HWE-Forum.de

Allgemein => Der Kaufberater => Thema gestartet von: slaves am 08. September 2009, 17:25:35 Uhr

Titel: htpc
Beitrag von: slaves am 08. September 2009, 17:25:35 Uhr
so da bin ich auch mal wieder :)

ich spiele mit dem gedanken mir ein ITX system zusammenstellen für mein zimmer... ist zwar alles noch nicht sicher aber wollt mich sowieso mal informieren in der hinsicht ;)

nun hab ich mich etwas umgeschaut und folgendes zusammengestellt

A+case Cupid 1, 90W SFX, Mini-ITX  (http://geizhals.at/deutschland/a416793.html)
Zotac ION ITX D, GeForce 9400 (dual PC2-6400U DDR2) (http://geizhals.at/deutschland/a439268.html)
G.Skill DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (http://geizhals.at/deutschland/a210585.html)
Hitachi Travelstar 5K320 250GB, SATA II (http://geizhals.at/deutschland/a327528.html)
Sony NEC Optiarc AD-7590S Slim (http://geizhals.at/deutschland/a325258.html)

was haltet ihr davon? taugt das system für multimedia und spielen mit wenig anforderungen (zB CSS)?

danke  :)
Titel: Antw:htpc
Beitrag von: slaves am 09. September 2009, 17:27:07 Uhr
kann mir da keiner helfen? (push :D)
Titel: Antw:htpc
Beitrag von: LeMurmel am 10. September 2009, 17:08:31 Uhr
Für Multimedia reicht das System auf alle Fälle (hauptsächlich wegen dem nVidia-Grafikchipsatz, der HD-Beschleunigung mitbringt).
Für CS:Source wird's allerdings arg knapp mit der Rechenleistung. So ein Atom-Prozessörchen ist nun mal kein Performance-Wunder, auch wenn's ein DualCore ist. Da rennt selbst ein Solo-Celeron schneller.
Titel: Antw:htpc
Beitrag von: gschissenberger am 10. September 2009, 17:47:54 Uhr
spielen mit atom -> vergiss es.
schau dir mal benchmarks an, die dinger sind erbärmlich schwach.
Titel: Antw:htpc
Beitrag von: slaves am 10. September 2009, 22:44:19 Uhr
hmm ihr habt recht... ich werd wohl noch warten und mir dann ein anständiges itx system zusammenstellen... will jetzt net mein halbes gehalt dafür ausgeben ;)