HWE-Forum.de

Allgemein => Tipps & Tricks => Thema gestartet von: _moerk am 03. September 2005, 18:17:31 Uhr

Titel: Programm zeitsteuern
Beitrag von: _moerk am 03. September 2005, 18:17:31 Uhr
hi wieleicht könnt ihr mir helfen.ich bräuchte ein programm mit dem man ein programm zeitgesteuert wird .also das es z.b 2 tage nach der installation aktiv wird.
M.f.g.
_moerk
Titel: Re: Programm zeitsteuern
Beitrag von: gschissenberger am 03. September 2005, 18:22:43 Uhr
unter  start/einstellungen/systemseuerung/geplante tasks/geplante tasks hinzufügen    (winXP)

...kannst du jedem programm einen startzeitpunkt zuordnen.

->vielleicht reicht das ja schon :)
Titel: Re: Programm zeitsteuern
Beitrag von: nexus am 04. September 2005, 03:37:05 Uhr
hmm  wenn ich das mache kommt immer ein fehler das ich kein berechtigung hab trotz Admin ?
Titel: Re: Programm zeitsteuern
Beitrag von: gandal am 04. September 2005, 16:52:43 Uhr
Dann gib Dir doch die Berechtigung.
Wieso arbeitest Du eigentlich als Admin ?
Titel: Re: Programm zeitsteuern
Beitrag von: nexus am 04. September 2005, 19:25:58 Uhr
darf ich nicht der Admin sein ;-) ?
Titel: Re: Programm zeitsteuern
Beitrag von: gschissenberger am 04. September 2005, 19:35:58 Uhr
Zitat von: nexus am 04. September 2005, 19:25:58 Uhr
darf ich nicht der Admin sein ;-) ?

hast du denn eine staatliche prüfung abgelegt? ...nein?

->eben! ;D



ernstes edit:
..viele arbeiten aus sicherheitsgründen als user mit eingeschränkten rechten
Titel: Re: Programm zeitsteuern
Beitrag von: nexus am 04. September 2005, 19:54:09 Uhr
naja ich wills jetzt nicht verschrein!
Aber hab seit 2 Jahren keinen Virus mehr gehabt!

Zumindest keinen mehr bemerkt...
Titel: Re: Programm zeitsteuern
Beitrag von: American am 04. September 2005, 19:58:55 Uhr
ich arbeite seid anfang meiner PC Karriere als Admin und nie probleme gehabt, von daher ;)

wenn du an deinen Admin rechten nichts verändert hast, solltest du die Berechtigung haben, oder hast du "rumgefummelt" ?
Titel: Re: Programm zeitsteuern
Beitrag von: gandal am 04. September 2005, 21:34:46 Uhr
Irgendwann ist immer das erste Mal.

Ich habe z.B. mal zu Testzwecken die Firewall am Spiel-PC ausgeschaltet.
Ca. 240 Sekunden später hat mein System sich auch schon etwas eingefangen.
Nach dem Booten war der Virus weg. Hätte ich als Administrator gearbeitet, wäre er nicht weg gewesen, da er sich dann (unterstützt durch die "ich darf alles Rechte") dauerhaft im System einnisten hätte können.

Zitat von: American am 04. September 2005, 19:58:55 Uhr
ich arbeite seid anfang meiner PC Karriere als Admin und nie probleme gehabt, von daher ;)
Das machen genug andere auch, die Probleme deswegen kann man auch hier im Forum lesen.
Aber als Moderartor weißt Du ja Bescheid

Ich arbeite nie als Administrator, wenn es nicht sein muß, auch wenn es nicht immer bequem ist.
Und ansonsten gibt es da diese Möglichkeit "Ausführen als".
Probleme habe ich auch nicht damit ...