber für Windows 95/98/XP und 2000
Beitrag von: TMK am 02. Juni 2003, 22:53:55 Uhr
Wo hast Du denn die Taskbridge-Software her, würde ich garnicht drauf machen, sondern nur den Treiber von hier!

Titel: Re:Network Scanny Treiber für Windows 95/98/XP und 2000
Beitrag von: michaelsi am 02. Juni 2003, 23:52:21 Uhr
... hattest du unten am 6.4. empfohlen unter:
"diese Treiber auch mal testen"
und in dem Link steht, dass die Treiber alleine nichts bringen.

oops ...  ???
Titel: Re:treiber für network easy plus 30 bit
Beitrag von: michaelsi am 04. Juni 2003, 18:20:33 Uhr
Zitat von: TMK am 09. Dezember 2002, 11:44:28 Uhr
Gib doch bitte noch für die anderen User bescheid, ob der Treiber funktioniert hat bzw. welchen Du jetzt verwendest.

Fossi hat sich ja leider nicht mehr gemeldet. Dafür gebe ich jetzt Bescheid:
Unter WIN 98 funktioniert der Scanny-Treiber tatsächlich nicht. Aber mit dem Mustek-Treiber, den du empfohlen hast, klappt es.
Titel: Re:Network Scanny Treiber für Windows 95/98/XP und 2000
Beitrag von: michaelsi am 04. Juni 2003, 18:23:24 Uhr
Zitat von: TMK am 02. Juni 2003, 22:53:55 Uhr
Wo hast Du denn die Taskbridge-Software her, würde ich garnicht drauf machen, sondern nur den Treiber von hier!

Ich bin es nochmals ... du wirst es dir schon denken können. Ich habe aufgegeben, den Scanner unter XP zum Laufen zu bringen und habe ihn jetzt an meine andere Kiste mit 98 angeschlossen und da funktioniert es mit dem Mustek-Treiber.
Danke für deine Hilfe ... damit ist mein Problem jetzt auch erledigt und geschlossen.  :) ;)
Titel: Re:Network Scanny Treiber für Windows 95/98/XP und 2000
Beitrag von: TMK am 04. Juni 2003, 19:50:28 Uhr
Zitat von: michaelsi am 02. Juni 2003, 23:52:21 Uhr
... hattest du unten am 6.4. empfohlen unter:
"diese Treiber auch mal testen"
und in dem Link steht, dass die Treiber alleine nichts bringen.

oops ...  ???

Ich hab den Treiber auf der anderen Seite selbst nicht getestet, hab nur mal irgendwo gelesen, dass dieser auch funktionieren soll.

Für den Treiber wo Du hier bekommst, brauchst Du die Taskbridge-Software jedenfalls nicht, wenn Du den Treiber installiert hast, einfach unter Word, Omnipage Pro, Photo Editor...etc. ganz normal die programmeigene Scannfunktion zum Scannen nehmen.
Titel: Re:Network Scanny Treiber für Windows 95/98/XP und 2000
Beitrag von: Andreas Fischmann am 29. Juni 2003, 19:54:21 Uhr
Hallo, ich habe den Scanner Network EASY Plus 1200 Sp 30 Bit und benutze Win 98 und ME. Leider fehlt mir der entsprechende Treiber für den Scanner. Könnt Ihr mir helfen. Danke
Andreas
Der Scanner ist parallel angeschlossen!
Titel: Re:Network Scanny Treiber für Windows 95/98/XP und 2000
Beitrag von: michaelsi am 29. Juni 2003, 22:12:25 Uhr
Zitat von: Andreas Fischmann am 29. Juni 2003, 19:54:21 Uhr
Hallo, ich habe den Scanner Network EASY Plus 1200 Sp 30 Bit und benutze Win 98 und ME. Leider fehlt mir der entsprechende Treiber für den Scanner. Könnt Ihr mir helfen.

Hallo, da funktioniert der Mustek-Treiber.
Geh auf die Seite 1 in diesem Thread und gucke dir Antwort #3 an. Da siehst du auch den Link.
Titel: Re:Network Scanny Treiber für Windows 95/98/XP und 2000
Beitrag von: Jennyfox am 27. August 2003, 13:20:08 Uhr
Hey Experten!
Hab mir den Network Easy Plus 30-Bit Scanner ausgeliehen für eine Geburtstags-PPS. In dem "ursprünglichen" Rechner  war der Scanner nur mit dem Drucker (Wofür eigentlich?) und dem Rechner verbunden. Reicht das für die Stromversorgung aus oder muss ich mir noch ein Stromkabel besorgen???
Ich hab WinXP-Home und mir euren Scanny-Treiber runtergeladen. Wird es damit klappen oder muss ich auf Alternativen zurückgreifen wie andere User die damit Probleme hatten????
Schonmal Danke,
Jennyfox
Titel: Re:Network Scanny Treiber für Windows 95/98/XP und 2000
Beitrag von: TMK am 27. August 2003, 13:58:08 Uhr
...für den Scanner benötigst Du schon "extra" Strom, über den Rechnerausgang wird der Scanner nicht mit Strom versorgt, wie es z.B. bei USB der Fall wäre.

Ich denke mal der Drucker hing am Scanner, da der Rechner nur einen Ausgang hat, der Scanner schleift das Signal dann nur durch.

Der Treiber sollte funktionieren, hatte selbst damit nie Probleme.
Titel: Re:Network Scanny Treiber für Windows 95/98/XP und 2000
Beitrag von: Jennyfox am 27. August 2003, 16:11:32 Uhr
Danke für die schnelle Antwort!! Dann kann hoffentlich nix mehr schief gehen!!!

Jennyfox ;)
Titel: Treiber für Network MM100 dringend gesucht
Beitrag von: Kai Tabbert am 15. Oktober 2003, 17:45:41 Uhr
Hallo,
Ich werde noch wahnsinnig - ich such schon seit Stunden nach nem Treiber für meinen Scanner Network MM100. Das Problem dabei ist das es scheinbar keinen Treiber für XP gibt...
Bitte helft mir....
Titel: Re:Network Scanny Treiber für Windows 95/98/XP und 2000
Beitrag von: TMK am 15. Oktober 2003, 18:42:50 Uhr
Hi,

hast Du es mit diesem im ersten Psoting versucht:

http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=17;action=display;threadid=25;start=0 (http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=17;action=display;threadid=25;start=0)
Titel: Re:Network Scanny Treiber für Windows 95/98/XP und 2000
Beitrag von: Silver Surfer am 03. Dezember 2003, 02:25:49 Uhr
Hallo....jetzt komm ich auch noch dazu........

Ich hab auch so nen network MM-100, hab sämtliche Treiber schon ausprobiertund auch m.E. alle Anschlußwege gegangen (auch die XP-eigene Scanner Installation), aber der Scanner bleibt tot.
Ich kann auch nicht über Coral Draw oder word auf den Scanner zugreifen.
Hab mir sogar extra ne Installationsanleitung aus nem anderen Forum rauskopiert, aber auch da tut sich nix. Hast du noch nen Rat?

Vielen Dank

P.S.: Hab XP-Pro und der Scanner laüft über eine serielle Schnittstelle
Titel: Re:Network Scanny Treiber für Windows 95/98/XP und 2000
Beitrag von: TMK am 03. Dezember 2003, 12:43:29 Uhr
Hast Du den Treiber von hier getestet?

Titel: Re:Network Scanny Treiber für Windows 95/98/XP und 2000
Beitrag von: manuel0815 am 27. März 2004, 18:40:40 Uhr
Hallo TK und alle anderen,

ich habe eine Frage:
Habe einen Network Scanny Model No. FB308C, ist schon etwas älter.
Ich war mit dem im Forum angebotenen Treiber erfolglos:
unter W2K kann ich nichts mehr einscannen, nur die Kopierfunktion geht. Scanner läuft parallel.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

gruß
manuel

manuel0815@gmx.de
Zitieren

Hi Manuel,

poste doch die Frage bitte bei uns im Forum, dann haben andere User auch mal was davon bzw. es können Dir dann auch andere User im Forum weiterhelfen! Aus dem Stehgreif raus weiß ich momentan auch keine Lösung, aber ich werd dann bei Zeit mal im I-Net etwas stöbern.

Gruß,
TMK
Titel: Re:Network Scanny Treiber für Windows 95/98/XP und 2000
Beitrag von: TMK am 27. März 2004, 22:05:14 Uhr
Hi,

hier mal lesen:

http://www.hwe-forum.de/index.php?board=17;action=display;threadid=3016 (http://www.hwe-forum.de/index.php?board=17;action=display;threadid=3016)

Gruß
TMK


P.S.: Gib bitte bescheid, falls es geklappt hat.
Titel: Re:Network Scanny Treiber für Windows 95/98/XP und 2000
Beitrag von: manuel0815 am 16. April 2004, 22:12:32 Uhr
sorry, aber das funktioniert auch nicht, ich habe mittlerweile 3 TWAIN-Driver installiert und keiner funktioniert.

früher konnte ich in photoshop meine twain-quelle auswählen, über das scannereigene programm das bild
vorscannen und dann übertragen.

hat noch jemand einen anderen Tipp ?
wie kann ich eigentlich die twains wieder deinstallieren ?

vielen dank für eure hilfe.

Manuel

manuel0815@gmx.de

Titel: Re:Network Scanny Treiber für Windows 95/98/XP und 2000
Beitrag von: Benjaminpiette am 11. Juli 2004, 13:47:03 Uhr
Zitat von: TMK am 04. Juni 2003, 19:50:28 Uhr


Ich hab den Treiber auf der anderen Seite selbst nicht getestet, hab nur mal irgendwo gelesen, dass dieser auch funktionieren soll.

Für den Treiber wo Du hier bekommst, brauchst Du die Taskbridge-Software jedenfalls nicht, wenn Du den Treiber installiert hast, einfach unter Word, Omnipage Pro, Photo Editor...etc. ganz normal die programmeigene Scannfunktion zum Scannen nehmen.
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Windows 95/98/XP und 2000
Beitrag von: Buffy am 14. August 2004, 00:13:01 Uhr
Hallo !
Ich habe leider ein schwerwiegendes Problem mit dem Easy Plus. Alle Treiber funktionieren nicht !
Weder der Mustek noch der Scanny und auch die original Treiber haben keine Chance bei mir.
Unter Win XP scheint sich der Scanner nicht rühren zu wollen ... bei den Scanny Treibern wird nur ein
schwaches "Fail Load" angezeigt von den anderen Scannertreibern ganz zu schweigen. Wäre lieb wenn
ihr noch eine Idee hättet  :(
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Windows 95/98/XP und 2000
Beitrag von: TMK am 14. August 2004, 00:40:42 Uhr
Kannst Du mal genau posten, was für eine Fehlermeldung kommt, wenn Du die "Setup.exe" ausführst und auf weiter klickst? Screenshot wäre auch ganz gut.
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Windows 95/98/XP und 2000
Beitrag von: spyro am 26. August 2004, 16:13:37 Uhr
hiho.. hab das forum nach langem suchen gefunden und mich auch gleich registriert...
hab den scanny xp treiber runtergealden funktioniert aber nicht so richtig..

hab den 6000p von network oder mustek wie auch immer...
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Windows 95/98/XP und 2000
Beitrag von: TMK am 26. August 2004, 16:17:45 Uhr
Wo hängt es denn??
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Windows 95/98/XP und 2000
Beitrag von: cehawe am 01. September 2004, 17:12:20 Uhr
Hallo Hallöchen,

Network Scanny Treiber für Windows ist toll, aber gibt es da auch was für Linux?
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Windows 95/98/XP und 2000
Beitrag von: TMK am 01. September 2004, 17:19:12 Uhr
Es gibt da wohl was, habs aber selbst noch nicht ausprobiert:

http://www.pro-linux.de/t_hardware/tabelle.html

...kannst ja Deine Erfahrungen damit ggf. dann mal hier posten, falls Du das ausprobierst.
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Windows 95/98/XP und 2000
Beitrag von: willtreiberhaben am 11. September 2004, 13:43:08 Uhr
Danke Leute, endlich habe ich XP Treiber für meinen Scanner (Network Scanny) :D

Wegen der Stromsache. Meiner ist über Paralell-Port angeschlossen und hat auch keinen Ein/Ausschalter. Da hilft nur hinten am Gerät Netzstecker ziehen
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Windows 95/98/XP und 2000
Beitrag von: bienchen am 12. September 2004, 20:22:54 Uhr
Hallo!!! hier ist  biene du kennst mich nicht aber kannst du mir den treiber für den scanny scanner auch mal schicken für windows xp  ;D   das wäre echt super !!! danke1:      danke biene
bemel36@aol.com
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Windows 95/98/XP und 2000
Beitrag von: TMK am 12. September 2004, 20:26:22 Uhr
--> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,25.0.html *sumsum*  :P
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Windows 95/98/XP und 2000
Beitrag von: birnebm am 13. September 2004, 16:20:16 Uhr
Hallo, hatte genau die gleichen Probleme mit dem Network Scanny auf Windows XP. Den Treiber habe ich auch schon heruntergeladen und installiert. Wenn ich etwas scannen will, rattert der Scanner aber nur kurz und gibt die Fehlermeldung "Scanner kann den Scan-Vorgang nicht starten" (UI32.dll). Kann mir jemand weiterhelfen?
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Windows 95/98/XP und 2000
Beitrag von: TMK am 15. September 2004, 18:11:13 Uhr
Welchen Treiber hast denn genau genommen?
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Windows 95/98/XP und 2000
Beitrag von: birnebm am 18. September 2004, 10:06:47 Uhr
Hallo,

ich habe den gleichen Treiber genommen, der in diesem Forum empfohlen wurde. Allerdings habe ich ihn direkt bei http://www.scanny.de/software/scannyw2kxp.zip heruntergeladen. Aber ich hab mich brav an die Anleitung zur Installation gehalten. Und wie gesagt: Scanner wird erkannt, aber er rattert nur, wenn ich tatsächlich etwas scannen will - was sehr ärgerlich ist.
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Windows 95/98/XP und 2000
Beitrag von: mula am 21. September 2004, 20:56:53 Uhr
hallo!!
ich hab auch das riesen problem dass ich xp prof hab , den network scanny mm100 special edition über serielle schnittstelle und auch alle treiber  versucht habe,inzwischen an die 4 auch die aus dem forum hier.. und  windows verlangt bei der installation nach einer inf datei die auch auch entpackt nicht finde .
so bleibt mein scanner leider tod und lässt sich auch nicht irgendwie aktivieren..
knn da jemand helfen??? ??? :-\ :'(
wäre echt super ich bin grad am verzweifeln...
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Windows 95/98/XP und 2000
Beitrag von: TMK am 21. September 2004, 22:57:47 Uhr
Ist der richtige Treiber bzw. Scanner in der Scannersoftware eingestellt?
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Windows 95/98/XP und 2000
Beitrag von: mula am 22. September 2004, 00:02:38 Uhr
ich weiß zwar nicht genau was du  meinst aber ich hab dann noch mal alles runztergehauen und zum x ten mal nochmal versucht,da hats denn endlich geklappt ich glaube auf den link von
Datum/Zeit: 18. September 2004, 10:06:47 Uhr
benutzt.
hat dann funktioniert!
also DANKE!!!!! ;D :-*
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Windows 95/98/XP und 2000
Beitrag von: Bas am 23. September 2004, 16:17:55 Uhr
Seas
also ich hab den MM 100 Scanner special edition und ist eben schon schön alt :)
Ich hab leider kein Plan wo ich den anschließen muss denn wenn ich ihn am druckeranschluss ( ich denke mal das der das ist ^^) anschließe passiert rein gar nichts. Den treiber habe ich heruntergeladen und ist auch der richtige für win2k weil wir hatten den scanner schon mal an meinem alten rechner am laufen.
kann mir ma einer sagen wie das geht bzw wo ist den die exe für den scanner. weil die installations macht ja irgenwie keine exe datei in das installationsverzeichenis.

danke

mfg
Bas

edit : brauch ich nicht noch irgendeine software für das ding?
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Windows 95/98/XP und 2000
Beitrag von: TMK am 23. September 2004, 19:55:20 Uhr
Druckeranschluss sollte passen.

Sofern Du den Treiber installiert hast, kannst Du in der Regel mit allen Programmen scannen, die eine Scannfunktion integriert haben. Z.B. Microsoft Office Document Scanning, OmniPage Pro, Bildbearbeitungsprogramme, usw.! Mit dem Treiber selbst wird keine "Scan"-Software installiert.
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Windows 95/98/XP und 2000
Beitrag von: Bas am 23. September 2004, 22:45:34 Uhr
ok es geht mit adobe photoshop ! danke  hab es nun!

mfg
Bas
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Win 95/98/ME/XP/2k
Beitrag von: SOAD am 28. Oktober 2004, 14:04:58 Uhr
Hey,
ich leider auch das problem mit meinem Network easy plus. ??? ??? Aber es finktionert keiner von den Treiber, die angeboten werden. :'(
Das einzige was passiert ist, der Scanner geht nach ca.1std. an und rürt sich nicht mehr, außerdem will er dann auch nicht mehr ausgehen.

Für was ist eigentlich die web.WO2  datei?

Ich benötige einen XP treiber und gibst es etwas worauf man ahcten muss, beim Installieren oder einstellungen.
Bei ausführen des scannen wird immer angezeigt,   

Twain Quelle kann nicht geöffnet werden:
F/B Scanner[EPP-II]
please help  :-\

Titel: Re: Network Scanny Treiber für Win 95/98/ME/XP/2k
Beitrag von: TMK am 28. Oktober 2004, 14:19:01 Uhr
Mit welchem Programm versuchst du denn zu scannen? ...kann man da nicht irgendwo die genaue Twain Quelle manuell einstellen?!
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Win 95/98/ME/XP/2k
Beitrag von: SOAD am 29. Oktober 2004, 14:22:55 Uhr
hey,
ich benutze FineReader 7.0 Professional Edition oder Photoshop zum scannen.  Ja, ich kann die Quelle auswählen, aber beim Versuch ein Dokuiment zu scannen zeigt er
Twainquelle wird  nicht gefunden. Dies passiert bei beiden Proframmen. Außerdem hab ich schon andere kleine Progs benutzt, die funzen aber auch nicht.
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Win 95/98/ME/XP/2k
Beitrag von: tyco am 29. Oktober 2004, 14:33:54 Uhr
Wird der Scanner im Gerätemanager angezeigt? Ansonsten installiere ihn neu. Die Twaintreiber scheinen zu fehlen.
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Win 95/98/ME/XP/2k
Beitrag von: SOAD am 29. Oktober 2004, 21:55:11 Uhr
hmm, es wird nur ein treiber angezeigt wenn XP ihn selber installiert oder ich es manuell über den geräte-manager mache. Da der passende treiber nicht zur auswahl stht oder ihn  nicht anwählen kann, bringt mir das wenig,

ich hätte da eine andere frage, wie oder wo kann ich nachsehen ob mein LTP-Port(SPP/EPP) aktiviert ist?
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Win 95/98/ME/XP/2k
Beitrag von: TMK am 30. Oktober 2004, 08:47:37 Uhr
Im Bios, musst mal etwas stöbern.
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Win 95/98/ME/XP/2k
Beitrag von: Piccolo2004 am 15. November 2004, 14:50:30 Uhr
Zitat von: TMK am 20. November 2002, 12:28:00 Uhr
...als Anhang hier der Network Scanny Treiber für Windows XP und Windows 2000.
ist das der treiber für scanny fb308c ?
Titel: Re:Network Scanny Treiber für Windows 95/98/XP und 2000
Beitrag von: Gary am 17. November 2004, 13:03:35 Uhr
Zitat von: onkel am 31. März 2003, 17:23:11 Uhr
Danke für die schnelle Antwort,
das Gerät hat keinen Netzschalter,
normal beim runterfahren müsst vorn die Kontrolllampe
aus gehen.
ich weis nicht weiter!!!!!!!!!

Hi,
habe mir gerade mal den Treiber für 2000/XP runtergeladen - funzt einwandfrei (vielen Dank an TMK).
Ich betreibe den Scanner über den Parallelport.
Und da der Scanner keinen Netzschalter hat, bleibt der Scanner logischerweise eingeschaltet (es sei denn, dies würde über ein Signalpegel über den Parallelport des Rechners gesteuert - wird's aber nicht).
Allerdings sehe ich da auch kein Problem, wenn der Scanner an bleibt.
Ziehe halt den Netzstecker raus oder hänge den Scanner an eine schaltbare Steckdosenleiste, wenn's Dich stört.

Gary vom E-Werk  ;D

Titel: Re: Network Scanny Treiber für Win 95/98/ME/XP/2k
Beitrag von: Brina am 18. November 2004, 20:40:20 Uhr
Hilfe... also ich wollte mein network scanny an meienn pc anschließen hab ich auch gemacht, anchdem ich entlich das sch*** kabel gekriegt hat was meine sis verlegt hat. Nun fehlt aber die CD  :'( ich hab alles probiert was hier angeboten wurde und kp.. funktioniert aber gar nichts bitte um hilfe  :-[
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Win 95/98/ME/XP/2k
Beitrag von: Brina am 18. November 2004, 20:54:56 Uhr
sorry wegen den Rechtschreibfehlern, verzweifel nur grad  :-[
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Win 95/98/ME/XP/2k
Beitrag von: TMK am 18. November 2004, 23:39:57 Uhr
Was hast denn bis jetzt genau gemacht und was für ein Betriebssystem ist installiert?
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Win 95/98/ME/XP/2k
Beitrag von: Brina am 19. November 2004, 12:13:31 Uhr
Also im moment hab ich nur den scanner angeschloßen.. die ganzen treiber und so hab ich wieder gelöscht...
Also steht ich erneut vorm Anfang...
Titel: Re:Network Scanny Treiber für Windows 95/98/XP und 2000
Beitrag von: Brina am 19. November 2004, 12:16:25 Uhr
Zitat von: TMK am 06. April 2003, 20:59:34 Uhr
Diese Treiber mal testen:

http://www.scanny.de/downloads/scanny.php?url=www.scanny.de (http://www.scanny.de/downloads/scanny.php?url=www.scanny.de)

Hier hab ich welche runter geholt.. unter anderem für XP.. Nachdem ich die installiert hatte, war alles noch wie vorher...
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Win 95/98/ME/XP/2k
Beitrag von: TMK am 19. November 2004, 18:12:46 Uhr
Sofern du den Treiber hier aus dem Forum nimmst, musst du über irgendein Bildbearbeitungprogramm scannen! Es ist bei dem Treiber keine Software dabei, die beispielsweise das Scannen über die "rote" Taste erlauben würde.
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Win 95/98/ME/XP/2k
Beitrag von: Brina am 19. November 2004, 19:05:49 Uhr
Achso =) Also kann ich jedes beliebige BIldbearbeitungsprogramm nehm?
Probier ich gleich mal aus =) Vielen Danke im Vorraus
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Win 95/98/ME/XP/2k
Beitrag von: TMK am 19. November 2004, 19:13:35 Uhr
Es muss halt ne Scannfunktion haben und der richtige Twain-Treiber muss unter Umständen, in den Optionen noch manuell eingestellt werden.
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Win 95/98/ME/XP/2k
Beitrag von: Brina am 19. November 2004, 19:18:45 Uhr
Also ichhab jetzt die Programmsoftware installiertund den Treiber für XP... Allerdings bei der Programmsoftware findet er den scanner nicht... MIr wurd aber von PC kennern gesagt, dass der scanner richtig angeschloßen sein müsste...

Wo müsste ich die Scannfunktion finden?

Hoffnungsloser Fall ich weiß  ;)
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Win 95/98/ME/XP/2k
Beitrag von: TMK am 19. November 2004, 19:30:46 Uhr
Was für ein Bildbearbeitungsprogramm hast denn am Laufen?
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Win 95/98/ME/XP/2k
Beitrag von: Brina am 19. November 2004, 19:40:11 Uhr
Hab:

Microsoft Office Picture Manager
und CAMEDIA Master 2.5
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Win 95/98/ME/XP/2k
Beitrag von: TMK am 20. November 2004, 11:42:10 Uhr
Ich kenne leider beide Programme nicht. Gibt es da nicht irgendwo eine Möglichkeit zum Scannen? Auf der Scanny-Seite findest Du auch die "TaskBridge"-Software, vielleicht klappts damit:

http://www.scanny.de/downloads/scanny.php?url=www.scanny.de

..hab die Software allerdings selbst noch nie getestet.
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Win 95/98/ME/XP/2k
Beitrag von: Brina am 21. November 2004, 11:55:40 Uhr
Ich ja.. da wurd der scanner nicht gefunden
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Win 95/98/ME/XP/2k
Beitrag von: TMK am 21. November 2004, 12:28:37 Uhr
Hast vielleicht vom Office-Paket "Microsoft Office Document Scanning" installiert, damit sollte es gehen.
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Win 95/98/ME/XP/2k
Beitrag von: J.Riese am 23. November 2004, 21:10:44 Uhr
Tach ich habe eure tehmen begleitet und alles probiert war alles für die katz.
habe die original disk mal insterlliert und siehe da unter 98 Notbook Läuft geht auch aus.
XP prof.SP1 PC läuft alles und geht auch aus.
Versuche die Treiber disketten 2st Alls zip euch zu hinterlegen .
fals es nicht klappt anfrage an SRiese@t-online.de.


mfg JR

network easy plus 30 bit  ( twain driver for Win95/NT Win 3.1    TWAIN 32 For Single-pass Scanner )
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Windows 95/98/XP und 2000
Beitrag von: Jürgen Seiffert am 09. Dezember 2004, 15:58:59 Uhr
WER KANN MIR HELFEN ?
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Win 95/98/ME/XP/2k
Beitrag von: TMK am 09. Dezember 2004, 17:17:43 Uhr
Naja, kommt darauf an was für Probleme dich plagen?!
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Win 95/98/ME/XP/2k
Beitrag von: chr!s am 23. Dezember 2004, 16:25:46 Uhr
Ich wollte mal fragen ob jemand ein gutes scan-programm kennt, bei dem man auch einstellen kann mit wieviel dpi man scannen will.
mit tastbriges geht das naemlich irgendwie nciht

hab nen network-scanny und xp
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Windows 95/98/XP und 2000
Beitrag von: lecgah am 29. Dezember 2004, 10:25:56 Uhr
Zitat von: birnebm am 13. September 2004, 16:20:16 Uhr
Hallo, hatte genau die gleichen Probleme mit dem Network Scanny auf Windows XP. Den Treiber habe ich auch schon heruntergeladen und installiert. Wenn ich etwas scannen will, rattert der Scanner aber nur kurz und gibt die Fehlermeldung "Scanner kann den Scan-Vorgang nicht starten" (UI32.dll). Kann mir jemand weiterhelfen?

;D Ja das gleiche Problem habe ich auch. WIN XP Prof.

Vielleicht hat ja jemand eine kreative Idee, ansonsten werfe ich diesen plöden Scanner in den Müll (MM-100 special Edition von 199? - MediaMarkt).

Allerdings wäre das ärgerlich, da ich Ihn eh nur 4-5 mal im Jahr benutze.

Gruß L.
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Win 95/98/ME/XP/2k
Beitrag von: TMK am 29. Dezember 2004, 10:39:17 Uhr
Sieh mal nach ob wirklich der richtige Twaintreiber vom Scannprogramm ausgewählt wurde, der downloadbare Treiber im ersten Posting hier im Thread funktioniert normalerweise:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,25.msg41.html#msg41
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Win 95/98/ME/XP/2k
Beitrag von: lecgah am 29. Dezember 2004, 15:07:13 Uhr
danke für die Antwort ...

habe diese Treiber verwendet ... (Datum 25.11.2001)

Scanner wird vom Bearbeitungsprogramm erkannt ...

Vorschau = nichts
Scannen = Fehlermeldung "kann Scanvorgang nicht starten"

Gruß L.


Titel: Re: Network Scanny Treiber für Win 95/98/ME/XP/2k
Beitrag von: lecgah am 04. Januar 2005, 22:04:12 Uhr

o.k., wenn auch Ihr alle nicht mehr weiter wisst, dann werde ich wohl die variante mit der Mülltonne wählen ...  ;D

Titel: Re: Network Scanny Treiber für Win 95/98/ME/XP/2k
Beitrag von: TMK am 05. Januar 2005, 00:36:28 Uhr
Hast unterschiedliche Bearbeitungsprogramme ausprobiert und in den Optionen nachgesehen, ob er auch den richtigen Twaintreiber verwendet?!
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Win 95/98/ME/XP/2k
Beitrag von: michaelsi am 18. Januar 2005, 22:39:36 Uhr
Bei mir funktioniert der Treiber aus diesem Link (allerdings nicht der erste, sondern der aus dem vierten Beitrag, nämlich se6000p.exe):
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,25.0.html
Ich habe XP Pro und er funktioniert, obwohl das eigentlich ein Treiber für 98/2000/ME ist.
Versuch es doch mal, bevor du das Ding in die Tonne wirfst.
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Win 95/98/ME/XP/2k
Beitrag von: Antonio Martin am 21. Januar 2005, 03:14:47 Uhr
Zitat von: TMK am 20. November 2002, 12:28:00 Uhr
...als Anhang hier der Network Scanny Treiber für Windows XP und Windows 2000.
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Win 95/98/ME/XP/2k
Beitrag von: TMK am 21. Januar 2005, 06:57:57 Uhr
Hier:

--> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,25.msg41.html#msg41
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Win 95/98/ME/XP/2k
Beitrag von: Roland Hoppler am 17. Februar 2005, 12:09:18 Uhr
Hallo !
ich hab für meinen "Network EasyPlus 30 bit" versehentlich den scannyw2kxp.zip installiert.

Der Scan Express 6000 P funktioniert bei win XP bei mir nicht.
Aber jetzt hab ich 2 Twain Installationen, eben auch den von
scannyw2kxp.zip .

Es ist da kein Deinstallationsprogi dabei.
Wie kann ich diesen Twain wieder deinstallieren?

Vielen Dank!
Gruß
:Droli
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Win 95/98/ME/XP/2k
Beitrag von: TMK am 17. Februar 2005, 12:37:18 Uhr
Bei den Programme selbst kannst in den Optionen i.d.R. den entsprechenden Twaintreiber auswählen, es ist nicht nötig den Treiber zu deinstallieren.

Grundsätzlich findest den Twaintreiber allerdings unter "c:\WINDOWS\twain_32".
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Win 95/98/ME/XP/2k
Beitrag von: Hatem am 24. März 2005, 20:23:52 Uhr
Zitat von: TMK am 14. August 2004, 00:40:42 Uhr
Kannst Du mal genau posten, was für eine Fehlermeldung kommt, wenn Du die "Setup.exe" ausführst und auf weiter klickst? Screenshot wنre auch ganz gut.
I would like to have this software to be able to use my scanner into new windows vesions
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Win 95/98/ME/XP/2k
Beitrag von: bergfrau47 am 30. März 2005, 14:47:55 Uhr
Zitat von: TMK am 20. November 2002, 12:28:00 Uhr
...als Anhang hier der Network Scanny Treiber für Windows XP und Windows 2000.
:)


Suche Treiber für Network Scanner (Windows XP).

Titel: Re: Network Scanny Treiber für Win 95/98/ME/XP/2k
Beitrag von: TMK am 30. März 2005, 15:38:29 Uhr
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,25.0.html
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Win 95/98/ME/XP/2k
Beitrag von: sunnyD am 04. April 2005, 18:38:26 Uhr
hi Leute

Is hier jemand der mir sagen kann wo ich nen Treiber für den Scanner 1200 cu von Mustek herbekomme? Am Besten natürlich kostenlos.
Danke schon mal im Voraus
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Win 95/98/ME/XP/2k
Beitrag von: TMK am 04. April 2005, 18:55:20 Uhr
Hier unter ScanMagic Serie --> USB-Port Scanner:

--> http://www.mustek.de/ger_/html/treiber.htm
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Win 95/98/ME/XP/2k
Beitrag von: sunnyD am 04. April 2005, 18:58:01 Uhr
Danke, werds gleich mal ausprobieren.
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Win 95/98/ME/XP/2k
Beitrag von: sunnyD am 04. April 2005, 19:07:58 Uhr
Danke, ihr habt mir echt geholfen.

Jetzt weiß ich ja an wen ich mich wenden muss, wenn die Kiste mal wieder spinnt oder so.
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Win 95/98/ME/XP/2k
Beitrag von: dd am 24. Mai 2005, 00:10:37 Uhr
Zitat von: michaelsi am 29. Juni 2003, 22:12:25 Uhr
Hallo, da funktioniert der Mustek-Treiber.
Geh auf die Seite 1 in diesem Thread und gucke dir Antwort #3 an. Da siehst du auch den Link.
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Win 95/98/ME/XP/2k
Beitrag von: h.w.k. am 31. Mai 2005, 15:21:45 Uhr
Zitat von: TMK am 20. November 2002, 12:28:00 Uhr
...als Anhang hier der Network Scanny Treiber für Windows XP und Windows 2000.
Titel: sch*** Media Markt Scanner MM 100 Special Edition...
Beitrag von: Knuddel am 05. Juli 2005, 12:46:10 Uhr
Hallo
ich habe auch diesen mm 100 vom media Markt....sch*** Teil....
Auf jeden Fall hab auch ich den treiber verschlampt, und suche ihn. könnt ihr mir bitte ne genaue internetseite sagen, wo ich ihn für win XP finde! Hätte ihn fürs 95 oder 98 oder auch np gehabt...sch*** teil....
Ich will ihn nicht inne Tonne kloppen, danke
Adressen bitte per Mail, oder per Post ne Diskette/CD mit dem treiber an:
Marie huber
Ludwigsburger Str.12
71672 Marbach

Danke
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Win 95/98/ME/XP/2k
Beitrag von: TMK am 05. Juli 2005, 13:12:36 Uhr
Hier kannst den Treiber runterladen:

--> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,25.msg41.html#msg41
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Win 95/98/ME/XP/2k
Beitrag von: GhostStalker am 13. Juli 2005, 15:32:31 Uhr
Der scanner läeft meines wissens über paralellen port dh. der is immer an TIPP:Masterslave-Dose kaufen  O0 ;D ;D
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Win 95/98/ME/XP/2k
Beitrag von: Nicole am 31. Juli 2005, 22:35:44 Uhr
Hallo!

Suche für einen Network FB308C einen Treiber für XP Pro!
Ist dieser Scanner baugleich mit einem Mustec oder Primax Gerätes und wenn ja mit welchem?

Gruß
Nicole
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Win 95/98/ME/XP/2k
Beitrag von: Nic am 07. August 2005, 22:18:14 Uhr
und mit welchem Program scant ihr dann?
ich bekomme das ding einfach nicht zum laufen...
gibt es diesen scaner auch als usb version diese eindruck habe ich zwishenzeitig bekommen...
mag mir jemand schritt für schritt wer erklären wie es funzt? ???
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Win 95/98/ME/XP/2k
Beitrag von: Nic am 07. August 2005, 22:42:18 Uhr
also ich noch mal ich habe hier einen HighScan Professioal und drunter steht network
und das ding ist nicht über usb angeschlossen und ich bekomme das ding unter xp nicht zum laufen
kann mir hier wer step bei step erklären wie ich das ding an bekomme???
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Win 95/98/ME/XP/2k
Beitrag von: Birgit Benzing am 29. August 2005, 10:51:42 Uhr
Zitat von: TMK am 20. November 2002, 12:28:00 Uhr
...als Anhang hier der Network Scanny Treiber für Windows XP und Windows 2000.
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Win 95/98/ME/XP/2k
Beitrag von: Birgit Benzing am 29. August 2005, 10:52:55 Uhr
Hallo,
wo lade ich den Treiber für Network Scanny für Windows 2000 und XP runter?

Gruß Birgit
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Win 95/98/ME/XP/2k
Beitrag von: TMK am 29. August 2005, 11:11:51 Uhr
Hier:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,25.msg41.html#msg41
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Win 95/98/ME/XP/2k
Beitrag von: arthur am 12. Februar 2006, 13:39:49 Uhr
Hallo . Entschuldigen Sie bitte mein schlechtes Deutsch, ich wohne in Holland und kan nicht so gut Deutsch schreiben. Ich suche den driver fur den scanner Network Scanny S/N:829A 008535D1 Windows XP. Kan mich fieleicht jemand helfen. In voraus meinen besten dank.(Was ist ein treiber ? ) Arthur ???
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Win 95/98/ME/XP/2k
Beitrag von: ernte23 am 12. Februar 2006, 13:49:11 Uhr
Zitat von: arthur am 12. Februar 2006, 13:39:49 Uhr
Was ist ein treiber ?

Driver  ;)

Hier: http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,25.msg41.html#msg41


Titel: Re: Network Scanny Treiber für Win 95/98/ME/XP/2k
Beitrag von: arthur am 12. Februar 2006, 14:34:26 Uhr
Arbeitet wieder perfect. Vielen dank fur Ihre hilfe. Arthur (Holland) :D
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Win 95/98/ME/XP/2k
Beitrag von: Akkarin am 28. November 2006, 19:04:46 Uhr
Hallihallö!
seit ca 2 1/2 Stunden versuche ich meinen Scanner zum laufen zu bekommen!
Ich hatte vorher Taskbridge installiert, doch das ist irgendwie verschwunden. Mit dem Network Scanny Driver scannt er zwar, aber MGI erkennt es nicht, d.h. ich scanne und kein Bild da!!!!
Habe es schon probiert mit neuer Software, schein aber die falsch ezu haben. Kann mir jemand helfen, damit ich wieder ungestört meine Bilder einscannen kann?
Ich bin am verzweifeln!
Bitte helft mir!!!
Danke schon im voraus

Akkarin
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Win 95/98/ME/XP/2k
Beitrag von: TMK am 28. November 2006, 20:01:21 Uhr
MS Office und sonstige Bildbearbeitungs- bzw. Textprogramme haben in der Regel auch eine Funktion zum Scannen integriert, hast es darüber schon versucht.
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Win 95/98/ME/XP/2k
Beitrag von: Akkarin am 28. November 2006, 20:11:57 Uhr
Ja, hab ich! Funzt nicht! Der Treiber vom Scanner fehlt, Rechner erkennt nicht das Scanner da ist!
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Win 95/98/ME/XP/2k
Beitrag von: TMK am 28. November 2006, 20:42:16 Uhr
Zitat von: Akkarin am 28. November 2006, 19:04:46 Uhr

Mit dem Network Scanny Driver scannt er zwar, aber MGI erkennt es nicht, d.h. ich scanne und kein Bild da!!!!

Hast es mit diesem Treiber auch versucht:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,25.msg41.html#msg41

Mit welcher Software hast es jetzt denn schon alles versucht?! Eventuell musst noch irgendwo in den Einstellungen des Programms den Scanny als Scanner explizit einstellen.
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Win 95/98/ME/XP/2k
Beitrag von: Kara am 28. Dezember 2007, 02:00:50 Uhr
Ich hab grad Lust was zu töten :>

Also, ich hab - glaube ich - das gleiche Problem wie vor mir schon einige, mit dem Network Scanny-Teil unter XP. Treiber sind von dem Link, der auch hier im Thread war, bzw vom Topic direkt runtergeladen, ich starte Photoshop, importiere vom Scanner. In der Vorschau wird alles noch total perfekt angezeigt, aber sobald ich auf "scannen" klick, kommt

UI32.DLL
Scanner kann den Scan-Vorgang nicht starten

Daraufhin hab ich dann mal bei scanny.de nachgeschaut, und mal die Taskbridge-Fix-Datei so wie auf der Homepage angegeben benutzt, aber immernoch das gleiche Problem.

Kanns vielleicht sein, dass ich beim Entfernen irgendwelche Dateien vergessen hab? (ich hab den "Scanny" Ordner aus C:\\Windows\twain_32 entfernt, spezielle Software war keine installiert)
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Win 95/98/ME/XP/2k
Beitrag von: TMK am 28. Dezember 2007, 11:55:26 Uhr
Zitat von: Kara am 28. Dezember 2007, 02:00:50 Uhr
Ich hab grad Lust was zu töten :>

Also, ich hab - glaube ich - das gleiche Problem wie vor mir schon einige, mit dem Network Scanny-Teil unter XP. Treiber sind von dem Link, der auch hier im Thread war, bzw vom Topic direkt runtergeladen, ich starte Photoshop, importiere vom Scanner. In der Vorschau wird alles noch total perfekt angezeigt, aber sobald ich auf "scannen" klick, kommt

UI32.DLL
Scanner kann den Scan-Vorgang nicht starten

Daraufhin hab ich dann mal bei scanny.de nachgeschaut, und mal die Taskbridge-Fix-Datei so wie auf der Homepage angegeben benutzt, aber immernoch das gleiche Problem.

Kanns vielleicht sein, dass ich beim Entfernen irgendwelche Dateien vergessen hab? (ich hab den "Scanny" Ordner aus C:\\Windows\twain_32 entfernt, spezielle Software war keine installiert)

Hast Du es mit beiden Dateien versucht und die setup.exe als auch die REGINI.exe im entpackten Treiber-Ordner ausgeführt, dann sollte es mit dem Treiber hier aus dem Forum eigentlich klappen.
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Win 95/98/ME/XP/2k
Beitrag von: Kara am 28. Dezember 2007, 13:37:09 Uhr
Sicherheitshalber hab ich grad nochmal alles runtergeschmissen, reboot, setup und regini ausgeführt, wieder reboot, und immernoch gleiche Fehlermeldung... Was könnt ich denn so rein theoretisch alles falsch gemacht haben?
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Win 95/98/ME/XP/2k
Beitrag von: Kara am 02. Januar 2008, 00:11:45 Uhr
Kann mir keiner helfen? =/
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Win 95/98/ME/XP/2k
Beitrag von: TMK am 02. Januar 2008, 20:20:32 Uhr
Zitat von: Kara am 02. Januar 2008, 00:11:45 Uhr
Kann mir keiner helfen? =/

Mit dem Treiber hier aus dem Beitrag sollte es eigentlich klappen, den Scanner hatte ich mit diesem Treiber selbst längere Zeit im Einsatz.

Vielleicht mal ein anderes Programm zum Scannen verwenden.
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Win 95/98/ME/XP/2k
Beitrag von: Kara am 03. Januar 2008, 02:09:56 Uhr
Wie gesagt, das war, was ich getan hatte...
Wo sind denn überall Dateien drin, die ich vllt noch aus der Registry entfernen müssen könnte?
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Win 95/98/ME/XP/2k
Beitrag von: TMK am 03. Januar 2008, 19:14:22 Uhr
Zitat von: Kara am 03. Januar 2008, 02:09:56 Uhr
Wie gesagt, das war, was ich getan hatte...
Wo sind denn überall Dateien drin, die ich vllt noch aus der Registry entfernen müssen könnte?

In der Registry ist vielleicht folgendes hinterlegt, müsstest mal nachsehen...sollte aber kein Problem sein:

Zitieren"\registry\machine\system\currentcontrolset\services\ppsio"
  DisplayName = "PrmxPPDev"
  Type = REG_DWORD 0x00000001
  Start = REG_DWORD 0x00000002
  Group = Extended base
  ErrorControl = REG_DWORD 0x00000001

...ansonsten hier mal lesen:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,25.msg2794.html#msg2794
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Win 95/98/ME/XP/2k
Beitrag von: eichi89 am 13. November 2010, 20:24:05 Uhr
Is noch jemand an dem Ding dran? Sitz grad davor :)
Habs mit einem easyplus 30bit 6000p unter WinXpPro mit beiden Treibern versucht. Scannywin2kxp: entpackt, setup und regini ausgeführt, die zusätzlichen dll's hab ich auch noch mit ins Installationsverzeichnis reinkopiert. Se6000p: ausgeführt, 2x auf eine der zur auswahl stehenden Abbrechen-Buttons gecklickt, Installation wurde trotzdem angeblich erfolgreich abgeschlossen. Dazu ist die Taskbrige installiert und die dazugehörige fix-reg-datei ausgeführt wurden.
Wenn ich Taskbrige starte kommt "Scanner nicht gefunden..."
Im Geräte-Manager steht bei den LTE- und COM-Ports "Gerät ist betriebsbereit"
Scanner wird nicht im Geräte-Manager oder in "Scanner und Kameras" angezeigt.
Ist über den einzigen passenden Port mit Drucker-Symbol (COM/LTP ?) angeschlossen. Auch ist kein Drucker weiter über den Scanner verbunden
Netztweil ist eingesteckt, Scanner-Kontrolllicht hat bis jetzt noch nie geleuchtet.

Jemand ne Idee?
Danke schon mal, Christoph
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Win 95/98/ME/XP/2k
Beitrag von: TMK am 14. November 2010, 13:31:25 Uhr
Hast Du mal versucht direkt aus einem Mal- bzw. Fotobearbeitungsprogramm heraus zu scannen?
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Win 95/98/ME/XP/2k
Beitrag von: eichi89 am 14. November 2010, 15:25:30 Uhr
Hi TMK. Hab grad GIMP drauf installiert, da kann ich bei Quelle "Flatbed Scanner EPP II 101.25199 (32-32)" wählen wonach "Faild Load" erscheint. In OpenOffice dass gleiche, nur kann ich zusätzlich noch "Network Scanny Win2000-XP by KTW 1.1..." auswählen worauf die gleiche Fehlermeldung wie in Taskbrige folgt.
Titel: Re: Network Scanny Treiber für Win 95/98/ME/XP/2k
Beitrag von: tobanna am 24. Juni 2016, 20:25:13 Uhr
Gibt es da mittlerweile Updates?