HWE-Forum.de

Software => Treiberecke => Thema gestartet von: ramayhn am 16. Februar 2009, 17:33:16 Uhr

Titel: Philips SPC210NC Mikrofon Treiber?
Beitrag von: ramayhn am 16. Februar 2009, 17:33:16 Uhr
Ja...also habe eine Webcam von Philips. Die SPC210NC aber weil wir umgezogen sind hab ich die CD-Treiber verloren und jetzt weiss ich nicht mehr wie ich das Mikro installieren soll. ??? Bitte um Rat ist wichtig. Und danke schon Mal
Ramahn
Titel: Antw:Philips SPC210NC Mikrofon Treiber?
Beitrag von: J.C. am 16. Februar 2009, 17:44:02 Uhr
hier gibts die Treiber (und auch die Software - wenn man die denn braucht) für die Webcam:

http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl?scy=DE&slg=DEU&cat=PC_CAMERAS_CA&sct=WEBCAMS_SU&grp=PC_PRODUCTS_GR&session=20090216114248_89.245.230.126&ctn=SPC210NC/00&mid=Link_Software&hlt=Link_Software
Titel: Antw:Philips SPC210NC Mikrofon Treiber?
Beitrag von: ramayhn am 16. Februar 2009, 17:48:04 Uhr
ja das hab ich schon gedownloadet aber...das Mikro funktioniert nicht...
Titel: Antw:Philips SPC210NC Mikrofon Treiber?
Beitrag von: tyco am 16. Februar 2009, 18:01:15 Uhr
Hast du WinXP neu installiert? Dann musst du zunächst die Chipsatztreiber für dein Board installieren?
Titel: Antw:Philips SPC210NC Mikrofon Treiber?
Beitrag von: J.C. am 16. Februar 2009, 19:15:23 Uhr
Die Kamera hat ein integriertes, über USB angeschlossenes Mikro und stellt damit ein eigenenständiges Audiogerät dar.
Nicht, das gegen die Installation von Chipsatztreibern etwas einzuwenden wäre - das ist immer ratsam - aber ich glaube daran liegt es nicht.

Wenn die Treiber bereits installiert sind (hast du im Geräte-Manager noch gelbe Fragezeichen?) musst du vermutlich  nur noch die Kamera als Audioaufnahmegerät auswählen, wie auf dem Bild im Anhang.