HWE-Forum.de

Netzwerke => Router, Wireless-LAN und Voice over IP => Thema gestartet von: Luzifersucker am 14. April 2010, 18:57:39 Uhr

Titel: W-Lan Probs
Beitrag von: Luzifersucker am 14. April 2010, 18:57:39 Uhr
Guten Tag,
folgendes Prob: Ich komme mit dem Notebook MSI CR 700 (OS: WIN XP) nicht ins W-lan
Die Verschlüsselung läuft über WEP. Aber wenn ich USB-WlanStick anschließe funzt das einwandfrei.
Woran kann das legen?
W-Lan Modem ist ein W510 V
Titel: Re: W-Lan Probs
Beitrag von: gschissenberger am 14. April 2010, 20:03:02 Uhr
ist wlan vielleicht hardwareseitig deaktiviert?
...da gibts meistens einen schalter/knopf.
Titel: Re: W-Lan Probs
Beitrag von: Luzifersucker am 14. April 2010, 20:31:32 Uhr
Hab ich schon mehrmals aus und angeschaltet.
Was ich vielleicht auch noch erwähnen sollte: finden tut der die SSID allerdings kann er sich nicht verbinden, der bricht dann nach längerer zeit einfach ab
Titel: Re: W-Lan Probs
Beitrag von: gschissenberger am 14. April 2010, 21:22:45 Uhr
versuchst du es mit einem drittanbieter-tool, oder mit der windows eigenen software?