Hallo zusammen,
ich habe leider noch ein weiteres Problem (mit meinem Scanner Epson Perfection 2400). Nach der Neuinstallation meines Rechners, lässt sich die aktuelle Treiberversion 3.0.4 von Epson nicht
aufspielen.
Es erfolgen die Fehlermeldungen:
Die Software hat den Windows-Logo-Test nicht bestanden, der die Kompatibilität mit Windows XP überprüft.
Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert (Code 1).
Habe trotzdem die Installation beendet, aber der Scanner und auch der Rechner laufen nicht mehr ordentlich, sadass ich ich das System wieder zurückgesetzt habe.
Die alte Treiber-CD habe ich leider nicht mehr.
Hat noch jemand eine ältere Treiberversion, die vielleicht laufen könnte, oder mache ich bei der Installation etwas falsch.
Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße
dies92
Die wichtigsten Daten des Rechners habe ich mal aufgeführt:
Das Betriebssystem: XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 3
Direkt X 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium 4, 2400MHz (18 x 133)
Motherboard Name: Gigabyte GA-8SIML
Motherboard Chipsatz SiS 645DX
Arbeitsspeicher 768 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (02/21/03)
Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5200
3D-Beschleuniger NVIDIA GeForce FX 5200
Multimedia
Soundkarte SiS 7012 Audio Device
usw.
Hier findest du u.a. auch den älteren TWAIN Driver and EPSON Scan Utility v2.65A (http://www.epson.com/cgi-bin/Store/support/supDetail.jsp?BV_SessionID=@@@@1450688349.1332094997@@@@&BV_EngineID=ccehadfgfdigejdcfngcfkmdhjidfmh.0&cookies=no&infoType=Downloads&oid=14587&prodoid=21643926)
Windows XP 32-bit, Windows 2000, Windows Me, Windows 98
epson11374.exe - 10MB - posted on 04/15/05
Hallo tyco,
habe heute den Treiber v2.65A installiert.
Er läuft aber sehr schlecht; braucht für das Scannen einer normalen Textseite ca. 4 Minuten.
Hast Du noch weitere Vorschläge?
Viele Grüße
dies92
Wie bist du bei der Treiberinstallation vorgegangen?
Würde den Scanner samt Twain-Treiber nochmal deinstallieren. Dann den aktuellen Treiber mit abgeklemmtem Scanner neu installieren und nach einem Neustart den Scanner wieder anschliessen.
Hallo tyco,
habe noch einmal den aktuellen Treiber installiert, aber der Scanner benötigt nur für das Scannen 4:50 Min.
Viele Grüße
dies92
Hallo tyco,
mein Scanner läuft wieder einwandfrei, auch mit dem aktuellen Programm.
Den richtigen Tip habe ich von der Fa. Epson bekommen.
Man muss während der Installation und des Scannerbetriebes den Anti Viren Scan und die Firewall abschalten.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Viele Grüße
dies92
Zitat von: dies92 am 20. März 2012, 17:24:47 Uhr
Man muss während der Installation und des Scannerbetriebes den Anti Viren Scan und die Firewall abschalten.
Wer hätte das gedacht? Danke für das Feedback.