HWE-Forum.de

Software => Windows NT/2000/2003 => Thema gestartet von: uhuwe am 07. September 2007, 17:59:21 Uhr

Titel: NT Server unerwarteter Neustart
Beitrag von: uhuwe am 07. September 2007, 17:59:21 Uhr
Hay Leute, bin neu hier.

Mein NT Server startet unerwarteter neu obwohl ich es deaktiviert habe.

Er hat bisher ohne Probleme durchgehalten. Aber seit neusten startet er ab und zu einige male hintereinander neu.

Woran kann das liegen?
Titel: Re: NT Server unerwarteter Neustart
Beitrag von: gandal am 07. September 2007, 18:16:15 Uhr
Netzteil
Speicher

Steht irgendwas im Ereignisprotokoll ?
Titel: Re: NT Server unerwarteter Neustart
Beitrag von: uhuwe am 07. September 2007, 18:24:48 Uhr
Zumindest nichts, was auf den neustart hinweist.
Titel: Re: NT Server unerwarteter Neustart
Beitrag von: Masso am 10. September 2007, 11:49:57 Uhr
Passiert es imemr wieder nach einer bestimmten Zeit?
Paar Fakten wären günstig bzw hilfreich
Titel: Re: NT Server unerwarteter Neustart
Beitrag von: gandal am 10. September 2007, 12:03:53 Uhr
Plattenfehler ?
Titel: Re: NT Server unerwarteter Neustart
Beitrag von: Perfect Pascha am 10. September 2007, 12:07:47 Uhr
würd ja eher sagen dateisystem, bei der platte an sich würd ja hoffentlich der controller was sagen
Titel: Re: NT Server unerwarteter Neustart
Beitrag von: gandal am 10. September 2007, 12:15:50 Uhr
Ich wollte es jetzt einfach mal etwas allgemeiner sagen. Nachdem ja nichts bekannt ist, ausser daß der Rechner neu startet, können die Tips nur Wegweiser sein ...
Titel: Re: NT Server unerwarteter Neustart
Beitrag von: uhuwe am 13. September 2007, 13:32:57 Uhr
Ich würde auch vermuten, dass es an der Festplatte liegt, was ich aber nicht hoffe, weil ich den Kompletten Server (bestehend aus normaler (keine Server Hardware)) seid 2 1/2 Jahren habe und er erst in dieser Zeit gerade mal 1 3/4 Jahr in Betrieb war.

@Masso: Der neustart passiert unregelmäßig.
Titel: Re: NT Server unerwarteter Neustart
Beitrag von: Perfect Pascha am 13. September 2007, 14:18:47 Uhr
ist das problem reproduzierbar?