HWE-Forum.de

Netzwerke => Router, Wireless-LAN und Voice over IP => Thema gestartet von: sunshine001 am 29. Januar 2007, 14:21:47 Uhr

Titel: Wlan-prob-hilfe!!
Beitrag von: sunshine001 am 29. Januar 2007, 14:21:47 Uhr
hallo leutz ,
habe wahrscheinlich ein schon bekanntes prob konnte aber irgendwie keine Lösung finden
Also auf der einen Seite habe ich die fritzbox7170 mit WEP Verschlüsselung ,habe die Verschlüsselung ausgedruckt bzw. kopiert
auf der anderen Seite einen usb-stick (zyair-b220) im dienst proggi von zyxel ebenfalls wep Verschlüsselung und die schlüssel über einfügen eigegeben
Wenn ich nun eine Verbindung herstelle ist alles erstmal im grünen, bis auf die Meldung keine Konnektivität.
Hat jemand eine Idee für mein prob ???
Titel: Re: Wlan-prob-hilfe!!
Beitrag von: Masso am 29. Januar 2007, 14:23:39 Uhr
Sicher das der Stick das unterstützt?
Ist die Box richtig eingestellt?
Titel: Re: Wlan-prob-hilfe!!
Beitrag von: sunshine001 am 29. Januar 2007, 14:28:59 Uhr
denke schon das der stick das mitmacht den ohne wep-Verschlüsselung funzt es ja ,
was könnte man an der box noch einstellen?

Titel: Re: Wlan-prob-hilfe!!
Beitrag von: tyco am 29. Januar 2007, 17:01:07 Uhr
Das wird wohl am WLAN-Stick liegen und nicht an der Box. 

Hast Du auch die gleiche Schlüssellänge verwendet 64 bit bzw.128 bit?
Titel: Re: Wlan-prob-hilfe!!
Beitrag von: sunshine001 am 29. Januar 2007, 18:35:37 Uhr
die Schlüssellänge ist gleich.
Titel: Re: Wlan-prob-hilfe!!
Beitrag von: tyco am 29. Januar 2007, 19:37:28 Uhr
AVM bietet die Stick & Surf Technologie an. Da brauchst Du nur den USB-Stick mit der Fritz!Box verbinden und die Verschlüsselung wird vom Stick übernommen. Dann kannst Du auch WPA2 verschlüsseln.

Dazu benötigst Du natürlich einen Stick von AVM.
Titel: Re: Wlan-prob-hilfe!!
Beitrag von: sunshine001 am 29. Januar 2007, 20:22:21 Uhr
da ich ja schon einen stick besitze wollte ich eigentlich den benutzen
aber wenns net anders geht werd ich wohl nochmal 40€ investieren.
wenn es doch noch eine loesung gibt , immer her damit
Titel: Re: Wlan-prob-hilfe!!
Beitrag von: tyco am 29. Januar 2007, 20:52:55 Uhr
Versuche es einmal anders herum. Also generiere einen Key mit dem USB-Stick und kopiere ihn in die Fritz!Box.