HWE-Forum.de

Hardware => Notebooks => Thema gestartet von: Davide am 17. April 2005, 10:30:56 Uhr

Titel: FUJITSU
Beitrag von: Davide am 17. April 2005, 10:30:56 Uhr
Hallo
hab ein problem ein kolleg von mir hat sich vor paar monate ein laptop gekauft von FUJITSU SIEMENS AMILO D hat ein Password im BIOS gemacht und jetzt weis er nicht mehr wie es lautet. Kann mich jemand helfen oder gibt es etwas das mann das wieder raus finden kann?????

Danke im vorraus

Davide
Titel: Re: FUJITSU
Beitrag von: tyco am 17. April 2005, 11:45:43 Uhr
Ein Bios-Reset sollte das Passwort verschwinden lassen.
Titel: Re: FUJITSU
Beitrag von: Davide am 17. April 2005, 11:48:16 Uhr
Und wie soll das gehen??
Titel: Re: FUJITSU
Beitrag von: tyco am 17. April 2005, 12:00:17 Uhr
Sollte eigentlich im Handbuch zum Laptop beschrieben sein, wie das Biosreset (CMOS clear) gemacht wird.

Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten:

Einmal die Jumpermethode (s. Handbuch) oder Du entfernst die Accus des Laptops und die Batterie des Mainboards für mindestens 12 Stunden.
Titel: Re: FUJITSU
Beitrag von: Davide am 17. April 2005, 12:09:36 Uhr
ok danke werde es ml ausprobieren bis denn

gruß Davide
Titel: Re: FUJITSU
Beitrag von: joleen am 22. August 2005, 19:01:42 Uhr
hallo. ich habe einen fujitsu siemens pc und musste ihn neu formatieren. jetzt möchte ich gerne meine hardware installieren aber finde meine cd nicht. ich würde gerne den audiocontroller für multimedia installiren aber geht ja nicht ohne cd. und da ich nicht viel von pcs verstehen wollte ich euch um hilfe bitten
warte auf schnellste antwort
gruss joleen
Titel: Re: FUJITSU
Beitrag von: Perfect Pascha am 22. August 2005, 19:23:11 Uhr
guck mal auf der herstellerwebsite, dort sollten die aktuellen treiber zu deinem PC hinterlegt sein! Im zweifelsfall sollte der Computerladen deines Vertrauens dir die Treiber besorgen können
Titel: Re: FUJITSU
Beitrag von: gschissenberger am 22. August 2005, 19:34:30 Uhr
genau hier:
http://www.fujitsu-siemens.de/support/downloads_1.html



falls du dich aber echt absolut nicht raussiehst sag halt mal was du denn genau für ein modell hast!

alternativ dazu kannst du auch noch rausfinden was für komponenten du hast
->lies das bitte geg. falls mit everest aus. (besonders wichtig sind genaue infos über motherboard und grafikkarte)
unter computer/übersicht findest du alle wichtigen infos! die du/wir brauchen!

hier das program:
http://www.soft-ware.net/system/steuerung/benchmark/download.asp?code=ccbji&pro=p04240&js=true&flvers=2&lang=de-de&alt=false&sw=1280&sh=1024&br=Netscape&vers=5


nach dem du uns mit den nötigen infos versorgt hast können wir dir leicht eine liste mit den nötigen treiberlinks erstellen



bis dann



edit:

ääähm, ist es denn jetzt ein notebook? oder ein standrechner?
Titel: Re: FUJITSU
Beitrag von: joleen am 22. August 2005, 19:45:07 Uhr
es ist ein standrechner. aber was für ein modell, hmmm ka. ich kann mal das buch zu meinem pc suchen. mein freund sagt wenn er weiss was ich für ein board habe dann kann er mir das suchen aber ich weiss ja eben nicht was ich für eins habe. naja ich schau mal nach dem heft und melde mich wiedre
gruss joleen
Titel: Re: FUJITSU
Beitrag von: tyco am 22. August 2005, 19:50:11 Uhr
Versuch es mal mit Everest wie es gschissenberger vorgeschlagen hat.
Titel: Re: FUJITSU
Beitrag von: joleen am 22. August 2005, 19:51:12 Uhr
tjo und mir fällt ein ich hab die ganzen sachen net mehr. meine cd is ja auch weg samt buch und allen drum und dran.  und woher soll ich genau wissen was für nen treiber ich hab,.....?
joleen
Titel: Re: FUJITSU
Beitrag von: joleen am 22. August 2005, 19:51:56 Uhr
everest???? was is das? sry frauen und technik *rotwerd*
Titel: Re: FUJITSU
Beitrag von: tobi am 22. August 2005, 20:05:56 Uhr
Zitierenhier das program:
http://www.soft-ware.net/system/steuerung/benchmark/download.asp?code=ccbji&pro=p04240&js=true&flvers=2&lang=de-de&alt=false&sw=1280&sh=1024&br=Netscape&vers=5

Runterladen-Installieren-Starten

Oben BEricht auswählen und dann Schnellbericht-vollständiger TExt
Wenn er mit dem Bericht fertig ist, dann makierst du in dem Bericht alles was unter der Rubrik Übersicht steht und fügst es hier in einem Post ein
Titel: Re: FUJITSU
Beitrag von: joleen am 22. August 2005, 22:21:34 Uhr
kriegs net hin>. naja muss ich halt ohne ton zocken und arbeiten
trotzdm danke
gruss joleen
Titel: Re: FUJITSU
Beitrag von: TMK am 22. August 2005, 22:29:20 Uhr
Hast das Programm installiert und gestartet? Was wird dir unter Computer --> Übersicht bei "Motherboard Name" und "Soundkarte" genau angezeigt?
Titel: Re: FUJITSU
Beitrag von: joleen am 22. August 2005, 23:21:00 Uhr
ich habs. hehe; mein schatz sucht jetzt alles was ich brauch.
danke
meld mich dann beim nächsten pb
Titel: Re: FUJITSU
Beitrag von: tyco am 22. August 2005, 23:27:49 Uhr
Zitat von: joleen am 22. August 2005, 23:21:00 Uhr
ich habs. hehe; mein schatz sucht jetzt alles was ich brauch.
danke
meld mich dann beim nächsten pb

Schön.....vielleicht kannst Du uns verraten was jetzt die Lösung war.  ???
Titel: Re: FUJITSU
Beitrag von: joleen am 22. August 2005, 23:59:53 Uhr
naja gelöst immer noch net wirklich. ich suche nen treiber für audiomultimediacontroller für motherbord gigabyte ga-7vasmfs
kannste helfen?????
Titel: Re: FUJITSU
Beitrag von: gschissenberger am 23. August 2005, 00:11:23 Uhr
das hier sollte der richtige chipsatztreiber (4in1) sein
http://www.viaarena.com/downloads/drivers/4in1/VIA_Hyperion%204in1_v456v.zip


das der audio treiber
http://66.96.84.4/support/dvr_exe/mbd_dvr/Realtek_ALCXXX_AP002.zip

Titel: Re: FUJITSU
Beitrag von: joleen am 23. August 2005, 11:14:44 Uhr
thx aber das laden kann was dauern. meld mich obs geklappt hat sobald es fertig is
joleen
trafic voll
Titel: Re: FUJITSU
Beitrag von: joleen am 23. August 2005, 12:25:27 Uhr
so also hab beide mal versucht und kein einziges geht. hör immer noch nix.
habt ihr nochas für mich????
gruss joleen
Titel: Re: FUJITSU
Beitrag von: joleen am 23. August 2005, 12:48:58 Uhr
hab ein motherboard gigabyte ga-7vasmfs und motherboard chipsatz is kt600
könnt ihr helfen?
gruss joleen
Titel: Re: FUJITSU
Beitrag von: gschissenberger am 23. August 2005, 12:52:51 Uhr
also, da es auf der herstellerseite nicht gelistet ist hab ich mal weitergesucht:

sollte genau das hier sein:
http://cgi.ebay.ch/Gigabyte-GA-7VASMFS-KT600-AGP-8x-SATA-Firewire-LAN-NEU_W0QQitemZ6796225639QQcategoryZ77180QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und den infos von ebay nach ;D ...sollte es also....

chipsatz:
# VIA KT600 Speicher-/AGP-/PCI-Controller (PAC)
# VIA VT8237 Integrated Peripheral Controller (PSIPC)

und audio:
Realtek ALC655 CODEC

...haben.

daraus ergeben sich volgende treiber:
chipsatz:
http://global.giga-byte.com/Motherboard/Support/Driver/Driver_VIA+KT600.htm


und audio speziell:
http://global.giga-byte.com/Download/Download.asp?FileExtName=exe&DownloadPath=/MotherBoard/FileList/Driver/driver_audio_realtek_ati
Titel: Re: FUJITSU
Beitrag von: joleen am 23. August 2005, 13:33:55 Uhr
AC'97 audio funkst nicht brauche nen via kt600 audio , chipsatz via vt8337

mfg jo
Titel: Re: FUJITSU
Beitrag von: gschissenberger am 23. August 2005, 13:45:44 Uhr
das is mir schon klar  :)

der audiotreiber war eh nicht für ac97


aber ich verlinke dir hier am besten alle realtek audio treiber für gigABYTE-BOARDS und du musst halt schaun

also hier: (unterpunkt realtek)
http://global.giga-byte.com/Motherboard/Support/Driver/Driver_Audio.htm
Titel: Re: FUJITSU
Beitrag von: joleen am 23. August 2005, 16:58:16 Uhr
es klappt!!! danke für die hilfe
joleen
Titel: Re: FUJITSU
Beitrag von: tyco am 23. August 2005, 17:23:34 Uhr
Zitat von: joleen am 23. August 2005, 16:58:16 Uhr
es klappt!!! danke für die hilfe
joleen

....und...welcher war es nun  ???
Titel: Re: FUJITSU
Beitrag von: joleen am 23. August 2005, 17:37:05 Uhr
auf dem letzten link den du mir gegeben hast hab ich den ersten von oben installiert!! endlich wiedre mukke!!!!!!!!!! wuhuuuuuuu! thx
joleen
Titel: Re: FUJITSU
Beitrag von: gschissenberger am 23. August 2005, 21:18:40 Uhr
also noch mal für alle, ...das hier war die richtige antwort bei diesem lustigen interaktiven rätsel ;D
(also der richtige audio-treiber für das gigabyte ga-7vasmfs motherboard)

http://global.giga-byte.com/Download/Download.asp?FileExtName=exe&DownloadPath=/MotherBoard/FileList/Driver/driver_audio_realtek_whql
Titel: Re: FUJITSU
Beitrag von: joleen am 23. August 2005, 21:28:55 Uhr
hehe jo stimmt! sry aber war alles en bissle kompliziert
nochmal thx
gruss joleen