HWE-Forum.de

Allgemein => Pressemeldungen, Artikel u. Berichte => Thema gestartet von: Schwermetaller am 28. Februar 2006, 14:56:22 Uhr

Titel: Scythe Shogun vs. Zalman CNPS9500 LED
Beitrag von: Schwermetaller am 28. Februar 2006, 14:56:22 Uhr
Fragen zum Artikel (http://www.hardwareecke.de/testberichte/cooling/shogun_cnps9500led_seite_1.php) bitte hier posten!
Titel: Re: Scythe Shogun vs. Zalman CNPS9500 LED
Beitrag von: nexus am 28. Februar 2006, 17:42:40 Uhr
netter test :spinface:
Titel: Re: Scythe Shogun vs. Zalman CNPS9500 LED
Beitrag von: siL3x` am 04. März 2006, 17:42:21 Uhr
netter test! das ergebnis kann ich nur bestätigen
Titel: Re: Scythe Shogun vs. Zalman CNPS9500 LED
Beitrag von: Schwermetaller am 04. März 2006, 20:27:14 Uhr
Danke erstmal euch beiden!

@ siL3ex`: Welchen Kühler betreibst du? Scythe oder Zalman? Bin ein wenig neugierig hinsichtlich weiterer Erfahrungswerte, und da nethands gerade down ist, frag ich einfach mal.
Titel: Re: Scythe Shogun vs. Zalman CNPS9500 LED
Beitrag von: siL3x` am 04. März 2006, 20:31:47 Uhr
ich betreib den Zalman, also in sache erfahrung, sage ich mal
AMD 4400+X2 @2600mhz@1.392V idle = 38°C last = 41°C  einfach nur genial, aber ich fand dein test hat das deutlich unterstrichen, das er in allem vllt net so weit runter kommt mit der gradzahl , aber dafür sehr stabil im last modus läuft. achja ein klares + für den test, wer sich so viel mühe gibt.
Titel: Re: Scythe Shogun vs. Zalman CNPS9500 LED
Beitrag von: Schwermetaller am 04. März 2006, 20:40:28 Uhr
Danke! Stimmt schon. Wer vor die Wahl gestellt wird, bekommt mit dem Zalman einen Kühler, der ein sehr homogenes Kühlverhalten an den Tag legt. Leise und leicht zu montieren ist er dazu. Dem hingegen bietet der Shogun imho das größere Kühlpotenzial, was allerdings wiederum sehr in Abhängigkeit der Gehäusebelüftung liegt. Wer viel unter Langeweile leidet, kann sich ja außerdem eine zweite Klammer biegen und einen zusätzlichen Lüfter auf dem Shogun befestigen. Dann ist er glaub ich in Sachen Luftkühlung nahe am Nonplusultra.