HWE-Forum.de

Internet und Co. => Schutz & Sicherheit => Thema gestartet von: Hellyeah am 07. November 2009, 16:34:09 Uhr

Titel: hatte wohl ein backdoor virus aktiviert..?, endloss boot...???
Beitrag von: Hellyeah am 07. November 2009, 16:34:09 Uhr
also folgendes  :'(
nachdem mein sound endlich wieder ging (nachdem ihr mir geraten habt neue zu kaufen, danke!) hatte ich irgentwie nen virus mit dem namen mmstnm.dll oder so ähnlich...war glaub ich ein backdoor /malware oder so...hab dann versucht ein programm zu installieren das diesen weg machen sollte ...schon dumm genug aber naja irgentwann hat ich ein command file das ich aktiviert hatte und zack, ab da an fährt windows xp nicht mehr hoch, sondern kurz nachdem das win xp logo kommt, kommt für ne bruchteil der sekunde ein blue screen und er startet wieder neu....im abgesichertem modus komm ich nicht (in keinem modus) und formatieren geht auch nicht (startet nachdem er hardware sucht wieder neu...) denke daher das die platte kapput ist ka...wie kann ich nun formatieren ??? habs mit knoppix versucht aber kenn mich nciht aus und denke nicht das man ntfs formatieren kann oder? bitte um hilfe!!! :(

EDIT: achja hab 2 ram sticks drinne hatte jeweils beide versucht raus zu nehmen und soundkarte (da es die neuste hardware ist) auch raus genommen...nix gebracht ist wohl ein virus..
Titel: Antw:hatte wohl ein backdoor virus aktiviert..?, endloss boot...???
Beitrag von: American am 07. November 2009, 17:38:37 Uhr
Zitat von: Hellyeah am 07. November 2009, 16:34:09 Uhr
ist wohl ein virus..

der aber nicht das formtaieren verhindenr sollte.

hast du die möglichkeit die festplatte in einen anderen pc einzubauen und dort zu formatieren?
Titel: Antw:hatte wohl ein backdoor virus aktiviert..?, endloss boot...???
Beitrag von: Hellyeah am 07. November 2009, 17:44:50 Uhr
hmm...eigentlich nicht...
ich ne andere xp pro cd reingetan und da komm ich schon etwas weiter..da kommt schon der setup ...das der setup dateien lädt ist dieses blaue bild nur dann irgentwann kommt wieder das schwarze bild und der fährt herunter...
und ich bin mit halt nicht sicher obs wirklich an der festplatte liegt...?
aber ist ne gute idee ich werde mal nebenbei gucken ob ich das hinbekomme...
ich will versuchen mit dem programm "pe builder" einen von der cd bootfähigen xp zu erstellen .. könnte es dann von da aus gehen?
Titel: Antw:hatte wohl ein backdoor virus aktiviert..?, endloss boot...???
Beitrag von: American am 07. November 2009, 21:52:21 Uhr
du könntest es versuchen mit der bootfähigen xp (live) cd.

welche festplatte hast du denn? jeder hersteller hat ein diagnose tool für seine festplatten, damit könntest du deine festplatte überprüfen.
Titel: Antw:hatte wohl ein backdoor virus aktiviert..?, endloss boot...???
Beitrag von: DocFellatio am 07. November 2009, 23:12:43 Uhr
Wenn dir die Daten egal sein sollten, dann besorg dir Hirens Boot Cd.
http://www.hirensbootcd.net/ (http://www.hirensbootcd.net/)

Mit Active Kill Disk 4.1 machste dann einfach die Platte leer und schon sollte die Neuinstallation kein Problem sein.

Falls doch könnte auch ein hardwareseitiger Fehler das Problem sein. (Arbeitsspeicher defekt, Cpu zu heiß, ...)
Titel: Antw:hatte wohl ein backdoor virus aktiviert..?, endloss boot...???
Beitrag von: Hellyeah am 08. November 2009, 11:59:02 Uhr
also ich hab die bootfähige xp cd erstellt und formatiert (glaub ich) habs mit cmd format C: und auch mit andere eingabe befehle hab danach aber trotzdem nicht win xp installieren können....

aber die daten sind mir egal da eh nix drauf war der war vorher formatiert...danke für den tip docfellatio ich versuchs mit dieser boot cd vom link meld mich dann nochmal..:(
danke aber schonmal! :)
Titel: Antw:hatte wohl ein backdoor virus aktiviert..?, endloss boot...???
Beitrag von: Hellyeah am 08. November 2009, 16:32:37 Uhr
So kill disk läuft, ist bei 10% und pass 1 of 3 und läuft mitlerweile ca ne halbe std...könnte wohl etwas länger dauern,aber hauptsache es läuft bald wieder...
Meine platte ist Maxtor 6y120L0
Hoffentlich ist die platte ram o.ä. nicht schrott..

Danke aber soweit ich melde mich wenn kill disk fertig ist...:)
Titel: Antw:hatte wohl ein backdoor virus aktiviert..?, endloss boot...???
Beitrag von: Chief am 08. November 2009, 18:00:12 Uhr
ohje Hellyeah, bist echt vom pech verfolgt :(
Titel: Antw:hatte wohl ein backdoor virus aktiviert..?, endloss boot...???
Beitrag von: Hellyeah am 08. November 2009, 19:15:16 Uhr
Ja irgentwie schon seit dem ich mein rechner wieder habe (vor ca 1 1/2woche)und davor ca 3monate auf mein rechner gewartet weil der davor wegen falschem arbeitsspeicher schrott ging...fing mit sound an dann gings dann der virus...:(
Titel: Antw:hatte wohl ein backdoor virus aktiviert..?, endloss boot...???
Beitrag von: Chief am 08. November 2009, 19:16:30 Uhr
hats jetze geklappt mit platt machen ? und Win neu aufsetzen
Titel: Antw:hatte wohl ein backdoor virus aktiviert..?, endloss boot...???
Beitrag von: Hellyeah am 08. November 2009, 21:38:39 Uhr
Nun "kill disk" ist noch am löschen das könnte etwas dauern...
Der ist noch bei pass 1 of 3 und bei 77%..
Also ca ein tag ein durchgang :s aber wenns klappt dann bin ich froh
und der aufwand hat sich gelohnt! :) hoffen wir mal es klappt und nicht das hardware kapput ist...:(
Titel: Antw:hatte wohl ein backdoor virus aktiviert..?, endloss boot...???
Beitrag von: Hellyeah am 10. November 2009, 19:26:42 Uhr
hmmmmpf..........heute morgen war kill disk eeeendlich fertig und ich hatte mich totaaaal gefreut und hab sofort den versuch gestartet win xp zu installieren....NIX GEBRACHT beim setup laden kam wieder irgentwann das schwarze bild und dann hat der rechner langsam aufgehört zu laufen und zack ging wieder aus.... Was soll ich jetzt bloß noch machen?

Würd das gehen mit knoppix linux zu installieren und dann mit linux xp zu installieren und dann anschließend linux wieder löschen??
Titel: Antw:hatte wohl ein backdoor virus aktiviert..?, endloss boot...???
Beitrag von: tyco am 10. November 2009, 20:18:24 Uhr
Zitat von: Hellyeah am 08. November 2009, 16:32:37 Uhr
Meine platte ist Maxtor 6y120L0

Brenne das Maxtor-Tool PowerMax (http://www.wintotal.de/Software/?rb=2054&id=2200) auf eine CD. Wenn du von der CD bootest kannst du die Festplatte auf Fehler überprüfen und möglicherweise auch Fehler beheben. Zudem kannst du die Platte mit PowerMax auch formatieren.

Titel: Antw:hatte wohl ein backdoor virus aktiviert..?, endloss boot...???
Beitrag von: Hellyeah am 10. November 2009, 20:55:20 Uhr
okay wird sofort getestet ich danke dir für deine hilfe!!
Titel: Antw:hatte wohl ein backdoor virus aktiviert..?, endloss boot...???
Beitrag von: Hellyeah am 10. November 2009, 21:12:44 Uhr
Geht nicht...bei der festplattenerkennung stürzt er genau so ab wie wenn ich versuche xp zu installieren...ich habs langsam leid das der rechner immer ausgeht :( ;(
Titel: Antw:hatte wohl ein backdoor virus aktiviert..?, endloss boot...???
Beitrag von: tyco am 10. November 2009, 21:34:30 Uhr
Zitat von: Hellyeah am 10. November 2009, 21:12:44 Uhr
...ich habs langsam leid das der rechner immer ausgeht :( ;(

Vielleicht liegt es gar nicht an der Festplatte? Hast du schon das Festplattenkabel getauscht bzw. auf korrekten Sitz überprüft?

Kann natürlich auch alles andere sein, oder tritt der Fehler nur bei Festplattenzugriff auf?
Titel: Antw:hatte wohl ein backdoor virus aktiviert..?, endloss boot...???
Beitrag von: Hellyeah am 10. November 2009, 22:21:06 Uhr
Also bei dem maxtor-tool tritt das am anfang halt auf wenn der bei der "festplattenerkennung" ist und sonst passiert das beim versuch win xp zu installieren...ich komm halt nicht mal bis zum menu wo man festplatte löschen partionieren oder installieren kann...davor ladet er ja und dann irgentwann schwarzes bild mit dem blinckenden teil da,courser nennt manns oder...:(
Titel: Antw:hatte wohl ein backdoor virus aktiviert..?, endloss boot...???
Beitrag von: Chief am 11. November 2009, 11:58:22 Uhr
Ram Defekt, evtl. das ganze mal Prüfen mal prüfen


http://www.heise.de/software/download/ct_ramtest/3666dl
Titel: Antw:hatte wohl ein backdoor virus aktiviert..?, endloss boot...???
Beitrag von: Hellyeah am 11. November 2009, 14:57:31 Uhr
hmm nagut wird versucht...meld mich gleich
Titel: Antw:hatte wohl ein backdoor virus aktiviert..?, endloss boot...???
Beitrag von: Hellyeah am 11. November 2009, 15:36:54 Uhr
Geht nicht..bekomme meldung:

"Pxe-e61: media test failure, check cable

Pxe-mof: exiting intel pxe rom.
Disk boot failure, insert system disk an press enter"

???  Kein festplattentest möglich kein ramtest möglich... Was nun?? :(
Titel: Antw:hatte wohl ein backdoor virus aktiviert..?, endloss boot...???
Beitrag von: American am 11. November 2009, 16:26:29 Uhr
lade dir memtest herunter und lasse das mal eine nacht laufen: http://www.memtest.org/

nentest prüft den arbeitsspeicher und zeigt dir fehler an.
Titel: Antw:hatte wohl ein backdoor virus aktiviert..?, endloss boot...???
Beitrag von: tyco am 11. November 2009, 17:24:03 Uhr
Zitat von: Hellyeah am 11. November 2009, 15:36:54 Uhr
"Pxe-e61: media test failure, check cable

Pxe-mof: exiting intel pxe rom.
Disk boot failure, insert system disk an press enter"

PXE = Preboot Execution Environment

Der Rechner versucht über das Netzwerk zu booten.

Deaktiviere das Booten vom Netzwerk im Bios und stelle First Boot Device auf CD-ROM.
Titel: Antw:hatte wohl ein backdoor virus aktiviert..?, endloss boot...???
Beitrag von: Hellyeah am 11. November 2009, 18:15:26 Uhr
Erster boot floppy
Zweiter boot festplatte
Dritter boot cd rom

1. Und 2. Boot ist vllt umgekehert aber der erste ist aufjedenfall nicht netzwerk sondern floppy..:(
Ich versuche aber memtest...ich melde mich dann nochmal...danke schonmal!! :(
Titel: Antw:hatte wohl ein backdoor virus aktiviert..?, endloss boot...???
Beitrag von: tyco am 11. November 2009, 18:20:37 Uhr
Wenn du PowerMax auf CD gebrannt hast, dann musst First Boot Device CD-ROM sein. Oder hast du PowerMax auf Diskette?

Du hast doch zwei RAMs verbaut. Dann teste die doch mal einzeln. Dann kannst du auf den MEM-Test verzichten. Es sei denn der Fehler tritt bei beiden RAMs auf.
Titel: Antw:hatte wohl ein backdoor virus aktiviert..?, endloss boot...???
Beitrag von: Hellyeah am 11. November 2009, 18:34:28 Uhr
ja ich habe schon beide mal einzeln getestet und auch auf andere steckplätze gesteckt...nix gebracht...
also wie gesagt bin mir jetzt nicht ganz sicher was auf first und second war, aber powermax hab ich auf cd und ich habs aufjedenfall von cd gebootet sonst würde ich ja nicht die ersten seiten die nach dem boot kommen bestätigen können :( also kann ich auf memtest verzichten??
EDIT: ist es denn jetzt wahrscheinlich doch nicht die festplatte sondern die rams oder wie?
weil hatte mit kill disk meine festplatte ca 2 tage lang formatiert und wenn der das erfolgreich abgeschloßen hatte, müsste mit der platte alles i.O sein oder? wenns an den rams liegt, krieg ich ja vllt günstige...wobei ich nicht unbedingt wieder was kaufen möchte...
Titel: Antw:hatte wohl ein backdoor virus aktiviert..?, endloss boot...???
Beitrag von: tyco am 11. November 2009, 18:47:15 Uhr
Was ist denn mit dieser Meldung?

Zitat von: Hellyeah am 11. November 2009, 15:36:54 Uhr
"Pxe-e61: media test failure, check cable

Pxe-mof: exiting intel pxe rom.
Disk boot failure, insert system disk an press enter"

Ich bin davon ausgegangen, dass die Meldung kommt wenn du von der PowerMax-CD booten willst!

Nach deiner letzten Aussage kannst du anscheinend sehr wohl von der PowerMax-CD booten. Wenn die Fehlermeldung während des Checks von PowerMax erscheint, dann solltest du das Festplattenkabel tauschen.
Titel: Antw:hatte wohl ein backdoor virus aktiviert..?, endloss boot...???
Beitrag von: Hellyeah am 11. November 2009, 19:19:09 Uhr
Nein nein, also powermax ging nicht weil bei der festplattenerkennung(nachdem ich 2 mal etwas bestätigen musste) der rechner aus ging,also ich konnte von cd booten...die andere meldung mit pxe-mof da, bekam ich als ich den ramtest vom link von frankl20 versucht habe ..:(
Titel: Antw:hatte wohl ein backdoor virus aktiviert..?, endloss boot...???
Beitrag von: Hellyeah am 11. Januar 2010, 14:56:01 Uhr
hey leute wollte mich für die bemühungen bedanken, das problem hat sich gelöst hab einen neuen rechner ;) danke !
hab nur ein kleines andere problem...schreibe neues thema ---  ???