HWE-Forum.de

Software => Windows XP => Thema gestartet von: Thydus am 22. Juli 2008, 21:50:22 Uhr

Titel: Computername
Beitrag von: Thydus am 22. Juli 2008, 21:50:22 Uhr
Ein Freund von mir hat sein computer (weil er alt war) Looser genannt, dann hat er seinen pc aufgerüstet da hab ich seinen computernamen geändert.

Jetzt aber wenn man Spiele aufspielt werden bei manchen Spielen sofort ein konto gemacht jetzt steht da looser als konto

Also konnte ich den computernamen nur oberflächlich umbenennen. wie ändere ich das jetzt??

Er hat den namen vergeben als er bei neuinstallierung des rechner nach einem computernamen gefragt wurde.

Also wie ändere ich das jetzt ??

Bitte um schnelle Antwort ist dringend  :) :) :)

Danke im Vorraus   :D :D :D
Titel: Re: Computername
Beitrag von: slaves am 22. Juli 2008, 22:21:24 Uhr
Eigenschaften von Arbeitsplatz -> Registerkarte "Computername"  und dann dort ändern...
Titel: Re: Computername
Beitrag von: Thydus am 22. Juli 2008, 22:30:48 Uhr
Ja hab ich ja auch so gemacht trotzdem ist das nur oberflächlich

Titel: Re: Computername
Beitrag von: American am 23. Juli 2008, 11:42:46 Uhr
hast du nur die computerbeschreibung geändert oder auch unter ändern den namen? pc neugestartet?
Titel: Re: Computername
Beitrag von: Masso am 23. Juli 2008, 12:13:27 Uhr
bei win 2k hab ich die erfahrung gemacht, das es nur, wie du beschreibst, nur oberflächlich geändert wird, letztendlich hilft wohl nur formatieren (ich lasse mich gerne eines besseren belehren). Der Name brennt sich tief ins system ein, leider....
Titel: Re: Computername
Beitrag von: Thydus am 23. Juli 2008, 17:44:30 Uhr
Kann man den den nicht in der regristy des system ändern ??
Titel: Re: Computername
Beitrag von: tyco am 23. Juli 2008, 19:23:44 Uhr
Zitat von: Gwydion am 22. Juli 2008, 21:50:22 Uhr

Jetzt aber wenn man Spiele aufspielt werden bei manchen Spielen sofort ein konto gemacht jetzt steht da looser als konto


Wenn ich mich jetzt nicht arg täusche wird doch meistens bei Spielen ein Konto mit dem Benutzernamen und nicht mit dem Computernamen erstellt oder.  ???

Das ändern des Computernamens wurde dir schon korrekt erklärt.
Titel: Re: Computername
Beitrag von: J.C. am 23. Juli 2008, 21:14:13 Uhr
... und für den Benutzernamen gilt auch: der wird nur oberflächig geändert. Der Benutzerordner z.B. heißt immer so wie bei der Erstellung.
Titel: Re: Computername
Beitrag von: Thydus am 24. Juli 2008, 08:19:49 Uhr
Ja ich weiß wie das ändert den Computernamen, aber so hat es mir mein Freund gesagt