HWE-Forum.de

Hardware => Blu-Ray/HD-DVD/DVD/Brenner/CD-Rom => Thema gestartet von: Schnitzer am 14. Januar 2003, 20:33:03 Uhr

Titel: DVD-Brenner wird nicht erkannt
Beitrag von: Schnitzer am 14. Januar 2003, 20:33:03 Uhr
Hi zusammen!
Ich habe ein Problem mit meinem DVD-Brenner.Er wird von keinem Brennprogramm erkannt (Nero, EasyCD Creator alles schon ausprobiert). Er ist aber im Gerätemanager vorhanden und kann auch einwandfrei CDs und DVDs abspielen. ???
Der EasyCD-Creator faselt immer was, dass irgendwelche API-Treiber neuinstalliert werden müssen, hab' abe keine Ahnung, um was es sich da handeln soll.
Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.
Danke schonmal!
Titel: Re:DVD-Brenner wird nicht erkannt
Beitrag von: TMK am 14. Januar 2003, 20:40:29 Uhr
Zuerst mal bei den Herstellern der Brennersoftware vorbeisurfen und die aktuellsten Updates runterladen.
Titel: Re:DVD-Brenner wird nicht erkannt
Beitrag von: Database3 am 15. Januar 2003, 11:33:45 Uhr
... und anschliessend über die Systemsteuerung den Treiber für die Hardware von der Betriebssytem-CD (Win xx) aktualisieren.
Grüsse
Database3