HWE-Forum.de

Allgemein => Pressemeldungen, Artikel u. Berichte => Thema gestartet von: Server Neuling am 03. Mai 2005, 16:58:19 Uhr

Titel: KFWS web server
Beitrag von: Server Neuling am 03. Mai 2005, 16:58:19 Uhr
hy, bin noch ein neuling was server und degleichen betrifft, könnt ihr mir mal helfen, würde gerne diesen web server einrichten, hab mir auch ne domain bei dyndns.org(tschinderle.homeftp.net) besorgt, und wollte dann auch sub-domains(heisst doch so?) bei dem webserver einrichten, ich weis aber nicht was ich bei "Server Name" und "Server Match Name" eingeben muss, oder muss ich irgenwelche anderen einstellungen machen??! Villeicht kennt sich damit jemand aus und kann mir weiterhelfen, wäre nett!! mfg  ???
Titel: Re: KFWS web server
Beitrag von: tyco am 03. Mai 2005, 19:55:16 Uhr
Bei Server Name steht bei mir überall Any, da habe ich nichts geändert und hier laufen drei Webseiten über den Server. Den Eintrag Server Match Name habe ich nicht gefunden. Wo steht der denn?
Titel: Re: KFWS web server
Beitrag von: TMK am 03. Mai 2005, 20:20:04 Uhr
Die Anleitungen hier hast aber schon auch gelesen:

http://www.hardwareecke.de/berichte/guides/web_server_1.php
http://www.hardwareecke.de/berichte/guides/dyndns.php
Titel: Re: KFWS web server
Beitrag von: morpheus4matrix am 09. Mai 2005, 17:57:14 Uhr
Den eintrag server Match name findest du unter Advanced! Wie hast du diese drei seiten eingestellt, hast du die domains schon gehabt oder hast du die selber erstellt mit dem server?!? mfg Server-neuling
Titel: Re: KFWS web server
Beitrag von: tyco am 09. Mai 2005, 18:16:12 Uhr
Die Hostnames habe ich bei dyndns.org erstellt. 5 kostenlose Hostnames sind möglich mit einem Account. Es müssen aber alle Hostnames auch IP-mässig aktualisiert werden duch einen Client oder Router (wenn der sowas kann).
Titel: Re: KFWS web server
Beitrag von: Marx am 22. September 2008, 13:40:40 Uhr
Hallo, habe ein Problem zu KFWS.

habe meine Einstellung seither nicht verändert. Vor einiger Zeit ging alles und es konnten meine Seite über das Internet eingesehen werden.
Gestern hatte ich festgestellt, dass mein Acount bei dyndns gelöscht war.
Habe diesen nun wieder eingerichtet und meine Seiten wieder angegeben.
Jetzt zu KFWS.
Server is running
Seiten is running
ich bin mit meinem Latein am Ende, wer weis wo ich den Fehler suchen kann, damit meine Seiten wieder funktionieren.
Wenn ich in der Seite Server Status auf eine meiner Seiten klicke, kommt forbidden.

Danke schon mal für die Hilfe
Titel: Re: KFWS web server
Beitrag von: tyco am 22. September 2008, 17:37:58 Uhr
DynDNS läuft ja wieder bei dir. Ich erhalte aber nur ein Forbidden. Somit stimmen die Einstellungen nicht.

Überprüfe einmal deine Einstellungen in Security > Directories.

(http://www.hwe-forum.de/index.php?action=dlattach;topic=14076.0;attach=3576;image)

Titel: Re: KFWS web server
Beitrag von: Marx am 22. September 2008, 17:53:05 Uhr
Hallo, würde gerne ein Bild mit einstellen, weis aber nicht wie.
Jedoch sehe ich an den Einstellungen kein Problem bei No security........
Titel: Re: KFWS web server
Beitrag von: tyco am 22. September 2008, 18:00:29 Uhr
Du kannst ein Bild als Anlage anfügen. Dazu musst du Antworten anklicken > Erweiterte Optionen > Datei anhängen

Titel: Re: KFWS web server
Beitrag von: Marx am 22. September 2008, 18:12:44 Uhr
Hier das Bild
Titel: Re: KFWS web server
Beitrag von: tyco am 22. September 2008, 18:21:00 Uhr
In den beiden ersten Zeilen steht ein Pfad. Dort sollte {KPP} und {Kevin} in geschweiften Klammern stehen.

Dazu muss du unter Websites > Settings folgendes eingeben:
Web Site Name: KPP
Document Root: G:\Server\Mein Web\KPP
Titel: Re: KFWS web server
Beitrag von: Marx am 22. September 2008, 18:28:19 Uhr
Hier Bild
Titel: Re: KFWS web server
Beitrag von: tyco am 22. September 2008, 18:35:37 Uhr
Bei dir steht doch KPP Startseite und nicht KPP. Das ist falsch.
Titel: Re: KFWS web server
Beitrag von: Marx am 22. September 2008, 18:37:43 Uhr
Wenn ich das jetzt auf KPP oder Kevin änder bekomme ich einen Fehler Mis Match auf den Websites
Titel: Re: KFWS web server
Beitrag von: Marx am 22. September 2008, 18:40:50 Uhr
der Name in Websites ist doch zweitrangig oder?
Titel: Re: KFWS web server
Beitrag von: Marx am 22. September 2008, 18:42:19 Uhr
vor einigen Wochen ging alles so mit dieser Einstellung. Hatte nichts verändert. daher verstehe ich das Problem jetzt nicht mehr
Titel: Re: KFWS web server
Beitrag von: tyco am 22. September 2008, 18:46:45 Uhr
Wirklich nichts geändert? Dass kann eigentlich nicht sein.

Bei einem mis match passen vermutlich die Einstellungen unter Website nicht mit den Security-Einstellungen unter Directories zusammen. Das solltest du nachdem du die Websites geändert hast kontrollieren.
Titel: Re: KFWS web server
Beitrag von: Marx am 22. September 2008, 18:50:57 Uhr
den mis match bekomme ich erst wenn ich deine Vorschläge ändere
Titel: Re: KFWS web server
Beitrag von: tyco am 22. September 2008, 18:53:01 Uhr
Logisch.

Wenn du bei den Websites-Einstellungen was geändert hast, dann musst du auch die Security-Einstellungen entsprechend ändern.
Titel: Re: KFWS web server
Beitrag von: Marx am 22. September 2008, 19:09:21 Uhr
Hier neue Einstellung geht auch nicht
Titel: Re: KFWS web server
Beitrag von: tyco am 22. September 2008, 19:13:20 Uhr
Da steht immer noch KPP-Startseite.

Deine Webseite heißt aber doch KPP.
Titel: Re: KFWS web server
Beitrag von: Marx am 22. September 2008, 19:17:13 Uhr
G:\Server\Mein Web\KPP ist der komplette Ordner in die verschiedenen Seiten der Startseite drin sind.
Meine Startseite hat Links zu anderen Seiten.
Unter Websites Ist die KPP Startseite gespeichert unter G:\Server\Mein Web\KPP\ Main.html
Titel: Re: KFWS web server
Beitrag von: Marx am 22. September 2008, 19:26:27 Uhr
Hier die Seiteneinstellung dazu
Titel: Re: KFWS web server
Beitrag von: tyco am 22. September 2008, 19:39:07 Uhr
Zitat von: Marx am 22. September 2008, 13:40:40 Uhr
.
Gestern hatte ich festgestellt, dass mein Acount bei dyndns gelöscht war.
Habe diesen nun wieder eingerichtet und meine Seiten wieder angegeben.


Hast du deinen alten Account mit deinen alten Adressen wiederbekommen.

Kontrolliere das unter Websites > Advanced > Server Match Name
Titel: Re: KFWS web server
Beitrag von: Marx am 22. September 2008, 19:56:08 Uhr
sag mal, wenn ich einen Ping an www.***.dyn***.com sende, dann sollte der doch gehen oder?
Titel: Re: KFWS web server
Beitrag von: Marx am 22. September 2008, 20:02:49 Uhr
Problem
Warum kann ich den Ping an ***.dyn***.com senden, der geht
Wenn ich aber unter www.***.dyn***.com sende kommt Fehler nicht erkannt usw.
Titel: Re: KFWS web server
Beitrag von: tyco am 22. September 2008, 20:13:06 Uhr
Ich komme auf deinen Server...lass das www weg und es geht: http://***.dyn***com
Titel: Re: KFWS web server
Beitrag von: Marx am 22. September 2008, 20:18:27 Uhr
habe ich gerade auch gemerkt.
Kann es sein, dass dort dyndns eine Veränderung gemacht hat. Das war nicht so.

Ist das normal? Ohne www
Titel: Re: KFWS web server
Beitrag von: tyco am 22. September 2008, 20:21:12 Uhr
Normal ist ohne www. Es geht wohl auch irgendwie mit www, wenn ich mich recht entsinne. Das muss dann aber extra ausgewählt werden. Meine Seiten laufen alle ohne www.
Titel: Re: KFWS web server
Beitrag von: Marx am 22. September 2008, 20:27:28 Uhr
Herzlichen Dank für deine Mühe und Unterstützung
Kannst du meine Adressen in den Beschreibungen löschen oder ist das zuviel verlangt?
Titel: Re: KFWS web server
Beitrag von: tyco am 22. September 2008, 20:34:29 Uhr
Zitat von: Marx am 22. September 2008, 20:27:28 Uhr
Kannst du meine Adressen in den Beschreibungen löschen oder ist das zuviel verlangt?

Erledigt!
Titel: Re: KFWS web server
Beitrag von: Marx am 23. September 2008, 13:29:37 Uhr
Jetzt kann ich wieder das www in meinen Seiten benützen.
Mann muss nur die Option Wildcard bei dyndns mit einem Haken versehen und siehe da, meine Seiten sind wieder unter www.meinname.dyndns.com erreichbar.
Ohne diesen Haken geht www in der Adresse nicht.

Nochmals Dank für die Hilfe.
Ich freue mich immer wieder auf solche Foren.