HWE-Forum.de

Hardware => Übertakten und kühlen => Thema gestartet von: Joey am 16. Juli 2004, 19:06:56 Uhr

Titel: Fragen zur Coolermaster Aerogate II
Beitrag von: Joey am 16. Juli 2004, 19:06:56 Uhr
Mahlzeit, ich hab' da ein paar Fragen zur Lüftersteuerung Aerogate II von Coolermaster.

Wie ich gelesen habe, ist ein Kanal der Lüftersteuerung schon von dem eingebauten Lüfter belegt. Aber kann man den Lüfter auch einfach abklemmen und einen anderen dafür anschließen?

Und kann ich auch 2 Lüfter über einen Kanal steuern?
Titel: Re: Fragen zur Coolermaster Aerogate II
Beitrag von: Perfect Pascha am 21. Juli 2004, 13:10:48 Uhr
kann man beides, du solltest aber darauf achten das du nicht die max. last der steuerung übersteigst, sie ist, soweit ich weis nicht sehr belastbar!
Titel: Re: Fragen zur Coolermaster Aerogate II
Beitrag von: Joey am 22. Juli 2004, 11:59:11 Uhr
Auf der Coolermaster Hompage wird der Lüfter output mit 7-12V / 1A angegeben. Wenn ich das richtig interpretiere, bedeutet das eine max. Ausgangslast von 12W.

Sollte reichen für 4 Papst Lüfter a 0,9W + Zalman CNPS7000A-CU
Titel: Re: Fragen zur Coolermaster Aerogate II
Beitrag von: Perfect Pascha am 22. Juli 2004, 12:08:39 Uhr
gesamt oder pro kanal? aberreichen sollte es auf jeden fall