HWE-Forum.de

Hardware => Hardware allgemein => Thema gestartet von: ök0 am 22. Februar 2011, 20:31:33 Uhr

Titel: Memory test dauert ca 3 minuten
Beitrag von: ök0 am 22. Februar 2011, 20:31:33 Uhr
Hallo zusammen ,
seit dem ich meine HD6970 eingebaut habe dauert mein Memory Test beim Hochfahren ca. 3 Minuten ich habe alle RAM Riegel schon getauscht keine Veränderung  woran kann es noch liegen ?
hab auch schon alles unnötige abgeklemmt ohne Wirkung 

PC
Board : XFX 780 SLI
CPU    : Intel Q9450
  RAM  :OCZ DDR 2-800 8 Gig
Netzteil  be quiet 750 W
Graka  : HD 6970
lg
Titel: Re: Memory test dauert ca 3 minuten
Beitrag von: TMK am 22. Februar 2011, 20:33:37 Uhr
Ist es wieder okay, wenn die Grafikkarte ausgebaut ist?
Titel: Re: Memory test dauert ca 3 minuten
Beitrag von: ök0 am 22. Februar 2011, 20:40:19 Uhr
Hallo
das hab ich noch nicht ausprobiert aber der fehler besteht erst seit dem die karte eingebaut ist
Allerdings kann ich mir nicht erklären wie das zusammen hängen soll ?

lg
Titel: Re: Memory test dauert ca 3 minuten
Beitrag von: TMK am 22. Februar 2011, 20:43:08 Uhr
Joa, mir geht es erstmal darum ob es tatsächlich an der neuen Grafikkarte liegt, oder ob sich vielleicht beim Einbau irgendwas anderes im Rechner ausversehen "verschoben" hat.
Titel: Re: Memory test dauert ca 3 minuten
Beitrag von: ök0 am 22. Februar 2011, 20:54:44 Uhr
Aso ok ich habe alle Kabel schon kontrolliert und keiner des Kabel war locker alle Stecker saßen korrekt
Und da vorher eine GTX 280 eingebaut war und die mehr verbraucht als die HD 6970 hab ich des NT eigentlich ausgeschlossen

Aber ich kann die Karte morgen nochmal ausbauen und eine andere zum testen einbauen
Unter Windows werden alle 8 Gig ram erkannt