HWE-Forum.de

Hardware => Blu-Ray/HD-DVD/DVD/Brenner/CD-Rom => Thema gestartet von: goldus17 am 23. Dezember 2007, 22:54:58 Uhr

Titel: Wie geht ein Firmeware-Update? (Samsung SH-182M)
Beitrag von: goldus17 am 23. Dezember 2007, 22:54:58 Uhr
Hallo Hab mir vor ca. nem Monat ein DVD Brenner von Samsung gekauft ( Samsung SH-S182M )
und jetzt vor kurzem ein neues system und Das Laufwerk ließt keine Beschrieben DVD´s und Cd´s
Was soll ich machen ????
Mein Freund meinte er hätte das auch mal gehabt und ich Bräuchte ein Firmeware Update aber wie geht das ?????




Vielen dank im Voraus
Titel: Re: Wie geht ein Firmeware-Update? (Samsung SH-182M)
Beitrag von: TMK am 23. Dezember 2007, 23:12:08 Uhr
Sollte mit dem Flash-Utility hier möglich sein, sofern das Laufwerk eigentlich SH-S182M heißt:

http://forum.rpc1.org/dl_firmware.php?download_id=2294
Titel: Re: Wie geht ein Firmeware-Update? (Samsung SH-182M)
Beitrag von: goldus17 am 23. Dezember 2007, 23:14:24 Uhr
Ist das sozusagen ein Programm das das Laufwerk aktualisiert????
Titel: Re: Wie geht ein Firmeware-Update? (Samsung SH-182M)
Beitrag von: TMK am 23. Dezember 2007, 23:17:18 Uhr
Damit wird die Basis-Software auf dem Laufwerk aktualisiert.

...du brauchst halt die letzte Firmware-Version (Software-Version) und das Tool zum flashen/Beschreiben (flash utility), allerdings ohne Gewähr...falls was schief geht, kann das Laufwerk eventuell hinüber sein.