Bei mir sind automatische Updates eingeschaltet, bis jetzt ging auch alles gut. Doch nun scheitert das System immer am Installieren zweier Updates:
Sicherheitsupdate für Excel 2003 (KB940602)
Fehlerdetails: Code 57E
Sicherheitsupdate für Office 2003 (KB936048)
Fehlerdetails: Code 57E
Das regt besonders auf, weil ich jedesmal beim Herunterfahren warten muss, bis der PC merkt, dass er die beiden nicht installieren kann.
Ich hab auch bei Hilfe und Support geschaut, auch auf der Microsoft-Homepage, hat alles nichts genutzt, ich fand auch nicht heraus, was 57E bedeutet...
Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte, bisher hatte ich noch nie so ein Problem. Deshalb wäre ich sehr froh um Lösungsvorschläge.
Danke im Voraus...
Microsoft hatte Probleme mit dem WGA-Tool unter Vista. Angeblich sind diese Probleme heute behoben worden. Vielleicht hängt es damit zusammen:
Bereinigt: WGA blockierte Vista (http://www.heise.de/newsticker/meldung/94921/from/rss09)
Ja aber es scheint behoben zu sein, sagen sie da... Bei mir besteht das Problem aber weiterhin... Gibt es irgendwelche Tools dazu?
Schau in der Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste nach ob der Dienst Office Source Engine gestartet ist. Setze ihn auf automatisch starten zurück und versuche es nochmal mit dem Update.
Ich hab deine Anweisungen befolgt, hat leider nichts genützt.... Trotzdem danke...
Die Fehlermeldung 57E ist schon etwas außergewöhnlich. Normalerweise lautet die Fehlermeldung 0x?? ?? ?? ??.
Wobei ?=Zahlen sind und die erste Zahl oft (oder immer) eine 8 ist.
Erhälst Du so einen Fehlercode nicht?
Hat mich auch gewundert, dass die Fehlernummer nicht im Hex-Format ist, aber ich erhalte wirklich nichts dergleichen. Ich habe zwei Bilder angehängt, das erste vom Updateprotokoll und über genauere Informationen eines Updates und das zweite nach der Installation.
Dabei hab ich echt rein gar keine Ahnung, woran das liegt, man findet dazu auch im Internet überhaupt nichts... Ich scheine der einzige Mensch mit diesem Problem zu sein :)
Vielleicht sollte ich mal Microsoft kontaktieren...
Versuche das Update mit deaktivierter Firewall im Sicherheitscenter zu installieren. Falls Du sonst noch eine Firewall installiert haben solltest, dann schalte diese ebenfalls ab.