HWE-Forum.de

Software => Software allgemein => Thema gestartet von: Lawliet am 28. September 2008, 23:06:02 Uhr

Titel: Msn, Icq, Skype eigenen Chat server erstellen?
Beitrag von: Lawliet am 28. September 2008, 23:06:02 Uhr
Hallo Guten Abend.

ich hätte mal eine Frage. wäre es irgendwie möglich von Msn Icq oder Skype einen eigenen server zu erstellen?.
so das sich andere leute auf meinen server Registrieren können, und das man die Chat programme irgendwie verändert?

Oder ist dies nicht möglich?`. ich denke mal nicht, da diese doch Rechtlich geschützt sind.

falls es doch erlaubt ist, kann mir jemand Helfen , oder sagen wie ich das zu machen hab?

THX^^

mfg   :)
Titel: Re: Msn, Icq, Skype eigenen Chat server erstellen?
Beitrag von: American am 29. September 2008, 17:54:24 Uhr
Zitat von: Nintendo-Master am 28. September 2008, 23:06:02 Uhr

Oder ist dies nicht möglich?`. ich denke mal nicht, da diese doch Rechtlich geschützt sind.



da denkst du wohl richtig.
Titel: Re: Msn, Icq, Skype eigenen Chat server erstellen?
Beitrag von: Lawliet am 29. September 2008, 19:07:42 Uhr
Ja oki^^ trozdem Danke. jetzt weiß ichs wenigstens
Titel: Re: Msn, Icq, Skype eigenen Chat server erstellen?
Beitrag von: American am 29. September 2008, 19:41:32 Uhr
für eigene zwecke könntest es vielleicht machen, müsstest halt die lizenzbedigungen der programm anschauen. aber dann an freunde weiter geben, das wird spätestens hier nicht erlaubt sein.
Titel: Re: Msn, Icq, Skype eigenen Chat server erstellen?
Beitrag von: Lawliet am 29. September 2008, 20:10:34 Uhr
Ja ich hab mir überlegt einen Client so umzubauen das ich auf meinen server Leute bringen kann. aber da das ja nicht erlaubt ist
muss ich was anderes finden  :)


mfg
Titel: Re: Msn, Icq, Skype eigenen Chat server erstellen?
Beitrag von: slaves am 29. September 2008, 20:43:13 Uhr
ich denke dass was du machen willst kannst du am besten mit hamachi .... wenn ichs richtig verstanden hab :)
Titel: Re: Msn, Icq, Skype eigenen Chat server erstellen?
Beitrag von: Lawliet am 29. September 2008, 21:38:26 Uhr
Sowas geht?
ist das auch Legal?

  :)

mfg
Titel: Re: Msn, Icq, Skype eigenen Chat server erstellen?
Beitrag von: J.C. am 30. September 2008, 00:15:01 Uhr
warum nicht Teamspeak?`

Das ist ein Freeware-Voicechat Programm, hat aber natürlich auch die Möglichkeit Nachrichten per Textchat zu senden.

Einer muss sich den Server installiern und seine IP oder DNS-Adresse weitergeben, alle anderen bracuhen den Client. (Der Server auch, falls der mitereden will).
Gibt Nutzerkonten, Passwortschutz, verschiedene Zugrifflevels für Mods, etc....
Titel: Re: Msn, Icq, Skype eigenen Chat server erstellen?
Beitrag von: Lawliet am 30. September 2008, 08:12:04 Uhr
Ja das hört sich schon Besser an^^

Cool Danke ich werde mal danach schauen.



mfg
Titel: Re: Msn, Icq, Skype eigenen Chat server erstellen?
Beitrag von: slaves am 30. September 2008, 08:14:03 Uhr
Zitat von: Nintendo-Master am 29. September 2008, 21:38:26 Uhr
Sowas geht?
ist das auch Legal?

  :)

mfg

100% legal... funktioniert im prinzip so: einer erstellt einen server die anderen connecten sich drauf und schon kann man chatten :)
Titel: Re: Msn, Icq, Skype eigenen Chat server erstellen?
Beitrag von: Lawliet am 30. September 2008, 09:23:01 Uhr
Hei Cool^^ Danke. ich werds sofort mal versuchen ;-) ich melde mich im nachinein wieder obs geklappt hat.  :)


mfg
Titel: Re: Msn, Icq, Skype eigenen Chat server erstellen?
Beitrag von: Lawliet am 30. September 2008, 17:32:01 Uhr
mhhh bisher kam ich damit nicht klar.

ich kapier das mit dem Passwort nicht.