HWE-Forum.de

Software => Software allgemein => Thema gestartet von: serkan am 01. November 2008, 13:13:23 Uhr

Titel: Hilfe mit speicherplatz!!!!
Beitrag von: serkan am 01. November 2008, 13:13:23 Uhr
Hi,
also ich hab gerade ein problem
Informationsliste   Wert
C: (NTFS)   72300 MB (49366 MB frei)
Informationsliste   Wert
D: (NTFS)   4016 MB (241 MB frei)

Ich kann jetzt nichts mehr speichern weil alles auf D speichert wie kann ich das ändern das alles auf C speichert?

Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler
Titel: Re: Hilfe mit speicherplatz!!!!
Beitrag von: Masso am 01. November 2008, 13:16:48 Uhr
Wie alles auf c? Bei Installationen kannst du doch den Pfad auswählen
aufräumen wäre ne möglichkeit ansonsten umpartitionieren
Titel: Re: Hilfe mit speicherplatz!!!!
Beitrag von: serkan am 01. November 2008, 13:17:52 Uhr
Wie geht?

umpartitionieren
Titel: Re: Hilfe mit speicherplatz!!!!
Beitrag von: tyco am 01. November 2008, 14:18:12 Uhr
Zitat von: serkan am 01. November 2008, 13:17:52 Uhr
Wie geht?

umpartitionieren

Das kannst du beispielsweise mit Partition Magic machen. Aber wenn etwas schief geht, dann hast du im schlimmsten Fall alle Daten verloren.
Titel: Re: Hilfe mit speicherplatz!!!!
Beitrag von: Masso am 03. November 2008, 06:31:48 Uhr
Zitat von: tyco am 01. November 2008, 14:18:12 Uhr
Das kannst du beispielsweise mit Partition Magic machen. Aber wenn etwas schief geht, dann hast du im schlimmsten Fall alle Daten verloren.

und deshalb lieber vorher eine Datensicherung auf einem externen Datenträger anlegen :)
Titel: Re: Hilfe mit speicherplatz!!!!
Beitrag von: J.C. am 03. November 2008, 10:35:40 Uhr
Zitat von: serkan am 01. November 2008, 13:13:23 Uhr
Ich kann jetzt nichts mehr speichern weil alles auf D speichert wie kann ich das ändern das alles auf C speichert?

Was ist alles auf D? Programme? Eigene Dateien? Windows?
- Programme kannst du deinstallieren, das heißt löschen (Systemsteuerung -> Software -> Programme ändern entfernen) und auf C: wieder installieren, du wirst bei der Installation nach dem Spiecherort gefragt. Denk allerdings daran, dass du zum installaieren die CD, bzw. die Installationsdatei brauchst.

- Dateien, wie Videos, Bilder und Dokumente kannst du einfach ausschneiden (Rechtsklick, ausschneiden) und auf C: in einen beliebigen Ordner wieder einfügen. (rechtsklick Ordner erstellen, bzw. einfügen)

Zu Programmen wie Partition Magic würde ich als PC-Einteiger eher nicht greifen.
Titel: Re: Hilfe mit speicherplatz!!!!
Beitrag von: tyco am 03. November 2008, 17:13:57 Uhr
Zitat von: serkan am 01. November 2008, 13:13:23 Uhr

C: (NTFS)   72300 MB (49366 MB frei)
Informationsliste   Wert
D: (NTFS)   4016 MB (241 MB frei)


Die Platte ist auch etwas unklug partitioniert...nur 4 GB für D:\ und 72 GB für C:\.

Meine Empfehlung wäre der Einbau einer zweiten Festplatte um Daten zu speichern. Wenn du C:\ einmal formatieren musst, sind alle Daten auf C:\ auch verschwunden.