HWE-Forum.de

Software => Treiberecke => Thema gestartet von: Skythediver am 26. Oktober 2005, 16:35:23 Uhr

Titel: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Skythediver am 26. Oktober 2005, 16:35:23 Uhr
Hey,
ich hab win xp prof neu installiert, seitdem funktioniert mein Soun nicht mehr. Ich hab hier in diversen Posts schon das gleiche Problem gesehen, aber leider haben die angegebenen Downloads bei mir nicht den gewünschten Effekt hervorgerufen, oder die Motherboard-Namen waren anders, auf jeden Fall hab ichs damit noch nicht geschafft, meinen Sound wieder herzustellen, deshalb mach ich ein neues Thema.
Mein Audio Device nennt sich "Sis 7012 Audio Device", was glaube ich onboard ist, ich hab bei mir auch keine Soundkarte entdeckt.
Mein Motherboard heißt                 MSI MS-6533(G)
und mein Motherboard-Chipsatz       Sis 645DX
Ich hoffe, jemand hat den Nerv, mir zu helfen, falls ihr noch mehr Daten braucht, postet einfach, ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen,
greets,
Skythediver
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: gandal am 26. Oktober 2005, 17:19:07 Uhr
Hast Du alle Chipsatztreiber installiert ?
Wie sieht es im Gerätemanager aus ?
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 26. Oktober 2005, 17:23:24 Uhr
Der Realtek_ALC5930.zip (http://download.msi.com.tw/support/dvr_exe/mbd_dvr/Realtek_ALC5930.zip) ist der richtige Soundtreiber.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Skythediver am 27. Oktober 2005, 18:31:36 Uhr
Hey

@gandal
Ich hab versucht, den Chipsatz-treiber von Sis manuell zu installieren, der hat zwar Erfolg, ändert aber überhaupt nichts (Everest).
Außerdem hab ich versucht den Original-Treiber von Sis für den Sis 7012 Audio Device zu installieren, aber der bricht aber immer mitten in der Installation ab, das hab ich aber auch schon öfter in Foren gelesen.
Im Gerätemanager wird das gelbe Fragezeichen bei Audio und Multimedia angezeigt. Anscheinend ist kein Treiber installiert, aber auf diversen Windows-Cds findet er auch keinen. Ich hab dann versucht, den Treiber aus dem Installations-Verzeichnis von Sis direkt ins Windows-Treiber-Verzeichnis reinzukopieren, aber da wurde er nicht erkannt (ist auch bisschen stümperhaft)

@tyco
Danke für den Tip, bin grad schon am Ziehen, aber der Speed dümpelt bei 20kb/s rum und das Teil ist 20 Mb groß
ich schreib nen Report, ob er funktioniert

Danke schonmal,
greets,
Skythediver
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Skythediver am 27. Oktober 2005, 21:14:33 Uhr
Hey

@tyco

Vielen Dank für den Tip, der Realtek_ALC5930.zip hat funktioniert, mein Sound ist wieder voll da.  8-]
Ein Computer ohne Sound ist wie ein langweiliger Stummfilm, ich bin echt überglücklich!
Also danke,
greets,
Skythediver
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: twin am 11. November 2006, 14:12:57 Uhr
Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie skythediver. nur funktioniert bei mir der Realtek_ALC5930.zip leider nicht. Er bricht nach der Hälfte der Installation ab. Woran liegt das? Was kann ich machen, damit alles wieder funktioniert?
greets
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 11. November 2006, 14:33:15 Uhr
Zitat von: twin am 11. November 2006, 14:12:57 Uhr
ich habe das gleiche Problem wie skythediver. nur funktioniert bei mir der Realtek_ALC5930.zip leider nicht.

Welches Board hast Du? Bemühe einmal Everest (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025).
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: twin am 11. November 2006, 15:38:06 Uhr
Hab ich schon ;-)
MSI MS-6533
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 11. November 2006, 15:50:03 Uhr
Zitat von: twin am 11. November 2006, 15:38:06 Uhr
MSI MS-6533

Dann probiere es mit diesem Realtek (http://www.msi.com.tw/program/support/driver/dvr/spt_dvr_detail.php?UID=45&kind=1).
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: twin am 11. November 2006, 16:58:58 Uhr
@tyco:
DANKESCHÖN!!!
Der Treiber hat jez entlich gepasst!
Schönen Abend noch
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: metrox am 08. April 2007, 15:54:28 Uhr
hey leute ich hoffe ihr könnt mir genauso helfen ich hab das gleich problem mit der SiS 7012 Audio Device
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 08. April 2007, 16:39:48 Uhr
Zitat von: metrox am 08. April 2007, 15:54:28 Uhr
.....ich hab das gleich problem mit der SiS 7012 Audio Device

Welches Motherboard verwendest Du? Bemühe einmal Everest (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025).
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Kerstl77 am 09. April 2007, 15:12:14 Uhr
Hallo zusammen,

nachdem ich meinen PC etwas aufgeräumt hab ist jietzt mein Sound weg. Scheinbar hat es den Treiber abgeschossen.
In der Lautsprecherleiste erscheint jedenfalls kein Lautsprechersymbol mehr und der Sound ist weg.
Mit der Recovery CD oder Systemwiederherstellung funzt es leider nicht.

Hoffe ihr könnt mir bei der Suche nach dem richtigen Treiber helfen.
Und einige Tipps zur Instalation wären auch hilfreich, z.B. ob über setup oder Gerätemanager.

Danke

Kerstl77

Übersicht

--------------------------------------------------------------------------------

     
  Computer: 
   Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition 
   OS Service Pack   Service Pack 2 
   DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) 
   Computername   ACER-4529571627 (Kerstin Laptop) 
   Benutzername   Kerstin 
   
  Motherboard: 
   CPU Typ   Mobile Intel Celeron M LV, 1600 MHz (16 x 100) 
   Motherboard Name   Acer Aspire 3630 
   Motherboard Chipsatz   SiS M661MX 
   Arbeitsspeicher   704 MB (DDR SDRAM) 
   BIOS Typ   Phoenix (03/20/06) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   SiS M661MX (64 MB) 
   Grafikkarte   SiS M661MX (64 MB) 
   3D-Beschleuniger   SiS 330 Mirage Integrated 
   Monitor   Plug und Play-Monitor [NoDB] 
   
  Multimedia: 
   Soundkarte   SiS 7012 Audio Device 
   
  Datenträger: 
   IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller 
   Festplatte   HTS421260H9AT00 (55 GB, IDE) 
   Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVD-RW GWA-4082N 
   S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK 
   
  Partitionen: 
   C: (FAT32)   26359 MB (11130 MB frei) 
   D: (FAT32)   26853 MB (26561 MB frei) 
   Speicherkapazität   52.0 GB (36.8 GB frei) 
   
  Eingabegeräte: 
   Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2) 
   Maus   Synaptics PS/2 Port TouchPad 
   
  Netzwerk: 
   Netzwerkkarte   SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter 
   Netzwerkkarte   WAN (PPP/SLIP) Interface (145.254.73.219) 
   Modem   SoftV90 Data Fax Modem with SmartCP 
   
  Peripheriegeräte: 
   Drucker   Fax 
   Drucker   HP Deskjet 3900 Series 
   Drucker   Microsoft Office Document Image Writer 
   USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller 
   USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller 
   USB2 Controller   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller 
   Akku   Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie 
   Akku   Microsoft-Netzteil 
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 09. April 2007, 15:18:59 Uhr
Zitat von: Kerstl77 am 09. April 2007, 15:12:14 Uhr

   Motherboard Name   Acer Aspire 3630 


Deinen Audiotreiber findest Du hier:

ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_3630/driver

Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Philinho am 22. April 2007, 23:45:34 Uhr
Hallo miteinander, bin ich ja froh das ich net der einzige bin, dem es so geht! hab haargenau dasselbe Problem mit dem SiS 7012 Audio Device
   

Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 2666 MHz (20 x 133)
      Motherboard Name                                  MSI MS-6701 (Medion OEM)  (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)
      Motherboard Chipsatz                              SiS 648
      Arbeitsspeicher                                   256 MB  (PC2700 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Award (09/11/02)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Hoffe ihr könnt mir helfen einen Treiber zu finden!
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 23. April 2007, 06:12:38 Uhr
Zitat von: Philinho am 22. April 2007, 23:45:34 Uhr

      Motherboard Name                                  MSI MS-6701 (Medion OEM)  (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)
     

Gleich der erste Realtek-Treiber passt:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785 (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785)
Titel: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Menasha am 30. April 2007, 22:17:57 Uhr
Hallo,

ich hab auch ein Problem damit, hier meine Motherboardsaten. ich hoffe ihr könnt helfen!

Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   05/19/2005-SiS-648-6A7I0M4BC-00
Motherboard Name   MSI MS-6701
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   Intel NetBurst
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   100 MHz (QDR)
Effektiver Takt   400 MHz
Bandbreite   3200 MB/s
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   DDR SDRAM
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   167 MHz (DDR)
Effektiver Takt   333 MHz
Bandbreite   2667 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   SiS MuTIOL
Busbreite   16 Bit
   
Motherboard Technische Information   
CPU Sockel/Steckplätze   1
Erweiterungssteckplätze   3 PCI, 1 AGP
RAM Steckplätze   2 DIMM
Integrierte Geräte   Audio, LAN
Bauform (Form Factor)   Micro ATX
Motherboard Chipsatz   SiS648
   
Motherboardhersteller   
Firmenname   Micro-Star International
Produktinformation   http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_list.php
BIOS Download   http://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_list.php

Danke!

Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 30. April 2007, 22:21:14 Uhr
Der Link für das MS-6701 (Realtek) steht doch direkt über Deinem Eintrag!

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785 (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785)
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Kum am 01. Mai 2007, 22:48:03 Uhr
Und noch einer der keine passende sound-treber gefunden hat, und braucht euere hilfe!

Motherboard Name   PCChips M810DLU

Motherboard Chipsatz   SiS740

Sound          SiS 7012 Audio Device   PCI

Ich werde auf jede Hilfe dankbar!
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 01. Mai 2007, 22:55:46 Uhr
Zitat von: Kum am 01. Mai 2007, 22:48:03 Uhr

Motherboard Name   PCChips M810DLU


Der C-Media Codec Sound on board driver (http://www.pcchips.com.tw/PCCWeb/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=4&detailid=203&DetailName=Driver&DetailDesc=M810DLU(V5.2a)&MenuID=35&LanID=0) sollte Dir helfen.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Kum am 01. Mai 2007, 23:37:43 Uhr
tyco danke schön!Du bist echt spitze! Daß war der richtige treiber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Jetz kann ich wieder hören! Noch mal danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Broggok am 03. Mai 2007, 18:13:37 Uhr
Hi habe ein Problem mit meinem Sound, habe schon ettliche Treiber installiert und gingen nicht.

Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack   Service Pack 2
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   SCHAKAL (Schakal)
Benutzername   Besitzer
   
Motherboard   
CPU Typ   AMD Sempron, 1600 MHz (8 x 200) 2800+
Motherboard Name   Unbekannt
Motherboard Chipsatz   SiS 760, AMD Hammer
Arbeitsspeicher   768 MB  (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS Typ   Award (10/08/05)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   Rage Fury Pro/Xpert 2000 Pro  (32 MB)
3D-Beschleuniger   ATI Rage128 Pro
Monitor   Maxdata Belinea 10 40 65  [15" CRT]  (710876097589)
   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
   
Datenträger   
IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller
IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Festplatte   WDC WD80EB-28CGH2  (7 GB, IDE)
Festplatte   HDS728080PLAT20  (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Optisches Laufwerk   BCD 24XM  CD-ROM  (24x CD-ROM)
Optisches Laufwerk   MSI CD-RW MS-8332  (32x CD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   7624 MB (3081 MB frei)
F: (NTFS)   20528 MB (20463 MB frei)
G: (NTFS)   18998 MB (18933 MB frei)
H: (NTFS)   39001 MB (38935 MB frei)
Speicherkapazität   84.1 GB (79.5 GB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Erweiterte PC/AT-PS/2-Tastatur (101/102 Tasten)
Maus   Microsoft PS/2-Maus

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte =)

Gruß
Broggok

   

Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 03. Mai 2007, 18:57:53 Uhr
@Broggok:

Handelt es sich um ein Notebook?

Dann bitte die genaue Modellbezeichnung und den Hersteller angeben.

EDIT: Scheint doch kein Notebook zu sein. Vielleicht sagt das Tool SIW (System Information for Windows) (http://www.gtopala.com/siw-download.html) mehr über Dein Motherboard.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Broggok am 03. Mai 2007, 22:35:32 Uhr
hi sry hatte  ich vergessen anzugeben:

Property   Value
Manufacturer   WinFast
Model   760GXK8MC
Serial Number   WY3F63406769
   
Chipset Vendor   Silicon Integrated Systems (SiS)
Chipset Model   SiS760 Athlon 64 CPU to PCI Bridge
South Bridge   PCI to ISA Bridge
   
CPU   AMD Sempron 2800+
Cpu Socket   Socket 754 [Socket 940]
Processor Upgrade   
Max CPU Speed   3000 MHz
   
System Slots   4 PCI, 1 AGP
   
Memory Summary   
Location   System board or motherboard
Maximum Capacity   8192 MBytes
Memory Slots   2
Error Correction   None
Use   System memory
Maximum Memory Module Size   4096 MBytes
   
Warning!   Accuracy of DMI data cannot be guaranteed

hoffe das reicht jetzt

gruß
Broggok
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 03. Mai 2007, 22:59:53 Uhr
Zitat von: Broggok am 03. Mai 2007, 22:35:32 Uhr

Manufacturer   WinFast
Model   760GXK8MC


Deinen Audiotreiber findest Du hier (http://www.foxconnchannel.com/DE-DE/service/downloads.aspx?Model=760GXK8MC&DownID=de-de0000004).
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Broggok am 04. Mai 2007, 19:39:15 Uhr
habe den ausprobiert, aber ich hab immernoch kein Ton.. ich bin mal bei Systemsteuerungen auf Sound und Audiogeräte gegangen und hab folgendes gefunden

Audiocontroller für Multimedia:
Ort:PCI-Bus0, Gerät: 2, Funktion:7
Gerätestatus: Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1)


Edit:  Gerät ist funktionsbereit...hat aber keine Audiogeräte bei Lautstärke

Eedit: ok Audiogerät hat es jetzt SoundMaxDigital Audio, die lautstärke kann ich auch einstellen aber ich höre kein ton :/

bitte um hilfe
gruß Broggok
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 04. Mai 2007, 20:58:57 Uhr
Zitat von: Broggok am 04. Mai 2007, 19:39:15 Uhr

Edit: ok Audiogerät hat es jetzt SoundMaxDigital Audio, die lautstärke kann ich auch einstellen aber ich höre kein ton :/


Stimmt! Dein Board verwendet anscheinend den Soundmax ADI AD1888.

Von daher probiere es mit dem SoundMAX Audio Driver version 5.12.01.3665 WHQL for Windows 98/ME/2K/XP mit install.exe  2003/10/01   (ca. 2,1 MB) aus der Hardwareecke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785).
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Broggok am 05. Mai 2007, 09:03:33 Uhr


Von daher probiere es mit dem SoundMAX Audio Driver version 5.12.01.3665 WHQL for Windows 98/ME/2K/XP mit install.exe  2003/10/01   (ca. 2,1 MB) aus der Hardwareecke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785).
[/quote]

Hab ich probiert, kann die Software aber nicht installieren. Die Software will nicht starten.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 05. Mai 2007, 11:34:54 Uhr
Zitat von: Broggok am 05. Mai 2007, 09:03:33 Uhr
Hab ich probiert, kann die Software aber nicht installieren. Die Software will nicht starten.

Okay! Dann versuche es nochmal mit dem schon oben verlinkten Treiber von Foxconn (http://www.foxconnchannel.com/DE-DE/service/downloads.aspx?Model=760GXK8MC&DownID=de-de0000004).

Entpacke die Audio.zip und starte im Unterverzeichnis 5410 die setup.exe.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Broggok am 05. Mai 2007, 15:17:02 Uhr
geht auch nicht. habe mal soundmax einstellungen geöffnet und ein bild gemacht.
http://www.lads-hoch.de/shareportal/app/template/Download.vm/d/CA5EA67452EB1DCB84BE7204121B741A (http://www.lads-hoch.de/shareportal/app/template/Download.vm/d/CA5EA67452EB1DCB84BE7204121B741A)

also sound geht höre aber nix...hab schon mehrere lautsprecher ausprobiert..immer das gleiche.

Gruß
Broggok

PS: muss ich vll was im bios einstellen wenn ja wo, bin net so gut im enlischen^^
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 05. Mai 2007, 15:51:29 Uhr
Das sieht doch schon ordentlich aus? Gibt es im Gerätemanager noch Probleme?

Ist die Tonausgabe auch aktiviert oder stumm geschaltet? Kontrolliere nochmal alle Einstellungen unter Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Broggok am 05. Mai 2007, 16:04:31 Uhr
GeräteManager gibts keine Probleme mehr.
zu Sound und Audiogeräte hab da mal paar bilder gemacht.

http://www.lads-hoch.de/shareportal/app/template/Download.vm/d/E825FA5E66CBA2AED50E85998A5C555D (http://www.lads-hoch.de/shareportal/app/template/Download.vm/d/E825FA5E66CBA2AED50E85998A5C555D)

weiß einfach nicht mehr weiter =( bin schon am überlegen ob ich mir eine Soundkarte kaufen soll
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 05. Mai 2007, 16:47:16 Uhr
Zwischenfrage: Wie ist das denn passiert? Hast Du WinXP neu installiert?
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Broggok am 05. Mai 2007, 16:59:31 Uhr
habe mir ein mainboard und prozessor gekauft, arbeitsspeicher und festplatte hatte ich schon..Xp ist neu installiert ja
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 05. Mai 2007, 17:05:36 Uhr
Also hat der Sound bei Dir noch nie funktioniert? Ist das Board neu oder gebraucht?

Wenn es gebraucht ist, könnte Sound im Bios deaktiviert sein vom Vorbesitzer. In diesem Fall lade mal die "Default"-Einstellungen im Bios. Soundchip könnte natürlich auch defekt sein.

Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Broggok am 05. Mai 2007, 17:08:03 Uhr
ist alles neu...sound hat noch nie funktioniert.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 05. Mai 2007, 18:11:35 Uhr
Zitat von: Broggok am 05. Mai 2007, 17:08:03 Uhr
ist alles neu...sound hat noch nie funktioniert.

Tja....dann solltest Du auch eine Treiber-CD besitzen. btw. hast Du die auch die grüne Anschlussbuchse direkt hinten am Motherboard benutzt. Alle anderen Anschlüsse (z.B. Front) können falsch angeschlossen sein.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Broggok am 05. Mai 2007, 18:13:39 Uhr
die Treiber Cd hab ich auch schon benutzt geht nicht hab auch richtig angeschlossen ;)
naja werd mal sehen ob ich es irgendwie hinbekomm, jeden treiber mal ausprobieren^^
danke für deine mühe und hilfe
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 05. Mai 2007, 18:18:23 Uhr
Du musst zunächst alle anderen Treiber installieren (Chipsatz) und als letztes den Audiotreiber. Wenn es dann nicht funktioniert würde ich das Board reklamieren.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Mufthi am 27. Mai 2007, 20:48:30 Uhr
hallo

habe auch das problem dass beim installier

hier mal ein paar daten:
----------------------------------------------------------------------

Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID    02/12/2004-SiS-648FX-6A7I5M49C-00
Motherboard Name   Unbekannt
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   Intel NetBurst
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   200 MHz (QDR)
Effektiver Takt   800 MHz
Bandbreite   6400 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   SiS MuTIOL
Busbreite   16 Bit
-----------------------------------------------------------------

danke schon mal im voraus
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 27. Mai 2007, 22:11:08 Uhr
Zitat von: Mufthi am 27. Mai 2007, 20:48:30 Uhr

Motherboard ID    02/12/2004-SiS-648FX-6A7I5M49C-00
Motherboard Name   Unbekannt
   

Ich vermute Du hast einen Medion-Rechner mit dem Motherboard MS-6785.

Gehe auf die Supportseite von Medion und suche mit Deiner MED S/N nach einem passenden Audiotreiber für das MSI MS-6785:

http://www1.medion.de/downloads/ (http://www1.medion.de/downloads/)
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Mufthi am 27. Mai 2007, 23:02:15 Uhr
der nimmt die seriennummer nicht an  :(
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 27. Mai 2007, 23:45:41 Uhr
Zitat von: Mufthi am 27. Mai 2007, 23:02:15 Uhr
der nimmt die seriennummer nicht an  :(

Klebt denn so ein Medion-Aufkleber mit der Seriennummer auf der Rückseite?

Ansonsten versuche es mal mit dem (C-Media) Soundtreiber (http://www.ls-electronic.de/downloads/30322-downl.html) von ls-electronic.

ls-electronic hat auch mal das MS-6785 verbaut.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Mufthi am 28. Mai 2007, 00:07:25 Uhr
auf dem aufkleber steht zuerst hp
und dann medion s/n .....

ich lad mal runter
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Mufthi am 28. Mai 2007, 00:15:45 Uhr
sooooo

dann bedanke ich mich vielmals für deine hilfe

es klappt endlich

thx^^
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 28. Mai 2007, 00:24:57 Uhr
Zitat von: Mufthi am 28. Mai 2007, 00:15:45 Uhr
es klappt endlich

Welchen Treiber hast Du installiert? Den Treiber von Medion oder von ls-electronic?
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: LLvonSachsen am 07. Juni 2007, 04:50:23 Uhr
Hey auch ich habe ein Problem mit diesem Treiber.

Ich habe Windows2000 neuinstalliert, es auf SP4 aber irgendwie möchte das System den "richtigen" Treiber nicht haben.

Ich habe ein Elitegroup K7S5A mit SiS735 Chipsatz. Nach AIDA habe ich ein SiS 7012 Audio Device.
Wenn ich den entsprechenden Treiber von http://www.ecsusa.com/downloads/drivers_sound.html runterlade und ihn im Gerätemanager installieren will interessiert das meinen PC nicht und er möchte komischerweise bei einem C-Media AC97 Audio Device bleiben. So höre ich zwar was, jedoch habe ich Einträge im Gerätemanager die vorher nicht da waren und meines Wissens nach nichts gutes bedeuten.
Audio-, Video-, Gamecontroller
- Audiocodecs
- Hauppauge WinTV 88x Crossbar
- Hauppauge WinTV 88x IR Decoder
- Hauppauge WinTV 88x Tuner
- Hauppauge WinTV 88x Video (+IR)
- Legacy-Audiotreiber
- Legacy-Videoaufnahmegerät
- Mediensteuerungsgerät
- MPU-401-kompatibles MIDI-Gerät
- Standardgameport
- Videocodecs

deshalb: Hilfe ^^
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 07. Juni 2007, 09:43:29 Uhr
Das K7S5A verwendet entweder den SiS 7012 PCI Audio Driver oder den C-Media 9738 Codec Sound Driver (http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=4&detailid=269&DetailName=Driver&DetailDesc=K7S5A%20Pro(V5.0)&MenuID=39&LanID=0).

Insofern passt es schon bei Dir. Was willst Du noch mehr? Die zusätzlichen Einträge im Gerätemanager werden durch Deine Hauppauge TV-Karte verursacht.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: magi81 am 01. Juli 2007, 13:59:27 Uhr
Hallo!

Ich habe das selbe problem mit dem Treiber!

habe MSI MS-6533

habe hier auch schon einen link gefunden, der allerdings schon älter ist und nicht dort hin führt, wo er hin soll. ich komme nur auf die msi startseite, und dann weiss ich wieder nicht, welcher passt.

vielleicht kann mir jemand helfen und einen aktuellen link dazu schicken.

Danke schon mal

mägi
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 01. Juli 2007, 14:18:21 Uhr
Zitat von: magi81 am 01. Juli 2007, 13:59:27 Uhr
MSI MS-6533

Der Realtek (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785) aus der Hardwareecke sollte passen.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: magi81 am 01. Juli 2007, 20:13:34 Uhr
jetzt hab ich wieder ton!!

vielen herzlichen dank für die hilfe!!!
:) :) :)
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Mr. Cool am 07. Juli 2007, 09:47:17 Uhr
Hey leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe des gleiche Problem mit dem Audiotreiber SIS 7012. Ich habe mein pc neu installiert und seid dem funktioniert der Sound nich mehr. Ich wollte den Link,den ihr meinem Vorgänger mit diesem Problem gegeben habt, ausbrobieren, doch er geht nicht.
Kann mir da jemand helfen? Wäre echt super.

Merci
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 07. Juli 2007, 09:52:40 Uhr
Welches Motherboard hast Du? Bemühe einmal Everest (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025).
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Mr. Cool am 07. Juli 2007, 11:43:20 Uhr
Motherboard: Fujitsu Siemens 1555c
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 07. Juli 2007, 12:14:41 Uhr
Zitat von: Mr. Cool am 07. Juli 2007, 11:43:20 Uhr
Motherboard: Fujitsu Siemens 1555c

Du benötigst den SigmaTel STAC9750 (http://support.fujitsu-siemens.de/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=C7A69B6C-8792-426D-89AB-CE11B1DB3017&OSID=665F4A20-6E31-43C3-82C2-D98CE773007C&Status=True&Component=AC97%20-%20STAC9750%20+%20SiS648/963).
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Mr. Cool am 07. Juli 2007, 14:36:30 Uhr
Den hab ich downgeloaded, doch ich kann mit dem nix anfangen. Es ist keine Setupdatei vorhanden. Was soll ich machen?
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 07. Juli 2007, 14:46:17 Uhr
Es handelt sich um eine gepackte ZIP-Datei, die Du zunächst mit WinZip oder WinRAR in einem Ordner entpacken musst. Merke Dir den Ordner. C:\Audiotreiber wäre ein sinnvoller Ordner, damit Du die Dateien wiederfindest zur Installation.

Suche nun nach noch nicht installierter Hardware in der Systemsteuerung (Systemsteuerung > Hardware). Nach kurzer Suche wird gefragt, ob die Hardware bereits angeschlossen ist. Das bejahst Du und wählst Audio oder Sound als bereits angeschlossene Hardware aus.

Nun installierst Du den Treiber manuell und wählst dazu Software von einer bestimmten Liste oder Quelle installieren aus. Mit Hilfe des Buttons Durchsuchen verweist Du auf den heruntergeladenen und entpackten Treiber in: C:\Audiotreiber und installierst ihn.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Mr. Cool am 07. Juli 2007, 15:05:13 Uhr
Sorry, aber so ganz funktioniert des nich bei mir...
Ich glaub mein Bruder hat irgend einen flaschen Treiber installiert. Und wenn ich des so mach wie du sagst, also mit Systemsteuerung>Hardware , dann läuft des durch, aber ich kann keinen Treiber wählen,  und es heißt einfach am Schluss, dass das Gerät betriebsbereit ist.
Und die Datei die ich entpacken soll: des mach ich, und auf dem Winzip stehen dann, 4 Dateien. Was soll ich dann mit denen machen. Wenn ich sie entpacke, die erste, kommt irgend so ein Sicherheitszertifikat. Bei den andern wird einfach des Wordpad aufgemacht, und da steht dann wirres Zeug.
Kannst du mir da weiterhelfen? Ich sterbe am PC ohne Musik und Ton....
Merci

Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Mr. Cool am 09. Juli 2007, 08:15:45 Uhr
Hey,
ich habs wieder!!!!!!!!!! Ich hab wieder Ton!!!!!!! Vielen Dank!!! Du bist der Beste!!!!
MERCI!!!!!!!!!!
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Kreator am 08. August 2007, 08:21:43 Uhr
Hi,

ich habe das selbe Problem mit SiS 7012 Audio Device.... Ich habe Windows XP neu installiert und jetzt hab ich keinen Ton mehr. Ich habe auch schon endlose Treiber versucht, aber die meisten brechen die Installation bei 10% ab und der Rest bricht kurz vor Ende ab.

Motherboard Name:      Gigabyte GA-8SIML
Motherboard Chipsatz:   SiS 645DX
Soundkarte:                 SiS 7012 Audio Device

Ich hoffe jemand kann mir helfen einen funktionierenden Treiber zu finden. Schon mal vielen Dank im Voraus!



lg

Kreator
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 08. August 2007, 15:54:24 Uhr
Zitat von: Kreator am 08. August 2007, 08:21:43 Uhr
Motherboard Name:      Gigabyte GA-8SIML

Beim Gigabyte GA-8SIML (http://tw2005.giga-byte.com/Motherboard/Support/Driver/Driver_GA-8SIML.htm) solltest Du es zunächst mit dem Realtek versuchen. Alternativ könnte es auch der SiS 7012 sein. Beide Treiber findest Du im Link.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Kreator am 08. August 2007, 17:08:11 Uhr
Erstmal vielen Dank für die Hilfe, aber bei den beiden hab ich das selbe Problem. Ich lad die Datei runter, enpacke sie, führe die .exe aus und dann startet der Computer während der Installation neu.... Mach ich irgendwas falsch oder muss ich vorher noch etwas machen?
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 08. August 2007, 17:17:56 Uhr
Das Gigabyte GA-8SIML hat hier im Forum schon für einige Probleme gesorgt. Es handelt sich aber nicht um die Rev. 2 - Version des Motherboards? Dann käme nämlich der Sigmatel noch in Frage. Auch die Installation über den Gerätemanager hat Erfolge gebracht.

Hast Du vorher die Chipsatztreiber installiert? Das ist unbedingt erforderlich.

Ansonsten könnten auch Treiberreste die Installation zum Absturz bringen.

Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Kreator am 08. August 2007, 18:44:15 Uhr
Es ist die Rev. 2, bei Sigmatel stürzt der Rechner bei der Installation aber ebenfalls ab. Der Chipsatztriber ist installiert....
Wie finde ich denn raus ob noch Treiberreste vorhanden sind und wie entferne ich diese? Sorry... hab wirklich so gut wie keine Ahnung von Computern :(
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 08. August 2007, 18:51:00 Uhr
Zunächst der Sigmatel-Link für das GA-8SIML (Rev 2.0) (http://tw2005.giga-byte.com/Motherboard/Support/Driver/Driver_GA-8SIML%20(Rev%202.0).htm).

Treiberreste kannst Du mit Driver Cleaner PE (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009243.html) entfernen.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Kreator am 08. August 2007, 19:29:38 Uhr
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe, aber ich bin einfach zu unfähig in Sachen PC.... Ich kapituliere und lass es einen begabteren Bekannten machen :D

lg Kreator



Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: dAb am 28. August 2007, 00:22:42 Uhr
Hallo, ich habe das gleiche Problem wie viele hier nach einer XP-Neuinstallation.  :(

ZitierenMotherboard Eigenschaften:
      Motherboard ID                                    62-0128-009999-00101111-040201-SiS648$1SIS648_A6585SF1 V1.2 012803
      Motherboard Name                                  MSI 648 Max (MS-6585)


Ich hoffe ihr könnt helfen.  :)

Gruß, Martin aka dAb
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 28. August 2007, 13:20:43 Uhr
Zitat von: dAb am 28. August 2007, 00:22:42 Uhr
Motherboard Name                                  MSI 648 Max (MS-6585)

Installiere den Realtek ALC Series AC97 Audio Driver (http://global.msi.com.tw/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=501).
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: dAb am 28. August 2007, 18:14:30 Uhr
Dankeschön.  :)

Du bist mein Held.  O0 :danke1:


Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: damn09 am 30. August 2007, 18:52:31 Uhr
hallo,

ich liege vor dem selben problem, habe schon viele ausprobiert bis ich dieses forum hier gefunden hab. :)

Motherboard Name: ECS K7S5A (5 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio)

Vielen Dank im vorraus
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 30. August 2007, 20:39:35 Uhr
Zitat von: damn09 am 30. August 2007, 18:52:31 Uhr
Motherboard Name: ECS K7S5A (5 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio)

Entweder passt der SiS 7012 PCI Audio Driver (http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=4&detailid=269&DetailName=Driver&DetailDesc=K7S5A%20Pro(V5.0)&MenuID=39&LanID=0) oder der C-Media 9738 Codec Sound Driver (achte beim Download auf das richtige Betriebssystem).
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Annalein am 03. September 2007, 15:27:56 Uhr
Hey <3
ich hab das hier rausgefunden

Motherboard id :  01/24/2003-sis-651-6a6ixm4fc-00
Motherboard Name; MSI MS.6719 ( Medion OEM)


ich hoffe ihr könnt mir helfen weil ich brauch wirklich meine musik ich woh ganz alleine inna wohnung  >:( & ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen
liebe grüße Annalein
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 03. September 2007, 17:20:31 Uhr
Zitat von: Annalein am 03. September 2007, 15:27:56 Uhr
Motherboard Name; MSI MS-6719 ( Medion OEM)

Nimm den Realtek (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785) aus der Hardwareecke.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Annalein am 03. September 2007, 19:00:51 Uhr
ohhh danke du bis de beste auf der welt  :-* :-* :-* :-* :-* :-*

lg <3
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Kum am 08. September 2007, 23:42:33 Uhr
Guten Abend! Hab schon wieder problem mit Soundkarte von SIS,tyko könntest du eventuel mir mal wieder helfen?
Ich werde für jede Hilfe Dankbar!

Hier sind daten von Everest:
   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4, 3000 MHz (15 x 200)
Motherboard Name   MSI 661FM2-V (MS-7060)  (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz   SiS 661FX
Arbeitsspeicher   512 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ   Award (08/10/04)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   NVIDIA GeForce FX 5200  (Microsoft Corporation)  (128 MB)
3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce FX 5200
Monitor   LG Flatron L1716S  [17" LCD]  (1407242657)
   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: TMK am 09. September 2007, 13:20:19 Uhr
Zitat von: Kum am 08. September 2007, 23:42:33 Uhr
Guten Abend! Hab schon wieder problem mit Soundkarte von SIS,tyko könntest du eventuel mir mal wieder helfen?
Ich werde für jede Hilfe Dankbar!

Hier sind daten von Everest:
   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4, 3000 MHz (15 x 200)
Motherboard Name   MSI 661FM2-V (MS-7060)  (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz   SiS 661FX
Arbeitsspeicher   512 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ   Award (08/10/04)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   NVIDIA GeForce FX 5200  (Microsoft Corporation)  (128 MB)
3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce FX 5200
Monitor   LG Flatron L1716S  [17" LCD]  (1407242657)
   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device

Hi.

der Treiber von Realtek hier sollte passen:

Windows 98Gold/98se/Me/2000/XP/2003(32/64 bits) for Driver only. For Windows 98 SE, DirectX(R)8 is required to enable advanced features. (Executable file) (http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=23&PFid=23&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false#AC)

...einfach herunterladen und ausführen.

Gruß
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Kum am 09. September 2007, 15:00:19 Uhr
TMK ich danke dir! Der sound geht wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;D
Hab noch ein problem mit netzwerk, ob ich dich hier fragen kann? Oder muss ich woanders hier nachfragen? ???
Danke nochmals!
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: TMK am 09. September 2007, 17:25:28 Uhr
Zitat von: Kum am 09. September 2007, 15:00:19 Uhr
Hab noch ein problem mit netzwerk, ob ich dich hier fragen kann? Oder muss ich woanders hier nachfragen? ???
Danke nochmals!

Hier im entsprechenden Forum posten:
http://www.hwe-forum.de/index.php?action=collapse;c=6;sa=expand#6
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Chedwiggen am 14. September 2007, 20:00:37 Uhr
auch ich brauche hilfe und hab mich gefragt, ob ihr mir diese geben könnt....

Das sind die infos die ich aus everest bekomme,....

Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   63-0100-000001-00101111-042705-SiS755$255KI000_BIOS DATE: 04/27/05 09:33:13 VER: 08.00.11
Motherboard Name   Uniwill 255KI/259KI
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   AMD Hammer
Tatsächlicher Takt   200 MHz
Effektiver Takt   200 MHz
HyperTransport Clock   800 MHz
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   DDR SDRAM
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   160 MHz (DDR)
Effektiver Takt   319 MHz
Bandbreite   2554 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   SiS MuTIOL
Busbreite   16 Bit
Tatsächlicher Takt   67 MHz (ODR)
Effektiver Takt   533 MHz
Bandbreite   1067 MB/s




könnt ihr mir sagen welchen treiber ich brauche?

LG
Chedwiggen
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 14. September 2007, 20:11:26 Uhr
Zitat von: Chedwiggen am 14. September 2007, 20:00:37 Uhr
Motherboard Name   Uniwill 255KI/259KI

Dein Notebook benötigt diesen Audio Driver (http://www.uniwill.com/UserDownload/255KI/255ki3.php).
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Chedwiggen am 14. September 2007, 21:12:38 Uhr
Hey tyco, mega herzlichen Dank!

Jetzt funktioniert es! Ich war schon halb verzweifelt!


Vielen Vielen Dank!
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Pizza am 22. September 2007, 01:38:16 Uhr
hallo tyco,

benötige ebenfalls deine dienste zu diesem widerspenstigen treiber von sis.

habe schon alle antworten hier gelesen aber bekomme den treiber net zum laufen. bekomme immer eine fehlermeldung bei der installation.

hoffe du kannst auch mir helfen!!??

hier die daten zum pc aus everest:

Computer: 
   Betriebssystem   Microsoft Windows 2000 Professional 
   OS Service Pack   Service Pack 4 
   DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) 
   Computername   WIN2000 
   Benutzername   Administrator 
   
  Motherboard: 
   CPU Typ   AMD Sempron, 1600 MHz (8 x 200) 2800+ 
   Motherboard Name   Unbekannt 
   Motherboard Chipsatz   SiS 760, AMD Hammer 
   Arbeitsspeicher   512 MB (PC3200 DDR SDRAM) 
   BIOS Typ   Award (10/08/05) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Druckeranschluss (LPT1) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   NVIDIA GeForce FX 5500 (128 MB) 
   3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce FX 5500 
   Monitor   Plug und Play-Monitor [NoDB] (HSGP414876) 
   
  Multimedia: 
   Soundkarte   SiS 7012 Audio Device 
   
  Datenträger: 
   IDE Controller   SiS PCI IDE UDMA Controller 
   Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk 
   Festplatte   WDC WD800BB-55JKC0 (74 GB, IDE) 
   Optisches Laufwerk   TSSTcorp CD/DVDW SH-S182D 
   S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK 
   
  Partitionen: 
   C: (NTFS)   20002 MB (16787 MB frei) 
   D: (NTFS)   56305 MB (56120 MB frei) 
   Speicherkapazität   74.5 GB (71.2 GB frei) 
   
  Eingabegeräte: 
   Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2) 
   Maus   Microsoft PS/2 Port Mouse (IntelliPoint) 
   
  Netzwerk: 
   Netzwerkkarte   SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter (192.168.0.4) 
   
  Peripheriegeräte: 
   USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller 
   USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller 
   USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller 
   USB2 Controller   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller

Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 22. September 2007, 10:06:15 Uhr
Zitat von: Pizza am 22. September 2007, 01:38:16 Uhr
  Motherboard: 
   CPU Typ   AMD Sempron, 1600 MHz (8 x 200) 2800+ 
   Motherboard Name   Unbekannt 
   Motherboard Chipsatz   SiS 760, AMD Hammer 
   Arbeitsspeicher   512 MB (PC3200 DDR SDRAM) 

Everest gibt nicht gerade üppige Auskünfte über Dein Board. Ermittle Deine Boardangaben doch bitte einmal mit SIW (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025).
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Pizza am 22. September 2007, 12:09:24 Uhr
okay hier noch die angaben zum board von SIW

Eigenschaft   Wert
Hersteller   WinFast
Modell   760GXK8MC
Seriennummer   WY3F63401459
   
Chipset Vendor   Silicon Integrated Systems (SiS)
Chipsatz Modell   SiS760 Athlon 64 CPU to PCI Bridge
South Bridge   PCI to ISA Bridge
   
CPU - Prozessor   AMD Sempron 2800+
CPU Sockel   Socket 754 [Socket 940]
Processor Upgrade   
Max. CPU Geschwindigkeit   3000 MHz
   
System Slots   4 PCI, 1 AGP
   
Memory Summary   
Position   System board or motherboard
Maximum Capacity   8192 MBytes
Memory Slots   2
Error Correction   Nichts
Use   System memory
Maximum Memory Module Size   4096 MBytes
   
Warnung!   Accuracy of DMI data cannot be guaranteed
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 22. September 2007, 13:13:34 Uhr
Zitat von: Pizza am 22. September 2007, 12:09:24 Uhr
Hersteller   WinFast
Modell   760GXK8MC

Nimm diesen On-Board Audio Driver (http://www.foxconnchannel.com/support/downloads_detail.aspx?ID=en-us0000289).
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Pizza am 22. September 2007, 13:35:51 Uhr
oh super... danke er funktioniert! endlich wieder was hören.
du bist der beste!!!
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Freaker am 17. Oktober 2007, 22:50:34 Uhr
Hallo:) Wie ich sehe haste hier schon einige menschen Glücklich gemacht:) Und da ich auch schon am verzweifeln bin versuche ich es auch einfach mal...Diese besagte soundkarte lief vorher bei XP problemlos,nur bin ich jetzt auf Vista umgestiegen und hab bisher nirgendswo einen vistatauglichen treiber gefunden ::) ...Vielleicht kannst du mir helfen...Das motherboard ist

Hersteller: WinFast
Modell 760GXK8MC

Wenn du noch infos brauchst ist das kein problem,aber bitte hilf mir;)

lg
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 17. Oktober 2007, 23:03:29 Uhr
Zitat von: Freaker am 17. Oktober 2007, 22:50:34 Uhr
Hersteller: WinFast
Modell 760GXK8MC

Installiere den AMD onboard AUDIO drivers for 32bit (http://www.foxconnchannel.com/support/downloads.aspx?ProductModel=760GXK8MC&TypeID=en-us0000004). Es ist der letzte Treiber im Link.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Freaker am 17. Oktober 2007, 23:44:05 Uhr
Also...ich hab die jetzt runtergeladen,entpackt und geöffnet...Aber beim installieren sagt der computer mir das die datei fehlerhaft ist...muß ich irgendwas anders machen oder was beachten?
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 18. Oktober 2007, 00:53:40 Uhr
Lade die Datei nochmal runter. Vielleicht ist der Download fehlerhaft gewesen.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Cocane am 23. November 2007, 13:31:56 Uhr
     
  Computer: 
   Betriebssystem   Microsoft Windows XP Media Center Edition 
   OS Service Pack   Service Pack 2 
   DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) 
   Computername   ALEX 
   
  Motherboard: 
   CPU Typ   Intel Pentium 4, 3066 MHz (23 x 133) 
   Motherboard Name   Unbekannt 
   Motherboard Chipsatz   SiS 649 
   Arbeitsspeicher   1024 MB (PC3200 SDRAM) 
   BIOS Typ   AMI (01/19/06) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   ASUS X1300 Series Secondary (128 MB) 
   Grafikkarte   ASUS X1300 Series (128 MB) 
   Monitor   Hansol 710D/710P [17" CRT] (130552266) 
   
  Multimedia: 
   Soundkarte   SiS 7012 Audio Device 
   
  Datenträger: 
   IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller 
   IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller 
   Festplatte   ST3160023A (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100) 
   Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVDRAM GSA-4167B (DVD+R9:8x, DVD-R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM) 
   Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVD-ROM GDR8164B 
   S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK 
   

hoi gleiches prob, alle treiber stürzen ab bzw. bewirken nüscht. Plz help forst seit zich std in foren rum, hier gibbets anscheinend hilfe :P Motherboard müsste von asus sein

   
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 23. November 2007, 14:34:32 Uhr
Zitat von: Cocane am 23. November 2007, 13:31:56 Uhr
     Motherboard müsste von asus sein

Sind die Daten von Everest? Dann ermittle das Motherboardmodell mit SIW (http://www.gtopala.com/siw-download.html).
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Cocane am 23. November 2007, 15:28:31 Uhr
Ahh  ;)

Property   Value
Manufacturer   ASUSTeK Computer INC.
Model   P5SD1-FM
Version   Rev 1.xx
Serial Number   MB-1234567890
   
Chipset Vendor   Silicon Integrated Systems (SiS)
Chipset Model   SiS648FX(??) CPU to PCI Bridge
South Bridge   PCI to ISA Bridge
   
CPU   Intel Pentium 4 HT
Cpu Socket   LGA775 [Socket 775]
Processor Upgrade   
Max CPU Speed   3066 MHz
   
System Slots   3 PCI, 1 AGP
   
OnBoard devices   
Video (Enabled)     To Be Filled By O.E.M.
   
Memory Summary   
Location   System board or motherboard
Maximum Capacity   4096 MBytes
Memory Slots   2
Error Correction   None
Use   System memory
   
Warning!   Accuracy of DMI data cannot be guaranteed
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 23. November 2007, 16:52:47 Uhr
Zitat von: Cocane am 23. November 2007, 15:28:31 Uhr
Manufacturer   ASUSTeK Computer INC.
Model   P5SD1-FM
Version   Rev 1.xx

Der Soundmax AD1888 (http://support.fujitsu-siemens.de/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=38933667-9147-43D7-A548-125CCADCCDD1) sollte passen.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Cocane am 23. November 2007, 17:46:24 Uhr
es funzt, vielen vielen dank, sehr kompetent
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: l4l1 am 24. November 2007, 16:52:02 Uhr
hab des geliche porb, ohne sound ;(

motherboard: fujitsu siemens D1675

Soundkarte: SiS 7012 Audio Device

bitte um Hilfe ;D
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 24. November 2007, 17:13:46 Uhr
Zitat von: l4l1 am 24. November 2007, 16:52:02 Uhr
motherboard: fujitsu siemens D1675

Der Sigmatel (http://download.fujitsu-siemens.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=835BF321-286F-4F42-90C9-EBBEAABCD8A9) sollte passen.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: l4l1 am 24. November 2007, 17:24:33 Uhr
also ich sag danke ;D

aber jetz heißts das er audiotreiber nimma oben is ;D
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 24. November 2007, 17:25:26 Uhr
Zitat von: l4l1 am 24. November 2007, 17:24:33 Uhr
aber jetz heißts das er audiotreiber nimma oben is ;D

Was soll das bedeuten?
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: l4l1 am 24. November 2007, 17:39:08 Uhr
jetz is kein audiogerät mehr am computer -.-

jetz weis ich gar nimma wie ich das regeln sollte ^^
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 24. November 2007, 17:53:25 Uhr
Wie sieht es im Gerätemanager aus?
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: l4l1 am 25. November 2007, 16:01:48 Uhr
da steht nüx drin, wie als wenn es keinen geben würde -.-
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 25. November 2007, 17:39:30 Uhr
Zitat von: l4l1 am 25. November 2007, 16:01:48 Uhr
da steht nüx drin, wie als wenn es keinen geben würde -.-

Hast Du den SoundOnBoard im Bios deaktiviert? Ansonsten muss er im Gerätemanager fehlerfrei oder eben mit gelben Ausrufezeichen (Treiberproblem) angezeigt werden.

Mach doch mal ein Bild vom Gerätemanager.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Cocane am 04. Dezember 2007, 16:31:42 Uhr
Hoi ich bins nochma, Ton geht jetzt, aber leider nicht im I-Net zB. Youtube, MyVideo etc.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 04. Dezember 2007, 16:38:00 Uhr
Zitat von: Cocane am 04. Dezember 2007, 16:31:42 Uhr
Hoi ich bins nochma, Ton geht jetzt, aber leider nicht im I-Net zB. Youtube, MyVideo etc.

Zitat von: bluefishy am 01. Dezember 2007, 19:04:09 Uhr
bei youtube hör ich dann wieder nix...

Das könnte an Deinen Einstellungen für Cookies liegen. Klicke im Videofenster von Youtube die rechte Maustaste und prüfe die Einstellungen.

Agent Super-Cookie (http://www.lizzynet.de/dyn/106372.php)
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Cocane am 05. Dezember 2007, 18:01:40 Uhr
hmm da stehn nur Kat. wie Mic u Video aber nix von audio hab auch a weng rumprobiert geht aber leider nix, gibts da son Cookie Setup Packen den man sich drüberhaut ? ???
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 05. Dezember 2007, 19:16:22 Uhr
Hmmm... ich habe 10 Lösungsvorschläge gefunden:

10 fixes for no sound in Flash videos

Most video websites, such as YouTube, use Flash for their videos. A lot of people have problems with the Adobe Flash browser plugin. The most common problem is that the sound is not working. Below you can find 10 solutions for Flash related sound problems.

1. Flash stores its files in a temporary files folder. A corrupt download can cause the sound problems.

      Delete the following folders:
      C:\Documents and Settings\%UserName%\Application Data\Adobe\Flash Player
      C:\Documents and Settings\%UserName%\Application Data\Macromedia\Flash Player

2.      Empty your temporary internet files.

      Internet Explorer: Tools -> Internet Options
      Firefox: Tools -> Clear Private Data
      Opera: Tools -> Delete Private Data

3.      Empty your temporary files folder.

      Use this command to empty your temporary files folder:
      Start -> Run -> RMDIR /S /Q "%TEMP%"

4.      Install the latest version of the Flash plugin. You can download it HERE. If you have problems upgrading the plugin, then uninstall your existing version first with this tool. Close your browser(s) before you run the uninstall tool.

5.      Run the K-Lite Codec Tweak Tool. Near the top you should see an option to fix the sound (Midi, WaveOut). Select that and press Next. If the option is greyed out, then that particular registry fix is not needed.

6.      Go to the Flash Player Settings Manager website. Click HERE.
      Check the box called "Allow third-party Flash content to store data on your computer."

7. Check if your sound device settings are correct:
      Start -> Settings -> Control Panel -> Sound and Audio Devices -> Audio

8.      If you have QuickTime installed, then go to the QuickTime control panel. On the Audio tab, set "Default Music Synthesizer" to "General MIDI".
      On the Advanced tab, disable "Enable playback of Adobe Flash tracks".
      On the browser tab, click on "MIME Settings". Under "Miscellaneous", make sure "Flash media" is unchecked.

9.      Check if the file msacm32.drv is present in your Windows system32 folder. If not, copy it from another PC (that has the same version of Windows) and place the file in the system32 folder.

10.      If you are also having sound problems with other applications, then re-installing your audio drivers might solve the problem.

http://www.codecguide.com/fix_for_flash_sound_problems.htm (http://www.codecguide.com/fix_for_flash_sound_problems.htm)
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: spBoOnBge am 25. Dezember 2007, 03:00:09 Uhr
Hi Tyco ich hab ebenfalls ein Problem mit meiner Soundkarte(SiS 7012 Audio Device),
könntest du mir vielleicht sagen welchen Treiber ich brauche.

Everest:

Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack   Service Pack 2
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   OPERATION
Benutzername   Paul
   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4 630, 3000 MHz (15 x 200)
Motherboard Name   FUJITSU SIEMENS D1961
Motherboard Chipsatz   SiS 661FX/GX
Arbeitsspeicher   512 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ   Phoenix (05/24/05)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   RADEON 9600 SERIES - Secondary  (128 MB)
Grafikkarte   RADEON 9600 SERIES  (128 MB)
3D-Beschleuniger   ATI Radeon 9600 (RV350)
Monitor   Plug und Play-Monitor [NoDB]  (0)
   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
   
Datenträger   
IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller
IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Festplatte   SAMSUNG SP1614C  (160 GB, 7200 RPM, SATA)
Optisches Laufwerk   LITE-ON DVDRW SOHW-1693S  (DVD+R9:4x, DVD-R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-ROM:16x, CD:48x/24x/48x DVD+RW/DVD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   39997 MB (2488 MB frei)
D: (NTFS)   112627 MB (12568 MB frei)
Speicherkapazität   149.0 GB (14.7 GB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   PS/2-kompatible Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   ADMtek AN983-basierter Ethernetadapter
Netzwerkkarte   NETGEAR WG111v2 54Mbps Wireless USB 2.0 Adapter  (192.168.2.101)
   
Peripheriegeräte   
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB2 Controller   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte   NETGEAR WG111v2 54Mbps Wireless USB 2.0 Adapter
   
Probleme und Hinweise   
Problem   Auf Laufwerk C: ist nur noch 6% Speicher frei.

Schon mal vielen Dank im vorraus!!
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 25. Dezember 2007, 10:02:35 Uhr
Zitat von: spBoOnBge am 25. Dezember 2007, 03:00:09 Uhr
Motherboard Name   FUJITSU SIEMENS D1961

Nimm den Realtek Audio for ALC655 von FUJITSU SIEMENS (http://download.fujitsu-siemens.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=F751BDF2-128C-42DC-AA8E-8411C6244548).
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: spBoOnBge am 25. Dezember 2007, 10:20:38 Uhr
Tut mir leid noch ne kleine frage... Könnten sie mir eventuel noch den passenden link dazu geben. Denn immer wenn ich darauf gehe kommt Service Unvailible und, bei google find ich auch nich den passenden.

Währe echt super,

kann schon etwa ein halbes Jahr kein Sound mehr spielen lassen!

Vielen Dank!
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 25. Dezember 2007, 10:25:46 Uhr
Also bei mir funktionierte der Link vorhin und jetzt auch wieder. Zwischendurch bekam ich auch mal Unvailable angezeigt. Fummelt Fujitsu Siemens während der Feiertage an den Servern rum?  ???

Alternativ sollte auch der Realtek aus der HardwareEcke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785) passen (gleich der Erste im Link).
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: spBoOnBge am 25. Dezember 2007, 10:30:18 Uhr
Zitat von: tyco am 25. Dezember 2007, 10:02:35 Uhr
Nimm den Realtek Audio for ALC655 von FUJITSU SIEMENS (http://download.fujitsu-siemens.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=F751BDF2-128C-42DC-AA8E-8411C6244548).
wenn ich den hier anklicke kommt service forbidden
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 25. Dezember 2007, 10:41:54 Uhr
Ich habe doch geschrieben, dass Fujitsi Siemens heute Probleme hat und Dir den Realtek aus der HardwareEcke empfohlen...>>Klick<< (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785)
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: nelson am 26. Dezember 2007, 17:08:23 Uhr
ich habe ein grossen problemm werde bald deswegen krank hatte früher ein audiogerät und hab es ausfersehen gelöscht seit damals kann ich kein musik hören kann mir einer helfen vielleicht würde mich freuen ...hier meine daten ich weiss nicht ob ihr damit was anfangen könnt ,,,Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)... Soundkarte :SiS 7012 Audio Device,,, Hersteller: FUJITSU SIEMENS
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 26. Dezember 2007, 18:09:17 Uhr
Poste die genaue Modellbezeichnung des FUJITSU SIEMENS-Rechners oder verwende SIW oder Everest (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025) und teile uns Dein Motherboard-Modell mit.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: nelson am 26. Dezember 2007, 19:10:56 Uhr
     Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 3066 MHz (23 x 133)
      Motherboard Name                                  Unbekannt
      Motherboard Chipsatz                              SiS 649
      Arbeitsspeicher                                   512 MB  (SDRAM)
      BIOS Typ                                          AMI (07/11/05)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition
      OS Service Pack                                   Service Pack 2
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      NGINAMAU-FE901B (internet)
      Benutzername                                      nginamau

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       ATI Radeon X300 (RV370)
      3D-Beschleuniger                                  ATI Radeon X300 (RV370)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device

System Eigenschaften:
      Hersteller                                        FUJITSU SIEMENS
      Produkt                                           P5SD1-FM2
      Version                                           System Version
      Seriennummer                                      System Serial Number
      Eindeutige Universal-ID                           00020003-00040005-00060007-00080009
      Startauslöser                                     PCI PME#


    Motherboard Eigenschaften:
      Hersteller                                        FUJITSU SIEMENS
      Produkt                                           P5SD1-FM2
      Version                                           Rev 1.xx
      Seriennummer                                      MB-1234567890


    Portanschluss Eigenschaften:
      Portart                                           Audio Port
      Bezeichnung intern                                AUX
      Anschlusstyp intern                               On-Board Sound Input from CD-ROM
      Anschlusstyp extern                               Keine

AC'97 Sound-Controller:
      Audio-Controllertyp                               SiS 7012
      Codec Name                                        Analog Devices AD1888
      Codec ID                                          41445368h
      S/PDIF Output                                     Unterstützt

hab jetzt alles heraus genommen was mir scheint wichtig zu sein ich hoffe ihr könnt was mit anfangen würde mich freuen auf weitere hilfe..ciao euer nix kenner



Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 26. Dezember 2007, 19:17:40 Uhr
Zitat von: nelson am 26. Dezember 2007, 19:10:56 Uhr
      Hersteller                                        FUJITSU SIEMENS
      Produkt                                           P5SD1-FM2

Der Soundmax AD1888 (http://support.fujitsu-siemens.de/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=38933667-9147-43D7-A548-125CCADCCDD1) sollte passen.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: nelson am 26. Dezember 2007, 21:49:30 Uhr
hab versucht aber auf diese seite kommt  immer das hier ,,,Service Unavailable,,,weiss nicht warum ,,bin fast dabei mein pc aus denn fenster zu schmeisen
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 26. Dezember 2007, 22:22:20 Uhr
Zitat von: nelson am 26. Dezember 2007, 21:49:30 Uhr
hab versucht aber auf diese seite kommt  immer das hier ,,,Service Unavailable,,,weiss nicht warum ...

FUJITSU SIEMENS hat seit Tagen Serverprobleme. Von daher probiere es einmal mit dem Soundmax aus der HardwareEcke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785).

Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: nelson am 26. Dezember 2007, 22:48:39 Uhr
weiss gar nicht dir zu danken war nur zu faul noch einmal drauf zu drucken das habe ich jetzt gemacht vielen dank dafür kann wieder soundhören hast mir mein leibstes hobby wieder gegeben love youuuu so mutch
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: computi_18 am 05. Februar 2008, 15:52:48 Uhr
hey ich habe dasselbe Problem mit dem Sis 7012 Audio Device soundkarte
Motherboard Name   FUJITSU SIEMENS D1555
Motherboard Chipsatz   SiS 648
bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter:(
danke schonmal im voraus
falls noch ein paar informationen benötigt werden kann ich diese auch angeben
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 05. Februar 2008, 16:53:41 Uhr
Zitat von: computi_18 am 05. Februar 2008, 15:52:48 Uhr
Motherboard Name   FUJITSU SIEMENS D1555

Der ac97-sis (sigmatel) use for fsc d1495, d1555 ... (http://download.fujitsu-siemens.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=832A45AB-280F-47B1-9E5E-B805419335CD) sollte Dir wieder Sound verschaffen.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Rudinhio am 11. März 2008, 00:40:00 Uhr
hallöchen leute ich hoffe ihr könnt mir genauso helfen ich hab das gleich problem mit der SiS 7012 Audio Device      Bitte helft mir.....verzweifle langsam daran...


Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 2200 MHz (22 x 100)
      Motherboard Name                                  MSI 645 Ultra (MS-6547)  (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DIMM, Audio)
      Motherboard Chipsatz                              SiS 645
      Arbeitsspeicher                                   256 MB  (PC2100 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Award Modular (05/16/02)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM2)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       RADEON 7500 Family (Microsoft Corporation)  (64 MB)
      Grafikkarte                                       RADEON 7500 Family (Microsoft Corporation)  (64 MB)
      3D-Beschleuniger                                  ATI Radeon 7500 (RV200)
      Monitor                                           Sony CPD-200ES(T)  [17" CRT]  (5606948)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device

    Datenträger:
      IDE Controller                                    SiS PCI-IDE-Controller
      Floppy-Laufwerk                                   Diskettenlaufwerk
      Festplatte                                        IBM-DTLA-305040  (40 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
      Optisches Laufwerk                                CD-R/RW 52X24X52X
      Optisches Laufwerk                                HL-DT-ST DVD-ROM GDR8160B  (16x/48x DVD-ROM)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                         39252 MB (33322 MB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
      Maus                                              PS/2-kompatible Maus

    Netzwerk:
      Netzwerkkarte                                     Accton EN1207D-TX PCI-Fast Ethernet-Adapter  (62.143.175.76)

    Peripheriegeräte:
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB-Geräte                                        USB-Geräte
      USB-Geräte                                        USB-Audiogerät
      USB-Geräte                                        USB-Verbundgerät

Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: dns am 11. März 2008, 07:30:04 Uhr
Der (http://global.msi.com.tw/index.php?func=driverfile&dno=2344&i=0) sollte funktionieren.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Rudinhio am 11. März 2008, 19:52:27 Uhr
Hallo,

ein fettes dankeschön an Dekö. Du hattest völlig recht, ich danke dir vielmals!!!

Gruß

Rio
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Himmelstraene am 17. März 2008, 20:59:53 Uhr
Hallöchen,
also ich weiß auch nicht, was los ist, ich hatte letztes jahr ein neues innenteil vom pc bekommen, seitdem fehlte der Ton,
gelbes fragezeichen bei audio brachte erkenntnis dass es der treiber ist, mit hilfe eines mannes lud ich was runter was mir dann den ton zirück brachte..
seit kurzen ist wieder der ton weg, und alle links etc die hier für mein motherboard etc angeboten werden funktionierne nicht :-(
muss man auf dem schrottplatz was dafür bezahlen den pc zu bestrafen??:-)
hilfe....
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: TMK am 17. März 2008, 21:05:12 Uhr
Zitat von: Himmelstraene am 17. März 2008, 20:59:53 Uhr
Hallöchen,
also ich weiß auch nicht, was los ist, ich hatte letztes jahr ein neues innenteil vom pc bekommen, seitdem fehlte der Ton,
gelbes fragezeichen bei audio brachte erkenntnis dass es der treiber ist, mit hilfe eines mannes lud ich was runter was mir dann den ton zirück brachte..
seit kurzen ist wieder der ton weg, und alle links etc die hier für mein motherboard etc angeboten werden funktionierne nicht :-(
muss man auf dem schrottplatz was dafür bezahlen den pc zu bestrafen??:-)
hilfe....

Der Link von damals hier funktioniert noch:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg189092.html#msg189092
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Himmelstraene am 17. März 2008, 21:30:26 Uhr
hat nüschts gebracht danke :-(
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: TMK am 17. März 2008, 21:54:53 Uhr
Zitat von: Himmelstraene am 17. März 2008, 21:30:26 Uhr
hat nüschts gebracht danke :-(

Hhhmm...falls man Dir helfen soll, müsstest etwas konkreter werden.  :-\
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Himmelstraene am 17. März 2008, 21:59:35 Uhr
na bei der aktion von dem link den du da eben gebracht hast kam kein resultat :-(
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: TMK am 17. März 2008, 22:04:23 Uhr
Zitat von: Himmelstraene am 17. März 2008, 21:59:35 Uhr
na bei der aktion von dem link den du da eben gebracht hast kam kein resultat :-(

Na was heißt kein Resultat, Link hat nicht funktioniert...konntest den Treiber nicht herunterladen oder entpacken? Treiber konnte nicht installiert werden? Treiber konnte zwar installier werden, aber der Sound funktioniert dennoch nicht? ...usw., usw.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: kunk am 04. April 2008, 15:31:05 Uhr
Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   01/24/2003-SiS651/SIS962/IT8705F-P4S533MX
Motherboard Name   Asus P4S533-MX
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   Intel NetBurst
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   133 MHz (QDR)
Effektiver Takt   533 MHz
Bandbreite   4266 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   SiS MuTIOL
Busbreite   16 Bit
   
Motherboard Technische Information   
CPU Sockel/Steckplätze   1 Socket 478
Erweiterungssteckplätze   3 PCI, 1 AGP
RAM Steckplätze   2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM
Integrierte Geräte   Audio, Video
Bauform (Form Factor)   Micro ATX
Motherboardgröße   240 mm x 240 mm
Motherboard Chipsatz   SiS651
   
Motherboardhersteller   
Firmenname   ASUSTeK Computer Inc.
Produktinformation   http://www.asus.com/products1.aspx?l1=3
BIOS Download   http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us



dürft ich auch noch nen link bekommen bitte ? danke :)
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 04. April 2008, 16:24:54 Uhr
Zitat von: kunk am 04. April 2008, 15:31:05 Uhr
Motherboard Name   Asus P4S533-MX

Bei Dir sollte der SoundMAX Audio Driver version 5.12.01.3665 WHQL for Windows 98/ME/2K/XP (http://support.asus.com/download/download_item.aspx?model=P4S533-MX&type=Map&SLanguage=de-de) passen.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: kunk am 04. April 2008, 17:11:19 Uhr
ich kann die install exe nicht starten o_O
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 04. April 2008, 17:18:25 Uhr
Stimmt! Das Problem hatten wir schon mehrmals hier im Forum beim Asus P4S533.

Entpacke den Treiber und installiere den Treiber im Gerätemanager manuell. Als Installationsordner verweist Du dann auf den entpackten Ordner mit den Treiberdateien.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: kunk am 04. April 2008, 17:26:33 Uhr
juhuuuuuuuuuuuuu^^ danke^^
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: seak am 06. April 2008, 22:00:35 Uhr
leidergottes kommt hier der nächste hilflose mit gleichem problem:

ich habe formatiert...
windows xp prof draufgemacht und dann ging der sound nicht mehr. treiber über google gesucht, was nichts brachte, auch manuell hats nicht geklappt.

ich hab auch die SiS 7012 Audio Device sagt everest

das sind die daten zum motherboard:


Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   02/25/2003-SiS651/SIS962/IT8705F-P4S533MX
Motherboard Name   Asus P4S533-MX
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   Intel NetBurst
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   133 MHz (QDR)
Effektiver Takt   533 MHz
Bandbreite   4267 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   SiS MuTIOL
Busbreite   16 Bit
   
Motherboard Technische Information   
CPU Sockel/Steckplätze   1 Socket 478
Erweiterungssteckplätze   3 PCI, 1 AGP
RAM Steckplätze   2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM
Integrierte Geräte   Audio, Video
Bauform (Form Factor)   Micro ATX
Motherboardgröße   240 mm x 240 mm
Motherboard Chipsatz   SiS651
   
Motherboardhersteller   
Firmenname   ASUSTeK Computer Inc.
Produktinformation   http://www.asus.com/products1.aspx?l1=3
BIOS Download   http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us



kann jemand mir bei dem problem helfen?
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 06. April 2008, 23:01:05 Uhr
Zitat von: seak am 06. April 2008, 22:00:35 Uhr
Motherboard Name   Asus P4S533-MX

Der SoundMAX Audio Driver version 5.12.01.3665 WHQL for Windows 98/ME/2K/XP sollte passen.

http://support.asus.de/download/download.aspx?modelname=P4S533-MX&SLanguage=de-de (http://support.asus.de/download/download.aspx?modelname=P4S533-MX&SLanguage=de-de)

Allerdings musst Du den Treiber über den Gerätemanager installieren.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: seak am 07. April 2008, 16:36:15 Uhr
danke. es klappt prima.... aber mein micro geht nicht mehr. es ist nicht kaputt und es steht auch nicht auf "ton aus". woran kann es liegen?
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: TMK am 07. April 2008, 17:23:44 Uhr
Zitat von: seak am 07. April 2008, 16:36:15 Uhr
danke. es klappt prima.... aber mein micro geht nicht mehr. es ist nicht kaputt und es steht auch nicht auf "ton aus". woran kann es liegen?

In die falsche Buchse gesteckt, gehört in der Regel in die Rosa-Buchse.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: -MeLLe- am 03. Mai 2008, 22:38:30 Uhr
HaLLo ich hoffe ihr könnt mir weiterHelfen ich habe windows home edition installiert jetzt geht der sound nicht mehr ich weiss auch nicht welchen treiber ich runterladen soll.

Motherboard Eigenschaften
Motherboard Name   Gigabyte GA-8STXC
Motherboard ID   08/19/2002-SiS-646-6A6IXG0QC-00

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp   Intel NetBurst
Busbreite   64 Bit
Effektiver Takt   533 MHz
Bandbreite   4267 MB/s
Tatsächlicher Takt   133 MHz (QDR)

Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   SiS MuTIOL
Busbreite   16 Bit

Motherboard Technische Information   
Motherboard Chipsatz   SiS645DX
Integrierte Geräte   Audio, LAN
Bauform (Form Factor)   ATX
Erweiterungssteckplätze   5 PCI, 1 AGP, 1 CNR
RAM Steckplätze   3 DDR DIMM
Motherboardgröße   240 mm x 300 mm
CPU Sockel/Steckplätze   1 Socket 478

Motherboardhersteller   
BIOS Download   http://tw.giga-byte.com/Motherboard/Support/BIOS/BIOS_List.htm
Produktinformation   http://tw.giga-byte.com/MotherBoard/Products/Products_NewProduct_List.htm
Firmenname   Gigabyte Technology Co., Ltd.









   
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 03. Mai 2008, 22:46:03 Uhr
Zitat von: -MeLLe- am 03. Mai 2008, 22:38:30 Uhr
Motherboard Name   Gigabyte GA-8STXC

Nimm den Realtek aus der HardwareEcke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785) (gleich der Erste im Link).
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: -MeLLe- am 03. Mai 2008, 23:21:02 Uhr
ehhy ish danke diir alTa meine boxen sind ein halbes jahr nicht gegangen :D:D nicht mal mein bruder hat das auf die reihe bekommen :D haha isH dankee diiiiiiiiiiiiiiiiaH
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: turko am 03. Juni 2008, 20:54:44 Uhr
Ich habe auch so ein problem ich hoffe dass jemand mir helfen kann
meine Daten:
   Computer: 
    Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional 
    OS Service Pack   Service Pack 2 
    DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) 
    Computername   DENIZ-7FHOVBFWJ 
    Benutzername   Deniz 
   
   Motherboard: 
    CPU Typ   Intel Celeron, 2700 MHz (27 x 100) 
    Motherboard Name   Gigabyte GA-8SIML (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DIMM, Audio, Video, LAN) 
    Motherboard Chipsatz   SiS 651 
    Arbeitsspeicher   256 MB (DDR SDRAM) 
    BIOS Typ   AMI (01/11/04) 
    Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
    Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2) 
    Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1) 
    Multimedia: 
    Soundkarte   SiS 7012 Audio Device 
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 03. Juni 2008, 21:21:52 Uhr
Zitat von: turko am 03. Juni 2008, 20:54:44 Uhr
    Motherboard Name   Gigabyte GA-8SIML (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DIMM, Audio, Video, LAN) 
    Motherboard Chipsatz   SiS 651 

Da hast du das Board erwischt welches die grössten Probleme bereitet bezüglich des Audiotreibers. Das Board wurde von Gigabyte, Medion, Packard Bell und wer weiß von wem noch in unterschiedlichsten Versionen vertrieben.

Kannst Du dazu vielleicht noch nähere Angaben machen? Vielleicht ein Aufkleber mit Herstellerangabe und Modellnummer?
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: turko am 04. Juni 2008, 17:20:11 Uhr
Zitat von: tyco am 03. Juni 2008, 21:21:52 Uhr
Da hast du das Board erwischt welches die grössten Probleme bereitet bezüglich des Audiotreibers. Das Board wurde von Gigabyte, Medion, Packard Bell und wer weiß von wem noch in unterschiedlichsten Versionen vertrieben.

Kannst Du dazu vielleicht noch nähere Angaben machen? Vielleicht ein Aufkleber mit Herstellerangabe und Modellnummer?

Ich weiss nicht was du meinst aber auf dem Pc steh packardbell ixtreme 1750 A oder dass von everest

[ System ] 
   
   System Eigenschaften: 
    Hersteller   Packard Bell NEC 
    Produkt   00000000000000000000000 
    Version   P852014112 
    Seriennummer   401963610006 
    Eindeutige Universal-ID   64D238D3-5F79D811-80004E45-435F4349 
    Startauslöser   Netzschalter 
   
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: turko am 04. Juni 2008, 17:28:05 Uhr
Zitat von: turko am 04. Juni 2008, 17:20:11 Uhr
Ich weiss nicht was du meinst aber auf dem Pc steh packardbell ixtreme 1750 A oder dass von everest

[ System ] 
   
   System Eigenschaften: 
    Hersteller   Packard Bell NEC 
    Produkt   00000000000000000000000 
    Version   P852014112 
    Seriennummer   401963610006 
    Eindeutige Universal-ID   64D238D3-5F79D811-80004E45-435F4349 
    Startauslöser   Netzschalter 
   


und noch was mein soundkarte ist eigentlich onboard aber in everest steht dass es PCI ist
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 04. Juni 2008, 17:36:59 Uhr
Zitat von: turko am 04. Juni 2008, 17:20:11 Uhr
packardbell ixtreme 1750 A

Nimm den SigmaTel C-Major (STAC97N) for SiS audio driver (http://support.packardbell.com/de/item/?sn=401963610006&g=2000).

Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: turko am 04. Juni 2008, 18:02:34 Uhr
Zitat von: tyco am 04. Juni 2008, 17:36:59 Uhr
Nimm den SigmaTel C-Major (STAC97N) for SiS audio driver (http://support.packardbell.com/de/item/?sn=401963610006&g=2000).



Mann tyco du bist der beste dankeschönnn vielen vielen Dank
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: xnxn am 06. Juni 2008, 13:43:04 Uhr
hallo ich habe nun auch dieses problem mit dem soundtreiber sis 7012 sound device und sicher von dieser site schon 15 links probiert die einstellung im dos überprüft und und und es geht nix kein sound formatiert und alles mögliche nun kann ich nur hoffen das hier jemand ist der mir da weiterhelfen kann (ich habe im dos den sound (on board) aud disable gestellt plötzlich ging der treiber von allein und bei hardware anzeige zeigte sich die soundkarte nicht mehr als treiberlos allerdings hab ich trotzdem kein sound)

Property   Value
Manufacturer   MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
Model   MS-6701
Version   
Serial Number   
   
North Bridge   SiS 648 Revision 03
South Bridge   SiS LPC Bridge Revision 03
   
CPU   Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 1.80GHz
Cpu Socket   Socket 478 mPGA
   
System Slots   3 PCI, 1 AGP
   
Memory Summary   
Maximum Capacity   2048 MBytes
Maximum Memory Module Size   1024 MBytes
Memory Slots   2
Error Correction   None
   
Warning!   Accuracy of DMI data cannot be guaranteed


Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack   Service Pack 2
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4, 1800 MHz (18 x 100)
Motherboard Name   MSI MS-6701 (Medion OEM)  (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz   SiS 648
Arbeitsspeicher   1536 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ   Award (07/05/05)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   nVIDIA GeForce 6200 AGP
3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce 6200 AGP
   
Datenträger   
IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller
Festplatte   ST380011A  (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk   DVD+RW RW5240  (DVD:4x/4x/8x, CD:24x/10x/40x DVD+RW)
Optisches Laufwerk   JLMS XJ-HD166S  (16x/48x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   76308 MB (70667 MB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   HID-konforme Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter  (192.168.2.22)
   
Peripheriegeräte   
Drucker   HP LaserJet 4100 Series PCL
Drucker   hp officejet 4100 series fax
Drucker   hp officejet 4100 series
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB2 Controller   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB2 Controller   VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte   hp officejet 4100 series
USB-Geräte   officejet 4100 (DOT4USB)
USB-Geräte   Standard-USB-Hub
USB-Geräte   USB-Geräte
USB-Geräte   USB-Druckerunterstützung
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-Verbundgerät


ich bitte um hilfe mach nun schon ewig daran herum
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 06. Juni 2008, 14:25:05 Uhr
Zitat von: xnxn am 06. Juni 2008, 13:43:04 Uhr
Manufacturer   MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
Model   MS-6701

Gleich der erste Realtek-Treiber aus der Hardwareecke passt für das MS-6701:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785 (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785)

Falls du den Realtek schon installiert haben solltest, dann überprüfe die Einstellungen in der Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: xnxn am 06. Juni 2008, 15:17:07 Uhr
danke für die schnelle antwort hab den treiber runtergeladen und installiert hat funktioniert allerdings hab ich noch immer kein sound und bei eigenscvhaften audiogeräte und sounds steht kein gerät obwohl meine sound  karte doch onboard ist... ist doch seltsam ist die kaput? brauch ich da jetzt ne neue soundkarte? danke nochmal ´mfg
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 06. Juni 2008, 15:18:51 Uhr
Ist der Sound On Board im Bios aktiviert (enable)?
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: xnxn am 06. Juni 2008, 15:45:33 Uhr
oh man ich glaubs nicht war auf disable eingestellt habs nochmal probiert und ann gings hab  jetzt sound ihr seid echt unglaublich danke danke danke
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Undrground am 10. August 2008, 03:57:26 Uhr
hi  ;)

ich habe auch ein solches prob(kein sound) :-\
ich habe mir diesen alten rechner von einem freund geholt musste neues netzteil,festplatte,grafikkarte einbauen.

xp(home) und treiber installiert funktionierte alles super.
habe dann vista(ultimate) installiert auch alles super.
dann wieder xp(home) ! keine treiber für sound gefunden! ich dachte nich so schlimm:ICH HAB JA EVEREST
das programm sagte: SIS 7012 AUDIO DEVICE
ich habe darauf hin sämtliche downloads bei einer bekannten suchmaschiene durchforstet. alle installer sagten bei etwa 10%:
fail to install audio driver for windows xp!
die überaschung für mich ??? treiber von realtek (AC 97) konnte ich installieren.
im gerätemanager zeigte er auch AC 97 an .
super endlich geschaft ;D TJA PUSTE KUCHEN immer noch kein sound :sauer34:
und der schlaue gerätemanager sagt: DAS GERÄT KONNTE NICHT GESTARTET WERDEN
MIR FÄLLT NICHTS MEHR EIN

So das ist meine Geschichte(als KLEINER überblick der situation)

Meine Daten:

Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack   Service Pack 2
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   UNDRGROUND-PC
Benutzername   UndrGround
   
Motherboard   
CPU Typ   AMD Athlon XP, 2000 MHz (15 x 133) 2400+
Motherboard Name   ASRock K7S8X v1  (6 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz   SiS 746FX
Arbeitsspeicher   1024 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ   AMI (10/20/04)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   NVIDIA GeForce 6600 GT  (128 MB)
3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce 6600 GT AGP
Monitor   Hansol 720E  [17" CRT]  (0000000000)
   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
   
Datenträger   
IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller
Festplatte   ST313620A  (13 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/66)
Festplatte   ST313032A  (12 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/66)
Festplatte   FUJITSU MPE3084AE  (8 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/33)
Festplatte   ST316081 2AS USB Device  (149 GB, USB)
Optisches Laufwerk   SONY DVD RW DW-Q30A
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   8056 MB (7561 MB frei)
D: (NTFS)   13021 MB (9616 MB frei)
E: (NTFS)   12417 MB (3811 MB frei)
G: (NTFS)   76324 MB (49011 MB frei)
H: (NTFS)   68221 MB (13898 MB frei)
I: (NTFS)   8079 MB (6638 MB frei)
Speicherkapazität   181.8 GB (88.4 GB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   HID-Tastatur
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   HID-konforme Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter  (192.168.178.20)
   
Peripheriegeräte   
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB2 Controller   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte   USB-Geräte
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte   USB-Verbundgerät

Ich hoffe ich könnt mir helfen.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 10. August 2008, 08:29:37 Uhr
Zitat von: Undrground am 10. August 2008, 03:57:26 Uhr
Motherboard Name   ASRock K7S8X v1  (6 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)

Das ASRock K7S8X v1 hat den OnBoardSound CMedia CMI 9739 Codec 6channel. Von daher passt der C-Media AC97 audio driver ver:UDA038_build03L (http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=K7S8X&s=462).
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Undrground am 10. August 2008, 15:19:08 Uhr
WOW :o

so schnell wurde mir noch nie geholfen

thx danke dass war super
ich werde das forum weiter empfehlen ;)
;D ;D ;D

Titel: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: uwe5826 am 06. September 2008, 18:59:02 Uhr
Hallo zusammen! Ich habe auch ein Problem mit meinem Medion-Laptop, er hat keinen Sound mehr nachdem ich ihn formatieren musste, Soundkarte ist SIS 7012 Audio Device, und hier noch ein paar Daten zu meinem Motherboard Name: Notebook MID2030
Motherboard Chipsatz: SIS M661FX

Ich habe keine TreiberCD, und ich bin am verzweifeln, das der Standard-Treiber nicht funktioniert, kommt eine Fehlermeldung. Gibt es einen anderen Treiber der den Ton meines Laptops wieder herzaubert?

Bräuchte ganz dringend hilfe! Wäre spitzenmäßig, wenn das Problem gelöst werden kann!

Danke Vorab! Grüße, uwe
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 06. September 2008, 20:00:48 Uhr
Du erhälst hier auch eine Antwort ohne zwei private Nachrichten zu schreiben, zwei neue Threads zu eröffnen und hier auch noch zu schreiben. Das nur als Anmerkung für die Zukunft. Sowas ist in keinem Forum erwünscht.

Nun zu deinem Problem:

Dieser Treiber (http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-51793-treiber-Medion-MedionSoundTreiberMID2030(MD42811).html) könnte dir helfen.

Da du den Rechner formatiert hast könnten auch noch andere Treiber fehlen. Mit deiner MD/LT Nummer solltest du beim Medion-Support fündig werden:

http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/ (http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/)
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: uwe5826 am 07. September 2008, 13:47:36 Uhr
Vielen Dank Tyco!

Ich habe mein Problem mehr oder weniger in mehreren Rubriken eingestellt, da ich im Zuge der Einstellung gesehen haben (bin neues Mitglied) dass es mehrere Rubriken gibt, die mein Problem gezielter treffen..... Sorry, dafür, selbstverständlich war dies eine einmalige Unachtsamkeit!

Bezüglich meines Problems hast Du mir sehr sehr gut geholfen, denn ich habe wieder Sound.

Vielen Dank dafür! Großes Kino!

Grüße, Uwe
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Muffi am 10. September 2008, 12:48:57 Uhr
Hallo zusammen,

auch ich habe dieses elende Probleme, dass min Sound nicht läuft, da ich ja hier schon den ganzen  Morgen rumschnüffel, aber immernoch keine Ahnung habe, hier meine Everest-PC-Infos:

Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition
      OS Service Pack                                   Service Pack 2
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)


    Motherboard:
      CPU Typ                                           AMD Athlon 64, 2400 MHz (12 x 200) 3700+
      Motherboard Name                                  Unbekannt
      Motherboard Chipsatz                              SiS 760, AMD Hammer
      Arbeitsspeicher                                   1024 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Award (08/30/05)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM2)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Druckeranschluss (LPT1)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device


Hoffe, das reicht an Infos. Schon einmal danke, für eure, hoffentlich eintreffende Hilfe.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 10. September 2008, 12:52:55 Uhr
Zitat von: Muffi am 10. September 2008, 12:48:57 Uhr

      Motherboard Name                                  Unbekannt
     

Was sagt SIW (http://www.gtopala.com/siw-download.html) zu deinem Motherboard?
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Muffi am 10. September 2008, 13:09:37 Uhr
Das meinst du bestimmt:


Property   Value
Manufacturer   WinFast
Model   760GXK8MC
Version   
Serial Number   WYWP53902631
   
North Bridge   SiS 760GX Revision 03
South Bridge   SiS 964 Revision 03
   
CPU   AMD Athlon(tm) 64 Processor 3700+
Cpu Socket   Socket 754
   
System Slots   4 PCI, 1 AGP
   
Memory Summary   
Maximum Capacity   8192 MBytes
Maximum Memory Module Size   4096 MBytes
Memory Slots   2
Error Correction   None
   
Warning!   Accuracy of DMI data cannot be guaranteed
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 10. September 2008, 13:13:29 Uhr
Zitat von: Muffi am 10. September 2008, 13:09:37 Uhr

Manufacturer   WinFast
Model   760GXK8MC


Nimm diesen On-Board Audio Driver (http://www.foxconnchannel.com/support/downloads_detail.aspx?ID=en-us0000289).
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Muffi am 10. September 2008, 13:20:18 Uhr
Tausend Danke, es funktioniert wieder!!! Ihr seid hier echt Experten, praktisch für jemanden, der so gut wie gar keinen Plan hat!!! DANKE!!!
Titel: kein sound mehr :o(
Beitrag von: verpeilteswesen am 25. September 2008, 23:55:36 Uhr
ich habe auch so ein ähnliches problem, habe gestern mein läppi fomatiert,
und ab da habe ich kein sound mehr gehabt!!!
ich habe ein Acer Aspire 5100

kann mia jemand helfen?
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 26. September 2008, 14:30:42 Uhr
Zitat von: verpeilteswesen am 25. September 2008, 23:55:36 Uhr
Acer Aspire 5100

Alle Treiber für das Aspire 5100 findest du hier (http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_5100.html).
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Xelidora am 30. September 2008, 16:50:32 Uhr
Hi, Ich hab auch ein Problem. Kein Treiber der eigentlich klappen soll hilft. Ich verzweifel langsam, immer stürzt das Intallieren ab und es kommt die fehlermeldung geräteobjekt nicht gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen


Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Professional
      OS Service Pack                                   Service Pack 2
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      HOME-PC
      Benutzername                                      Administrator

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Celeron, 2800 MHz (28 x 100)
      Motherboard Name                                  Gigabyte GA-8SIML  (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DIMM, Audio, Video, LAN)
      Motherboard Chipsatz                              SiS 645DX
      Arbeitsspeicher                                   512 MB  (DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          AMI (01/11/04)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM2)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       RADEON 9200 SERIES - Secondary  (128 MB)
      Grafikkarte                                       RADEON 9200 SERIES  (128 MB)
      3D-Beschleuniger                                  ATI Radeon 9200 SE (RV280)
      Monitor                                           Plug und Play-Monitor [NoDB]  (YE1A001373)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device

    Datenträger:
      IDE Controller                                    SiS 5513 IDE UDMA Controller
      Festplatte                                        WDC WD1600BB-00GUC0  (149 GB, IDE)
      Festplatte                                        OEI-USB CompactFlash USB Device
      Festplatte                                        OEI-USB SM/MS/SD USB Device
      Optisches Laufwerk                                PHILIPS SPD2410L1
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                         152617 MB (140062 MB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
      Maus                                              HID-konforme Maus
      Game Controller                                   Microsoft-PC-Joysticktreiber

    Netzwerk:
      Netzwerkkarte                                     Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC  (192.168.178.22)
      Modem                                             Smart Link 56K Voice Modem

    Peripheriegeräte:
      Drucker                                           HP DeskJet 840C/841C/842C/843C
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB2 Controller                                   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
      USB-Geräte                                        USB-Druckerunterstützung
      USB-Geräte                                        USB-HID (Human Interface Device)
      USB-Geräte                                        USB-HID (Human Interface Device)
      USB-Geräte                                        USB-Massenspeichergerät


Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: dns am 30. September 2008, 17:50:18 Uhr
Dein Computer sieht sehr nach Komplett-PC aus, vllt. einer von Packard-Bell? Wenn ja, so könnte dieser Treiber (http://support.packardbell.com/de/item/index.php?i=REFFIUP04880400&ppn=P842005503) helfen.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Xelidora am 30. September 2008, 18:01:23 Uhr
Zitat von: dns am 30. September 2008, 17:50:18 Uhr
Dein Computer sieht sehr nach Komplett-PC aus, vllt. einer von Packard-Bell? Wenn ja, so könnte dieser Treiber (http://support.packardbell.com/de/item/index.php?i=REFFIUP04880400&ppn=P842005503) helfen.

Vielen Dank, auf die Idee kam ich gar nicht. Es hat geholfen
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: fifth am 05. Oktober 2008, 22:29:06 Uhr
naja so ziemlich das selbe Problem wie alle anderen auch: hab ne sis 7012 und finde keinen funktionierenden Treiber hier mal die relevantesten Daten^^

Computer: 
   Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional 
   OS Service Pack   Service Pack 3 
   DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) 
   Computername   WF-F080E0D75B43 
   Benutzername   fifth 
   
  Motherboard: 
   CPU Typ   Intel Pentium 4, 2600 MHz (13 x 200) 
   Motherboard Name   Asus P4S800 (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, LAN) 
   Motherboard Chipsatz   SiS 648FX 
   Arbeitsspeicher   1024 MB (DDR SDRAM) 
   BIOS Typ   Award Modular (05/07/03) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1) 

Multimedia: 
   Soundkarte   SiS 7012 Audio Device

sorry falls ich was vergessen hab und danke im vorraus für eure Hilfe
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: TMK am 05. Oktober 2008, 22:32:33 Uhr
Zitat von: fifth am 05. Oktober 2008, 22:29:06 Uhr
naja so ziemlich das selbe Problem wie alle anderen auch: hab ne sis 7012 und finde keinen funktionierenden Treiber hier mal die relevantesten Daten^^

Computer: 
   Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional 
   OS Service Pack   Service Pack 3 
   DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) 
   Computername   WF-F080E0D75B43 
   Benutzername   fifth 
   
  Motherboard: 
   CPU Typ   Intel Pentium 4, 2600 MHz (13 x 200) 
   Motherboard Name   Asus P4S800 (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, LAN) 
   Motherboard Chipsatz   SiS 648FX 
   Arbeitsspeicher   1024 MB (DDR SDRAM) 
   BIOS Typ   Award Modular (05/07/03) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1) 

Multimedia: 
   Soundkarte   SiS 7012 Audio Device

sorry falls ich was vergessen hab und danke im vorraus für eure Hilfe


Der Soundmaxtreiber (SoundMAX Audio Driver version 5.12.01.3665 WHQL for Windows 98/ME/2K/XP) hier sollte passen:

--> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.0.html
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: fifth am 05. Oktober 2008, 22:48:16 Uhr
hat funktioniert tausend dank nochmal
hihi endlich wieder sound
Titel: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: decurioZone am 06. Oktober 2008, 20:23:36 Uhr
Hi,

Habe das gleiche Problem, kann mir bidde auch einer helfen? :-[

Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack   Service Pack 3
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   PAUL-FWFVBUGLF9 (PaulPC)
Benutzername   Paul Hackstein
   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4, 2200 MHz (22 x 100)
Motherboard Name   MSI 645 Ultra (MS-6547)  (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz   SiS 645
Arbeitsspeicher   1536 MB  (DDR SDRAM)
BIOS Typ   Award Modular (05/16/02)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT)   Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   SAPPHIRE Radeon X1550 Series Secondary  (256 MB)
Grafikkarte   SAPPHIRE Radeon X1550 Series Secondary  (256 MB)
Monitor   Plug und Play-Monitor [NoDB]  (YEGP012799)
   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device

Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: dns am 06. Oktober 2008, 20:36:24 Uhr
Dieser (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12770.msg190017.html#msg190017) Treiber sollte dir helfen.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: RobeatF am 06. Oktober 2008, 21:24:21 Uhr
hey ich hab ein problem mit meinen sound ich hab scho mindestens 12 treibert installiert aber es geht net hier sind meine daten:

Informationsliste   Wert
Computer   
Computertyp   ACPI-Uniprozessor-PC
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack   [ TRIAL VERSION ]
Internet Explorer   7.0.5730.13 (IE 7.0)
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   PRIVAT-V77UCREN
Benutzername   Robert
Domainanmeldung   [ TRIAL VERSION ]
Datum / Uhrzeit   2008-10-06 / 20:45
   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4, 2400 MHz (18 x 133)
Motherboard Name   Asus P4S533-MX  (3 PCI, 1 AGP, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio, Video)
Motherboard Chipsatz   SiS 651
Arbeitsspeicher   [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ   Award Modular (02/25/03)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   SiS 315 Integrated
3D-Beschleuniger   SiS 315 Integrated
   
Multimedia   
Soundkarte   Analog Devices AD1980 @ SiS 7012 Audio Device
   
Datenträger   
IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
Festplatte   Maxtor 6E040L0  (40 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVD-ROM GDR8162B  (16x/48x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   [ TRIAL VERSION ]
Speicherkapazität   [ TRIAL VERSION ]
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   Logitech Wheel Mouse (USB)
   
Netzwerk   
Primäre IP-Adresse   [ TRIAL VERSION ]
Primäre MAC-Adresse   00-0C-6E-9C-3F-B6
Netzwerkkarte   SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter  (192. [ TRIAL VERSION ])
   
Peripheriegeräte   
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB2 Controller   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte   Logitech Mic (Communicate STX)
USB-Geräte   Logitech QuickCam Communicate STX #2
USB-Geräte   Logitech QuickCam Communicate STX
USB-Geräte   Logitech Wheel Mouse (USB)
   
DMI   
DMI BIOS Anbieter   Award Software, Inc.
DMI BIOS Version   VMP 1005-1 * ASUS P4S533-MX
DMI Systemhersteller   System Manufacturer
DMI Systemprodukt   System Name
DMI Systemversion   System Version
DMI Systemseriennummer   [ TRIAL VERSION ]
DMI Motherboardhersteller   ASUSTeK Computer INC.
DMI Motherboardprodukt   P4S533MX
DMI Motherboardversion   REV 1.xx
DMI Motherboardseriennummer   [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusehersteller   Chassis Manufacture
DMI Gehäuseversion   Chassis Version
DMI Gehäuseseriennummer   [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusekennzeichnung   [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusetyp   Tower
DMI gesamte / freie Speichersockel   2 / 1


ps ich habe keine ahnung von pc´s
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: dns am 06. Oktober 2008, 21:32:19 Uhr
Dieser (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12770.msg191321.html#msg191321) Treiber sollte dir helfen. Eventuell musst du ihn aber manuell über den Gerätemanager installieren.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: RobeatF am 06. Oktober 2008, 21:44:13 Uhr
sry geht aba net :-(
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: dns am 06. Oktober 2008, 21:48:47 Uhr
Diesen (http://www.hwe-forum.de/uploads/treiber/WDM_3665.zip) Treiber lädst du dir runter und entpackst die Datei. Anschließend installierst du den Treiber manuell per Gerätemanager. Damit sollte sich das Problem lösen lassen.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: RobeatF am 06. Oktober 2008, 21:50:20 Uhr
ich hoffe es klapt
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: RobeatF am 06. Oktober 2008, 21:52:04 Uhr
ich weiß net wie das geht über den geräte manager
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: TMK am 06. Oktober 2008, 22:25:17 Uhr
Zitat von: Nullpcchecker am 06. Oktober 2008, 21:52:04 Uhr
ich weiß net wie das geht über den geräte manager



Zitieren
[Heute um 22:23:00] TMK: du klickst per rechter maustaste auf das zu installierende gerät...

[Heute um 22:23:16] TMK: ...und dann Treiber aktualisieren auswählen

[Heute um 22:23:46] TMK: ...dann gibst du den Pfad zum Treiber selbst an und zeigst auf den entpackten Treiberordner
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: RobeatF am 07. Oktober 2008, 07:09:37 Uhr
danke ihr seit meine rettung es funtioniert endlich danke tausend dank
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: FJack am 18. Oktober 2008, 16:47:24 Uhr
Hallo Leute,
hab ein Problem mit dem SiS 7012 - Soundtreiber. Ich hab Vista Ultimate auf meinem Acer Aspire 3003WLMi. Auf der Acer-hp hab ich alle Treiber gefunden, nur der Sound funktioniert nicht. Ich hab jedes mögliche google-ergebnis ausprobiert, es funktioniert kein Treiber :-(
Hab auch schon den Soundtreiber vom Aspire 5100 probiert, das is i-ein Realtek ...der funktioniert auch nicht.
XP-Treiber bricht direkt nach 10% Installationsabschluss ab. Auch im XP-Kompatibilitätsmodus funktioniert er nicht.
Weiß jemand wie ich den Sound aus den sch*** laptoplautsprechern bekomm???
Bitte helft miiir!  :-[
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: TMK am 18. Oktober 2008, 17:41:52 Uhr
Welchen Treiber hast Du denn ausprobiert? Sollte nicht der "ADI Audio driver for Notebook"-Treiber von hier passen?

--> http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_3030.html
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: FJack am 18. Oktober 2008, 19:11:15 Uhr
"Die in Ihrem Rechner installierte Hardware wird von den Dateien des Audiotreibers nicht unterstützt"
Das ist die Fehlermeldung, die nach dem Installieren des ADI-Treibers kommt. Weißt du vielleicht noch einen Rat?
Ich bin echt hilflos, normalerweise finde ich solche Sachen immer selber über google usw. Aber hier find ich absolut nichts. Von nem anderen Forum hab ich noch in Erinnerung, dass jemand den Treiber für Vista hat, den aber angeblich nicht für ein 5.1 System benutzen konnte. Ich will ja nur Laptoplautsprecher nutzen, deshalb würde alleine ein Treiber reichen, der mir Musik aus den kleinen Boxen zaubert  :-[
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: TMK am 18. Oktober 2008, 19:49:36 Uhr
Zitat von: FJack am 18. Oktober 2008, 19:11:15 Uhr
"Die in Ihrem Rechner installierte Hardware wird von den Dateien des Audiotreibers nicht unterstützt"
Das ist die Fehlermeldung, die nach dem Installieren des ADI-Treibers kommt. Weißt du vielleicht noch einen Rat?
Ich bin echt hilflos, normalerweise finde ich solche Sachen immer selber über google usw. Aber hier find ich absolut nichts. Von nem anderen Forum hab ich noch in Erinnerung, dass jemand den Treiber für Vista hat, den aber angeblich nicht für ein 5.1 System benutzen konnte. Ich will ja nur Laptoplautsprecher nutzen, deshalb würde alleine ein Treiber reichen, der mir Musik aus den kleinen Boxen zaubert  :-[

Würde es hier mal noch mit dem Vista Driver (Vista Driver (32/64 bits) Driver only (ZIP file)) versuchen:
http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsCheck.aspx?Langid=1&PNid=14&PFid=23&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: FJack am 19. Oktober 2008, 10:14:57 Uhr
Dankeschön TMK!! Der Treiber funktioniert! =)
Besten Dank für deine Mühe ;)
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Respo am 08. November 2008, 22:35:28 Uhr
Bei mir kommt auch kein Ton:

Motherboard Eigenschaften: 
   Motherboard ID   04/19/2005-SiS-649-6A7IDG0BC-00 
   Motherboard Name   Unbekannt 
   
  Front Side Bus Eigenschaften: 
   Bustyp   Intel NetBurst 
   Busbreite   64 Bit 
   Tatsächlicher Takt   200 MHz (QDR) 
   Effektiver Takt   800 MHz 
   Bandbreite   6400 MB/s 
   
  Speicherbus-Eigenschaften: 
   Bustyp   DDR SDRAM 
   Busbreite   64 Bit 
   Tatsächlicher Takt   200 MHz (DDR) 
   Effektiver Takt   400 MHz 
   Bandbreite   3200 MB/s 
   
  Chipsatzbus-Eigenschaften: 
   Bustyp   SiS MuTIOL 
   Busbreite   16 Bit 

Mainboard ist ein GA-8S649MF von Gigabyte! Habe zur Zeit Realtek AC`97 Audio als Treiber, benötige aber von SiS 7012 Audio Device!
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 08. November 2008, 23:26:18 Uhr
Der Realtek sollte bei deinem Fujitsu-Siemens GA-8S649MF passen.

Vielleicht fehlen nur die Chipsatztreiber.
Chipset SIS 649+SIS 965 (http://support.fujitsu-siemens.de/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=6CB18ED3-C487-482E-95C9-07DDC061088E)
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Respo am 09. November 2008, 09:44:46 Uhr
Habe die Datei runtergeladen und entpackt, aber ich finde keine .exe Datei.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 09. November 2008, 11:47:36 Uhr
Gibt es denn Probleme im Gerätemanager?

Den Treiber musst du über den Gerätemanager installieren.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Respo am 09. November 2008, 12:03:14 Uhr
Also im Gerätemanager sind alle Treiber installiert. Dort ist nur unter "Andere Geräte" bei "unbekanntes Gerät" ein Ausrufezeichen.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 09. November 2008, 12:10:09 Uhr
Das "unbekannte Gerät" kannst du mit dem Tool Unknown Devices (http://unknown-devices.softonic.de/) ermitteln.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Respo am 09. November 2008, 12:17:30 Uhr
Also habe das Programm runtergeladen. Der sagt mir bei Chipset:<unknown>( in grüner Schrift) und bei unbekanntes gerät: Unable to detect, Hardware ID:NTativrv01
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 09. November 2008, 12:27:49 Uhr
Das hört sich nach einer ATI-Grafikkarte an. Hast du eine ATI-Grafikkarte eingebaut und einen Treiber installiert?
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Respo am 09. November 2008, 12:31:24 Uhr
Grafikprozessor (GPU)

--------------------------------------------------------------------------------

     
[ PCI Express x16: Sapphire Radeon X700 SE ] 
   
  Grafikprozessor Eigenschaften: 
   Grafikkarte   Sapphire Radeon X700 SE 
   GPU Codename   RV410 
   PCI-Geräte   1002 / 5E4F 
   Transistoren   110 Mio. 
   Fertigungstechnologie   0.11u 
   Bustyp   PCI Express x16 @ x16 
   Speichergröße   256 MB 
   GPU Takt   398 MHz (Original: 400 MHz) 
   RAMDAC Takt   400 MHz 
   Pixel Pipelines   4 
   Textureinheiten (TMU) / Pipeline   1 
   Vertex Shaders   6 (v2.0) 
   Pixel Shaders   1 (v2.0) 
   DirectX Hardwareunterstützung   DirectX v9.0 
   Pixel Fillrate   1592 MPixel/s 
   Texel Fillrate   1592 MTexel/s 
   
  Speicherbus-Eigenschaften: 
   Bustyp   DDR 
   Busbreite   128 Bit 
   Tatsächlicher Takt   250 MHz (DDR) (Original: 250 MHz) 
   Effektiver Takt   500 MHz 
   Bandbreite   8000 MB/s 
   
  Speicher Timings: 
   CAS Latency (CL)   3T 
   RAS To CAS Delay (tRCD)   4T 
   RAS Precharge (tRP)   4T 
   RAS Active Time (tRAS)   9T 
   Row Refresh Cycle Time (tRFC)   15T 
   RAS To RAS Delay (tRRD)   3T 
   Write Recovery Time (tWR)   3T 
   
  Grafikprozessorhersteller: 
   Firmenname   ATI Technologies Inc. 
   Produktinformation   http://www.ati.com/products/gamer.html 
   Treiberdownload   http://www.ati.com/support/driver.html 
   
  ATI GPU Registers: 
   ati-00F8   10000000 
   ati-0140   00000071 
   ati-0144   65223111 
   ati-0148   EFFFE000 
   ati-0154   F0000000 
   ati-0158   10030000 
   ati-0178   0000121E 
   ati-01C0   01FF0000 
   ati-4018   00010011 
   ati-CLKIND-0A   013B4A04 
   ati-CLKIND-0B   00001A00 
   ati-CLKIND-0C   0400BC30 
   ati-CLKIND-0D   00007FFA 
   ati-CLKIND-0E   0400BC00 
   ati-CLKIND-0F   00000000 
   ati-CLKIND-12   00032323 
   ati-MCIND-6C   20100000 

Ich hoffe das ist es, was du meinst.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 09. November 2008, 12:40:45 Uhr
Zitat von: Respo am 09. November 2008, 12:31:24 Uhr
     
   Grafikkarte   Sapphire Radeon X700 SE 
 

Demnach solltest du den Catalyst (http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/radeonx-xp) installieren oder ist der schon installiert?

Vielleicht hilft schon den einfach mal zu aktualisieren.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Respo am 09. November 2008, 12:56:39 Uhr
Also der Catalyst war nicht installiert. Hatte ihn gerade installiert und PC musste neu starten. Pc ist wieder angegangen, aber dann war die Grafik futsch, ich mein Windows hatte sein Grafiktreiber benutzt, so mit alten Design. Habe dann den Catalyst Treiber durch den alten ersetzt( Omega 3.8.291) und dann ging alles wieder, ja außer Ton...
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 09. November 2008, 13:02:10 Uhr
Gut...dann hast du den alternativen Omega-Treiber anstatt des ATI-Treiber installiert. Das passt schon.

Ansonsten gibt es keine Probleme im Gerätemanager?

Ist das Problem durch eine Neuinstallation entstanden?

Kontrolliere die Einstellungen in der Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Respo am 09. November 2008, 13:12:09 Uhr
Ja wie bei fast allen ist es auch bei mir erst nach Neuinstallation Windows passiert. Hatte anfangs Probleme mit den Treibern für mein Mainboard, da diese schwer im Internet zu finden waren. Ja unter Sounds und Audiogeräte habe ich schon geguckt. Ist alles wie es sein sollte. Und ich habe keine anderen Probleme mit dem Geräte-Manager, außer mit dem "Unbekannten Gerät", aber wer weiß was das ist.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: TMK am 09. November 2008, 14:44:09 Uhr
Antwort kommt von tyco!

Zitat von: Respo am 09. November 2008, 13:12:09 Uhr
Ja wie bei fast allen ist es auch bei mir erst nach Neuinstallation Windows passiert.

Dann dürfte es doch ein Treiberproblem sein.

Du kannst mit der Serien-/Identnummer deines Fujitsu-Siemens Rechners (vermutlich ein Scaleo P) hier nach den Treibern suchen:

http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/downloads.html (http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/downloads.html)

Alternativ soll das Gigabyte GA-8S648 weitgehend baugleich sein mit deinem GA-8S649MF:

http://de.giga-byte.com/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=3392 (http://de.giga-byte.com/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=3392)
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Respo am 09. November 2008, 15:18:58 Uhr
Das Problem ist jetzt, dass das nicht der Original Mainboard meines Pcs ist. Du hast Recht, es ist ein Fujitsu- Siemens Rechner (Scaleo P). Aber wenn ich von dem jetzt die Seriennummer eingeben. dann kommen nur Treiber für meinen alten ausgetauschten Motherboard und nicht für den von Gigabyte, den ich grad benutze.

EDIT:
So, habe nun den 2. Link von dir geklickt und habe den Treiber runtergeladen. Installiert und neugestartet. Aber es geht immer noch nicht!
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Respo am 09. November 2008, 18:10:43 Uhr
Kann mir jemand den Link für SiS 7012 Audio Device für mein Mainboard geben?
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 09. November 2008, 18:37:44 Uhr
Was sagt den SIW (http://www.gtopala.com/siw-download.html) zu deinem Motherboard?
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Respo am 09. November 2008, 18:54:10 Uhr
Property   Value
Manufacturer   FUJITSU SIEMENS
Model   GA-8S649MF
Version   
Serial Number   
   
North Bridge   SiS 649 Revision 10
South Bridge   SiS 965 Revision 10
   
CPU   Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.20GHz
Cpu Socket   Socket 775 LGA
   
System Slots   2 PCI
   
Memory Summary   
Maximum Capacity   2048 MBytes
Maximum Memory Module Size   1024 MBytes
Memory Slots   2
Error Correction   None
   
Warning!   Accuracy of DMI data cannot be guaranteed
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: TMK am 09. November 2008, 19:36:54 Uhr
Der Realtek-Treiber hier ist denke der richtige Treiber für Deinen Sound, würde diesen mal testen:
http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=1674
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 09. November 2008, 19:42:39 Uhr
Zitat von: Respo am 09. November 2008, 18:54:10 Uhr

Manufacturer   FUJITSU SIEMENS
Model   GA-8S649MF


Okay. Das GA-8S649MF hat Blade2 auch und da hat der Realtek (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12587.msg138918.html#msg138918) geholfen.

Hast du auch noch eine TV-Karte eingebaut?
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Respo am 09. November 2008, 19:52:04 Uhr
Nein. Bei deinem Realtek link ist der Link zu Siemens mit Page not found bestückt.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: TMK am 09. November 2008, 19:54:38 Uhr
Zitat von: TMK am 09. November 2008, 19:36:54 Uhr
Der Realtek-Treiber hier ist denke der richtige Treiber für Deinen Sound, würde diesen mal testen:
http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=1674

Nimm diesen Link!
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Respo am 09. November 2008, 20:49:15 Uhr
Wow, hatte den übersehen. Aber die Seite sieht mir bekannt aus. Der Audio Treiber ist recht groß (30Mb). Werde ihn morgen installieren und antworten! Danke für den link!
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Respo am 10. November 2008, 15:09:18 Uhr
Der hat auch nicht geholfen...
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 10. November 2008, 17:23:15 Uhr
Dein FUJITSU SIEMENS Model GA-8S649MF habe ich jetzt gefunden. Alle Treiber findest du hier unter Software:

GA-8S649MF (http://support.fujitsu-siemens.com/quicksearchresult.asp?QT=&SearchFor=8S649MF&LNGFilter=NO&strFTS=)

Zuerst die Chipsatztreiber installieren und danach den GLAN SiS Ver. 2.0.1039.106 und zu guter letzt den Audio AC97+ALC650,655,850. Das ist der Realtek.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Respo am 10. November 2008, 18:18:10 Uhr
Danke! Habe den Chipsatztreiber, GLAN SiS treiber und Audio treiber runtergeladen, aber finde wieder keine .exe Datei. Muss ich über Geräte-Manager installieren? Erst die alten Treiber löschen?
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 10. November 2008, 18:30:58 Uhr
Die alten Treiber löschen ist immer eine gute Idee und wenn keine exe-Datei dabei ist wie z.B. beim Chipset und GLAN dann musst du den Treiber über den Gerätemanager installieren.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Respo am 10. November 2008, 18:45:10 Uhr
Unter welcher Kategorie im Geräte-Manager ist der Chipsatz und GLAN zu finden??
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 10. November 2008, 18:47:14 Uhr
Starte einfach den Hardwareassistenten in der Systemsteuerung > Hardware.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Respo am 10. November 2008, 18:52:08 Uhr
Der zeigt mir dann über 15 Geräte an. Ich weiß nicht wie der Chipsatz heißt und bei GLAN auch nicht. Bei allen sagt der, dass das Gerät betriebsbereit ist.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 11. November 2008, 20:19:39 Uhr
Der GLAN-Treiber ist für den Netzwerkadapter (Netzwerkkarte).

Der Chipsatztreiber ist für den AGP-Steckplatz. Dein Board hat glaube ich aber einen 1 PCI Express x 16-Steckplatz, sodass du den AGP nicht installieren musst.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Respo am 11. November 2008, 20:19:59 Uhr
Also, wenn ich den Hardwareassistenten öffne, fragt der mich nach Suche, ob diese Hardware am Computer bereits angeschlossen ist. Dann drücke ich auch ja und dann weiter. Dann kommt die Liste mti den installierten Hardwares. Wenn ich jetzt auf "1394-Netzwerkadapter"  und Weiter klicke, dann steht da, dass das Gerät betriebsbereit ist und ich nur auf Fertig stellen, Zurück oder Abbrechen drücken kann. Wie kann ich die Treiber installieren, wenn meine Hardware keine braucht?
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 11. November 2008, 20:22:20 Uhr
Nein!

Ist WinXP auf dem aktuellen Stand?

Der Realtek ist schon der richtige Treiber für dein GA-8S649MF.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Respo am 11. November 2008, 20:28:29 Uhr
Also Windows Xp habe ich das normale mit Service Pack 2. Gestern dachte ich mir, dass es vielleicht an Direct X liegen kann, aber nach erfolgreicher Installation und Neustart immer noch kein Ton. Formatiert hatte ich nur meine C Festplatte, kann es daran liegen?
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 11. November 2008, 20:35:16 Uhr
Nein, daran kann es nicht liegen.

Starte mal das Windows-Update und wähle nicht die automatische Installation sondern die Benutzersuche aus. Das Update kann auch Software (Treiber) für Hardware finden und installieren...auch wenn die Chancen nicht sehr groß sind, wäre es einen Versuch wert.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Respo am 11. November 2008, 20:56:08 Uhr
Wie rufe ich Windows-Update auf?
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: NEMESIS am 11. November 2008, 21:22:14 Uhr
Zitat von: Respo am 11. November 2008, 20:56:08 Uhr
Wie rufe ich Windows-Update auf?

Im M$ Internet Explorer (7)->Extras->Windows Update
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Respo am 11. November 2008, 21:40:53 Uhr
Der musste 20 Updates machen. Habe den PC ausgeschaltet, aber davor hat er die 20 Updates gemacht. Dann habe ich wieder angemacht, doch immer noch kein Ton...
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 11. November 2008, 21:52:18 Uhr
Hast du eine TV-Karte eingebaut?
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Respo am 11. November 2008, 22:05:08 Uhr
Wie schon gesagt, nein. Hatte den PC über 3 Monate nicht benutzt. Dann habe ich über Ebay ein neues Mainboard bestellt. Das hatte die gleichen Anschlüsse wie mein altes und die gleiche Form, das was ich brauchte.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 11. November 2008, 23:05:01 Uhr
Zitat von: Respo am 11. November 2008, 22:05:08 UhrHatte den PC über 3 Monate nicht benutzt. Dann habe ich über Ebay ein neues Mainboard bestellt.

Der Sound hat aber schon mal mit dem neuen Board funktioniert?

Schau mal im Bios nach ob AC97 (oder so ähnlich) auf "enable" oder "auto" steht.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Respo am 12. November 2008, 14:00:16 Uhr
Nein, das neue Board ist auch neu und unbenutzt angekommen. Kabel und Cd waren nicht dabei, was ja in ebay angegeben war. Aber ich weiß,dass es unbenutzt ist, weil der Prozessorplatz noch das schwarze Plastikteil hatte. So habe jetzt auch BIOS überprüft, aber dort ist AC97 Audio auf "Enabled", "Auto" gibts nicht.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 12. November 2008, 17:05:49 Uhr
Es wäre auch nicht das erste mal, wenn die Lautsprecher defekt wären oder die falsche Buchse verwendet würde. Die grüne Klinkenbuchse hinten am Mainboard ist für den Lautsprecher.

Was sagt denn das Diagnosetool von directX? Start > Ausführen > dxdiag *eintippen* > ok
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Respo am 12. November 2008, 18:17:38 Uhr
Grüner Kabel von Boxen ist in grüne Klinkenbüchse. Also im DirectX-Diagnoseprogramm sagt der unter "Sound" nichts besonderes. Habe auf "DirectSound testen" geklickt, doch nichts gehört, wie üblich. Unter "Sound" steht, dass mein Realtek AC97 Audio nicht der Standardanschluss ist. Ist dies relevant?
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 12. November 2008, 19:00:09 Uhr
Zitat von: Respo am 12. November 2008, 18:17:38 Uhr
Unter "Sound" steht, dass mein Realtek AC97 Audio nicht der Standardanschluss ist. Ist dies relevant?

Hast du denn ein Standardgerät in der Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte > Registerkarte Audio und Registerkarte Stimme für die Wiedergabe eingestellt. Klicke auch mal auf den Button "Erweitert" .... und schau im Laiutsprecher-Setup nach. ob überhaupt Lautsprecher ausgewählt sind.

Stumm (Mute) ist auch kein Ausgang geschaltet?

Hast du WinXP wirklich neu installiert nach dem Boardwechsel oder betreibst du dein altes WinXP mit dem neuen Board? Das wäre fatal und wahrscheinlich dann die Ursache.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Respo am 12. November 2008, 19:15:37 Uhr
Also bei Registerkarte Audio und Stimme sind bei beiden Realtek AC97 Audio ausgewählt und mit dem "Desktop-Lautsprecher" eingestellt. Bei "Ton aus" ist auch kein Häkchen. Und ja ich habe Windows Xp neu nach dem Boardwechsel installiert, aber wie gesagt formatiert hatte ich nur die C Festplatte.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 12. November 2008, 23:03:32 Uhr
Das du nur C:\ formatiert hast ist vollkommen in Ordnung, wenn WinXP vorher auch auf C:\ installiert war.

So langsam gehen mir auch die Ideen aus. Hast du das Board gebraucht gekauft bei Ebay oder von einem Händler? Bei einem Händler müsstest du eigentlich auch ein 14-tägiges Rückgaberecht haben. Ein Hardwaredefekt ist nicht auszuschließen.

Die Alternative wäre - wenn sich das Problem nicht doch noch irgendwie lösen lässt - eine preiswerte separate Soundkarte einzubauen. Die gibt es schon für 10,- €.




Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Respo am 13. November 2008, 14:18:20 Uhr
Also ich habe für das Board 12 Monate Gewährleistung. Eine Soundkarte habe ich hier noch rum liegen. Werde sie mal testen.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: DomiDistinctive am 14. November 2008, 08:54:26 Uhr
hab das selbe problem.
laptop neu aufgesetzt und keinen sound mehr.

CPU Typ                                         Intel Pentium 4, 2800 Mhz (21 x 133)
Motherboard Name                           Gericom N251S6
Motherboard Chipsatz                       SiS 645DX


Hoffe ihr koennt mir einen passenden Treiber finden.

lg
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 14. November 2008, 12:52:22 Uhr
Zitat von: DomiDistinctive am 14. November 2008, 08:54:26 Uhr

Motherboard Name                           Gericom N251S6


Nimm den Audiotreiber von Uniwill:

http://www.uniwill.com/UserDownload/N251S/N251S6.htm (http://www.uniwill.com/UserDownload/N251S/N251S6.htm)

Der zweite Treiber im Link. Der erste Audiotreiber ist der AGP-Treiber.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: DomiDistinctive am 15. November 2008, 04:10:44 Uhr
Zitat von: tyco am 14. November 2008, 12:52:22 Uhr
Nimm den Audiotreiber von Uniwill:

http://www.uniwill.com/UserDownload/N251S/N251S6.htm (http://www.uniwill.com/UserDownload/N251S/N251S6.htm)

Der zweite Treiber im Link. Der erste Audiotreiber ist der AGP-Treiber.
DANKE, klappt nun alles einwandfrei. : )

jetzt fehlt mir noch der videocontroller-VGA kompatibel

grafik karte : ATI MOBILITY RADEON 9000 (M9)
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: gschissenberger am 15. November 2008, 07:23:44 Uhr
der videotreiber aus tycos link geht nicht?
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Respo am 15. November 2008, 13:45:59 Uhr
So habe Soundkarte an Mainboard angesteckt und angemacht. Windows Begrüßungsmelodie kam mal wieder nicht. Dann hat er den Treiber für die Soundkarte installiert, aber es geht trotzdem nicht!
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 15. November 2008, 13:46:53 Uhr
Um welche Soundkarte handelt es sich?
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Respo am 15. November 2008, 14:42:30 Uhr
ESS 1969-PCI-Audiolaufwerk(WDM)
Hatte die mal auf Trödelmarkt gekauft.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: TMK am 15. November 2008, 16:34:06 Uhr
Zitat von: Respo am 15. November 2008, 14:42:30 Uhr
ESS 1969-PCI-Audiolaufwerk(WDM)
Hatte die mal auf Trödelmarkt gekauft.

Wie sieht es denn jetzt im Geräte-Manager aus, werden noch Probleme angezeigt?

Ansonsten in den Sounds- und Audiogeräte mal checken, ob die Soundkarte auch als Wiedergabegerät, usw. eingestellt ist.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Respo am 15. November 2008, 17:16:58 Uhr
Habe meine Soundkarte als Wiedergabegerät usw. eingestellt und Ton geht jetzt! Vielen Dank! Der Onboard-Sound meines Mainboards muss wohl kaputt sein! Vielen dank nochmal allen!
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: DomiDistinctive am 15. November 2008, 22:23:53 Uhr
Zitat von: gschissenberger am 15. November 2008, 07:23:44 Uhr
der videotreiber aus tycos link geht nicht?

ja stimmt danke.
funktioniert jetzt alles.

aber habe noch ein problem wo ich echt ratlos bin.

ich hab meinen laptop schon zum 2ten mal neu aufgesetzt
beides mal die treiber installiert
alles ging wie jetzt, audio-video etc.

ABER auf seiten wie
youtube.com oder myvideo.de
wird bei mir kein ton abgespielt.
das video geht, nur kein ton


irgendwelche ideen ?
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: WerbrauchtNicks am 16. November 2008, 10:25:24 Uhr
Habe das gleiche Problem und habe schon fast alles probiert.

Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64 bit
CPU: AMD Athlon 64, 2,2 gig
Motherboard: ECS GS7610 Ultra AllInOne
Chipset: SiS 761GX + 965L
Name: Elitegroup SiS761GX Motherboard

Normal sol der AD1888 treiber funktionieren aber da tut sich nichts
Genauso wie die anderen treiber Grafik und so
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: TMK am 16. November 2008, 10:32:35 Uhr
Wie sieht es denn in den Eigenschaften von "Sounds und Audiogeräte" in der Systemsteuerung aus, sind hier die richtigen Wiedergabegeräte eingetragen?
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: WerbrauchtNicks am 16. November 2008, 10:40:13 Uhr
Im Geräte manager steht SoundMax Integratet Digital audio
und beim Sound Fenster sind keine Audiogeräte vorhanden
bei dem AD1888 wird immer abgebrochen mit Dieses Betriebssystem wird von dieser Software nicht unterstüzt
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: TMK am 16. November 2008, 10:40:34 Uhr
Zitat von: WerbrauchtNicks am 16. November 2008, 10:25:24 Uhr
Habe das gleiche Problem und habe schon fast alles probiert.

Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64 bit
CPU: AMD Athlon 64, 2,2 gig
Motherboard: ECS GS7610 Ultra AllInOne
Chipset: SiS 761GX + 965L
Name: Elitegroup SiS761GX Motherboard

Normal sol der AD1888 treiber funktionieren aber da tut sich nichts
Genauso wie die anderen treiber Grafik und so


Du könntest es hier auch mal noch mit dem Realtek-Treiber versuchen, gleich der Erste:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: TMK am 16. November 2008, 10:48:22 Uhr
Zitat von: DomiDistinctive am 15. November 2008, 22:23:53 Uhr
ja stimmt danke.
funktioniert jetzt alles.

aber habe noch ein problem wo ich echt ratlos bin.

ich hab meinen laptop schon zum 2ten mal neu aufgesetzt
beides mal die treiber installiert
alles ging wie jetzt, audio-video etc.

ABER auf seiten wie
youtube.com oder myvideo.de
wird bei mir kein ton abgespielt.
das video geht, nur kein ton


irgendwelche ideen ?

Wie sieht es denn in den Eigenschaften von "Sounds und Audiogeräte" in der Systemsteuerung aus, sind hier die richtigen Wiedergabegeräte eingetragen?
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: WerbrauchtNicks am 16. November 2008, 11:34:24 Uhr
ZitierenDu könntest es hier auch mal noch mit dem Realtek-Treiber versuchen, gleich der Erste:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785

nöp der geht auch nicht
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: TMK am 16. November 2008, 11:46:50 Uhr
Zitat von: WerbrauchtNicks am 16. November 2008, 11:34:24 Uhr
nöp der geht auch nicht

Was kommt denn für ne Meldung genau?
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: WerbrauchtNicks am 16. November 2008, 11:58:06 Uhr
Zitierennöp der geht auch nicht

Was kommt denn für ne Meldung genau?

Windows x 64 driver (Rtkvac64.sys) nicht gefunden
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 16. November 2008, 12:00:22 Uhr
Hat das ECS GS7610 Ultra AllInOne überhaupt schon mal mit Vista-64bit funktioniert?
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: WerbrauchtNicks am 16. November 2008, 12:02:20 Uhr
ZitierenHat das ECS GS7610 Ultra AllInOne überhaupt schon mal mit Vista-64bit funktioniert?


Keine Ahnung habe es neu bekommen ist für meinen lütten gedacht
und beim Hochfahren sagt er mir das kein ADI Codec driver geldaen ist
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 16. November 2008, 19:11:45 Uhr
Mit den Treibern für Vista-64bit ist das so eine Sache. Möglicherweise gibt es keinen passenden Treiber. Elitegroup bietet auch nur diese Treiber (http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?detailid=846&DetailName=Driver&DetailDesc=GS7610%20ULTRA(V1.1C)&CategoryID=1&MenuID=39&LanID=0) für das GS7610 ULTRA an.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: muki am 16. November 2008, 19:27:38 Uhr
hallo

hab probleme mit der treiberinstalation
bekomme immer fehlermeldunge
wer kann helfen
danke


Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack   Service Pack 3
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4, 2400 MHz (18 x 133)
Motherboard Name   Asus P4S533-VX
Motherboard Chipsatz   SiS 651
Arbeitsspeicher   256 MB  (PC2100 DDR SDRAM)
BIOS Typ   Award Medallion (08/20/02)
Anschlüsse (COM und LPT)   Druckeranschluss (LPT1)
   

   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
   
Datenträger   
IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller

   

Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: TMK am 16. November 2008, 19:35:37 Uhr
Zitat von: muki am 16. November 2008, 19:27:38 Uhr
hallo

hab probleme mit der treiberinstalation
bekomme immer fehlermeldunge
wer kann helfen
danke


Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack   Service Pack 3
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4, 2400 MHz (18 x 133)
Motherboard Name   Asus P4S533-VX
Motherboard Chipsatz   SiS 651
Arbeitsspeicher   256 MB  (PC2100 DDR SDRAM)
BIOS Typ   Award Medallion (08/20/02)
Anschlüsse (COM und LPT)   Druckeranschluss (LPT1)
   

   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
   
Datenträger   
IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller

   



Folgendes schon versucht:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,5525.msg92886.html#msg92886
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: muki am 16. November 2008, 20:05:48 Uhr
bei dem ersten mit C-Media ist kene exe datei dabei (nix zum installieren)

und bei dem zweiten ist schon die setup und die install datei drinnen nur es tut sicht nix sobald ich die dateien anklicke
werd echt wahnsinnig mit dem teil!
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 16. November 2008, 20:34:58 Uhr
Zitat von: muki am 16. November 2008, 19:27:38 Uhr

Motherboard Name   Asus P4S533-VX
Motherboard Chipsatz   SiS 651


Das Board wurde von Sony-Vaio verbaut. Die genaue Typenbezeichnung sollte irgendwo hinten auf dem Gehäuse aufgebracht sein.

Es könnte sich um den Desktop-Rechner PCV-RX417 handeln. Jedenfalls wurde dort das P4S533-VX verbaut. Der Yamaha Audio Driver 6.13.10.3152 (http://support.vaio.sony.de/downloads/updates/updates.asp?site=voe_de_DE_cons&c=1&s=-1&m=819) - welch ausgefallener Treiber - sollte dann passen. Der Treiber muss über den Gerätemanager installiert werden.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: muki am 16. November 2008, 21:03:07 Uhr
Zitat von: tyco am 16. November 2008, 20:34:58 Uhr
Das Board wurde von Sony-Vaio verbaut. Die genaue Typenbezeichnung sollte irgendwo hinten auf dem Gehäuse aufgebracht sein.

Es könnte sich um den Desktop-Rechner PCV-RX417 handeln. Jedenfalls wurde dort das P4S533-VX verbaut. Der Yamaha Audio Driver 6.13.10.3152 (http://support.vaio.sony.de/downloads/updates/updates.asp?site=voe_de_DE_cons&c=1&s=-1&m=819) - welch ausgefallener Treiber - sollte dann passen. Der Treiber muss über den Gerätemanager installiert werden.



SUPER!
Vielen Dank Jungs

seid echt die besten
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: frufoo am 22. November 2008, 21:15:03 Uhr
hey,

auch ich habe probleme mit dem Sound Treiber Sis 7012 Audio Device...
hier sind meine systemdaten:

CPU Typ AMD Athlon 64, 2000 MHz (10x200) 3000+
Motherboard Name  Unbekannt
Motherboard Chipsatz SiS 767, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 1984 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI(07/16/07)

Grafikkarte  SiS 7012 Audio Device
3D- Beschleuniger SiS 330 Mitage Integrated
Soundkarte SiS 7012 Audio Device


Property   Value
Version   1.0
   
North Bridge   SiS 761GX Revision 02
South Bridge   SiS 965 Revision 02
   
CPU   AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+
Cpu Socket   Socket 754
   
System Slots   2 PCI
   
Memory Summary   
Maximum Capacity   8192 MBytes
Memory Slots   2
Error Correction   None
   
Warning!   Accuracy of DMI data cannot be guaranteed


hoffe auf baldige hilfe....  ::) :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :-X :bitte: :help:


viele liebe grüße...bye bye :D
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 22. November 2008, 21:54:42 Uhr
Zitat von: frufoo am 22. November 2008, 21:15:03 Uhr

Motherboard Name  Unbekannt


Nicht wirklich aufschlussreich.

Wer ist der Hersteller des Motherboards und wie ist die Modellbezeichnung des Motherboards. Wenn du es nicht ermitteln kannst, dann hast du noch folgende Möglichkeiten.

1) Bei einem Komplettsystem gibt es hinten immer einen Aufkleber mit Hersteller und Modell des Rechners

2) Karton des Motherboards oder ein Blick ins Handbuch

3) Rechner aufschrauben und den Hersteller und die Modellbezeichnung direkt vom Motherboard ablesen

4) Beim Bootvorgang den Startbildschirm beobachten. Meistens wird die Modellbezeichnung ganz kurz angezeigt (Pause-Taste drücken)

5) Im Bios nachschauen. Die Modellbezeichnung sollte dort eigentlich zu finden sein.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: frufoo am 22. November 2008, 22:21:39 Uhr
ok also der name ist :

GS7610 Ultra  V1. 1C
Form Factor: Micro ATX
CPU Onboard
Chipset : SiS 760 GX & 965L
VGA / Audio: Yes/ Yes
Modem/ LAN:  No / Yes
DDR 2 / DDR: 0/2
PCI/PCI -E X16 / CNR : 2/1/1

hoffe das hilft weiter!
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 22. November 2008, 23:23:14 Uhr
Zitat von: frufoo am 22. November 2008, 22:21:39 Uhr
GS7610 Ultra  V1. 1C

Das habe ich schon vermutet.

Alle Treiber - auch den AD1888 Soundtreiber für Dein Board - findest Du hier (http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/SearchResult.aspx?q=GS7610+Ultra&f=Downloads&MenuID=104&LanID=0).
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: AmanHH am 26. Dezember 2008, 19:54:37 Uhr
auch ich habe probleme mit dem Sound Treiber Sis 7012 Audio Device...
hier sind meine systemdaten:

CPU Typ   Intel Pentium 4, 2400 MHz (18 x 133)

Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional



Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   62-1029-001199-00101111-040201-SiS650$NECC000_8SIMLNF V2.0S
Motherboard Name   Gigabyte GA-8SIML
   


Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   Intel NetBurst
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   133 MHz (QDR)
Effektiver Takt   533 MHz
Bandbreite   4267 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   SiS MuTIOL
Busbreite   16 Bit
   
Motherboard Technische Information   
CPU Sockel/Steckplätze   1
Erweiterungssteckplätze   3 PCI, 1 AGP, 1 CNR
RAM Steckplätze   2 DIMM
Integrierte Geräte   Audio, Video, LAN
Bauform (Form Factor)   Micro ATX
Motherboardgröße   230 mm x 240 mm
Motherboard Chipsatz   SiS650
Besonderheiten   EasyTune III
   
Motherboardhersteller   
Firmenname   Gigabyte Technology Co., Ltd.
Produktinformation   http://tw.giga-byte.com/MotherBoard/Products/Products_NewProduct_List.htm
BIOS Download   http://tw.giga-byte.com/Motherboard/Support/BIOS/BIOS_List.htm


Danke im vorraus für die hilfe
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 26. Dezember 2008, 19:58:09 Uhr
Zitat von: AmanHH am 26. Dezember 2008, 19:54:37 Uhr

Motherboard Name   Gigabyte GA-8SIML
   

Oh Mann...schon wieder ein GA-8SIML. Ist der Rechner von Packard Bell?
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: AmanHH am 26. Dezember 2008, 20:00:30 Uhr
ja ist er
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 26. Dezember 2008, 20:04:30 Uhr
Dann probiere es mit dem SigmaTel C-Major (STAC97N) for SiS audio driver (http://support.packardbell.com/de/item/index.php?i=REFFIUP04880400&ppn=P842005503).
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: AmanHH am 26. Dezember 2008, 20:20:22 Uhr
hammer, vielen dank, es funktioniert wieder!

spitzenforum und spitzenleute  ;)
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: €@mp!no am 02. Januar 2009, 16:22:59 Uhr
Hallo alle miteinander!

Ich habe Stunden lang im Internet gesucht aber leider keinen passenden Treiber für meine Soundkarte gefunden und auch die auf den Seiten zuvor genannten Links haben bei mir auch nicht funktioniert.....Also hoffe ich das ihr mir vielleicht helfen könnt. Die CD von dem Board habe ich leider nicht.....

Everst hat folgene Daten über meinen Computer ausgespuckt:

      Betriebssystem                            Microsoft Windows XP Professional
      OS Service Pack                           Service Pack 2
      CPU Typ                                      Intel Pentium 4, 2533 MHz (19 x 133)
      Motherboard Name                       MSI 648 Max (MS-6585)  (6 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio)
      Motherboard Chipsatz                   SiS 648
      Soundkarte (on Board)                  SiS 7012 Audio Device


MfG €@mp!no
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 02. Januar 2009, 16:50:43 Uhr
Zitat von: €@mp!no am 02. Januar 2009, 16:22:59 Uhr
     
      Motherboard Name                       MSI 648 Max (MS-6585)  (6 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio)
     

Installiere den Realtek ALC Series AC97 Audio Driver (http://global.msi.com.tw/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=501).
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: €@mp!no am 02. Januar 2009, 19:08:31 Uhr
Hi Tyco!

Danke der Link hat geklappt.
Endlich hab ich wieder Sound. :D
Danke.
;D
MfG €@mp!no
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Grisou am 02. Januar 2009, 20:39:45 Uhr
Hallo.
Auch ich brauche einen treiber für diese soundkarte da ich keine ton höre aber keinen funktionierenden treiber finde (ich weiß auch nicht richtig wo ich suchen soll)

der name des motherbords ist ECS K7S5A
und es hat einen SiS 735 chipsatz

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
MfG Grisou
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 02. Januar 2009, 20:54:02 Uhr
Die Treiber für das ECS K7S5A findest Du hier (http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=4&detailid=269&DetailName=Driver&DetailDesc=K7S5A%20Pro(V5.0)&MenuID=39&LanID=0).

Elitegroup bietet sowohl den C-Media 9738 Codec Sound Driver als auch den SiS 7012 PCI Audio Driver als Audiotreiber an.

Du musst mal testen welcher passt.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Grisou am 05. Januar 2009, 20:55:52 Uhr
Yo. Kannste mir mal flüstern wie ich die sch****  akrte jetzt mit diesen treibern zum laufen kriege?
Ich schnall das nicht.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 05. Januar 2009, 21:17:19 Uhr
Die Treiber sind gepackt. Also musst du sie zunächst entpacken (WinRAR, WinZip).

Der SiS 7012 PCI Audio Driver bringt eine setup.exe mit. Bin jetzt auch nicht ganz sicher ob das beim K7S5A mit der setup.exe immer funktioniert.

Ansonsten kann der SiS 7012 PCI Audio Driver auch über den Gerätemanager installiert werden.

Entpacken > Entpackten Ordner merken > Im Gerätemanager > Treiber aktualisieren > auf den entpackten Treiber im Unterordner WinXP verweisen.

Beim C-Media 9738 Codec Sound Driver funktioniert es genauso.

Sollte das nicht funktionieren wäre die genaue Angabe der Boardrevision hilfreich.

Sonst probiere es mit dem CMI9738, CMI9739 Driver UDA 039 mit setup.exe  11/18/2003 (ca. 4,1 MB, Win2k/XP) aus der HardwareEcke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785). Der bringt eine setup.exe mit.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Impuls82 am 08. Januar 2009, 14:32:01 Uhr
Hallo.

Nachdem ich hier soviele zufriedene Stimmen gehört habe versuche ich hier auch mal mein Glück.

Normalerweise bereitet mir das installieren von Treibern keine Probleme, aber dieser hier scheint echt was ganz besonderes zu sein.

Also, laut Everest hat der Rechner, ein Yakumo D27ES, eine SIS 7012 Audio Karte.

Das Motherboard ist ein Clevo M22ES.

Habe von der Clevo-Seite den nötigen Treiber geladen, ohne Erfolg. Der Treiber hat auch eine AC´97 Realtek installiert, aber keine SIS 7012.
Leider brachte diese Installation nicht den gewünschten Erfolg, also habe ich den Treiber dieser Karte von der SIS-Seite geladen und manuell installiert, weil das Setupprogramm mir auch immer diese schönen Zahlenkolonnen als Fehlermeldung ausspuckt.

Inzwischen habe ich schon dutzende Treiber ausprobiert und bei allen habe ich das selbe Ergebnis:

Laut Software funktioniert der Treiber und die Soundkarte, alle Regler sind auf Maximum, ich sehe sogar, wie sich die Soundbalken in der Lautstärkeregelung bewegen aber ich bekomme nicht einen Ton, weder über Lautsprecher, noch über Kopfhörer.

Falls jemand eine Lösung für das Problem hat, immer her damit.

Vielen Dank
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 08. Januar 2009, 15:35:22 Uhr
Zitat von: Impuls82 am 08. Januar 2009, 14:32:01 Uhr

Das Motherboard ist ein Clevo M22ES.


Der Realtek aus der HardwareEcke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785) war hier im Forum beim Clevo M22ES bereits erfolgreich.

Vielleicht ist das Notebook nur "Mute" (stumm) geschaltet (FN + F5).
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Impuls82 am 08. Januar 2009, 15:38:52 Uhr
Alles schon ausprobiert. Leider ohne Erfolg

Habe Realtek-Treiber installiert, keine Reaktion. Habe SiS-Treiber installiert, kein Erfolg. Natürlich habe ich auch jedesmal gecheckt, ob die Lautstärke hoch ist, und ich habe sogar mal im BIOS geguckt, ob man dort was mit dem Sound machen kann, allerdings gibt es diese Funktiponen nicht! Ist ja auch ne PCI-Karte und nicht onBoard. Naja, man kann ja nie wissen.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 08. Januar 2009, 15:42:44 Uhr
Zitat von: Impuls82 am 08. Januar 2009, 15:38:52 Uhr
Ist ja auch ne PCI-Karte und nicht onBoard. Naja, man kann ja nie wissen.

Willst du damit sagen das der Laptop eine separate PCI-Soundkarte besitzt?
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Impuls82 am 08. Januar 2009, 15:44:35 Uhr
Aufgeschraubt habe ich ihn nicht, falls du das wissen möchtest. Ich weiß nur das was Everest mir gesagt hat und Everest zeigt das Ding als PCI an
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 08. Januar 2009, 15:53:47 Uhr
Everest zeigt bei mir auch PCI an und ich habe SoundOnBoard.

Du hast definitiv einen Realtek AC97 bei deinem Clevo M22ES.

Hast du WinXP neu installiert? Dann fehlen eventuell noch die Chipsatztreiber, die vor der Installation des Realtek installiert werden sollten.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Impuls82 am 08. Januar 2009, 15:58:01 Uhr
Ja, XP wurde neu installiert.

Meinst du damit die Chipsatztreiber von der Clevo-Homepage?

http://www.clevo.com.tw/en/e-services/download.asp

Schon längst installiert. Und auch die Reihenfolge der Installation, wie sie im Handbuch vorgegeben wird habe ich beachtet
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 08. Januar 2009, 16:36:15 Uhr
Vor der Neuinstallation hattest du Ton?

Im Gerätemanager gibt es keine Probleme mehr?

Hast du für WinXP alle wichtigen Updates installiert incl. SP3?

Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Baume am 08. Januar 2009, 16:40:22 Uhr
Hallo

nachdem ich meinen PC etwas aufgeräumt hab ist jietzt mein Sound weg.
Hoffe ihr könnt mir bei der Suche nach dem richtigen Treiber helfen.

Danke

Simon

Hier die Daten erstellt von Everest
------------------------------------------------------------
Computer: 
   Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional 
   OS Service Pack   Service Pack 2 
   DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) 
   Computername   BFE5AF232E614C4 
   Benutzername   - 
   
  Motherboard: 
   CPU Typ   AMD Athlon, 1000 MHz (10 x 100) 
   Motherboard Name   ECS K7S5A Pro (5 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio) 
   Motherboard Chipsatz   SiS 735 
   Arbeitsspeicher   384 MB (PC133 SDRAM) 
   BIOS Typ   AMI (01/21/03) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Druckeranschluss (LPT1) 

Multimedia: 
   Soundkarte   SiS 7012 Audio Device 


Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 08. Januar 2009, 16:51:23 Uhr
Zitat von: Baume am 08. Januar 2009, 16:40:22 Uhr

   Motherboard Name   ECS K7S5A Pro (5 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio) 
  

Versuche es mal mit dem SiS 7012 PCI Audio Driver (http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=4&detailid=269&DetailName=Driver&DetailDesc=K7S5A%20Pro(V5.0)&MenuID=39&LanID=0).

Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Baume am 08. Januar 2009, 17:02:19 Uhr
Okay, Ordner besteht aus ziemlich vielen Datein..Hab alles durchprobiert, weil ich keien ahnung hab
Glaube aber dass SETUP das richtige ist...wenn jedoch der Installationsvorgang läuft, kommt die Fehlermeldung "-536870397"...dann Abbruch und  das wars!?
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 08. Januar 2009, 17:12:50 Uhr
Zitat von: Baume am 08. Januar 2009, 17:02:19 Uhr
...wenn jedoch der Installationsvorgang läuft, kommt die Fehlermeldung "-536870397"...dann Abbruch und  das wars!?

Okay....dann war es der falsche Treiber. ECS bietet auch noch den C-Media 9738 Codec Sound Driver an. Der befindet sich im selben Link wie der SiS 7012. Aufpassen das du den richtigen Treiber für WinXP erwischt (nicht Windows 9x  ; Windows NT). Den Treiber musst du über den Gerätemanager installieren.

Alternativ kannst du auch den CMI9738, CMI9739 Driver UDA 039 mit setup.exe  11/18/2003 (ca. 4,1 MB, Win2k/XP) aus der HardwareEcke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785) verwenden. Der Treiber besitzt eine setup.exe und muss nicht unbedingt über den Gerätemanager installiert werden.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Impuls82 am 08. Januar 2009, 17:52:56 Uhr
ZitierenVor der Neuinstallation hattest du Ton?

Im Gerätemanager gibt es keine Probleme mehr?

Hast du für WinXP alle wichtigen Updates installiert incl. SP3?

ja

nein

und ja

Ich habe das Problem inzwischen identifiziert.

Der Treiber für das Modem war nicht richtig installiert und somit funktionierte das Gerät Uniduplex Modem nur mit Windowstreiber und nicht mit dem installierten Treiber

Trotzdem Danke für deine Hilfe
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 08. Januar 2009, 17:57:37 Uhr
Zitat von: Impuls82 am 08. Januar 2009, 17:52:56 Uhr

Der Treiber für das Modem war nicht richtig installiert und somit funktionierte das Gerät Uniduplex Modem nur mit Windowstreiber und nicht mit dem installierten Treiber


Glückwunsch!  :D

Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Baume am 10. Januar 2009, 03:29:45 Uhr
Installierung funktioniert, jedoch heißt es davor, dass der Treiber den Logo-Test nicht bestanden hat und somit eventuell nicht funktionieren kann, was auch stimmt.

Ton geht weiterhin nicht....langsam verzweifle ich  ??? ??? ??? ^^

Simon
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Impuls82 am 10. Januar 2009, 04:48:04 Uhr
Die Chipsatztreiber deines boards hast du installiert und auch alle anderen nötigen treiber? bei mir war der modemtreiber der übeltäter
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Baume am 10. Januar 2009, 19:25:17 Uhr
Ist das Modem nicht nur für Internet zuständig, also jetzt eigentlich auch nicht mehr wenn man dsl hat?
wenn nicht wo sehe ich dann welches modem ich hab??
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 10. Januar 2009, 19:34:05 Uhr
Hier (http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=4&detailid=269&DetailName=Driver&DetailDesc=K7S5A%20Pro(V5.0)&MenuID=39&LanID=0) findest du alle Treiber. AGP und Modem solltest du mal installieren und den Rechner danach neu starten.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Baume am 10. Januar 2009, 19:51:10 Uhr
und wo finde ich den modem treiber?
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Impuls82 am 10. Januar 2009, 20:46:58 Uhr
PCtel AMR/CNR Modem Driver

das ist der modemtreiber

wenn du xp oder windows 2000 hast, dann sollte dieser link die richtige datei sein.

http://eudownload.ecs.com.tw/dlfileecs/driver/mb/modem/pctel/ali_2410033_w2kxp.zip (http://eudownload.ecs.com.tw/dlfileecs/driver/mb/modem/pctel/ali_2410033_w2kxp.zip)
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Lolle am 11. Januar 2009, 17:07:22 Uhr
Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem mit meinem Soundsystem.

Könnt ihr mir auch bei einem passenden Treiber helfen?

Meine Daten

    Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition
      OS Service Pack                                   Service Pack 3
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      COMPUTERNAME
      Benutzername                                      Lolle

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 2666 MHz (20 x 133)
      Motherboard Name                                  MSI MS-6701 (Medion OEM)  (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)
      Motherboard Chipsatz                              SiS 648
      Arbeitsspeicher                                   1024 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Award (09/11/02)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       Medion GeForce4 - 8x Ti 4200  (128 MB)
      3D-Beschleuniger                                  nVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X
      Monitor                                           Medion MD1998LK  [19" CRT]  (235543298)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device

    Datenträger:
      IDE Controller                                    SiS PCI-IDE-Controller
      Festplatte                                        Medion Flash XL      CF USB Device
      Festplatte                                        Medion Flash XL      MS USB Device
      Festplatte                                        Medion Flash XL  MMC/SD USB Device
      Festplatte                                        Medion Flash XL      SM USB Device
      Festplatte                                        ST3120023A  (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
      Optisches Laufwerk                                _NEC DVD_RW ND-4571A
      Optisches Laufwerk                                JLMS DVD-ROM LTD-165H  (16x/48x DVD-ROM)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                         57231 MB (18911 MB frei)
      D: (NTFS)                                         47991 MB (12354 MB frei)
      E: (FAT32)                                        9239 MB (5206 MB frei)
      Speicherkapazität                                 111.8 GB (35.6 GB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
      Maus                                              PS/2-kompatible Maus

    Netzwerk:
      Netzwerkkarte                                     SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter  (169.254.20.242)
      Netzwerkkarte                                     WAN (PPP/SLIP) Interface  (84.61.101.45)
      Modem                                             Creatix V.9X DSP Data Fax Modem

    Peripheriegeräte:
      Drucker                                           CAPTURE FAX BVRP
      Drucker                                           FreePDF XP
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB2 Controller                                   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
      USB-Geräte                                        USB-Massenspeichergerät

Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: TMK am 11. Januar 2009, 17:19:59 Uhr
Zitat von: Lolle am 11. Januar 2009, 17:07:22 Uhr

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 2666 MHz (20 x 133)
      Motherboard Name                                  MSI MS-6701 (Medion OEM)  (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)
      Motherboard Chipsatz                              SiS 648
      Arbeitsspeicher                                   1024 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Award (09/11/02)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

 

--> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,19908.msg169408.html#msg169408
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Baume am 11. Januar 2009, 21:04:15 Uhr
Öffnet man aber dann den Ordner, so ist nur ein PTUNINST.exe drin... klickt man drauf,heißt es "Do you really want to uninstall HSP56 Modem?" klickt man drauf passiert nix...
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Impuls82 am 11. Januar 2009, 21:36:11 Uhr
da sind mehrere dateien drin.

du musst den treiber manuell installieren, über system/gerätemanager
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 11. Januar 2009, 21:53:20 Uhr
Der Modemtreiber von ECS ist nur für Win9X, WinME und WinNT.

Gibt es im Gerätemanager irgendwelche Probleme?
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Impuls82 am 11. Januar 2009, 22:00:23 Uhr
Driver Name              PCtel AMR/CNR Modem Driver
Version              2.41.0033-4
Release Date             2003/03/28
Update Description     PCtel AMR/CNR Modem Driver


File Size   981KB
Support O.S   Windows 2000 ; Windows XP

der unter dem nt-treiber ist für xp

ich hatte auch keine probleme im gerätemanager mit dem modem, allerdings funktionierte es erst mit dem richtigen treiber vernünftig
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 11. Januar 2009, 22:06:15 Uhr
Zitat von: Impuls82 am 11. Januar 2009, 22:00:23 Uhr

Support O.S   Windows 2000 ; Windows XP


Du hast recht! Ich hatte den falschen Treiber heruntergeladen.  ;)
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Lolle am 12. Januar 2009, 21:48:24 Uhr
Super, hat alles richtig gut geklappt

Großes Dankeschön!
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: sunrise22 am 16. Januar 2009, 15:12:46 Uhr
hey. ich habe seit längerem keinen ton mehr :/ ich glaube mein pc wurde nei installiert. habe im moment wondows XP
und muss jetzt einen neuen soundtriber installieren.. vielleicht kann jemand mir helfen den richtigen zu finden?
soundkarte ist SiS 7012 Audio Device

Informationsliste   Wert
Motherboard Name   PCChips M863G  (2 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
Informationsliste   Wert
Motherboard Chipsatz   SiS 741GX

danke im voraus

Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 16. Januar 2009, 16:53:46 Uhr
Zitat von: sunrise22 am 16. Januar 2009, 15:12:46 Uhr

Motherboard Name   PCChips M863G  (2 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)


Alle Treiber auch den passenden C-Media Codec Sound on board driver findest Du hier (http://www.pcchips.com.tw/PCCWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?detailid=265&DetailName=Driver&DetailDesc=M863G(V1.5A)&CategoryID=1&MenuID=39&LanID=0).
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: sunrise22 am 16. Januar 2009, 19:20:32 Uhr
habe den gedownloaded und es geht nicht :/ jetzt steht beim sound und audiogeräte bei lautstärke kein audiogerät :/ und ich habe aber musikboxen am pc angeschlossen,die die ich schon immer hatte :S
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: sunrise22 am 17. Januar 2009, 18:56:52 Uhr
vielleicht liegt es ja aich daran dass ich wenn ich bei hardware gehe so ein gelbes fragezeichen mit ausrufezeichen habe. da hinter steht: videocontroller (VGA-kompatibel) ?
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 17. Januar 2009, 19:17:14 Uhr
Dann solltest du den Grafiktreiber installieren...vorher aber die Chipsatztreiber wenn du neu installiert hast.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: sunrise22 am 17. Januar 2009, 19:22:58 Uhr
und wo finde ich um i-net diesen garfiktrieber?
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 17. Januar 2009, 22:45:17 Uhr
Zitat von: sunrise22 am 17. Januar 2009, 19:22:58 Uhr
und wo finde ich um i-net diesen garfiktrieber?

Dazu musst du uns schon verraten welche Grafikkarte du installiert hast.

Hast du schon die Chipsatztreiber installiert?

Ein Problem mit dem Sound wird sicherlich nicht an einem Treiberproblem mit der Grafikkarte liegen.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: sunrise22 am 17. Januar 2009, 23:30:41 Uhr
habe keinen chipsatz installiert

Informationsliste Wert
Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard
CPU Typ Unknown, 1500 MHz (9 x 167) 2200+
Motherboard Name PCChips M863G (2 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz SiS 741GX
Arbeitsspeicher 480 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (07/15/04)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte SiS 330 Mirage Integrated
3D-Beschleuniger SiS 330 Mirage Integrated

Multimedia
Soundkarte SiS 7012 Audio Device
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 18. Januar 2009, 12:07:10 Uhr
Zitat von: sunrise22 am 17. Januar 2009, 23:30:41 Uhr
habe keinen chipsatz installiert

Das ist ein Fehler. Installiere alle Treiber aus diesem Link (http://www.pcchips.com.tw/PCCWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?detailid=265&DetailName=Driver&DetailDesc=M863G(V1.5A)&CategoryID=1&MenuID=39&LanID=0).

Zitat von: sunrise22 am 17. Januar 2009, 23:30:41 Uhr
Grafikkarte SiS 330 Mirage Integrated
3D-Beschleuniger SiS 330 Mirage Integrated

Grafikkarte ist im Board integriert:

SiS Compatible VGA display driver
Dennoch auch den SiS Aceleration Graphic Port installieren.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: sunrise22 am 18. Januar 2009, 12:51:37 Uhr
habe alles versucht zu installieren. jedoch bekam ich den 1,2 ,4 und 5 nicht installiert :(
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 18. Januar 2009, 12:56:04 Uhr
Inwiefern?

Gab es Fehlermeldungen oder warum kannst du die Treiber nicht installieren?

Falls nicht anders möglich solltest du die Treiber über den Gerätemanager manuell installieren können.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: sunrise22 am 18. Januar 2009, 13:01:18 Uhr
1 kam sofort ein kästchen in dem steht: ... konnt nicht gefunden werden. stellen sie sicher ,dass der name richtig eingegebn wurde...   den 2 bekam ich installiert. beim 4 weiss ich nicht op ich den soll installieren,wird da etwas am modem geändert oder wofür brauch ich den. und beim 5 finde ich das symbol setup nicht im ordner
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: sunrise22 am 18. Januar 2009, 13:06:23 Uhr
es ist aber immerhin kein gelbes fragezeichen mehr bei hardware.wenn ich jetzt versuche den ton zu reguliren kommt ein kästchen wo steht es wäre kein aktiver mixer verfügbar. muss ich jetzt so einen installieren?
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 18. Januar 2009, 13:10:24 Uhr
Kannst mal den Mixer von WinXP kontrollieren und die entsprechenden Einstellungen:

Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: sunrise22 am 18. Januar 2009, 13:13:24 Uhr
ich weiss jetzt nicht richtig was genau ich dort soll nachschauen? also es steht immer noch da kein audiogerät. wo kann ich denn den mixer kontollieren?
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Chicken42 am 28. Januar 2009, 20:01:16 Uhr
Mahlzeit!
Bei mir funzt seit der Neuinstallation der Sound auch nicht mehr.
Scheint ja zum Glück kein Einzelfall zu sein.
Meine Daten:
   
CPU Typ   Intel Pentium 4, 2666 MHz (20 x 133)
Motherboard Name   Asus P4S533-X  (6 PCI, 1 AGP, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz   SiS 645DX

Hoffe, Ihr könnt mir den richtigen Treiber nennen. Bin schon am Verzweifeln.

DANKE!!
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 28. Januar 2009, 20:37:50 Uhr
Zitat von: Chicken42 am 28. Januar 2009, 20:01:16 Uhr

Motherboard Name   Asus P4S533-X  (6 PCI, 1 AGP, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio, LAN)


Der SoundMAX Audio Driver version 5.12.01.3533 (WDM) for Win98/ME/2000/XP  (http://support.asus.com/download/download.aspx?model=P4S533-X&os=17&SLanguage=de-de) sollte passen.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: UnionJack am 31. Januar 2009, 15:50:13 Uhr
Hallo,
ich hab ein großes Problem und hoffe auf Eure Hilfe. Hab ein neues XP raufgespielt und nun hab ich keinen Sound mehr. Mit Hilfe von Everest hgab ich herausgefunden, das es sich um SIS 7012 Sound Device handelt. Hab auch den scheinbar richtigen Treiber runtergeladen. WEnn ich Ihn installieren möchte öffnet sich das Audio Driver Setup..und kurz danach kommt eine Fehlermeldung. bzw letztlich nur ein Fehlercode. "-536870397". mit der Überschrift "Update Driver for PlugandPlay Divices". Nach de,m ok kommt "Fail to install audio driver for windows xp. setup will exit". Und nun?  :(

Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack   Service Pack 2
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   HEINO
Benutzername   Froschi
   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4, 3066 MHz (23 x 133)
Motherboard Name   Gigabyte GA-8SIML  (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz   SiS 645DX
Arbeitsspeicher   512 MB  (DDR SDRAM)
BIOS Typ   AMI (11/26/03)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   RADEON 9600 PRO Family (Microsoft Corporation)  (128 MB)
Grafikkarte   RADEON 9600 PRO SEC Family (Microsoft Corporation)  (128 MB)
3D-Beschleuniger   ATI Radeon 9600 (RV350)
Monitor   Acer AL1714  [17" LCD]  (0)
   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
   
Datenträger   
IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller
Festplatte   WDC WD1600BB-22DWA0  (149 GB, IDE)
Festplatte   OEI-USB CompactFlash USB Device
Festplatte   OEI-USB SM/MS/SD USB Device
Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVDRAM GSA-4040B  (DVD+RW:4x/2.4x, DVD-RW:4x/2x, DVD-RAM:3x, DVD-ROM:12x, CD:24x/16x/32x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
Optisches Laufwerk   JLMS XJ-HD166S  (16x/48x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   152617 MB (141623 MB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   HID-Tastatur
Maus   HID-konforme Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC  (169.254.169.61)
Netzwerkkarte   WAN (PPP/SLIP) Interface  (78.52.139.7)
Modem   Smart Link 56K Voice Modem
   
Peripheriegeräte   
Drucker   hp psc 1300 series
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB2 Controller   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte   USB-Geräte
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte   USB-Verbundgerät

Danke!!!
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 31. Januar 2009, 16:02:13 Uhr
Zitat von: UnionJack am 31. Januar 2009, 15:50:13 Uhr

Motherboard Name   Gigabyte GA-8SIML  (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DIMM, Audio, Video, LAN)


Handelt es sich um einen Rechner von Packard Bell?

Dann sollte der SigmaTel C-Major (STAC97N) for SiS audio driver (http://support.packardbell.com/de/item/index.php?i=REFFIUP04880400&ppn=P842005503) passen.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: UnionJack am 31. Januar 2009, 18:06:02 Uhr
Ganz großes Kino! Vielen Dank!!!! :D
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Chicken42 am 04. Februar 2009, 19:35:47 Uhr
Klasse! Hat bestens geklappt !

Vielen Dank!!
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: niciih am 11. Februar 2009, 14:46:06 Uhr
Hi, bei mir funktioniert seit der Installaion von Vista der Sound nicht mehr und ich habe bis jetzt keinen passenden Treiber gefunden..Wäre echt froh wenn mir jemand helfen könnte:)

hier die Daten:

Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows Vista Home Edition

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 2800 MHz (14 x 200)
      Motherboard Name                                  FUJITSU SIEMENS D1875
      Motherboard Chipsatz                              SiS 648FX

Vielen Dank..mfg
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 11. Februar 2009, 17:16:09 Uhr
Zitat von: niciih am 11. Februar 2009, 14:46:06 Uhr

      Betriebssystem                                    Microsoft Windows Vista Home Edition

      Motherboard Name                                  FUJITSU SIEMENS D1875
     


Du benötigst den  Driver-AC97-STAC9758+SIS964 (http://download.fujitsu-siemens.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=94B4B595-C6AF-4F51-AE8A-AD9EF31E89F0). Ob der allerdings auch für Vista funktioniert kann ich nicht sagen. FUJITSU SIEMENS bietet leider keine Vista-Treiber für das D1875 an.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: niciih am 15. Februar 2009, 00:28:17 Uhr
Hat nicht geklappt aber trotzdem danke..mfg
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: TMK am 15. Februar 2009, 13:37:18 Uhr
Zitat von: niciih am 11. Februar 2009, 14:46:06 Uhr
Hi, bei mir funktioniert seit der Installaion von Vista der Sound nicht mehr und ich habe bis jetzt keinen passenden Treiber gefunden..Wäre echt froh wenn mir jemand helfen könnte:)

hier die Daten:

Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows Vista Home Edition

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 2800 MHz (14 x 200)
      Motherboard Name                                  FUJITSU SIEMENS D1875
      Motherboard Chipsatz                              SiS 648FX

Vielen Dank..mfg

Läuft Vista auf dem Rechner einigermaßen brauchbar!? WinXP wäre bei diesem System wahrscheinlich eh die bessere Wahl.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: niciih am 15. Februar 2009, 13:42:30 Uhr
Ich hatte nur Vista zur Verfügung, als ich XP neu installieren wollte. Ich dachte, ich versuchs mal, hat aber einige Komplikation gegeben , daher werde ich, sobald ich die XP CD wieder habe, wieder auf XP umsteigen. Wird besser sein. :)
Titel: Re:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Cherzo am 15. Februar 2009, 20:57:01 Uhr
Hallo
Ich habe keinen Sound mehr da ich xp neu installiert habe ^^
Könnt ihr mir bitte helfen wie ich wieder sound bekomme ich habe den sis treiber installiert aber der bricht ab und meint so nen code zu zeigen danach Setup will exit. !

Everest:

Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack   Service Pack 3
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   ANGELO
Benutzername   Angelo
   
Motherboard   
CPU Typ   AMD Sempron, 1800 MHz (9 x 200) 3000+
Motherboard Name   Unbekannt
Motherboard Chipsatz   SiS 760, AMD Hammer
Arbeitsspeicher   896 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ   Award (10/08/05)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   SiS 330 Mirage Integrated
3D-Beschleuniger   SiS 330 Mirage Integrated
   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
   
Datenträger   
IDE Controller   SiS 5513 IDE UDMA Controller
IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Festplatte   ExcelStor Technology J880S  (80 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Festplatte   IC USB Storage-SMC USB Device
Festplatte   IC USB Storage-MSC USB Device
Festplatte   IC USB Storage-MMC USB Device
Festplatte   IC USB Storage-CFC USB Device
Optisches Laufwerk   BENQ DVD DC DW1670
Optisches Laufwerk   SAMSUNG CD-R/RW SW-252F  (52x/32x/52x CD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   78520 MB (72869 MB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   HID-Tastatur
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   HID-konforme Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter  (192.168.0.3)
   
Peripheriegeräte   
Drucker   Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB2 Controller   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte   USB-Verbundgerät
Titel: Antw:Re:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 15. Februar 2009, 21:25:36 Uhr
Zitat von: Cherzo am 15. Februar 2009, 20:57:01 Uhr
Motherboard Name   Unbekannt

Was sagt denn SIW (http://www.gtopala.com/siw-download.html) zu deinem Motherboard.
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Cherzo am 16. Februar 2009, 07:12:18 Uhr
Bei SIW unter motherboard steht das nun:

Property Value
Manufacturer WinFast
Model 760GXK8MC
Version 
Serial Number WY3F63415846

North Bridge SiS 760GX Revision 03
South Bridge SiS 964 Revision 03

CPU AMD Sempron(tm) Processor 3000+
Cpu Socket Socket 754

System Slots 4 PCI, 1 AGP

Memory Summary
Maximum Capacity 8192 MBytes
Maximum Memory Module Size 4096 MBytes
Memory Slots 2
Error Correction None

Warning! Accuracy of DMI data cannot be guaranteed
???
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 16. Februar 2009, 14:43:31 Uhr
Zitat von: Cherzo am 16. Februar 2009, 07:12:18 Uhr

Manufacturer WinFast
Model 760GXK8MC


Nimm diesen On-Board Audio Driver (http://www.foxconnchannel.com/support/downloads_detail.aspx?ID=en-us0000289).
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Cherzo am 16. Februar 2009, 17:02:36 Uhr
Danke !!!

Mein Ton funktioniert wieder.

VIELEN DANK  ;)   
!DANKE!
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: HerbieH. am 16. Februar 2009, 21:14:59 Uhr
hey leute,hab natürlich das gleiche problem!!!hab win xp neu installiert und jetz kein sound mehr.hier meine daten:

Motherboard Name   Foxconn 6497MC Series
CPU Typ   Intel Pentium 4 531, 3000 MHz (15 x 200)
CPU Bezeichnung   Prescott
North Bridge   SiS 649

hoffe das mir einer helfen,ich krieg hier echt die krise!!!
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: TMK am 16. Februar 2009, 21:21:48 Uhr
Zitat von: HerbieH. am 16. Februar 2009, 21:14:59 Uhr
hey leute,hab natürlich das gleiche problem!!!hab win xp neu installiert und jetz kein sound mehr.hier meine daten:

Motherboard Name   Foxconn 6497MC Series
CPU Typ   Intel Pentium 4 531, 3000 MHz (15 x 200)
CPU Bezeichnung   Prescott
North Bridge   SiS 649

hoffe das mir einer helfen,ich krieg hier echt die krise!!!

Gleich der erste Treiber hier von Realtek sollte passen:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.0.html
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: HerbieH. am 16. Februar 2009, 21:30:15 Uhr
yooooo,endlich!!!vielen dank,echt top!!!
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Hardwareheini am 21. Februar 2009, 14:49:58 Uhr
Hi,

bin neu hier.
Hab folgendes Problem. Alte Festplatte in neueren PC eingebaut. Das Windows "repariert", damit alles läuft, doch jetzt geht kein Sound und auch die USB-Geräte scheinen nicht erkannt zu werden.
Da wollt ich mir für den Motherboard Chipsatz (SIS735) einen aktuellen Treiber runterladen und installieren. Jetzt erscheint die Fehlermeldung "-536870397".

Hier hatten ja viele ein ähnliches Problem. Ich weiß nicht mehr weiter  ???

Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Professional
      OS Service Pack                                   Service Pack 3
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      X-IF5ZYPD2XNR57
      Benutzername                                      Gitte

    Motherboard:
      CPU Typ                                           AMD Athlon XP, 1344 MHz (13.5 x 100) 1500+
      Motherboard Name                                  ECS K7S5A Pro  (5 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio)
      Motherboard Chipsatz                              SiS 735
      Arbeitsspeicher                                   256 MB  (PC2100 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          AMI (12/20/02)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM2)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       NVIDIA GeForce4 MX 440 with AGP8X  (64 MB)
      3D-Beschleuniger                                  nVIDIA GeForce4 MX 440 with AGP8X
      Monitor                                           Proview 796  [17" CRT]  (1046130425)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device

    Datenträger:
      IDE Controller                                    SiS PCI-IDE-Controller
      Floppy-Laufwerk                                   Diskettenlaufwerk
      Festplatte                                        Maxtor 34098H4  (40 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
      Festplatte                                        Laufwerk
      Festplatte                                        Laufwerk
      Festplatte                                        Laufwerk
      Festplatte                                        Laufwerk
      Optisches Laufwerk                                CD-ROM-Laufwerk
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                         8189 MB (3441 MB frei)
      D: (NTFS)                                         30882 MB (17783 MB frei)
      Speicherkapazität                                 38.2 GB (20.7 GB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
      Maus                                              Microsoft PS/2-Maus

    Netzwerk:
      Netzwerkkarte                                     SiS 900-PCI-Fast Ethernet-Adapter  (192.168.220.105)

    Peripheriegeräte:
      Drucker                                           AGFA-AccuSet v52.3
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB1 Controller                                   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
      USB1 Controller                                   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
      USB2 Controller                                   VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
      USB-Geräte                                        USB-Massenspeichergerät
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 21. Februar 2009, 15:14:57 Uhr
Zitat von: Hardwareheini am 21. Februar 2009, 14:49:58 Uhr
      Motherboard Name                       ECS K7S5A Pro  (5 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio)

Alte Festplatte mit vorinstalliertem Windows in einem anderen Rechner eingebaut gibt meistens Probleme.

Die alten Treiber solltest du - gegebenenfalls im abgesicherten Modus - deinstallieren und die neuen Chipsatztreiber installieren. Die findest du hier (http://eu.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?detailid=269&DetailName=Driver&DetailDesc=K7S5A%20Pro(V5.0)&CategoryID=1&MenuID=39&LanID=4).

Als Audiotreiber nimmst du den C-Media 9738 Codec Soundtreiber Version UDA035 für WinXP. Diesen Treiber musst du über den Gerätemanager installieren.
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Hardwareheini am 21. Februar 2009, 16:05:27 Uhr
Also. Vielen Dank erstmal. Das Soundproblem wurde super gelöst.

Zitieren
[...] und die neuen Chipsatztreiber installieren. Die findest du hier.

Auch wenn das hier nicht wirklich reingehört.
Das Problem mit dem USB besteht noch (also keine Geräte werden erkannt). Unter der angegebenen Website gibt es einen USB-Treiber. Aber nur für Windows 2000. Hat noch jemand ne Idee?
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 21. Februar 2009, 16:12:52 Uhr
Hast du alle anderen Chipsatztreiber installiert?

Gibt es noch Probleme im Gerätemanager?
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Hardwareheini am 21. Februar 2009, 16:18:09 Uhr
Ich hab alles andere installiert, ja.

Im Gerätemanager werden keine Probleme angezeigt. Also keine gelben Warnschilder.

Vielleicht liegt es aber auch am Drucker selbst. Ist ein HP 3745. Ich hab leider keine anderen USB-Geräte derzeit zur Hand um es damit zu überprüfen. Ist halt so: Ich will den Druckertreiber installieren und dann werd ich aufgefordert den Drucker anzuschließen, doch dann geschieht nix. Das Setup scheint ihn nicht zu finden. (Es kommt aber auch kein Windows-Sound, wenn ich den USB-Drucker reinsteck).

Wenn hier jetzt gesagt wird, dass es eigentlich funktionieren müsste und ich keine weiteren Treiber installieren müsste, dann muss ich mir da mal ein USB-Stick o.ä. besorgen, um die generelle Funktionalität zu überprüfen.
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 21. Februar 2009, 16:24:06 Uhr
Hast du mal einen anderen USB-Port ausprobiert...am Besten einer der direkt auf dem Mainboard sitzt.

Ansonsten eben generell mal - wie von dir bereits vorgeschlagen - die USB-Funktion mit einem anderen USB-Gerät überprüfen.
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Mimi am 25. Februar 2009, 19:30:53 Uhr
Hey, ich habe auch das Problem, dass mein Sound nicht mehr geht. Ich habe schon mehrere Sound Driver ausprobiert, aber noch nicht den richtigen gefunden.
Da ich mich mit Computer leider nicht sehr gut auskenne, nenne ich erstmal ein paar Informationen die ich gefunden habe (bei Systemeigenschaften):

System:
Microsoft Windows XP
Home Edition
Version 2002
Service pack 2

Computer:
Intel (R)
Pentium (R) 4 CPU 1.60 GHz
1.59 GHz, 512 MB RAM


Falls noch mehr Informationen benötigt werden sagt einfach Bescheid und es wäre auch lieb und hilfreich wenn ihr dazu sagen könntet wo ich diese Informationen finde.

Ein weiteres Problem ist, dass bei mir leider die Testversion von WinZIP abgelaufen ist und ich es mir nicht kaufen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: TMK am 25. Februar 2009, 20:19:37 Uhr
Zitat von: Mimi am 25. Februar 2009, 19:30:53 Uhr
Hey, ich habe auch das Problem, dass mein Sound nicht mehr geht. Ich habe schon mehrere Sound Driver ausprobiert, aber noch nicht den richtigen gefunden.
Da ich mich mit Computer leider nicht sehr gut auskenne, nenne ich erstmal ein paar Informationen die ich gefunden habe (bei Systemeigenschaften):

System:
Microsoft Windows XP
Home Edition
Version 2002
Service pack 2

Computer:
Intel (R)
Pentium (R) 4 CPU 1.60 GHz
1.59 GHz, 512 MB RAM


Falls noch mehr Informationen benötigt werden sagt einfach Bescheid und es wäre auch lieb und hilfreich wenn ihr dazu sagen könntet wo ich diese Informationen finde.

Ein weiteres Problem ist, dass bei mir leider die Testversion von WinZIP abgelaufen ist und ich es mir nicht kaufen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.

..dann solltest Du erstmal Deine Systeminformationen auslesen und die genaue Motherboard Bezeichnung hier posten:

--> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.0.html

Alternativ zu WinZip kannst Du auch WinRar nutzen:
http://www.winrar.de/download.php
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: B.Fly am 08. März 2009, 13:58:52 Uhr
Hallo.

Habe ebenfalls ein Problem >_>.
Musste meinen Pc Neu machen nunja aber mein Sound klappt leider nicht


Motherboard Name   FUJITSU SIEMENS D1961
Soundkarte     SiS 7012 Audio Device


Hoffe doch auf schnelle Hilfe Lg B.Fly
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: TMK am 08. März 2009, 14:03:38 Uhr
Zitat von: B.Fly am 08. März 2009, 13:58:52 Uhr
Hallo.

Habe ebenfalls ein Problem >_>.
Musste meinen Pc Neu machen nunja aber mein Sound klappt leider nicht


Motherboard Name   FUJITSU SIEMENS D1961
Soundkarte     SiS 7012 Audio Device


Hoffe doch auf schnelle Hilfe Lg B.Fly

Gleich der erste Realtek-Treiber hier sollte passen:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.0.html
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Caro1984 am 10. März 2009, 11:45:36 Uhr
Hallo....auch bei mir klappt das mit dem sound nicht mehr...ich habe glaub ich irgendwas gelöscht....jetzt weiß ich nicht, welchen treiber ich brauche...ich kenn mich mit computern nicht so aus:-(  vielleicht kann mir jemand helfen??

Meine Daten:

Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition
      OS Service Pack                                   Service Pack 3
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      USER-E4B3116C9B
      Benutzername                                      ggggg

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Mobile AMD Athlon XP-M, 1600 MHz (8 x 200)
      Motherboard Name                                  Uniwill 255KI/259KI
      Motherboard Chipsatz                              SiS M760, AMD Hammer
      Arbeitsspeicher                                   480 MB  (PC2700 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          AMI (09/17/04)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       SiS M760  (32 MB)
      3D-Beschleuniger                                  SiS 330 Mirage Integrated

    Multimedia:
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device


Vielen Dank schonmal.
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Schwermetaller am 10. März 2009, 14:43:23 Uhr
Zitat von: Caro1984 am 10. März 2009, 11:45:36 Uhr

      Motherboard Name                                  Uniwill 255KI/259KI
     

Diese Kürzel gabs in diesem Zusammenhang schonmal: http://www.hwe-forum.de/index.php?topic=19784.0 (http://www.hwe-forum.de/index.php?topic=19784.0)  ;)
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Caro1984 am 10. März 2009, 14:47:45 Uhr
dankeschön....habs jetzt auch geschafft:-)
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: cherrrrry am 09. April 2009, 00:13:53 Uhr
Habs zwar schon wo anders geschrieben.. ^^
aber ..
Ich brauch dringend Hilfe..
Hab genau das gleiche Problem..
Mein Laptop macht kein einzigen Ton mehr..
Hab schon alles versucht.. :'(
Ich hoffe ihr könnt mir helfen=)

hier ein paar daten:

Computer:      FUJITSU SIEMENS Amilo D Series
CPU:           Intel Celeron-2800 (Northwood-128, D1)
               2800 MHz (28.00x100.0) @ 2800 MHz (28.00x100.0)
Motherboard:   Uniwill 755SA1
Chipset:       SiS 648 + 962
Memory:        768 MBytes @ 166 MHz, 2.0-3-3-6
               - 512 MB PC2100 DDR-SDRAM - MDT Technologies (MCI Computer) MDT512M PC266 CL2
               - 256 MB PC2700 DDR-SDRAM - Hynix (Hyundai) HYMD232 646B8J-J 
Graphics:      ATI MOBILITY RADEON 9200 [FSC]
               ATI MOBILITY RADEON 9200 (M9+X), 64 MB DDR SDRAM
Drive:         WDC WD2500BEVE-00WZT0, 244.2 GB, E-IDE (ATA-8)
Drive:         HL-DT-ST DVD+RW GCA-4040N, DVD+R Writer
Sound:         SiS 7012 Audio Device
Network:       SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter
Network:       1394-Netzwerkadapter
OS:            Microsoft Windows XP Home Edition Build 2600


danke schonmal im vorraus=)
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: DocFellatio am 09. April 2009, 00:19:49 Uhr
Da musste dich hier mal durchforsten:

http://support.ts.fujitsu.com/com/support/downloads.html (http://support.ts.fujitsu.com/com/support/downloads.html)

Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: cherrrrry am 09. April 2009, 12:48:57 Uhr
Danke Danke Danke 10000000 mal !!
Ich war auf der Seite zwar schon 100 mal..
hab aber i.wie nie was gefunden..
jetzt aber schon..
und es funktioniert alles wieder =)=)=)=)
DANKEEEEEEEEE =)
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Stefan1978 am 15. April 2009, 15:04:55 Uhr
Hi Leute,

habe auch das Problem und bekomme den Sound nicht mehr in Gang.
Hier der Auszug von Everest :


    Version                                           EVEREST v2.20.405/de
    Homepage                                          http://www.lavalys.com/
    Berichtsart                                       Kurzbericht
    Computer                                          FELIX
    Ersteller                                         Felix1985
    Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
    Datum                                             2009-04-11
    Zeit                                              23:34


--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition
      OS Service Pack                                   -
      DirectX                                           4.08.01.0810 (DirectX 8.1)
      Computername                                      FELIX
      Benutzername                                      Felix1985

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 2533 MHz (19 x 133)
      Motherboard Name                                  MSI MS-6533EG/6533XG/6719
      Motherboard Chipsatz                              SiS 645DX
      Arbeitsspeicher                                   256 MB  (PC2100 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Award (09/12/02)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM2)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       ATI Radeon 9600/9550/X1050 Series - Secondary  (256 MB)
      Grafikkarte                                       ATI Radeon 9600/9550/X1050 Series  (256 MB)
      3D-Beschleuniger                                  ATI Radeon 9600 (RV350)
      Monitor                                           Plug und Play-Monitor [NoDB]  (fgdj335000288)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device

    Datenträger:
      IDE Controller                                    SiS PCI-IDE-Controller
      Floppy-Laufwerk                                   Diskettenlaufwerk
      Festplatte                                        SAMSUNG SP6003H  (60 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
      Optisches Laufwerk                                HL-DT-ST CD-RW GCE-8400B  (40x/12x/40x CD-RW)
      Optisches Laufwerk                                MATSHITA DVD-ROM SR-8588  (16x/48x DVD-ROM)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                         28639 MB (26025 MB frei)
      D: (NTFS)                                         28623 MB (28558 MB frei)
      Speicherkapazität                                 55.9 GB (53.3 GB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
      Maus                                              PS/2-kompatible Maus

    Netzwerk:
      Netzwerkkarte                                     D-Link AirPlus G DWL-G122 Wireless USB Adapter(rev.C)  (192.168.0.174)
      Netzwerkkarte                                     Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC

    Peripheriegeräte:
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB2 Controller                                   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
      USB-Geräte                                        D-Link AirPlus G DWL-G122 Wireless USB Adapter

Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Mühe.
Gruss Stefan
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 15. April 2009, 17:16:22 Uhr
Zitat von: Stefan1978 am 15. April 2009, 15:04:55 Uhr

          Motherboard Name                                  MSI MS-6533EG/6533XG/6719


Nimm den Realtek (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.msg206351.html#msg206351) aus der HardwareEcke (gleich der erste im Link).
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Stefan1978 am 15. April 2009, 22:47:17 Uhr
Vielen Dank Tyco, ich werde es gleich morgen ausprobieren.

Danke
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Piech am 01. Mai 2009, 20:28:51 Uhr
Guten Abend ihr lieben Treibergötter...
hab hier auch shcon stunden gesucht udn unzählige treiber installiert udn deinstalliert,aber geklappt hat nichts..
Da ich meine treibercds verloren hab, wäre es nett,wenn ihr mir zusätzlich zu der soundkarte ,einen treiber für grafikkarte udn motherboard empfehlen könntet.
schonmal danke im vorraus ;)



Everest sagt folgendes:


Computer: 
   Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional 
   OS Service Pack   Service Pack 2 
   DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) 
   Computername   xxxxx
   Benutzername  xxx
   
  Motherboard: 
   CPU Typ   AMD Sempron, 1600 MHz (8 x 200) 2600+ 
   Motherboard Name   Unbekannt 
   Motherboard Chipsatz   SiS 760, AMD Hammer 
   Arbeitsspeicher   1504 MB (PC3200 DDR SDRAM) 
   BIOS Typ   Award (10/08/05) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Druckeranschluss (LPT1) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   SiS 330 Mirage Integrated 
   3D-Beschleuniger   SiS 330 Mirage Integrated 
   
  Multimedia: 
   Soundkarte   SiS 7012 Audio Device 
   
  Datenträger: 
   IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller 
   IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller 
   Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk 
   Festplatte   ST3802110A (74 GB, IDE) 
   Optisches Laufwerk   TSSTcorp CDDVDW SH-S222A 
   S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK 



EDIT: hab den Post vom vorgänger gelesen udn dahcte ich probier den treiber mal aus; der download bescherte mir en bluescreen. also der wirds nicht sein...
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 01. Mai 2009, 22:17:10 Uhr
Zitat von: Piech am 01. Mai 2009, 20:28:51 Uhr
   
   Motherboard Name   Unbekannt 


Was sagt denn SIW (http://www.gtopala.com/siw-download.html) zu deinem Motherboard.
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Piech am 02. Mai 2009, 10:04:37 Uhr
ich hab mir siw runtergeladen und das board heisst :
Property   Value
Manufacturer   WinFast
Model   760GXK8MC
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Piech am 02. Mai 2009, 10:12:41 Uhr
halleluja... es funzt.. hab mit den sis-angaben und der boardsuche meinen treiber gefunden.
sollte ich noch andere treiber installieren oder alles so lassen wie es nun ist ? also zB motherboard/grafikkarte ?
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 02. Mai 2009, 10:22:50 Uhr
Zitat von: Piech am 02. Mai 2009, 10:04:37 Uhr

Manufacturer   WinFast
Model   760GXK8MC


Alle Treiber für das Winfast 760GXK8MC findest du hier (http://www.foxconnsupport.com/download.aspx?models=en-us0000074&category=C000000001&series=en-us0000003&keywords=&sort=Drivers).

Den On-Board VGA Driver für die Grafikkarte solltest du zumindest noch installieren.
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: seraxx am 04. Mai 2009, 19:04:39 Uhr
Motherboard: 
   CPU Typ   AMD Athlon 64, 2000 MHz (10 x 200) 3000+ 
   Motherboard Name   Unbekannt 
   Motherboard Chipsatz   SiS 761, AMD Hammer 
   Arbeitsspeicher   2048 MB (DDR SDRAM) 
   BIOS Typ   AMI (07/16/07) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   GeForce 9500 GT 
   Grafikkarte   GeForce 9500 GT 
   Monitor   PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (170270013) 
   
  Multimedia: 
   Soundkarte   SiS 7012 Audio Device

ich bitte um hilfe  :(

danke
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 04. Mai 2009, 19:27:58 Uhr
Zitat von: seraxx am 04. Mai 2009, 19:04:39 Uhr

   Motherboard Name   Unbekannt 
 

Was sagt denn SIW (http://www.gtopala.com/siw-download.html) zu deinem Motherboard?
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: seraxx am 04. Mai 2009, 19:29:50 Uhr
Zitat von: tyco am 04. Mai 2009, 19:27:58 Uhr
Was sagt denn SIW (http://www.gtopala.com/siw-download.html) zu deinem Motherboard?

Property   Value
Version   1.0
   
North Bridge   SiS 761GX Revision 02
South Bridge   SiS 965 Revision 02
   
CPU   AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+
Cpu Socket   Socket 754
   
System Slots   2 PCI
   
Memory Summary   
Maximum Capacity   8192 MBytes
Memory Slots   2
Error Correction   None
   
Warning!   Accuracy of DMI data cannot be guaranteed
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 04. Mai 2009, 19:39:09 Uhr
Zitat von: seraxx am 04. Mai 2009, 19:29:50 Uhr
Property   Value
Version   1.0

Ist das alles?

Dann musst du den Rechner mal aufschrauben und mit einer Taschenlampe bewaffnet die exakte Bezeichnung vom Board ablesen. Es sei denn du besitzt noch die Verpackung oder Handbuch vom Board. Sollte es ein Komplettrechner von Dell, Fujitsu Siemens, Medion etc. sein dann ist auf dem Gehäuse auch eine Modellbezeichnung und Seriennummer aufgebracht.
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: seraxx am 04. Mai 2009, 19:50:43 Uhr
Zitat von: tyco am 04. Mai 2009, 19:39:09 Uhr
Ist das alles?

Dann musst du den Rechner mal aufschrauben und mit einer Taschenlampe bewaffnet die exakte Bezeichnung vom Board ablesen. Es sei denn du besitzt noch die Verpackung oder Handbuch vom Board. Sollte es ein Komplettrechner von Dell, Fujitsu Siemens, Medion etc. sein dann ist auf dem Gehäuse auch eine Modellbezeichnung und Seriennummer aufgebracht.

Also es ist ein zusammengestellter PC , auf dem Board steht :

FSB 800
Aufkleber mit "ECS"
& sonst steht da nichts außer SATA und AGP über bzw unter den jeweiligen Slots

SIW gibt unter dem Menüpunkt Motherboard nur das aus was ich rauskopiert habe.
Wenn ich den Pc starte steht American Trends da... weiß nicht ob du /ihr was mit dem was anfangen könnt. Kann man das zur Not auch im Bios nachschauen?
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 04. Mai 2009, 20:19:38 Uhr
ECS besagt lediglich das das Board von Elitegroup hergestellt wurde.

Die anderen Angaben helfen nicht wirklich weiter. Es sollte auf dem Board irgendwo eine Modellbezeichnung aufgedruckt sein z.B. K7VT2

Im Bios sollte das Board eigentlich auch auf der Startseite genannt sein.
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: seraxx am 04. Mai 2009, 21:16:00 Uhr
Zitat von: tyco am 04. Mai 2009, 20:19:38 Uhr
ECS besagt lediglich das das Board von Elitegroup hergestellt wurde.

Die anderen Angaben helfen nicht wirklich weiter. Es sollte auf dem Board irgendwo eine Modellbezeichnung aufgedruckt sein z.B. K7VT2

Im Bios sollte das Board eigentlich auch auf der Startseite genannt sein.

Also ich hab im Bios nachgeschaut da steht auf der Startseite nur American Megatrends

Auf dem Mainboard steht noch ein Name : GS7610 Ultra  darunter V:1.1C -15-P44-011131

ich hoffe das war es ._. sry war so klein hab das übersehen
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 04. Mai 2009, 21:23:29 Uhr
Zitat von: seraxx am 04. Mai 2009, 21:16:00 Uhr
GS7610 Ultra  darunter V:1.1C

Du musst den AD1888 Codec Sound on board driver (http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=22&detailid=846&DetailName=Driver&DetailDesc=GS7610%20ULTRA(V1.1C)&MenuID=39&LanID=0) installieren.
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: seraxx am 04. Mai 2009, 21:31:01 Uhr
Zitat von: tyco am 04. Mai 2009, 21:23:29 Uhr
Du musst den AD1888 Codec Sound on board driver (http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=22&detailid=846&DetailName=Driver&DetailDesc=GS7610%20ULTRA(V1.1C)&MenuID=39&LanID=0) installieren.

Danke  :)

nur jetzt kommt bei der Installation die Meldung "Dieses Betriebssystem wird von der Software nicht unterstüzt"  ...

Betriebssystems: Windows Vista 32 Bit
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 04. Mai 2009, 22:01:34 Uhr
Zitat von: seraxx am 04. Mai 2009, 21:31:01 Uhr
Betriebssystems: Windows Vista 32 Bit

Einen Vista 32bit Treiber für den Soundmax AD1888 gibt es nicht. Eine Alternative wäre eine separate PCI-Soundkarte. Die bekommst du schon für ~ 10,- €.
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: seraxx am 04. Mai 2009, 22:07:13 Uhr
Dankeschön  :)
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 04. Mai 2009, 22:11:23 Uhr
Beim Kauf einer PCI-Soundkarte solltest du natürlich darauf achten, dass sie kompatibel zu Vista 32bit ist und ein entsprechender Treiber auf CD beigefügt ist.
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Treibernerd am 09. Mai 2009, 17:57:04 Uhr
ich bin jetzt seit fast 2 Tagen am suchen und finde nix bzw. alles, was ich probiere, bewirkt nix.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen:

ich musste vor 2 Tagen meinen PC neu aufsezten, da der nicht mehr booten wollte

Also WinXP Home neu installiert. Alles gut gelaufen, keine Probleme nur habe ich heute gemerkt, dass kein Ton vorhanden ist...

der WMP meckert immer von wegen: Kein Audiogerät

Auch unter Systemsteurung -> Sounds, Sprach... usw -> Sounds und Audiogeräte steht "kein Audiogerät"

Ich hab in den letzen Tagen bestimmt 50 verschiedene Treiber versucht zu installieren, gebracht hats alles nix.

Ihr seit meine letze Hoffnung :)

Meine Hardware:

Informationsliste Wert
Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername unwichtig
Benutzername unwichtig

Motherboard
CPU Typ Intel Pentium 4, 2600 MHz (26 x 100)
Motherboard Name MSI MS-6701 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz SiS 648
Arbeitsspeicher 512 MB (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (01/24/03)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce4 MX 460 (Microsoft Corporation) (64 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce4 MX 460
Monitor CMC 17" AD [17" LCD] (0)

Datenträger
IDE Controller SiS PCI IDE UDMA Controller
Festplatte SAMSUNG SP4002H (40 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Festplatte Medion Flash XL MS USB Device
Festplatte Medion Flash XL CF USB Device
Festplatte Medion Flash XL SM USB Device
Festplatte Medion Flash XL MMC/SD USB Device
Optisches Laufwerk PIONEER DVD-RW DVR-105 (DVD:4x/2x/12x, CD:16x/8x/32x DVD-RW)
Optisches Laufwerk SONY DVD-ROM DDU1612 (16x/40x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen
C: (NTFS) 38193 MB (30160 MB frei)

Eingabegeräte
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus PS/2-kompatible Maus

Netzwerk
Netzwerkkarte NETGEAR WG111T 108Mbps Wireless USB2.0 Adapter (192.168.2.100)
Netzwerkkarte SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter
Modem Creatix V.9X DSP Data Fax Modem

Peripheriegeräte
USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB-Geräte NETGEAR WG111T 108Mbps Wireless USB2.0 Adapter
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 09. Mai 2009, 18:10:55 Uhr
Zitat von: Treibernerd am 09. Mai 2009, 17:57:04 Uhr
Motherboard Name MSI MS-6701 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)

Nimm den Realtek aus der HardwareEcke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.msg206351.html#msg206351) (gleich der erste im Link).
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Treibernerd am 09. Mai 2009, 22:05:11 Uhr
hab ich installiert - immer noch kein ton :(
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 09. Mai 2009, 22:35:00 Uhr
Der Realtek hat sich beim MSI MS-6701 schon etliche Male hier im Forum bewährt.

Hast du die Einstellungen in der Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte überprüft?

Nach einer Neuinstallation sind zuerst die Chipsatztreiber zu installieren. Wurden die Chipsatztreiber installiert?

Gibt es noch Probleme im Gerätemanager?
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Treibernerd am 10. Mai 2009, 12:46:46 Uhr
ZitierenHast du die Einstellungen in der Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte überprüft?

ja, da steht immer noch "Kein Audiogerät"


ZitierenGibt es noch Probleme im Gerätemanager?

Nur ganz am Anfang. Die waren schon weg, als ich hier das erste Mal gepostet habe.

ZitierenNach einer Neuinstallation sind zuerst die Chipsatztreiber zu installieren. Wurden die Chipsatztreiber installiert?

Ich weiß es nicht... Ich hab soviel installiert, dass ich mich nicht mehr an die einzelnen Sachen erinnern kann ;)

Ist es wichtig, dass erst die Chipsatzreiber und dann die Soundtreiber installiert werden oder ist es egal, in welcher Reihenfolge man das macht?

Wenn es nicht egal ist: Sollte ich mein System nochmal aufsetzen oder kann ich die Treiber irgendwie wieder richtig deinstallieren?
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: TMK am 10. Mai 2009, 13:02:51 Uhr
Sollte auch ohne neu aufsetzen des Systems klappen.

Zuerst Chipsatztreiber auf der Medion-Seite ziehen/installieren und dann nochmals den genannten Soundtreiber. Ggf. vorher nochmals kurz kontrollieren, ob der onboard-Sound auch tatsächlich im Bios aktiviert und nicht gar deaktiviert ist.
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Piech am 14. Mai 2009, 23:33:51 Uhr
aaaalso... mal ne frage.
Woran könnte es denn liegen,dass sich mein sound einfach manchmal ausschaltet udn ich den nur nach nem neustart wiederhab ?
und das ist irgendwie schon immer so gewesen,also nach jedem mal formatieren meine ich..
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 15. Mai 2009, 12:18:01 Uhr
Zitat von: Piech am 14. Mai 2009, 23:33:51 Uhr
und das ist irgendwie schon immer so gewesen,also nach jedem mal formatieren meine ich..

Hast du die Chipsatztreiber installiert?
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Piech am 15. Mai 2009, 14:36:28 Uhr
nein...hab ich nicht. wüsste auch leider bnicht wie/WO ich die finden könnte..
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 15. Mai 2009, 14:56:04 Uhr
Ich habe dir den Link zum 760GXK8MC (http://www.foxconnsupport.com/download.aspx?models=en-us0000074&category=C000000001&series=en-us0000003&keywords=&sort=Drivers) doch schon einmal gegeben.
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Piech am 15. Mai 2009, 15:43:46 Uhr
und ich sehe da keinen chipsatztreiber..

so denke ich mir das:

onboardaudiodriver = onboard soundkartentreiber
onboardlandrivers= onboard netzwerkkartentreiber
raid drivers = festplattensicherungstreiber/ spiegeltreiber
onboardvgadrivers = grafikkarte
agp drivers = grafikkarte
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 15. Mai 2009, 15:48:01 Uhr
Das sind die Chipsatztreiber!

Welchen Soundtreiber hast du denn installiert? Du hattest ja selbst einen gefunden.

Gibt es noch Probleme im Gerätemanager?

Überprüfe die Einstellungen in der Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte.
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Piech am 15. Mai 2009, 16:03:46 Uhr
achso.. hab irgendwie gedacht chipsatz wäre in etwa gleich motherboardtreiber oder so..
habe den onboard-soundtreiber installiert udn den vga treiber.
sound und grafikkarte klappen auch ,aber manchmal geht der soudn weg nach ner gewissen zeit ,ebenso ist manchmal wenn ich neustarte/den computer starte der bildschirm größer als der monitor,also es wird nicht alles vom bildschirm angezeigt ,sondern zB der linke teil wird nicht angezeigt und dann geh ich mit der maus zum linken monitorrand,dann wird der linek teil angezeigt udn der rechte nicht mehr..
hoffe,dass das einigermaßen verständlich war . -.-
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 15. Mai 2009, 18:09:48 Uhr
Wenn du eine separate Grafikkarte eingebaut hast, dann musst du den Treiber vom Hersteller der Grafikkarte installieren.

Sollte die Installation der Chipsatztreiber das Problem mit dem Tonausfall nicht beheben, dann ist der SoundOnBoard sicher defekt. Abhilfe schafft dann nur eine separate Soundkarte (ab ~10,- € zu haben).
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Piech am 15. Mai 2009, 20:14:54 Uhr
graka ist onboard und der spund funzt ja auch ; nur gelegentlich setzt er aus.
Trotzdem danke für die tipps, ich werds wohl weiterhin so machen,dass ich dann einfach reboote
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: decurioZone am 17. Mai 2009, 19:52:51 Uhr
Hi,

Hatte mich hier schonmal gemeldet, mir wurde ein Link gezeigt der geholfen hat. Der Funktioniert aber irgendwie nicht mehr, bitte deshalb nochmals um Hilfe.


Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack   Service Pack 3
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   PAUL-FWFVBUGLF9 (PaulPC)
Benutzername   Paul Hackstein
   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4, 2200 MHz (22 x 100)
Motherboard Name   MSI 645 Ultra (MS-6547)  (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz   SiS 645
Arbeitsspeicher   1536 MB  (DDR SDRAM)
BIOS Typ   Award Modular (05/16/02)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT)   Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   SAPPHIRE Radeon X1550 Series Secondary  (256 MB)
Grafikkarte   SAPPHIRE Radeon X1550 Series Secondary  (256 MB)
Monitor   Plug und Play-Monitor [NoDB]  (YEGP012799)
   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device


Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 17. Mai 2009, 20:13:03 Uhr
Zitat von: decurioZone am 17. Mai 2009, 19:52:51 Uhr
Motherboard Name   MSI 645 Ultra (MS-6547)  (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DIMM, Audio)

Installiere den Realtek aus der HardwareEcke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.msg206351.html#msg206351) (gleich der erste im Link).
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Treibernerd am 18. Mai 2009, 23:28:57 Uhr
ich melde mich nochmal...

Danke für den Link, dieser hat doch geholfen. ich hatte nur vergessen, den Onboardsound im BIOS zu aktivieren.

Komischerweise werden meine USB Anschlüsse auf USB 1.1 runtergetaktet - es sind 2.0 Anschlüsse... Wieder ein Geheimrezept?  :P
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: decurioZone am 20. Mai 2009, 15:55:30 Uhr
Es klappt,  :danke1:!
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 20. Mai 2009, 20:17:06 Uhr
Zitat von: Treibernerd am 18. Mai 2009, 23:28:57 Uhr
Komischerweise werden meine USB Anschlüsse auf USB 1.1 runtergetaktet - es sind 2.0 Anschlüsse... Wieder ein Geheimrezept?  :P

Das ist ein bekanntes Problem beim MS-6701....

USB 2.0 funktioniert nicht -> XP (SP 2) (http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-113750-0.html)
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Cherzo am 07. Juni 2009, 13:35:52 Uhr
Hallo, ich habe schonmal in diesem Thread geschrieben weil mein sound nicht ging..
dann bekam ich einen On-Board Audio treiber hier,, nun mein Headset funktioniert seit dem ich den Soundtreiber habe nicht mehr! Ist es vlt der Falsche Soundtreiber ?! Der Sound funktioniert nur das Micro am headset nicht wir haben alles eingestellt wie es muss.. einmal kam ein rauschen mehr nicht Oo
WEnn ich über Systemsteuerung ~> Sounds & Audiogeräte ~> Stimme ~> Hardware testen gehe dann kommt da auch nichts der empfängt das mic nicht mehr, davor bei der Stimmenaufnahme fürs mic, steht "SoundsMAX Digital Audio" obwohl SoundMAX für den Sound da ist. Oo

BITTE UM HILFE!


PS: On-Board Audio treiber downloadlink: http://www.foxconnchannel.com/support/downloads_detail.aspx?ID=en-us0000289

Headset: Micro Angel, Modell: HT-302 , Stereo Headphones
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 07. Juni 2009, 13:46:52 Uhr
Kontrolliere nochmal die Einstellungen in der Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte....insbesondere ob der Mikrofonverstärker (Boost) aktiviert ist (Audio > Soundaufnahme > Erweitert).
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: knuddelmaus am 01. Juli 2009, 11:08:43 Uhr
Hallo Ihr Lieben,

ich bin seid Tagen das Netz am durchforsten auf der Suche nach dem richtigen Treiber. Wollte über Skype Videochat machen und er sagt mir das ein Problem mit dem Wiedergabegerät besteht. Im Gerätemanager habe ich dann zwei gelbe Ausrufezeichen bei Audiocontroller für Multimedia und PCI-Kommunikationscontroller (einfach) gefunden. Denke das es mit dem Treiber der Soundkarte zusammenhängt.
Hinzu kam dann gestern das ich das Service Pack 3 von Windows installiert habe weil ich dachte das könnte eine Lösung bringen, aber danach funktionierte kein Internet mehr, also hab ich heute morgen wieder eine Systemwiederherstellung gemacht und zumindest das klappt, nur hab ich leider immer noch keinen Ton und kann keinen Videochat machen  :'(

Everest hat mir folgendes ausgelesen:

Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition
      Computername                                      HYDRONIC-PC
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      OS Service Pack                                   Service Pack 2

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Celeron, 2200 MHz (22 x 100)
      Motherboard Name                                  MSI MS-6719 (Medion OEM)
      Motherboard Chipsatz                              SiS 651
      Arbeitsspeicher                                   256 MB  (PC2100 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Award (11/12/02)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       RADEON 9800 SE Family (Microsoft Corporation)  (128 MB)
      Grafikkarte                                       RADEON 9800 SE SEC Family (Microsoft Corporation)  (128 MB)
      3D-Beschleuniger                                  ATI Radeon 9800 SE (R350)
      Monitor                                           Plug und Play-Monitor [NoDB]  (509089422)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device

    Datenträger:
      IDE Controller                                    SiS PCI-IDE-Controller
      Floppy-Laufwerk                                   Diskettenlaufwerk
      Festplatte                                        ST380022A  (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
      Optisches Laufwerk                                JLMS DVD-ROM LTD-165H  (16x/48x DVD-ROM)
      Optisches Laufwerk                                LITE-ON DVDRW SHW-1635S  (DVD+R9:8x, DVD-R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-ROM:16x, CD:48x/24x/48x DVD+RW/DVD-RW)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

Wäre toll wenn Ihr mir den passenden Treiber hierfür nennen könntet...

Vorab schon mal vielen lieben Dank...
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 01. Juli 2009, 11:37:32 Uhr
Zitat von: knuddelmaus am 01. Juli 2009, 11:08:43 Uhr
Motherboard Name                                  MSI MS-6719 (Medion OEM)

Nimm den Realtek (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.msg206351.html#msg206351) aus der HardwareEcke (gleich der erste im Link).
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: knuddelmaus am 01. Juli 2009, 11:59:28 Uhr
Vielen Dank werd ich direkt mal testen...

Liebe Grüsse....
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: knuddelmaus am 02. Juli 2009, 09:09:21 Uhr
Ihr seid genial. Hat direkt beim ersten Mal geklappt. Vielen lieben Dank und noch einen schönen Tag...

Knuddelmaus...  :)
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: flowsn am 01. September 2009, 15:14:36 Uhr
Hey ich habe auch ein Problem mit meinem Sound.
Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnt. ;)

Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   62-P280-001368-00101111-040201-SIS$K7S41280_K7S41GX BIOS P2.80
Motherboard Name   ASRock K7S41GX
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   DEC Alpha EV6
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   134 MHz (DDR)
Effektiver Takt   269 MHz
Bandbreite   2149 MB/s
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   DDR SDRAM
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   134 MHz (DDR)
Effektiver Takt   269 MHz
Bandbreite   2149 MB/s
   
Motherboard Technische Information   
CPU Sockel/Steckplätze   1 Socket 462
Erweiterungssteckplätze   2 PCI, 1 AGP, 1 AMR
RAM Steckplätze   2 DDR DIMM
Integrierte Geräte   Audio, Video, LAN
Bauform (Form Factor)   Micro ATX
Motherboardgröße   200 mm x 240 mm
Motherboard Chipsatz   SiS741GX
Besonderheiten   Hybrid Booster
   
Schonmal danke im Vorraus. :)
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 01. September 2009, 17:37:11 Uhr
Zitat von: flowsn am 01. September 2009, 15:14:36 Uhr
Motherboard Name   ASRock K7S41GX

Der Audiotreiber ist der C-Media AC97 audio driver ver:UDA038_build03L.

Falls notwendig kannst du den Treiber hier runterladen: http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=K7S41GX (http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=K7S41GX)

Dieser C-Media hat einen eigenen Mixer der nennt sich XEAR 3D. Den findest du in der Systemsteuerung > CMI Audio Config
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: flowsn am 01. September 2009, 18:45:29 Uhr
http://img44.imageshack.us/img44/9310/fehler2z.jpg

Diese Fehlermeldung kommt immer, wenn ich den Treiber installieren möchte.
Und bei 94% hört der einfach immer auf.

Hoffe ihr könnt mir helfen. :)
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 01. September 2009, 19:07:24 Uhr
Welches Betriebssytem verwendest du?

Wie ist es zu dem Fehler gekommen? Neuinstallation?

Gibt es im Gerätemanager weitere Probleme?
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: flowsn am 01. September 2009, 19:15:16 Uhr
Betriebssystem: Windows XP

Naja ich habe meinen PC formatiert und hatte dann halt kein Sound mehr. Nun hat ein Freund von mir, mir diese Seite empfohlen.
Im Geräte Manager wird das Soundzeichen halt mit nem gelben Ausrufezeichen angezeigt.
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: TMK am 01. September 2009, 19:24:28 Uhr
Vielleicht hier mal noch:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.0.html

...mit diesem versuchen:

--> CMI9761 Driver UDA 044 mit setup.exe  05/24/2004  (ca. 4,2 MB, 98SE/Me/Win2k/XP)
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: akarch am 05. September 2009, 14:16:25 Uhr
Hallo hab das gleiche Problem :(

Motherboard ID   62-P260-001368-00101111-040201-SIS$K7S8X260_K7S8X BIOS P2.60
Motherboard Name   ASRock K7S8X v1
Bustyp   DEC Alpha EV6
Busbreite   64 Bit
Betriebssystem Windows XP

Braucht ihr noch weitere infos ?
Würd mich freuen wenn der sound endlich geht :( hab schon soviel mist geladen :(
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: luwo am 05. September 2009, 14:36:26 Uhr
Am besten den vom Hersteller:Link (http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=K7S8X&s=Archives)
Gleich der zweite aus der Liste.
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: akarch am 05. September 2009, 17:13:01 Uhr
Danke funzt super :D
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: scheinpenner am 04. Oktober 2009, 21:28:18 Uhr
Hallo und Guten Abend =)
ich hab auch ein Problem mit meiner SiS 7012, werde jetzt die everest daten posten und hoffe, dass du mir auch helfen kannst. schoneinmal danke  =)
Motherboard Name MSI MS-6703 (TriGem OEM)
Motherboard Chipsatz SiS 648

Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 04. Oktober 2009, 21:49:44 Uhr
Zitat von: scheinpenner am 04. Oktober 2009, 21:28:18 Uhr
Motherboard Name MSI MS-6703 (TriGem OEM)

Der Realtek aus der HardwareEcke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.msg206351.html#msg206351) sollte passen (gleich der erste im Link).
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: scheinpenner am 18. Oktober 2009, 15:07:01 Uhr
dankeschön für die schnelle hilfe! hat natürlich geklappt!
gutes forum! :)
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Padi am 26. Februar 2010, 17:38:57 Uhr
Hallo :D
Habe vor kurzem Windows XP neu installiert und wollte Realtek AC 97 als
Sound Treiber verwenden... aber gehört habe ich trotzdem nichts!
Und nun habe ich mir Sis 7012 geladen und versucht zu installieren...
Dann wurde mir in der Taskleiste angezeigt das eine neue Hardware gefunden wurde
(Realtek AC 97) Obwohl ich das schon längst wieder gelöscht habe... und dann
startete mein Pc andauernd von neu bis ich es endlich geschafft habe im Geräte-Manager
auf deaktivieren zu klicken... 
Naja und meine Probs sind jetzt das ich immer noch nichts höre, Sis 7012 sich nicht installieren lässt (bzw ich blick da au nicht so wirklich durch  :-[) und ich wahrscheinlich andauernd auf deaktivieren drücken muss wenn ich meinen Pc Hochfahre...
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie hlefen    :'(
Hier meine Everest Daten:  + Danke schonmal im Voraus !!!


    Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition
      OS Service Pack                                   Service Pack 2
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      HANFRED  8)
      Benutzername                                      Padi

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 2400 MHz (24 x 100)
      Motherboard Name                                  Asus P4S800-MX  (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
      Motherboard Chipsatz                              SiS 661FX
      Arbeitsspeicher                                   224 MB  (PC2100 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Asus AMI (03/15/04)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM2)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       SiS 330 Mirage Integrated
      3D-Beschleuniger                                  SiS 330 Mirage Integrated

    Multimedia:
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 26. Februar 2010, 19:19:16 Uhr
Zitat von: Padi am 26. Februar 2010, 17:38:57 Uhr
      Motherboard Name                                  Asus P4S800-MX  (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)

Installiere den SoundMAX Audio Driver version 5.12.01.3665 WHQL for Windows 98/ME/2K/XP 2003/10/01   (ca. 2,1 MB) aus der HardwareEcke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.msg206351.html#msg206351).

Der Treiber muss über den Gerätemanager installiert werden. Noch einfacher: Systemsteuerung > Hardware ...und dann auf den entpackten Treiber verweisen.
Titel: Antw:Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Padi am 26. Februar 2010, 20:33:49 Uhr
Zitat von: tyco am 26. Februar 2010, 19:19:16 Uhr
Installiere den SoundMAX Audio Driver version 5.12.01.3665 WHQL for Windows 98/ME/2K/XP 2003/10/01   (ca. 2,1 MB) aus der HardwareEcke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.msg206351.html#msg206351).

Der Treiber muss über den Gerätemanager installiert werden. Noch einfacher: Systemsteuerung > Hardware ...und dann auf den entpackten Treiber verweisen.

Vielen vielen Dank es hat geklappt  :)
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Marc93 am 05. April 2010, 16:06:37 Uhr
hallo kann mir jemand sagen wo ich den Realtek_ALC5930.zip herbekomme? kann ihn nirgends finden?
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 05. April 2010, 17:04:45 Uhr
Nimm den Realtek (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.msg206351.html#msg206351) aus der Hardwareecke. Gleich der erste im Link...der sollte auch passen.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: martin500 am 16. August 2010, 16:27:47 Uhr
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem, wie fast alle hier. Beim Installieren kommt Fehler 53....
Ich habe schon alle möglichen Treiber probiert, ohne Erfolg.
Bitte helft mir.

WIN XP Prof SP3
Motherboard:
   CPU Typ   Intel Pentium 4, 3000 MHz (15 x 200)
   Motherboard Name   Asus P4S800 (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, LAN)
   Motherboard Chipsatz   SiS 648FX
   Arbeitsspeicher   512 MB (PC2700 DDR SDRAM)
   BIOS Typ   Award Modular (09/02/03)
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
   Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
  Anzeige:
   Grafikkarte   GeForce FX 5200 (128 MB)
   Grafikkarte   NVIDIA GeForce FX 5200 (Microsoft Corporation) (128 MB)
   3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce FX 5200
   Monitor   Hyundai DeluxScan P910(+) (10462064)
   
  Multimedia:
   Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 16. August 2010, 17:08:33 Uhr
Zitat von: martin500 am 16. August 2010, 16:27:47 Uhr
   Motherboard Name   Asus P4S800 (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, LAN)

Installiere den ADI Soundmax 5.12.01.5410  mit setup.exe (~ 23 MB) aus der HardwareEcke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.msg206351.html#msg206351).
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: Kurushimi am 24. Oktober 2010, 18:41:52 Uhr
Hab auch keinen Sound ;/*
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen...

Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   63-0100-001131-00101111-081307-SiS761GX$0000_RELEASE 08/13/2007
Motherboard Name   ECS GS7610 Ultra
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   AMD Hammer
Tatsächlicher Takt   200 MHz
Effektiver Takt   200 MHz
HyperTransport Takt   [ TRIAL VERSION ]
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   DDR SDRAM
Busbreite   64 Bit
DRAM:FSB Verhältnis   CPU/14
Tatsächlicher Takt   157 MHz (DDR)
Effektiver Takt   314 MHz
Bandbreite   [ TRIAL VERSION ] MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   SiS MuTIOL
Busbreite   16 Bit
Tatsächlicher Takt   67 MHz (ODR)
Effektiver Takt   533 MHz
Bandbreite   1067 MB/s
   
Motherboard Technische Information   
CPU Sockel/Steckplätze   1 Socket 754
Erweiterungssteckplätze   [ TRIAL VERSION ]
RAM Steckplätze   2 DDR DIMM
Integrierte Geräte   Audio, Video, LAN
Bauform (Form Factor)   Micro ATX
Motherboardgröße   200 mm x 240 mm
Motherboard Chipsatz   SiS761GX
Besonderheiten   [ TRIAL VERSION ]
   
Motherboardhersteller   
Firmenname   Elitegroup Computer Systems
Produktinformation   http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Products/ProductList_new.aspx?CategoryID=1&MenuID=7&LanID=0
BIOS Download   http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/Category_Download.aspx?MenuID=6&LanID=0
Treiberupdate   http://driveragent.com?ref=59
BIOS Aufrüstungen   http://www.esupport.com/biosagent/index.cfm?refererid=40
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: tyco am 24. Oktober 2010, 19:23:14 Uhr
Zitat von: Kurushimi am 24. Oktober 2010, 18:41:52 Uhr
Motherboard Name   ECS GS7610 Ultra

Der ADI Soundmax 5.12.01.5410  mit setup.exe (~ 23 MB) aus der HardwareEcke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.msg206351.html#msg206351) passt.
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: blacksun79 am 30. Oktober 2010, 12:51:33 Uhr
Hallo,

habe meine alten Rechner platt gemacht und XP neu drauf gemacht und finde jetzt keinen passenden Soundkartentreiber mehr.

Daten:
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack   Service Pack 3
Internet Explorer   6.0.2900.5512
Computername   LEHMANN-4F2537B
Benutzername   Lydia
Domainanmeldung   LEHMANN-4F2537B
   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4A, 2666 MHz (5 x 533)
Motherboard Name   MSI MS-6701 (Medion OEM)  (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz   SiS 648
Arbeitsspeicher   1024 MB
BIOS Typ   Award (02/22/03)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   NVIDIA GeForce4 MX 440  (64 MB)
3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce4 MX 440
Monitor   Plug und Play-Monitor [NoDB]  (15311782)
   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
   
Datenträger   
Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
Festplatte   ST3120023A  (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVDRAM GSA-H42L
Optisches Laufwerk   JLMS XJ-HD166S  (16x/48x DVD-ROM)
   
Partitionen   
C: (NTFS)   53999 MB (46287 MB frei)
D: (NTFS)   60463 MB (60322 MB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   Logitech First/Pilot Mouse+ (USB)
   
Netzwerk   
Primäre IP-Adresse   192.168.2.100
Primäre MAC-Adresse   00-10-DC-E5-58-36
Netzwerkkarte   SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter  (192.168.2.100)
   
Peripheriegeräte   
Drucker   Microsoft Office Document Image Writer
Drucker   Microsoft XPS Document Writer
USB-Geräte   Logitech First/Pilot Mouse+ (USB)

vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Grüßle
Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: TMK am 30. Oktober 2010, 13:00:34 Uhr
ZitierenMotherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4A, 2666 MHz (5 x 533)
Motherboard Name   MSI MS-6701 (Medion OEM)  (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz   SiS 648

Bei dir sollte auch der erste Realtek-Treiber hier passen:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.0.html

Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: XP-Altnutzer am 18. August 2011, 18:20:32 Uhr
Hallo,

ein ewig gestern gebliebener XP-Nutzer braucht Eure Hilfe:

Ich habe bei folgendn Systemdaten
___________________

Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack   Service Pack 3
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
   
Motherboard   
CPU Typ   Unknown, 1833 MHz (11 x 167) 2600+
Motherboard Name   ASRock K7S41GX  (2 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz   SiS 741GX
Arbeitsspeicher   448 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ   AMI (10/28/04)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   SiS 330 Mirage Integrated
3D-Beschleuniger   SiS 330 Mirage Integrated
   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
   
Datenträger   
IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller
Festplatte   WDC WD3200AAJB-00J3A0  (298 GB, IDE)
Festplatte   Hitachi HDP725025GLAT80  (232 GB, IDE)
Optisches Laufwerk   HL-DT-ST CD-RW GCE-8526B  (52x/32x/52x CD-RW)
Optisches Laufwerk   TOSHIBA DVD-ROM SD-M1912  (16x/48x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   20002 MB (5362 MB frei)
D: (NTFS)   218462 MB (185581 MB frei)
G: (NTFS)   99998 MB (86955 MB frei)
H: (NTFS)   205236 MB (200406 MB frei)
Speicherkapazität   531.0 GB (467.1 GB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   HID-Tastatur
Maus   HID-konforme Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC  (192.168.2.103)
Netzwerkkarte   SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter
   
Peripheriegeräte   
Drucker   HP Photosmart C4700 series
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB2 Controller   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-Verbundgerä
__________________________

das gleiche Problem wie viele Vorgänger hier - nach Neuinstallation gelbes Fragezeichen im Gerätemanager, kein Sound und leider keine originale Treiber-CD mehr... ;-(

Wer kann mir helfen???

Vielen Dank vorab und viele Grüße!

Titel: Re: Sound Treiber Sis 7012 Audio Device
Beitrag von: TMK am 18. August 2011, 18:49:36 Uhr
Würde es mit diesem Treiber hier versuchen:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.0.html
CMI9761 Driver UDA 044 mit setup.exe  05/24/2004  (ca. 4,2 MB, 98SE/Me/Win2k/XP)