HWE-Forum.de

Internet und Co. => HTML, PHP, XML, JavaScript u. Co. => Thema gestartet von: Titty am 12. März 2006, 17:20:22 Uhr

Titel: HTML - Frage zu Tabellentechnik in Homepage - Linknavigation ????
Beitrag von: Titty am 12. März 2006, 17:20:22 Uhr
Hallo,
ich habe vor einige Zeit hier (weiter unten im Forum) Fragen zur Homepageerstellung gestellt.
Hat auch alles wunderbar geklappt, vielen Dank nochmals.



Nun habe ich schon 3 Hp`s gebastelt.
Habe mich mit der Liertatur zu HTML befasst, finde aber keine Lösung zu folgendem:


Ist es einfach möglich, eine Homepagevorlage in Tabellentechnik auf Frametechnik umzustellen, oder empfhielt es sich da die Hp neu auf eine Framevorlage aufzubauen?
Oder kann ich Navigationslinks, die auf eine andere Seite verweisen, zum Beispiel externes Gästebuch durch einen bestimmten HTML Befehl in das Sichtfenster der HP leiten, ohne das ein neues Fenster aufgeht?

Und gibt es noch eine andere Möglichkeit, dass ich nicht für jede Datei die Links ändern muss, wenn eine neue Rubrik hinzukommt?




Die anderen 2 Fragen wurden mir schon beantwortet, bzw. ich bin selbst darauf gekommen.


Viele Grüsse
Christian




Titel: Re: Einige HTML Fragen (Links, Grafik) und gif-Bild Frage
Beitrag von: TMK am 12. März 2006, 19:49:01 Uhr
Zwecks .gifs einfach mal in google nach "gif animator" suchen.

Ich persönlich halte nichts von Frames und würde bei der "Tabellentechnik" bleiben. Suchmaschinen haben damit teilweise Probleme und spidern nur einzelne Framefenster bzw. verlinken dann auch direkt darauf.

Weiß nicht genau wie du das meinst mit den Bildern, kannst mal noch nen Link oder den Quelltext posten. Grundsätzlich würde ich das wohl auch über Tabellen ausrichten.
Titel: Re: Einige HTML Fragen (Links, Grafik) und gif-Bild Frage
Beitrag von: Titty am 12. März 2006, 20:23:00 Uhr
Nach dem gif- Programme suche ich gleich einmal.

Titel: Re: Einige HTML Fragen (Links, Grafik) und gif-Bild Frage
Beitrag von: American am 12. März 2006, 22:41:02 Uhr
wegen Gif programm, empfehle ich den Ulead Gif Animator, verwende ich auch, recht einfach & Gut.
Titel: Re: Einige HTML Fragen (Links, Grafik) und gif-Bild Frage
Beitrag von: Titty am 18. März 2006, 21:24:42 Uhr
Kann mir niemand einen Tipp geben?
Titel: Re: Einige HTML Fragen (Links, Grafik) und gif-Bild Frage
Beitrag von: gandal am 19. März 2006, 12:22:04 Uhr
So ganz verständlich ist Deine Frage nicht.
Vielleicht ist es ja das, was Du meinst.

Du kannst Tabellen mit einer festen Breite definieren oder prozentual. Dann paßt sie sich an die Bildschirmauflösung an.
Damit kann man die Position ganz gut festlegen
Oder Du verwendest zusätzlich eine Tabelle in der Tabelle.

Die Bilder mußt Du innerhalb der Tabelle plazieren.


Grundsätzlich kann man verlinkte Seite schon im selben Fenster starten, ohne, daß ein neues aufgeht.
http://de.selfhtml.org/html/verweise/definieren.htm#zielfenster

SELFHTML ist eine prima Seite, da hier auch alles an Beispielen erklärt wird.


Titel: Re: HTML - Frage zu Tabellentechnik in Homepage - Linknavigation ????
Beitrag von: Titty am 23. März 2006, 18:35:28 Uhr
Das mit der Tabelle habe ich lösen können.