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Zusammenfassung

Autor tychoalba
 - 30. April 2007, 09:48:02 Uhr
Na ja, dat Jährchen is´nu´bald um!
Autor tyco
 - 28. April 2007, 14:10:30 Uhr
Zitat von: tychoalba am 23. Juli 2006, 19:22:39 Uhr

da finde ich doch beim Herumstöbern in den TuneUp-Autostart-Einträgen den heißgeliebten Kuhgenerator als "gefährlichen Trojaner" eingestuft.


Was lange währt wird gut.  ;)

Mit dem neuesten Update von TuneUpUtilities 2007 (macht TuneUp vistatauglich) wurde der Eintrag von "gefährlichen Trojaner" auf "unbekannt" geändert!  :D
Autor LeMurmel
 - 09. Januar 2007, 15:13:55 Uhr
@ Flocki: Wie lange ist das her?
Hatte mit dem alten AntiVir (damals noch von H&B EDV) auch mal kräftigen Ärger gehabt, ein ganzer Ordner war mit einem damals 6 Monate alten Virus verseucht. Nach einem (damals noch sehr umfangreichen und zeitraubenden) Update hat AntiVir dann auch endlich den Virus gefunden.

Durch die Umstrukturierung von H&B EDV (neuer Name: Avira) soll sich aber einiges geändert haben.
AntiVir ist mittlerweile also wieder ganz brauchbar und auch empfehlenswert ;)
Autor Flocki
 - 09. Januar 2007, 14:54:31 Uhr
Bluescreen halt.

und das Spiel war in Ordnung.
Autor kmailman4
 - 09. Januar 2007, 14:34:12 Uhr
Weisst du den warum AntiVir das Game geblockt hat.Stand da irgend eine Fehlermeldung oder so was.Vielleicht war das Game verseucht?
Autor Flocki
 - 09. Januar 2007, 13:55:04 Uhr
Explizit war das WoW.
Da hatte ich immer nach 15-20 min. nen Bluescreen.

Antivir deaktiviert und Problem war gelöst.
Autor kmailman4
 - 09. Januar 2007, 13:52:41 Uhr
Kannst du ungefähr sagen was für Spiele du meinst oder geht das nicht,weil so was habe ich auch noch nicht gehabt.
Autor Flocki
 - 09. Januar 2007, 10:06:10 Uhr
AntiVir ist bei mir schon deshalb runtergeflogen, weil es in Kombination mit bestimmten Spielen Bluescreens verursacht hat.
Autor kmailman4
 - 09. Januar 2007, 02:16:27 Uhr
Also ich benutze auch AntiVir und bei mir schlägt das Programm nicht an und ich habe auch bis jetzt keinerlei Probleme mit AntiVir.Das Programm ist bei mir noch erste Wahl.
Autor TRON
 - 09. Januar 2007, 01:46:43 Uhr
Zitat von: tyco am 23. Juli 2006, 19:50:20 Uhr
Hmmm.....das hatten wir in der Vergangenheit leider bei Virenscannern auch schon (Norton, Mc Affee und AntiVir). Das wurde später wieder korrigiert. Ist natürlich dennoch nicht schön.

Kannst Du mal ein Pic von der Meldung machen und hier einfügen.

Meine Version 2003 meldet nchts.

Das werden wir als Bug nach Distri melden. Die sollen mal Kontakt zu TuneUp aufnehmen. Schliesslich ist dnet eine ganz seriöse distributed-computing - plattform, und zwar seit vielen Jahren, und es gibt überhaupt keinen Grund, da von einem Trojaner zu sprechen.



Ja ich hab' mit AVIRA auch schon 'nen regen E-Mail austausch und Telefonate gehabt. Leider alles erfolglos. Mir wurde zum Schluss gesagt ich solle doch einfach exclusions verwenden. dito. :(
Autor dns
 - 02. Dezember 2006, 06:58:14 Uhr
Zitat von: AMDmaster am 01. Dezember 2006, 02:35:27 Uhr
Komisch mein antivir sagt gar nichts zur Kuh scännt sie anständig auf untergejubelte codes und viren ;D; zickt sonst nur wegen der Systemfirewall herum  mag er halt irgendwie nicht ??? ??? :-\

Glücklicher! Mein Motto lautet auf Grund meiner persönlichen Erfahrung: Nie wieder AntiVir! Der Grund: Als ich versucht habe AnitVir zu deinstallieren, ist mein PC abgeschmiert und ich konnte ihn neu aufsetzen!
Autor AMDmaster
 - 01. Dezember 2006, 02:35:27 Uhr
Komisch mein antivir sagt gar nichts zur Kuh scännt sie anständig auf untergejubelte codes und viren ;D; zickt sonst nur wegen der Systemfirewall herum  mag er halt irgendwie nicht ??? ??? :-\
Autor TRON
 - 01. Dezember 2006, 01:14:35 Uhr
Oh, vielleicht sollte ich meinen Senf hier auch nochmals dazugeben wie ich dies schon in der Distributed.Net Bugdatabase gemacht habe.

Vor einigen Wochen habe ich mich mit AVIRA auseinandergesetzt und ihnen ganz penibel und haarklein geschildert wo das Problem liegt und ihnen etliche Erklärungen, Bildmaterial und auch die eine oder andere Zeile Code zukommen lassen.

Das Resultat war äußerst ernüchternd. AVIRA ist nicht bereit seine Datenbank oder die Erkennungsroutinen zu verändern. Man verwies mich mehrfach mit der Aufforderung ich solle doch auf Exclusions zurückgreifen.

:-(
Autor tychoalba
 - 31. Juli 2006, 19:01:12 Uhr
Das ging ja schnell. Jetzt bleibt es nur noch abzuwarten wie schnell die ihre Datenbank aktualisieren.
Gruß
t.
Autor tyco
 - 31. Juli 2006, 18:29:18 Uhr
Zitat von: tyco am 28. Juli 2006, 18:18:02 Uhr
Das habe ich heute gemacht! Schaun wa ma!  :)

Die Antwort ist heute angekommen:

Sehr geehrter SAD-Kunde,
vielen Dank, dass Sie sich für unser Produkt entschieden haben. Das Problem
ist, dass solche Programme immer genauso arbeiten, wie eben ein Trojaner.
Sie weisen die gleichen Signaturen und Codefunktionen auf. Es sind im
Prinzip Trojaner, nur eben keine geheim eingeschleusten, sondern vom User
bewusst installierte Programme. Aber Sie arbeiten halt wie Trojaner, indem
Sie eine ferngesteuerte Verbindung zu einem größeren Server/Netzwerk
aufrecht erhalten, ohne das der PC User hier eingreift. Und hier liegt das
Problem. TuneUp Utilities sucht nach bestimmten Kriterien, diese werden vom
Programm erfüllt. Um es nun als Nichttrojaner zu kennzeichnen, muss es in
einer Datenbank mit "sauberen" Programmen eingefügt werden. Das werden wir
in den nächsten Versionen von TuneUp Utilities auch tun. Danke für die
Information.

Mit freundlichen Grüßen
xxxx xxxxx
Teamleiter Support
Technische Hotline SAD GmbH