HWE-Forum.de

Allgemein => Der Kaufberater => Thema gestartet von: Joey am 09. Dezember 2005, 13:16:18 Uhr

Titel: Guter und kompakter Sokel-A CPU-Kühler
Beitrag von: Joey am 09. Dezember 2005, 13:16:18 Uhr
Tach Leute, brauche mal wieder eure Hilfe:

Wie hier (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,7052.0.html) schon erwähnt hab ich vor mir das SilverStion LaScala LC01 (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=2343) zu holen und da ein Asus A7N8X Del. 2.0 mit übertaltetem XP2800+ Barton einzubauen.

Dafür suche ich jetzt noch einen guten und vor allen Dingen Kompakten CPU-Kühler. Der Kühler darf nicht über den Mainboardrand hinüberragen. Zwischen Mainboardrand und Mitte vom DIE sind gerade mal 45mm Platz.

Hab mir mal den Aerocool HT-102 (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=3399) angeschaut, der sollte passen (wobei das mit der Höhe von 132mm schon verdammt knapp werden wird), aber ist der auch gut? (Sollte mindestens so gut sein wie ein Zalman CNPS 7000A-CU) Oder gibt es noch bessere, vielleicht auch etwas günstiger?
Titel: Re: Guter und kompakter Sokel-A CPU-Kühler
Beitrag von: nexus am 09. Dezember 2005, 14:03:48 Uhr
http://www.dirkvader.de/frame.php?site=http%3A%2F%2Fwww.dirkvader.de%2Fpage%2FAerocool_HT-102%2F

lies selbst ;)
Titel: Re: Guter und kompakter Sokel-A CPU-Kühler
Beitrag von: Joey am 09. Dezember 2005, 15:52:14 Uhr
Hab gerade zur sicherheit nochmal bei SilverStone angerufen, ergebnis:

Mainboard wird passen, aber wie vermutet direkt am Netzteil anliegen.

Aerocool HT-102 wird definitiv nicht passen, ist mit seinen 132mm einfach zu hoch.

Finde auf meiner Suche im Internet einfach keinen vernünftigen CPU-Kühler für Sockel A der passen könnte, nur so billigdreck ala Arctic Cooling/Akasa...


EDIT:

hab 'nen shop gefunden, der noch den AeroCool HT-101 (http://www.yastore.de/back/yastore/product_info.php/cPath/1_12/products_id/2) führt. Der ist zum A7N8X kompatibel, steht nicht über den Mainboardrand hinaus, und passt auch von der Höhe her.  Ich denke mal der ist eine sehr gute wahl.
Titel: Re: Guter und kompakter Sokel-A CPU-Kühler
Beitrag von: nexus am 09. Dezember 2005, 17:34:42 Uhr
ja glaub auch das der völlig ausreicht ;)