HWE-Forum.de

Allgemein => Der Kaufberater => Thema gestartet von: Finchy am 15. Juni 2009, 15:32:52 Uhr

Titel: Neue Grafikkarte
Beitrag von: Finchy am 15. Juni 2009, 15:32:52 Uhr
Hallo Leute,

nach dem Flop mit meiner 4850 und den Monaten mit meiner X1900GT brauche ich nun eine neue Grafikkarte.

Mein System sieht wie folgt aus:

Intel E6400, Asus P5B, 4GB Corsair XM2 DDR2-800 und ein 480 Watt Netzteil von be quiet.

Hatte mir überlegt, da die Preise ja gefallen sind, bei der 4870 zuzuschlagen, allerdings ist auch die 4890er erschwinglich.
Daher meine Frage, welche Grafikkarte lohnt sich eher, ich überlege auch den restlichen PC im Herbst neu aufzurüsten, ist es daher sinnvoller die 4890 zu nehmen?

Danke für eure Hilfe!
Titel: Antw:Neue Grafikkarte
Beitrag von: Masso am 15. Juni 2009, 15:38:15 Uhr
Ganz ehrlich? Wenn du eh im Herbst was neues holen willst, würde ich dann ne Grafka mitholen, das lohnt sich in meinen Augen kaum... mal abgesehen davon, das die preise sich ja auch bis dahin weiter entwickeln. Daher: ich würds sparen
Titel: Antw:Neue Grafikkarte
Beitrag von: Finchy am 15. Juni 2009, 15:47:10 Uhr
Ja das habe ich mir natürlich auch so überlegt, aber ich kann bis auf FIFA wirklich nichts flüssig spielen und habe mein Abitur gemacht und würde gerne nach dem Urlaub auch was zocken ;)
Titel: Antw:Neue Grafikkarte
Beitrag von: DocFellatio am 15. Juni 2009, 17:17:29 Uhr
Ich würde die Cpu auf 3Ghz hochziehen und eine 4890/gtx275 reinpacken. Dann kannst du auch so ziemlich alles flüssig zocken.
Titel: Antw:Neue Grafikkarte
Beitrag von: J.C. am 15. Juni 2009, 22:28:35 Uhr
...einfach bis zum Herbst alte Games zocken?

Hier im Forum verkauft doch wer seine alte 8800 GTS. Ist nix großes, aber als Übergang würds doch reichen.

Edit: http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,24372.0.html
Titel: Antw:Neue Grafikkarte
Beitrag von: DocFellatio am 16. Juni 2009, 13:59:12 Uhr
Die Idee ist gut, aber warum zweimal kaufen?
Titel: Antw:Neue Grafikkarte
Beitrag von: Finchy am 16. Juni 2009, 14:53:41 Uhr
Also ich würde dann eher die Lösung mit der 4890 favorisieren.
Zumal ich eh nur Mainboard und CPU austauschen würde.
Titel: Antw:Neue Grafikkarte
Beitrag von: DocFellatio am 16. Juni 2009, 15:22:09 Uhr
Du kannst auf das Board übrigens auch Quad Cores packen. z.B. einen Q9550

Vorher allerdings unbedingt ein Bios Update auf Version 2001 machen.
Titel: Antw:Neue Grafikkarte
Beitrag von: Finchy am 16. Juni 2009, 16:25:45 Uhr
Danke für den Tipp ;)
Titel: Antw:Neue Grafikkarte
Beitrag von: gschissenberger am 16. Juni 2009, 18:24:32 Uhr
bin auch für hd4890 oder gtx275.