HWE-Forum.de

Internet und Co. => Web-, FTP-, Game-, Proxyserver => Thema gestartet von: slaves am 25. Juni 2007, 07:06:59 Uhr

Titel: TS2 Server einrichten
Beitrag von: slaves am 25. Juni 2007, 07:06:59 Uhr
kann mir da jemand helfen? ???

bin ziemlich ratlos...hab einen server mit dem serverprogramm von ts2 erstellt,hab mir einen account bei dyndns.org eingerichtet,habe dyndns updater installiert und er funktioniert wunderbar und ich habe den port 8767 in der router config geöffnet.

dennoch wenn ich meine (upgedatete) ip bei ts eingebe (und daneben eben den port),erscheint die fehlermeldung

"[07:02:46] No reply from server
Maybe the server is offline
or maybe teamspeak is not running on it"

??? ??? ???
Titel: Re: TS2 Server einrichten
Beitrag von: slaves am 26. Juni 2007, 07:40:13 Uhr
bitte helft mir!  :banghead:
Titel: Re: TS2 Server einrichten
Beitrag von: Joe_air am 26. Juni 2007, 14:20:43 Uhr
Hat dein Router kein spezielles Fenster für den Dyndns- Service?

Als Adresse musst du im TS Client deine Dyndns Adresse eingeben.

Grüße
Titel: Re: TS2 Server einrichten
Beitrag von: slaves am 26. Juni 2007, 14:27:02 Uhr
Zitat von: Joe_air am 26. Juni 2007, 14:20:43 Uhr
Hat dein Router kein spezielles Fenster für den Dyndns- Service?
hat er
Zitat von: Joe_air am 26. Juni 2007, 14:20:43 Uhr
Als Adresse musst du im TS Client deine Dyndns Adresse eingeben.

hab ich
Titel: Re: TS2 Server einrichten
Beitrag von: Joe_air am 26. Juni 2007, 14:42:01 Uhr
hast du es auch vollständig? so mit .ws und so? Das war bei mir das Prob. weil ich das immer vergessen hatte.

hast du den Port eingehend und ausgehend geöffnet?

was hast du denn für einen router?
Titel: Re: TS2 Server einrichten
Beitrag von: slaves am 26. Juni 2007, 15:08:43 Uhr
Zitat von: Joe_air am 26. Juni 2007, 14:42:01 Uhr
hast du es auch vollständig? so mit .ws und so? Das war bei mir das Prob. weil ich das immer vergessen hatte.
auf was beziehst du dich?
Zitat von: Joe_air am 26. Juni 2007, 14:42:01 Uhr
hast du den Port eingehend und ausgehend geöffnet?

beides offen sowohl tcp als udp

Zitat von: Joe_air am 26. Juni 2007, 14:42:01 Uhr
was hast du denn für einen router?

Speedport W500V von T-COM

Titel: Re: TS2 Server einrichten
Beitrag von: Joe_air am 26. Juni 2007, 15:28:12 Uhr
die dyndns adresse lautet ja z.B. maxmustermann.dyndns.ws hast du es in der form eingegeben?

tcp bzw. udp ist egal ein und ausgehend ist wichtig, da du ja daten sendest und empfängst!

hast du mal versuch dich anzupingen über die dyndns? Start->Ausführen->cmd->enter->ping [leer] maxmustermann.dyndns.ws->Enter
Titel: Re: TS2 Server einrichten
Beitrag von: slaves am 26. Juni 2007, 16:44:34 Uhr
brauch ich das progr dyndns updater überhaupt,wenn die daten in der config vom router stehn? oder brauch nur eine sache von beiden zu machen?

Zitat von: Joe_air am 26. Juni 2007, 15:28:12 Uhr
hast du mal versuch dich anzupingen über die dyndns? Start->Ausführen->cmd->enter->ping [leer] maxmustermann.dyndns.ws->Enter

auf die einfachsten sachen kommt man nie ;) ...das pingen funzt wunderbar (siehe screenshot)
(anmerkung: in der config vom router ist dynamisches dns aus, aber ich hab das progr am laufen...)

edit: vll ist irgendwas in der ts config faul ...aber eigentlich kann man da nichts falsch machen :D
Titel: Re: TS2 Server einrichten
Beitrag von: Joe_air am 26. Juni 2007, 16:57:44 Uhr
Also dann schmeiß erst ma diesen komisch Updater runter und aktiviere dyndns im Router mit den richtigen Einstellungen.

Ich kann dich nicht anpingen, was soviel heißt wie entweder ist dein rechner aus bzw. router, oder die Firewallconfig stimmt noch nicht.

Poste doch mal bitte was du an Einstellungen vorgenommen hast.
Titel: Re: TS2 Server einrichten
Beitrag von: slaves am 26. Juni 2007, 17:25:37 Uhr
ich habs geschafft !!!

ich hab die ports in der windows firewall geöffnet, dann das programm beendet und dann die config im router eingestellt!

wäre nett ob ihr mir sagen könnt ob der von außen erreichbar ist...

ip 91.13.245.213:8767


:danke1:  :klatschen: :danke1:

edit: leider fehlalarm...ich war kurz drauf und alles hat wunderbar funktioniert,dann schließe ich ts2 mache es wieder auf und der server geht wieder nich...
Titel: Re: TS2 Server einrichten
Beitrag von: Joe_air am 26. Juni 2007, 18:37:22 Uhr
Komme mit dem Ping nicht durch. Der Router ist offen? Mach doch mal die Windowsfirewall aus und schau obs dann geht, wenn net liegts am Router.
Titel: Re: TS2 Server einrichten
Beitrag von: slaves am 26. Juni 2007, 18:45:30 Uhr
ok firewall is aus...funzt immer noch nicht,dann muss es wohl am router liegen

das seltsame ist ja dass ich drauf war,aber der server dann irgw wieder down war beim 2.versuch


edit: pingen funktioniert jetzt (hab mich von "wieistmeineip.com" pingen lassen)
   
neue ip : 91.13.234.224
Titel: Re: TS2 Server einrichten
Beitrag von: Joe_air am 26. Juni 2007, 19:28:05 Uhr
OK, kann dich auch pingen und dein Server läuft im Moment?
Titel: Re: TS2 Server einrichten
Beitrag von: Joe_air am 26. Juni 2007, 19:30:08 Uhr
OK hat sich erledigt, bin drauf. Wenn du auch kommst können wir es testen.

Grüße
Titel: Re: TS2 Server einrichten
Beitrag von: slaves am 26. Juni 2007, 19:38:06 Uhr
wie bist da jetzt drauf gekommen? ich komm da nich drauf...^^
Titel: Re: TS2 Server einrichten
Beitrag von: Joe_air am 26. Juni 2007, 19:43:31 Uhr
lol du gibts aber schon bei quick connect "slaves.dyndns.org:8767" ein oder?

du kannst dort nicht deine IP eingeben, die ändert sich ja nach jedem Mal, wenn sich dein Router neu verbindet.
Titel: Re: TS2 Server einrichten
Beitrag von: slaves am 26. Juni 2007, 19:44:50 Uhr
hab ich ..funzt nicht

aber wenn du meinst es funzt von außen,dann kann ich den meiner gilde ja bereitstellen...ich muss da ja nich drauf ;)
Titel: Re: TS2 Server einrichten
Beitrag von: Joe_air am 26. Juni 2007, 19:48:28 Uhr
ja du versuchst dann aber schon dich mit der Clientsoftware zu verbinden?

War doch gerade noch jemand da!

Bin jetzt wieder raus, habe dir aber als Beweis einen Channel aufgemacht mit HWE.

Grüße
Titel: Re: TS2 Server einrichten
Beitrag von: slaves am 26. Juni 2007, 19:50:06 Uhr
ich war das ... ich hab dich auch gesehn,aber ich wollte mit admin rechten wiederkommen und das ging nicht
Titel: Re: TS2 Server einrichten
Beitrag von: Joe_air am 26. Juni 2007, 20:09:56 Uhr
ja dann warst du doch aber auch schon drauf...
Titel: Re: TS2 Server einrichten
Beitrag von: slaves am 26. Juni 2007, 20:21:35 Uhr
man das ist seltsam ...die leute aus meiner gilde können alle drauf bloß ich nicht





edit:

ok ich habs endlich raus  :o

ich muss mich nich mit slaves.dyndns.org:8767 verbinden sondern mit 192.168.2.32:8767 ;)

:danke1: :lol: :danke1:
(hoffentlich das letzte mal in diesem thread ;))
Titel: Re: TS2 Server einrichten
Beitrag von: Joe_air am 27. Juni 2007, 01:53:47 Uhr
ok, klar das ist ne Ecke kürzer aber ganz ehrlich, du müsstest auch von extern drauf kommen.

Naja bin ja froh, dass wir das Ding hinbekommen haben.

Viel Spaß damit!
Titel: Re: TS2 Server einrichten
Beitrag von: Vercingetorix am 23. Dezember 2007, 15:02:49 Uhr
ich hab mir auch mit der teamspeak server software einen server aufgemacht .

wie geh ich jetzt weiter vor das das dann so wird wie bei slaves ?
Titel: Re: TS2 Server einrichten
Beitrag von: slaves am 23. Dezember 2007, 15:55:52 Uhr
hast du einen router oder ein modem?
Titel: Re: TS2 Server einrichten
Beitrag von: Vercingetorix am 23. Dezember 2007, 21:15:32 Uhr
ja ich hab einen speedport w700.
Titel: Re: TS2 Server einrichten
Beitrag von: slaves am 23. Dezember 2007, 23:00:15 Uhr
das ist schonmal vorteilhaft ,weil ich mich in deren config auskenne ;)

ok dann brauchts du erst mal ne ip adresse die sich andauernd verändert, dazu gibt es den dienst von www.dyndns.org

mach dir dort einen account und erstelle eine domain...dann sehen wir weiter ;)
Titel: Re: TS2 Server einrichten
Beitrag von: Vercingetorix am 26. Dezember 2007, 18:34:40 Uhr
ja ok hab ich gemacht .

jetzt brauch denn updater oder ?den find ich aber nicht.


Edit:hab ihn gefunden aber das ding updated irgendwie meine netzwerk ip .
Titel: Re: TS2 Server einrichten
Beitrag von: tyco am 26. Dezember 2007, 19:38:01 Uhr
Zitat von: Vercingetorix am 26. Dezember 2007, 18:34:40 Uhr
Edit:hab ihn gefunden aber das ding updated irgendwie meine netzwerk ip .

Welchen Updater verwendest Du? Den Updater musst Du natürlich mit Deinen Dyndns-Daten füttern.
Titel: Re: TS2 Server einrichten
Beitrag von: Vercingetorix am 26. Dezember 2007, 20:24:12 Uhr
dyndns updater.

im log steht immer   current ip is not the puplic ip .
Titel: Re: TS2 Server einrichten
Beitrag von: tyco am 26. Dezember 2007, 20:37:18 Uhr
Dyndns-Updater kenne ich nicht. Ich nutze DeeEnEs.

In jedem Fall musst Du in der Konfiguration des Tools den Server, die Subdomain, den Benutzernamen und das Passwort eingeben.
Titel: Re: TS2 Server einrichten
Beitrag von: slaves am 26. Dezember 2007, 21:28:14 Uhr
wartet mal ... man braucht keinen updater wenn man die daten in die config vom router eingibt ... zumindest ist das bei der speedport reihe von t-online so (und meines wissens nach auch bei anderen routern) ...

einfach das : 192.168.2.1

in den browser eingeben
dann kommt die config, normal einloggen und dann unter "Konfiguration"/Netzwerk/Dynamisches DNS deine Daten eingeben und einschalten...
Titel: Re: TS2 Server einrichten
Beitrag von: Vercingetorix am 27. Dezember 2007, 12:01:44 Uhr
ich hab das jetzt so gemacht in der config .ich weiß nur noch net ob es gefuntzt hat weil ich die ip selbst eupdatet hab vorhin bevor ich das gemacht hab .
die adresse funtzt soweit .
Titel: Re: TS2 Server einrichten
Beitrag von: slaves am 27. Dezember 2007, 20:14:42 Uhr
dann installiere jetzt mal die ts server software... (schreib dir die passwörte am besten auf!)
jetzt starte ihn und log dich mal ein (als superadmin)
nun solltest du das sehen (erstes bild) ---->auf "Servers"---->"add server" ---> am besten an den einstellungen nichts ändern außer name und message -> "add"

so nun läuft der server auf deinem pc... testen kannst du das indem du "192.168.2.32:8767" als server ip eingibst...

nun musst du,damit er von außen erreichbar wird, wieder in die config des routers ,wieder im selben menüpunkt doch diesmal nicht "Dynamisches DNS" sondern "NAT&Portregeln" ...

im nächsten fenster auf "Portweiterleitung" und dann auf "neue Regel definieren" ... nun sollte sich ein fenster öffnen:

im ersten kästchen wählst du nichts,im 2.ten deinen pc und schreibst irgwas als bezeichung rein... und dann bei udp "8767" ...

nun sollte dein pc von außen erreichbar sein...(ts server muss aber auch in der firewall als ausnahme festgelegt sein)

tut mir leid wenn die erklärung etwas verwirrend ist,aber ich war in eile ;)



Titel: Re: TS2 Server einrichten
Beitrag von: Vercingetorix am 27. Dezember 2007, 20:42:08 Uhr
also der server ist schon von aussen erreichbar .

es ist nur noch das mit der ip das müsste eig funtzen seh ich morgen .und das mit der firewall .wie bring ich der firewall bei das die die auf den server lässt?
Titel: Re: TS2 Server einrichten
Beitrag von: slaves am 27. Dezember 2007, 21:43:26 Uhr
welche firewall hast du denn?
Titel: Re: TS2 Server einrichten
Beitrag von: Vercingetorix am 28. Dezember 2007, 19:36:10 Uhr
dasip updaten funtzt .

ich hab die freeware version von zonealarm .
Titel: Re: TS2 Server einrichten
Beitrag von: slaves am 28. Dezember 2007, 20:00:00 Uhr
aber kam da nicht die meldung, dass die ts server software irgwelche verbindungen herstellen wollte?
wenn du das erlaubt hast sollte alles klappen....

wenn nicht dann musst du das in der firewall noch machen.. ich kann mich grad nicht an das menü erinnern,aber eigentlich sollte das menü leicht zu finden sein , wo programmen der zugriff erlaubt wird oder wie sie geblockt werden ...

hast du schon versucht ob leute von draußen auf den server joinen können?
Titel: Re: TS2 Server einrichten
Beitrag von: Vercingetorix am 28. Dezember 2007, 20:04:41 Uhr
also die meldung kam ,aber es ist meistens so das die nicht auf den server kommen beim ersten versuch und dann mach ich immer die firewall aus un da klappts meisten irgendwann .

du kannst es ja mal versuchen arni.dnsdojo.org:8767
Titel: Re: TS2 Server einrichten
Beitrag von: DonnieB am 17. Juli 2008, 20:57:49 Uhr
Hallo hab auch ein kleines Problem^^
Hab mir auch einen TS Server eingerichtet
DynDNS inklusive DynDNS Updater hab ich auch
ich kann nur nicht darauf connecten
Windoof FW aus, Router FW Ports freigeschaltet, DynDNS im Router auch aktiviert
nur verdammt es klappt net^^

TS Server Prog läuft auch, nur mit der DynDNS Domain komme ich net druff^^


foe4ever.mine.nu:8767


i dreh durch^^

Bitte bitte helft mir^^

hier mal ein pic von den einstellungen bei DynDNS vllt. hab ich da ja wat falsch^^
(http://img365.imageshack.us/img365/4471/screenshot21xr2.th.jpg) (http://img365.imageshack.us/my.php?image=screenshot21xr2.jpg)
Titel: Re: TS2 Server einrichten
Beitrag von: tyco am 17. Juli 2008, 21:36:45 Uhr
Dein DynDNS-Pic zeigt die gleiche IP-Adresse an mit der du auch im Forum aktuell aktiv bist. Somit dürfte das kein DynDNS-Problem sein.
Titel: Re: TS2 Server einrichten
Beitrag von: slaves am 17. Juli 2008, 21:39:33 Uhr
du selbst musst ja auch nicht mit der foe4ever.mine.nu:8767  connecten sondern 192.168.2.32:8767, weil du ja  übers lokale netzwerk den server erreichst und nicht von außen  ...
Titel: Re: TS2 Server einrichten
Beitrag von: DonnieB am 17. Juli 2008, 21:48:52 Uhr
es ist aber auch so das meine frau net connecten kann und es muss trotz alledem über externe ip möglich seins ich anmelden zu können^^

hmmm kann mal einer von euch schaun ob er druff kommt??
Titel: Re: TS2 Server einrichten
Beitrag von: slaves am 17. Juli 2008, 22:19:55 Uhr
Zitat von: DonnieB am 17. Juli 2008, 21:48:52 Uhr
und es muss trotz alledem über externe ip möglich seins ich anmelden zu können^^

das mit sicherheit, aber bei mir war genau das das problem (-->auf seite 2) :)

hab versucht draufzukommen ,kommt aber immer "Bad Login (name and/or password wrong)" ...
Titel: Re: TS2 Server einrichten
Beitrag von: DonnieB am 17. Juli 2008, 22:27:56 Uhr
nee server offline^^
or not running..aber dem is net der fall^^
Titel: Re: TS2 Server einrichten
Beitrag von: DonnieB am 17. Juli 2008, 22:28:39 Uhr
aja is ja auch klar verusch mal dat pw foe4ever^^

sry vergessen hab^^
Titel: Re: TS2 Server einrichten
Beitrag von: slaves am 17. Juli 2008, 22:54:20 Uhr
ich kann draufjoinen ... :) hast dus jetzt eigentlich mal versucht mit 192.168.2.32:8767? 

Zitieren
[22:53:16] Connecting to foe4ever.mine.nu:8767
[22:53:16] Connected to server Force of eXire
[22:53:16] Welcome zum Force of eXire TS! Wir sind eine Gilde auf dem Realm Madmortem. Habt Spaß bei uns und achtet euch gegenseitig
Titel: Re: TS2 Server einrichten
Beitrag von: DonnieB am 17. Juli 2008, 22:59:15 Uhr
gut alles klar aber nur zur info die interne ip is vom router zu router verschieden und mit der internen ip komm ich ja druff^^..jut dann weiß ich bescheid dank dir^^
Titel: Re: TS2 Server einrichten
Beitrag von: slaves am 18. Juli 2008, 12:54:09 Uhr
ja klar bin aber davon ausgegangen du hättest so einen von tcom ... mein fehler :)
Titel: Re: TS2 Server einrichten
Beitrag von: DonnieB am 18. Juli 2008, 13:02:42 Uhr
iiiiiiiiiiiiiiiiihhhhh t-com^^