HWE-Forum.de

Software => Treiberecke => Thema gestartet von: okty am 07. Mai 2005, 15:29:52 Uhr

Titel: mainboard treiber gesucht
Beitrag von: okty am 07. Mai 2005, 15:29:52 Uhr
hallo, kann mir jemand helfen? Nach Neuinstallation von win98 funktioniert sound on board nicht mehr und ich habe keine cd-rom für das mainboard. habe bislang vergeblich nach dem treiber im internet gesucht. mainboard ist: MSI MS-K7T Turbo Socket-A, VIA KT133A Chipset. Bin für jeden Tipp dankbar
Titel: Re: mainboard treiber gesucht
Beitrag von: American am 07. Mai 2005, 17:33:45 Uhr
eines dieser Boards müsste deine ssein, unter Software / Treiber bekommst du einen Soundtreiber.

K7T Turbo/-R -> http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=146

K7T Turbo/-R LE  -> http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=161
Titel: Re: mainboard treiber gesucht
Beitrag von: okty am 08. Mai 2005, 00:16:48 Uhr
vielen dank für den tipp. habe dank deiner links und unterstützt durch everest erstmal rausgefunden, was ich brauche (VIA AC'97 Audio Controller) und dann von der Seite http://www.via.com.tw/en/products/audio/ den richtigen treiber heruntergeladen. jetzt klappt alles, danke.