HWE-Forum.de

Software => Windows XP => Thema gestartet von: Boemski am 06. Oktober 2010, 19:07:29 Uhr

Titel: Deaktivierung der Benutzeranmeldung durch rtlgina.dll
Beitrag von: Boemski am 06. Oktober 2010, 19:07:29 Uhr
Hallo,

ich habe kürzlich einen neuen WLAN USB Stick installiert. Seit dem erscheint beim Hochfahren das Fenster für die Benutzeranmeldung. Ich wollte dies in der Systemsteuerung / Benutzerkonten ändern doch dann erscheint eine Meldung, dass das schnelle Umschalten durch eine kürzlich installierte Software deaktiviert wurde. Verursacher sei ggf. eine Datei rtlgina.dll . Doch diese läßt sich auch nicht entfernen.

Wisst Ihr einen Rat?

Besten Dank

Bömski

Titel: Re: Deaktivierung der Benutzeranmeldung durch rtlgina.dll
Beitrag von: tyco am 06. Oktober 2010, 19:25:49 Uhr
GinA (Graphical Identification and Authentication) ist für die Identifikation und Authentifizierung von Benutzern zuständig.

Starte die Registry mit

Start > Ausführen > regedit *eintippen* > ok

In der Registry findest du unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

den Unterschlüssel GinaDLL. Den kompletten Unterschlüssel GinaDLL musst du mit rechtem Mausklick löschen.

Danach sollte alles wieder so wie vor der Installation des WLAN-Sticks sein.

Titel: Re: Deaktivierung der Benutzeranmeldung durch rtlgina.dll
Beitrag von: Boemski am 06. Oktober 2010, 20:10:06 Uhr
Hallo Tyco,

hat funktioniert, vielen Dank

Bömski