HWE-Forum.de

Hardware => Modding => Thema gestartet von: KINGgalant am 25. März 2006, 20:37:43 Uhr

Titel: Gehäuse Lackieren
Beitrag von: KINGgalant am 25. März 2006, 20:37:43 Uhr
Hi Leute
Ich möchte mein Gehäuse Lackieren. Also, den Bereich wo man Festplatten, Motherboard usw. befestigt werden. Ich glaube das es schon mit einem Lack beschichtet ist. Soll ich den erst fein abschleifen? Und wie fiel muss der Lack an Temperatur aushalten können. Muss ich sonst noch was beachten??

Mit Freundlichen Grüßen
KINGgalant
Titel: Re: Gehäuse Lackieren
Beitrag von: nexus am 26. März 2006, 15:22:13 Uhr
ja du musst ihn zuerst abschleifen!
naja bei dem pc is die temp eig egal weil das alle lacks aushalten...
Titel: Re: Gehäuse Lackieren
Beitrag von: tattoolive am 26. März 2006, 16:58:08 Uhr
So wie ich das verstanden habe, will er den inneren Teil (also die Laufwerkskäfige) lackieren. Wenn das der fall sein sollte, dann muß er vorher nicht alles abschleifen. Sollte aber das Gehäuse von aussen lackiert werden, dann muß erst die alte Farbe abgeschliffen werden, neuen Lack drauf und anschließend mit Klarlack versiegeln. Klarlack ist wichtig, damit der neue Lack nicht abplatzt.
Titel: Re: Gehäuse Lackieren
Beitrag von: DocFellatio am 27. März 2006, 12:52:49 Uhr
na ja, je nach Gehäuse..Also in meinem müsste man vorher schon abschleifen. Wenn er meint da sei ein Lack drauf, dann besser vorher ab damit.
Titel: Re: Gehäuse Lackieren
Beitrag von: Silent Force am 27. März 2006, 15:39:47 Uhr
Wenn man zB. irgendwelche Schnörkel drauf machen will, lieber freihand, mit Schablone oder mit abkleben?
Habe mit Abkleben schon schlechte Erfahrungen gemacht, da sich der Lack unter das verflixte Klebeband saugt, Aus die Maus!
Oder gibts da ein besseres Klebeband als Krepp?!  :D

Gruß Silent Force
Titel: Re: Gehäuse Lackieren
Beitrag von: DocFellatio am 27. März 2006, 16:21:47 Uhr
Paketklebeband zum Beispiel für´s Grobe. Das saugt die Farbe nicht in sich. Aber ´ne Schablone ist trotzdem ratsam.
Titel: Re: Gehäuse Lackieren
Beitrag von: KINGgalant am 27. März 2006, 20:18:00 Uhr
Also erst mal Danke für die vielen Antworten. Ich meine den kompletten ihneren Teil des Gehäuses.
Titel: Re: Gehäuse Lackieren
Beitrag von: Silent Force am 28. März 2006, 15:36:03 Uhr
Hey gute Idee mit dem Paketklebeband in kombination mit schablone!
Titel: Re: Gehäuse Lackieren
Beitrag von: KINGgalant am 01. April 2006, 20:35:44 Uhr
Hi Leute
Hab mein Gehäuse nun fertig Lackiert ;D

Auf http://www0.pafnet.de/index.html gibts noch mehr Bilder von meinen Gehäuse einfach Benutzer suche starten meib Nick lautet KINGgalant.

Und hier ein Bild davon








Titel: Re: Gehäuse Lackieren
Beitrag von: nexus am 02. April 2006, 11:02:00 Uhr
nette Frabe und wie siehts fertig mit komponenten aus?
Titel: Re: Gehäuse Lackieren
Beitrag von: KINGgalant am 02. April 2006, 20:46:40 Uhr
Das sieht dan so aus :)