28. März 2024, 18:31:47 Uhr


Antworten

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.
Anhänge und andere Optionen
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:

Wo findet das Oktoberfest statt?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor AMDmaster
 - 07. Juni 2007, 14:16:05 Uhr
Super es geht weiter  :headbang: :victory: :flummi:
Da werden noch ->Hoffentlich<- viele Pokale vergeben werden ;D ;D
Autor kmailman4
 - 07. Juni 2007, 10:24:03 Uhr
Das sind doch endlich mal gute Neuigkeiten. ;) :D ;D
Autor slaves
 - 07. Juni 2007, 08:44:19 Uhr
 :tier15: :banana:

:headbang: :saeufer:
Autor tychoalba
 - 07. Juni 2007, 00:03:58 Uhr
Neues Posting!
Da ist der Silberstreifen am Horizont:
Jim Nasby (decibel@distributed.net) mailt:
"Based on what people have said on lists and the fact that we don't
currently have another project to replace it with, we intend to leave
RC5 running, at least for now. If we get another project going we might
revisit that decision."
:flummi: :victory: :victory: :flummi:
Autor tychoalba
 - 27. Mai 2007, 13:16:58 Uhr
Da lese ich doch gestern abend im d.net-Briefkasten 2 Postings von Jim Nasby (decibel von d.net).
Das erste sagt, dass seiner Meinung nach d.net keine neuen Projekte mehr in Angriff nehmen wird/kann (da muss wohl jemand anderes ran).
Das zweite meint, dass d.net auch ohne RSA das Preisgeld organisieren könnte.
Als grundloser Optimist werde ich das so werten, dass wir auch ohne RSA weitermachen können/sollen. Wer jetzt die Crunchmaschine ausstellt oder wechselt bringt RC5 möglicherweise den früheren Tod.

RSA ist tot - lang lebe distri!!

...und wir tippen wieder:

http://www.iq-hardware.de/forum/viewtopic.php?p=34086#34086
Autor tychoalba
 - 26. Mai 2007, 14:11:38 Uhr
Der Fehler bei mir war, dass der Absender der Mail natürlich mit der angegebenen Adresse identisch sein muss.
Soviel als Tipp für die Mehrfach-Adressen-Besitzer.
Ihr könnt alle mal was schreiben!:
http://lists.distributed.net/mailman/listinfo/rc5
Autor tyco
 - 26. Mai 2007, 14:03:42 Uhr
Nun hat es ja geklappt!  :D

Tolles Statement! Und cuxx hat aus der Hardwareecke auch sein Voting für RC5-72 abgegeben.
Autor tyco
 - 25. Mai 2007, 22:30:37 Uhr
Glaube ich nicht. Das sind doch grundsätzliche Meinungsäußerungen zum Projekt....denke ich mal. Aber wie ich schon erwähnte werden die Mails erst gesichtet. Die sitzen auch nicht 24h vor dem PC.

Es kann natürlich auch was schief gegangen sein. Wer weiß? Das System ist etwas konfus.
Autor tychoalba
 - 25. Mai 2007, 22:20:06 Uhr
Keine "undelivered-Meldung" erhalten. Vielleicht war´s nur zu banal.
Autor tyco
 - 25. Mai 2007, 22:16:54 Uhr
Zitat von: tychoalba am 25. Mai 2007, 22:01:55 Uhr
ich habe jetzt 2mal gepostet, aber kann die Beiträge im Archiv nicht finden.
Was mache ich falsch?

Sind die Mails auch angekommen oder hast Du die Antwort bekommen "Undelivered Mail Returned to Sender"  ??? Der Server ist anscheinend nicht immer zu erreichen.

Im Übrigen werden alle Beiträge von Dnet gesichtet bevor sie online gestellt werden. Nur die Beiträge die neue Erkenntnisse oder Informationen enthalten werden online gestellt um Spam zu vermeiden.

Autor tychoalba
 - 25. Mai 2007, 22:01:55 Uhr
Zitat von: .::TRON::. am 25. Mai 2007, 07:16:05 Uhr
Weiter verfolge ich die RC5 Mailinglist ein bisschen und mir fiel auf, dass tyco neben 2-3 anderen etwas auf verlorenem Posten steht. Ich denke jetzt wäre der richtige Zeitpunkt seine Meinung kund zu tun. Ohne aber große Stimmungsmache zu betreiben habe ich dennoch den Eindruck, dass RC5 als beendet betrachtet werden kann. Ich denke auch nicht, dass bei zehntausenden aktiven Usern eine "PRO-RC5 Mehrheit" - falls diese denn Zustande käme - von sagen wir 500 oder 1000 Usern repräsentativ wäre!
- TRON

ich habe jetzt 2mal gepostet, aber kann die Beiträge im Archiv nicht finden.
Was mache ich falsch?
Leider ist mein Englisch und mein PC-Wissen nicht gut genug um die Diskussion bei dnet um eine Alternative korrekt zu verfolgen.
Es wäre schön wenn es da einen Vermittler gäbe, der uns auf dem Laufenden hält.

An GHN zu denken ist wichtig. Als Subteam zu wechseln ist schon mal der erste Schritt. Nur wenn sich das "gesamte" GHN einem neuen Projekt zuwendet, behalten wir den "gesamten" Spaßfaktor. Also lesen und schreiben wir auch hier:
http://www.iq-hardware.de/forum/viewtopic.php?t=2632
Autor Vercingetorix
 - 25. Mai 2007, 20:35:08 Uhr
Zitat von: .::TRON::. am 25. Mai 2007, 07:16:05 Uhr
BOINC is doof um das mal so nett zu formulieren,........


ich würd sagen wir suchen uns ein paar sachen aus .die werden dann getestet von einem von uns .der schreibt dann die vor und nachteile auf und dann wird abgestimmt .

ob dann alle von uns mit zu dem anderen projekt wechseln ist ihnen überlassen aber hier noch lang rum diskutieren bringt auch nichts man kann es sowieso nicht jedem recht machen.
Autor Bit&Bytes
 - 25. Mai 2007, 12:24:54 Uhr
 ;D ja, ja 'ne Brille mit eingebauten Objektfinder müßte man haben.

Danke.
Autor gandal
 - 25. Mai 2007, 10:11:49 Uhr
Zitat von: BitundBytes am 24. Mai 2007, 23:59:39 Uhr
Netter Tip  :zwinkern: aber wo find ich die denn?
Autor TRON
 - 25. Mai 2007, 07:16:05 Uhr
Zitat von: Vercingetorix am 24. Mai 2007, 18:29:07 Uhr
die hatte ich auch schon im sinn .weiß einer wie gut die clienten sinn (einrichtung etc.)

BOINC is doof um das mal so nett zu formulieren, da der Client umständlich ist und für jedes Projekt andere Webinterfaces und Modlitäten existieren. Es ist wirklich ein Kauderwelsch! TMS und ich haben damit schon reichlich Erfahrung gemacht. Ausserdem zweifle ich (zumindest teilweise) auch ein wenig am Sinn dieser Projekte. Aber das ist (wie vieles) sicher Ansichtssache. ;-)

Weiter finde ich Bits&Bytes Enwand sehr gut auch mal ein deutsches Projekt zu favorisieren. Leider gibt es kaum welche (mir sind keine bekannt) welche ausserhalb der Berkely-Infrastruktur laufen.

Gut finde ich auch darüber abzustimmen und an das GHN zu denken. ;-) Wir sind vielleicht nicht mehr in Hardwareecke.de (bez. RC5) fühlen uns dem Team & auch dem GHN aber doch sehr nahe. Vielleicht habe ich/wir das in der Vergangenheit nie so durchblicken lassen, aber ich hoffe dass meine Präsenz hier im Forum Ausdruck genug ist.

Weiter verfolge ich die RC5 Mailinglist ein bisschen und mir fiel auf, dass tyco neben 2-3 anderen etwas auf verlorenem Posten steht. Ich denke jetzt wäre der richtige Zeitpunkt seine Meinung kund zu tun. Ohne aber große Stimmungsmache zu betreiben habe ich dennoch den Eindruck, dass RC5 als beendet betrachtet werden kann. Ich denke auch nicht, dass bei zehntausenden aktiven Usern eine "PRO-RC5 Mehrheit" - falls diese denn Zustande käme - von sagen wir 500 oder 1000 Usern repräsentativ wäre!

Insgesamt scheint es sinnvoll unsere Rechenkapazität und Energie (im weitesten Sinne) doch einem Projekt zukommen zu lassen, das auch UNS etwas zurückgeben kann. Daher favorisiere ich ganz klar Folding@Home, welches nicht zuletzt wegen der großen Anzahl an versch. Clients sondern auch wegen der guten Infrastruktur und vieler alternativer Ansätze klar hervorsticht.

- TRON