HWE-Forum.de

Hardware => Digitalkameras => Thema gestartet von: GhostDog am 04. Dezember 2003, 11:41:39 Uhr

Titel: Verzweiflung ! - Digimax 130 wird nicht erkannt
Beitrag von: GhostDog am 04. Dezember 2003, 11:41:39 Uhr
Hallo zusammen!
Ich nenne eine Samsung Digimax 130 mein eigen. Wenn ich ich die an meinenComputer anschliesse passiert gar nix - nicht mal einen Fehlermeldung. Andere Geräte Funken problemlos.
Habe WinXP und habe schon alle möglichen Treiber probiert. Biite helft mir ! Bin schon total verzweifelt !
:'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
Titel: Re:Verzweiflung ! - Digimax 130 wird nicht erkannt
Beitrag von: American am 04. Dezember 2003, 12:46:40 Uhr
Wenn Du die Hardware (im diesen falle die Cam) suchen tust unter XP, wird die auch nicht angezeigt?
Titel: Re:Verzweiflung ! - Digimax 130 wird nicht erkannt
Beitrag von: TMK am 04. Dezember 2003, 12:55:31 Uhr
Hier mal den aktuellen Treiber und ggf. den Via-Patch runterladen und installieren:

http://www.samsungcameras.de/downloads/index.html (http://www.samsungcameras.de/downloads/index.html)

Titel: Re:Verzweiflung ! - Digimax 130 wird nicht erkannt
Beitrag von: GhostDog am 04. Dezember 2003, 20:50:40 Uhr
ich habe den aktuellen treiber installiert .... jetzt krieg ich wenigstens wieder eine fehlermeldung wenn ich die Kamera anschliesse
Titel: Re:Verzweiflung ! - Digimax 130 wird nicht erkannt
Beitrag von: GhostDog am 04. Dezember 2003, 21:08:32 Uhr
also vieleicht wird daraus einer schlau - in der fehlermeldung schreibt er folgendes:
USB Hub Root 2 (2 Anschlüsse):
Nicht verwendeter Anschluss
Unbekanntes Gerät
Titel: Re:Verzweiflung ! - Digimax 130 wird nicht erkannt
Beitrag von: TMK am 04. Dezember 2003, 21:45:06 Uhr
Was Du denn für ein Mainboard??

Bei USB 2.0-Ausgängen muss das ServicePack1 für Windows XP installiert werden.
Titel: Re:Verzweiflung ! - Digimax 130 wird nicht erkannt
Beitrag von: GhostDog am 05. Dezember 2003, 12:31:40 Uhr
Das Servicepack hilft auch nix - wo sieht man welches motherboard man hat  :-\
Titel: Re:Verzweiflung ! - Digimax 130 wird nicht erkannt
Beitrag von: TMK am 05. Dezember 2003, 12:56:40 Uhr
Im Handbuch, sonst wird es etwas schwieriger...

Titel: Re:Verzweiflung ! - Digimax 130 wird nicht erkannt
Beitrag von: GhostDog am 15. Dezember 2003, 20:36:36 Uhr
hier hab ich die infos zu meinen motherboard (siehe screenshot) - kann damit wer was anfangen ?
Titel: Re:Verzweiflung ! - Digimax 130 wird nicht erkannt
Beitrag von: TMK am 15. Dezember 2003, 22:54:08 Uhr
Wo hast denn den Rechner her, war das ein Aldi, Lidl...etc. Rechner? Falls ja können wir darüber vielleicht rausbekommen, was das für ein Motherboard genau ist...
Titel: Re:Verzweiflung ! - Digimax 130 wird nicht erkannt
Beitrag von: GhostDog am 17. Dezember 2003, 12:47:02 Uhr
den rechner hab ich mir von www.diskontcomputer.com bestellt (österr. Firma)
Titel: Re:Verzweiflung ! - Digimax 130 wird nicht erkannt
Beitrag von: TMK am 17. Dezember 2003, 12:59:51 Uhr
mmmhhh, hilft nicht so wirklich weiter.  :-\

Hast Du bei der Kamera alles richtig eingestellt vorm Anschließen an den Rechner?

Hängen "irgendwelche" USB-Adapter, Verlängerungen zwischen Kamera und Rechner, wie lange ist das verwendete USB-Kabel?

Alle USB-Eingänge am PC durchgetestet?

Zur Not würde ich die Kamera bei einem Bekannten oder so mal am Rechner testen...

Gruß