HWE-Forum.de

Internet und Co. => HTML, PHP, XML, JavaScript u. Co. => Thema gestartet von: Spider-Mann am 03. Januar 2005, 22:38:09 Uhr

Titel: unbekannte Perl-Fehlermeldung
Beitrag von: Spider-Mann am 03. Januar 2005, 22:38:09 Uhr
Hallo erstmal.

Weiß jemand zufällig was folgende Perl-Fehlermeldung zu bedeuten hat:

Unrecognized escape \k passed through at dateiname.pl line 12345

Die Zeile 12345 sieht folgendermaßen aus:

print OUTFILE "<TD NOWRAP>$rate\k/s</TD>\n";

Das Script funktioniert soweit ich es im Moment beurteilen kann.
Titel: Re: unbekannte Perl-Fehlermeldung
Beitrag von: American am 04. Januar 2005, 11:07:35 Uhr
Ich weiss e sso net, ausser das des k wohl was falsches auslöst, aber haste mal bei google geschaut? Solche Art Themen gibt es schon dort, vielleicht findest da auch die Lösung
Titel: Re: unbekannte Perl-Fehlermeldung
Beitrag von: skyline am 05. Januar 2005, 20:16:36 Uhr

ZitierenUnrecognized escape \k passed through at dateiname.pl line 12345

Die Zeile 12345 sieht folgendermaßen aus:

print OUTFILE "<TD NOWRAP>$rate\k/s</TD>\n";

Es geht um das Escape-zeichen
(das \)

die Zeile könnte man Testweise mal so umschreiben

"<TD NOWRAP>${rate}k/s</TD>\n";

und schauen was passiert ;)

mfg Skyline



Titel: Re: unbekannte Perl-Fehlermeldung
Beitrag von: Spider-Mann am 06. Januar 2005, 00:30:48 Uhr
"<TD NOWRAP>${rate}k/s</TD>\n";

Hat leider nicht funktioniert, und selbst wenn, $rate ist eine
Variable und die kann ich ohnehin nicht ändern.

Da ja aber ein Escape-Zeichen dafür sorgt, das Perl das nächste
Zeichen nicht als Steuerzeichen interpretiert habe ich die Zeile
jetzt mit zwei Escape-Zeichen geschieben, also

print OUTFILE "<TD NOWRAP>$rate\\k/s</TD>\n";

Damit funktioniert es.

Danke für eure Zeit.
Titel: Re: unbekannte Perl-Fehlermeldung
Beitrag von: tyco am 27. Oktober 2008, 14:48:17 Uhr
Das Perl Script (Fetch-Data.pl) das Spider-Mann erstellt hat, läuft bei mir auf dem Rechner.

http://hwe-stats.dyndns.org:81/ (http://hwe-stats.dyndns.org:81/)

Seit zwei Tagen wurde das OGR-25-Projekt (ProjektID=25) beendet. Seitdem kann ich die RC5-72 Stats (ProjektID=8) nicht mehr aktualisieren.

Das Problem ist anscheinend, das das Script versucht die OGR-25-Stats herunterzuladen, die aber nicht mehr existieren. Es müssen nur noch die RC5-72-Stats heruntergeladen werden.

Da ich von Perl keine Ahnung habe, würde ich jede Hilfe begrüßen. In der Anlage befindet sich das Script.
Titel: Re: unbekannte Perl-Fehlermeldung
Beitrag von: tyco am 27. Oktober 2008, 19:04:17 Uhr
Problem gelöst dank jcliedke.  :D

Danke schön.