HWE-Forum.de

Allgemein => Der Kaufberater => Thema gestartet von: Angela.M am 19. Januar 2011, 22:01:21 Uhr

Titel: PC als Video-Recorder?
Beitrag von: Angela.M am 19. Januar 2011, 22:01:21 Uhr
Hallo alle Miteinander

Ich bin ein leidenschaftlicher "Filme-Gucker". Darum möchte ich meinen PC in soweit nachrüsten, das ich ihn als Video-, HDD-
und DVD-Player und Rekorder nutzen kann. Meine  bisherigen DVD-HDD-Rec. halten nicht lange.

Satelliten-TV liegt an. Also keine TV-Karte.

Welche PCI-Karte brauchte ich zum Überspielen bzw. zur Aufnahme von oben genannten Medien?
Bei der Unmenge an Software-Angeboten; was würdet ihr empfehlen?

Zur Signal-Übertragung erscheint mir ein Skart-Kabel (wenn möglich) sinnvoll.

Wenn das DVD-Laufwerk nach ca. 8 Monaten aufgibt, läßt es sich preiswert (20-30€) ersetzen.

Als Grafikkarte habe ich eine Radeon X550 SE im Moment installiert. Die DVD-Aufnahmen im EP-Modus (ca. 6 h auf DVD-R) sind
vollkommen anschaubar (ohne Hänger und ruckeln). Die CPU ist eine E 7200.

Bis später
Titel: Re: PC als Video-Recorder?
Beitrag von: American am 19. Januar 2011, 23:44:26 Uhr
Zitat von: Angela.M am 19. Januar 2011, 22:01:21 Uhr

Also keine TV-Karte.



warum nicht? tv karte rein, sat kabel anschliessen und mit entsprechendem programm aufnehmen -> schauen / brennen und schauen.
Titel: Re: PC als Video-Recorder?
Beitrag von: Angela.M am 20. Januar 2011, 08:58:04 Uhr
Hallo

Mit Sat-TV-Equicment bin ich  versorgt. Ich habe auch nichts gegen eine TV-Karte, aber mein Hauptintresse ist "Oldies an- gucken", ohne Extra-Schnickschnack. Ich habe mir verschiedene TV-K. angeschaut, aber 100€ sind mir zu teuer.
Außerdem ist das Schnittstellenangebot äußerst mickrig (leider kein USB möglich vom Sat und TV). Ich kann nur auf Skart bzw. Cinch zurückgreifen.
Auch brauche ich keine HD- bzw. Blue-Ray- Qualität. Am Ton reicht mir normales Stereo (Baulich bedingt).

Bis später
Titel: Re: PC als Video-Recorder?
Beitrag von: Sxandy am 07. November 2014, 18:02:16 Uhr
ich kann aus eigener erfahrung nur raten, keine "kleine" platte zu kaufen.
wenn nämlich nur das betriebsystem auf der ssd liegt ist der einzige merkbare vorteil das schnelle rauf und runter fahren des rechners.
nur programme die auf der ssd installiert sind profitieren auch davon.