HWE-Forum.de

Allgemein => Tipps & Tricks => Thema gestartet von: Linus am 09. Juni 2003, 12:37:29 Uhr

Titel: Autostartprogramme anzeigen
Beitrag von: Linus am 09. Juni 2003, 12:37:29 Uhr
Viele Programme binden sich so in Windows ein, dass sei beim Systemstart automatisch ausgeführt werden. Davon ist jedoch vieles unnötig und verlangsamt nur das System. Mit ,,msconfig" kann man diese Programme deaktivieren.
Titel: Re: Autostartprogramme anzeigen
Beitrag von: Master_Dodo am 09. Dezember 2006, 13:24:09 Uhr
würde ich nicht machen....hab ich auch versucht dann is auf einmal mein Windows media player nicht mehr gegangen...und anderes...also ich würde für sowas nur Everest home edition verwenden.....die alte verion so kann man die programme einfach aus dem autostart löschen

gruß dodo
Titel: Re: Autostartprogramme anzeigen
Beitrag von: LeMurmel am 09. Dezember 2006, 13:46:12 Uhr
^^
Das seh ich anders. msconfig ist wunderbares Tool, wenn man weiss was man tut ;)
Wenn man da sich nicht so ganz sicher ist, es gibt auch noch XP-AntiSpy.
Falls da mal was schiefläuft, kann man's auch wieder rückgängig machen.

Schonmal auf der Konsole von Linux/Unix-basierenden Betriebssystemen rumgefuscht?
Dort kann man sich mal eben das Betriebsystem unter der GUI wegformatieren.
Ich halte sowas für ein Feature, andere für den Super-GAU :D
Titel: Re: Autostartprogramme anzeigen
Beitrag von: gandal am 09. Dezember 2006, 13:50:52 Uhr
Für alle, welche die Informationen etwas ausführlicher wollen

Autoruns
http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/SystemInformation/Autoruns.mspx (http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/SystemInformation/Autoruns.mspx)


Zitat von: Master_Dodo am 09. Dezember 2006, 13:24:09 Uhr
würde ich nicht machen....hab ich auch versucht dann is auf einmal mein Windows media player nicht mehr gegangen...und anderes...
Dann hat man immer noch die Möglichkeit, den Hacken in dem Kästchen wieder zu setzen, wo man ihn entfernt hatte.

Wie bei allen Tools, sollte man sich ein bischen darüber im klaren sein, was man da so macht.
Titel: Re: Autostartprogramme anzeigen
Beitrag von: kmailman4 am 09. Dezember 2006, 14:25:27 Uhr
Wenn "MSconfig nicht wäre hätte ich bestimmt 15-20 Autostart Programme die sich immer beim Windowsstart öffnen würden.Ist ganz easy Programme die man nicht bracht im Autostart einfach Haken weg und Neustarten.
Titel: Re: Autostartprogramme anzeigen
Beitrag von: Sanchy am 13. Dezember 2006, 18:27:55 Uhr
regcleaner nehmen. der kann das auch sehr gut.
Titel: Re: Autostartprogramme anzeigen
Beitrag von: TMK am 19. Dezember 2006, 22:08:19 Uhr
Zitat von: Sanchy am 13. Dezember 2006, 18:27:55 Uhr
regcleaner nehmen. der kann das auch sehr gut.

Gibt es übrigens hier:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,5427.msg37913.html#msg37913
Titel: Re: Autostartprogramme anzeigen
Beitrag von: Sanchy am 20. Dezember 2006, 18:47:10 Uhr
das programm autoruns ist auch zu empfehlen. microsoft entries können versteckt werden.
Titel: Re: Autostartprogramme anzeigen
Beitrag von: neontiger am 21. Dezember 2006, 13:48:00 Uhr
Kostet dann aber halt auch wieder was - oder ist es ein Freewareprogramm??
Titel: Re: Autostartprogramme anzeigen
Beitrag von: gandal am 21. Dezember 2006, 14:33:12 Uhr
Bis jetzt kostet es nichts.
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,1609.msg153871.html#msg153871 (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,1609.msg153871.html#msg153871)
Titel: Re: Autostartprogramme anzeigen
Beitrag von: George Larry Gangli am 23. November 2010, 14:21:13 Uhr
Zitat von: Master_Dodo am 09. Dezember 2006, 13:24:09 Uhr
würde ich nicht machen....hab ich auch versucht dann is auf einmal mein Windows media player nicht mehr gegangen...und anderes...also ich würde für sowas nur Everest home edition verwenden.....die alte verion so kann man die programme einfach aus dem autostart löschen

gruß dodo

Danke für den Tipp!

Bin Anfänger! Bei Insidertipps : Moralische Pflicht = Hinweis "Nicht für Anfänger / Ungeübte!"

Gruß George :)