HWE-Forum.de

Hardware => Grafikkarten => Thema gestartet von: Optimus1103 am 11. Juni 2010, 13:17:58 Uhr

Titel: ATI HD 5670 wird nur als standart Vga erkannt
Beitrag von: Optimus1103 am 11. Juni 2010, 13:17:58 Uhr
Tach zusammen,
ich habe ein Problem heute ist endlich meine neue Grafikkarte gekommen eine Club 3d HD 5670 ATI.
Habe meine alte Karte aus dem PCI Slot entfernt und die neue Karte eingesteckt dann den Rechner hochgefahren nur leider wird mir nur eine Standart VGA Grafikkarte angezeigt. Weiß nicht was das Problem ist wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Das habe ich schon ausprobiert:
Neuen Treiber von der ATI Seite runtergeladen doch es gibt eine Fehlermeldung.
CD Treiber versucht zu installieren doch Fehlermeldung.


Schonmal vielen dank für eure Hilfe

MfG

Optimus
Titel: Re: ATI HD 5670 wird nur als standart Vga erkannt
Beitrag von: Chief am 11. Juni 2010, 17:59:43 Uhr
was für eine Meldung erscheint den genau?

auf dieser Seite bitte Betriebssystem auswählen und Kartenreihe http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx
Titel: Re: ATI HD 5670 wird nur als standart Vga erkannt
Beitrag von: gschissenberger am 11. Juni 2010, 22:22:29 Uhr
und deinstalliere mal vorher die alten treiber. (incl. ccc)
(am besten mit drivercleaner pro alle reste wegmachen)

dann erst den neuen treiber installieren.
Titel: Re: ATI HD 5670 wird nur als standart Vga erkannt
Beitrag von: Schumi am 04. Oktober 2010, 22:31:44 Uhr
Habe das gleiche Problem,
habe auch die ATI Readon HD5670. Karte in den PCIe gesteckt, Rechner fährt normal hoch und beim Installieren von der Software (samt treibern) kommt plötzlich die Fehlermeldung "Windows hat ein Problem mit....festgestellt und muss beendet werden". Alle für die Karte verfügbaren Treiber habe ich bis jetzt ausprobiert mit dem selben ergebnis.

Betriebssystem: Windows XP Prof. Service Pack 3.
Auf dem Mainboard ist eine festinstallierte Grafikkarte und im Gerätemanager steht der ? Videocontroller (VGA).
Die Direct X Diagnose zeigt mir auch keine Grafikkarte an.

Bin mit meinem Latain am ende hoffe einer von euch hat eine Lösung.

Gruß

Philipp
Titel: Re: ATI HD 5670 wird nur als standart Vga erkannt
Beitrag von: TMK am 05. Oktober 2010, 19:05:36 Uhr
Lässt sich die onboard-Grafikkarte im Bios vielleicht deaktivieren?