HWE-Forum.de

Hardware => Motherboard & CPU => Thema gestartet von: Blade am 25. April 2003, 12:49:11 Uhr

Titel: Auslagerungsdatei?
Beitrag von: Blade am 25. April 2003, 12:49:11 Uhr
Hallo,

gibt es eigentlich einen Wert wie hoch die Auslagerungsdatei mindestens sein soll? Ich hab ca. 100 MB.....reicht das?
Was genau ist eigentlich eine Auslagerungsdatei?

Danke
Gruß Blade
Titel: Re:Auslagerungsdatei?
Beitrag von: Database3 am 25. April 2003, 13:40:42 Uhr
Hast Du bitte ein paar Daten zum Rechner bzw. zum Betriebssystem?
DANKE u. Gruss
Database3
Titel: Re:Auslagerungsdatei?
Beitrag von: Blade am 28. April 2003, 22:55:35 Uhr
Joa, also

Windows XP Prof.
AMD Athlon 1800+
40 GB Festplatte
384 MB RAM

momentan auf C: 101 MB freier Speicherplatz  :-\
                 auf E: 5,65 GB freier Speicherplatz

Ich hoffe es hilft dir weiter?!

Danke Blade
Titel: Re:Auslagerungsdatei?
Beitrag von: TMK am 29. April 2003, 00:01:29 Uhr
Die Auslagerungsdatei kommt immer dann zum Einsatz, wenn der normale Arbeitsspeicher nicht mehr zum Ausführen der geöffneten Programme ausreicht.

Über die größe der Auslagerungsdatei wird immer heftig gestritten, manche sagen 3-fache Arbeitsspeichergröße, andere etwas mehr bzw. etwas weniger...

Am Besten selbst mal etwas rumtesten bei Dir im System, bei "Anfangsgröße" und "Maximale Größe" aber immer die gleichen Werte eintragen, dadurch sparst Du auch schon etwas Rechenzeit.