HWE-Forum.de

Netzwerke => Router, Wireless-LAN und Voice over IP => Thema gestartet von: tritko1 am 13. Mai 2005, 09:16:10 Uhr

Titel: Löschen von drahtlosen Netzwerkverbindungen
Beitrag von: tritko1 am 13. Mai 2005, 09:16:10 Uhr
Ich habe ein Problem:

Wenn ich meinen Acer Wlan USB Stick in meinen Computer stecke, wird er vom PC erkannt. Wenn ich Ihn heraus aus dem USB Steckplatz nehme und dann wieder hineinstecke, wird eine neue dr. Netwerkverb. erkannt (Drahtlose Netzwerkverbindung 2).

Da ich bei der 1. dr. Netzwerkverbindung eine IP Adresse vergeben habe und möchte wiederum für die 2. dr. Netzwerkverbindung die gleiche benutzen, spricht er von einem Adressenkonflikt.

Wie kann ich denn die drahtlosen Netzwerkverbindungen löschen?

Danke
Titel: Re: Löschen von drahtlosen Netzwerkverbindungen
Beitrag von: TMK am 13. Mai 2005, 09:48:58 Uhr
Warum möchtest du denn die gleichen IP-Adresse verwenden, was steckt denn da dahinter  ???
Titel: Re: Löschen von drahtlosen Netzwerkverbindungen
Beitrag von: tritko1 am 13. Mai 2005, 14:57:24 Uhr
Ich vergebe immer feste IP Adressen. Ich verwende auch nur einen WLAN USB Stick. Bei herausstecken und wieder einstecken des Sticks wird immer eine neue drahtlose Netzwerkverbindung erkannt und diese möchte ich löschen.

Was kann ich tun?
Titel: Re: Löschen von drahtlosen Netzwerkverbindungen
Beitrag von: Schwermetaller am 15. Mai 2005, 20:11:27 Uhr
Ich weiß nicht, ob das folgende Beispiel übertragbar ist, da es um eine andere Form des Anschlusses geht und ich das Problem hardwareseitig nicht rekonstruieren kann.

Folgendes: Um mit meinem Notenbuch ins Netz zu gelangen benutze ich einen W-LAN Adapter an der PCIMCIA-Schnittstelle. Wenn ich diesen nicht mehr benötige, muss ich ihn, bevor ich ihn vom Gerät entferne, durch die in der Systemtray unten rechts zu findende Funktion "Hardware sicher entfernen" deaktivieren. Schließe ich ihn dann während der gleichen Windows-Sitzung erneut an, erkennt er ihn wieder mit den gleichen Parametern, wodurch eine Neuinstallation und Neukonfiguration entfällt.