HWE-Forum.de

Internet und Co. => Schutz & Sicherheit => Thema gestartet von: RainerKettler am 08. Januar 2009, 11:52:57 Uhr

Titel: Stick schützen
Beitrag von: RainerKettler am 08. Januar 2009, 11:52:57 Uhr
bin häufig unterwegs, geh dann in Internet-Cafe wo ich meist meinen Stick anschliesse.
Mich interessiert, geht beim Betreiber des Cafes auch ein Fesnter auf, so wie bei mir?  Sieht er also, dass da jetzt jemand ist mit einem Stick?
Und wenn er dann neugierig ist, kuckt er mal eben nach, was da alles so drauf ist.
Falls das so ist, wie kann ich das bemerken und verhindern.
Titel: Re: Stick schützen
Beitrag von: gandal am 08. Januar 2009, 12:45:18 Uhr
Kommt darauf an, was er installiert hat auf "seinem" PC.
Erstmal geht bei ihm kein Fenster auf aber es gibt da natürlich diverse Tools.
Ist in Fimen interessant, damit nicht jeder mal mit seinem USB-Stick Daten bringen und auch mitnehmen kann.

Ob er nachkuckt was da so drauf ist, kann Dir wohl niemand sagen.
Wenn ja, würdest Du es nicht bemerken.

Ist halt ein fremder PC in einem Internetcafe ...
Titel: Re: Stick schützen
Beitrag von: RainerKettler am 08. Januar 2009, 12:56:14 Uhr
lässt sich ein Stick nicht verschliessen, ähnlich wie ein Laufwerk per Userkennung
Titel: Re: Stick schützen
Beitrag von: NEMESIS am 08. Januar 2009, 14:00:19 Uhr
http://www.usb-stecker.de/Howtos/USB-Stick-verschluesseln

edit: vielleicht noch besser http://www.encryption-software.de/