HWE-Forum.de

Internet und Co. => Internet allgemein => Thema gestartet von: Krankerippe am 23. Oktober 2006, 17:14:55 Uhr

Titel: Firefox 2 ist da :)
Beitrag von: Krankerippe am 23. Oktober 2006, 17:14:55 Uhr
Firefox 2 war zwar erst für morgen angekündigt, es gibt aber heute schon einen FTP Download  ;D

Laufen tut er auf jeden Fall super (wie vorher auch) und sieht nen tick besser aus =)

Download: http://ftp-mozilla.netscape.com/pub/mozilla.org/firefox/releases/2.0/

Quelle: http://www.golem.de/0610/48529-3.html
Titel: Re: Firefox 2 ist da :)
Beitrag von: dns am 23. Oktober 2006, 17:40:40 Uhr
Zitat von: Krankerippe am 23. Oktober 2006, 17:14:55 Uhr
Firefox 2 war zwar erst für morgen angekündigt, es gibt aber heute schon einen FTP Download ;D

Endlich! Wird gleich geloadet!
Titel: Re: Firefox 2 ist da :)
Beitrag von: gschissenberger am 23. Oktober 2006, 18:21:02 Uhr
\ :o/  juhu \ :D/
Titel: Re: Firefox 2 ist da :)
Beitrag von: tyco am 23. Oktober 2006, 18:42:15 Uhr
Werden die Einstellungen von Firefox 1.5x übernommen?
Titel: Re: Firefox 2 ist da :)
Beitrag von: LeMurmel am 23. Oktober 2006, 18:43:31 Uhr
hrhr...

Hab schon seit Mitte letzter Woche den Firefox 2.0 RC3 drauf - und ich muss sagen: geilo :D
Najo, dann werd ich diese Nacht mal ein Update ziehen. Viel wird sich sicher nicht ändern, da der RC3 voll funktionsfähig und frei von Macken ist.

Zitat von: tyco am 23. Oktober 2006, 18:42:15 Uhr
Werden die Einstellungen von Firefox 1.5x übernommen?

Jap, hat bei mir auch problemlos funktioniert. Ein BackUp der Favoriten ist aber wie immer empfehlenswert ;)
Titel: Re: Firefox 2 ist da :)
Beitrag von: spucki am 25. Oktober 2006, 10:11:10 Uhr
aber mein button für die emails is weg . und bei symbolleiste anpassen auch nicht mehr zu finden ?
Titel: Re: Firefox 2 ist da :)
Beitrag von: tyco am 25. Oktober 2006, 13:32:15 Uhr
Ähmm...was hat ein Emailbutton in der Symbolleiste von Firefox zu suchen?
Titel: Re: Firefox 2 ist da :)
Beitrag von: Krankerippe am 25. Oktober 2006, 15:20:34 Uhr
ja... errinnert mich auch stark an opera... besonders der wortlaut "symbolleisten anpassen"...
Titel: Re: Firefox 2 ist da :)
Beitrag von: LeMurmel am 25. Oktober 2006, 20:29:06 Uhr
Zitat von: spucki am 25. Oktober 2006, 10:11:10 Uhr
aber mein button für die emails is weg . und bei symbolleiste anpassen auch nicht mehr zu finden ?

Ist das zufällig ein AddOn? Wenn ja kann es sein, dass es noch keine neue Version dieses PlugIns gibt. Sollte aber nicht mehr lange dauern bis alle wichtiges AddOns an den Firefox 2.0 angepasst sind. Bei mir zum Beispiel funktioniert der DownloadManager-Tweak unter Firefox 2.0 nicht mehr und von meinem geliebten Qute-Theme funktioniert im Moment nur die blaue Variante...
Titel: Re: Firefox 2 ist da :)
Beitrag von: spucki am 25. Oktober 2006, 21:53:50 Uhr
ähm , nö . bei der version 1.5... war immer beim sybolleisten anpassen ein button der so aussah wie ein brief . ergo , email . aber das is jetzt nicht mehr , schade .
Titel: Re: Firefox 2 ist da :)
Beitrag von: Krankerippe am 25. Oktober 2006, 22:03:12 Uhr
achso... du meinst Ansicht / Symbolleisten / Anpassen... ok...
Titel: Re: Firefox 2 ist da :)
Beitrag von: LeMurmel am 25. Oktober 2006, 22:07:10 Uhr
hmm.. jetzt erinner ich mich wieder.. auf den Button hab ich nie geachtet, aber unter Extras stand beim 1.5er immer, wieviele ungelesene Mails im Thunderbird rumliegen.
Najo vllt. kommt das Feature ja wieder ;)
Titel: Re: Firefox 2 ist da :)
Beitrag von: spucki am 25. Oktober 2006, 22:50:24 Uhr
Zitat von: ^birdy^ am 25. Oktober 2006, 22:07:10 Uhr
hmm.. jetzt erinner ich mich wieder.. auf den Button hab ich nie geachtet, aber unter Extras stand beim 1.5er immer, wieviele ungelesene Mails im Thunderbird rumliegen.
Najo vllt. kommt das Feature ja wieder ;)

rööööööchtööööööchhhhh
Titel: Re: Firefox 2 ist da :)
Beitrag von: kmailman4 am 25. Oktober 2006, 23:42:04 Uhr
Läuft super und meine Favoriten wurden auch übernommen.
Titel: Re: Firefox 2 ist da :)
Beitrag von: spucki am 27. Oktober 2006, 05:14:42 Uhr
so es gibt wieder ein addon für FF 2 in sachen email .

https://addons.mozilla.org/firefox/3591/
Titel: Re: Firefox 2 ist da :)
Beitrag von: spucki am 27. Oktober 2006, 09:19:10 Uhr
jetzt fehlt mir nur noch das tab mix plus addon
Titel: Re: Firefox 2 ist da :)
Beitrag von: LeMurmel am 27. Oktober 2006, 13:19:20 Uhr
Ich warte immer noch auf das Update vom Download Manager Tweak :(
Titel: Re: Firefox 2 ist da :)
Beitrag von: LeMurmel am 29. Oktober 2006, 03:52:15 Uhr
Juhu.. eben gabs ein Update vom Qute-Theme (https://addons.mozilla.org/firefox/7)! =)
Endlich hab ich wieder eine vertraute Umgebung zum Surfen :D

Fehlt aber immernoch der überaus praktische Download Manager Tweak...
Titel: Re: Firefox 2 ist da :)
Beitrag von: Krankerippe am 29. Oktober 2006, 09:55:30 Uhr
Welchen Tweak meinst du? ich benutzte flashgot mit getright, funktioniert prima =)
Titel: Re: Firefox 2 ist da :)
Beitrag von: LeMurmel am 29. Oktober 2006, 13:34:44 Uhr
Der Tweak, den ich meine, stattet den Standard-Downloadmananger mit ein paar Zusatzfunktionen aus und man kann ihn in einen Tab verschieben.
Getright hatte ich schonmal drauf (is lange her - FF 1.0 oder so), konnte mich aber nicht überzeugen.
Titel: Re: Firefox 2 ist da :)
Beitrag von: LuRana am 29. Oktober 2006, 14:42:23 Uhr
mhh gibtz beim neuen FF auch so Maussteuerungen, sprich im Opera hab ich wenn ich rechte maustaste halte und die maus nach linkz bewege ZURÜCK oda rechtz VOR oda runter Seite schlißen oder so.. find ich recht praktisch.. kann das FF auch bzw gibtz ein ADDon.. bin zurzeit noch auf Opera würd aber gern umsteigen da ich nur gutes höre über FF
Titel: Re: Firefox 2 ist da :)
Beitrag von: Krankerippe am 29. Oktober 2006, 14:47:33 Uhr
Ich hab nen paar extensions gefunden... hier ist eine http://perso.orange.fr/marc.boullet/ext/extensions-en.html
zurück funktioniert ganz gut, den rest muss ich erst noch erkunden ;)
Titel: Re: Firefox 2 ist da :)
Beitrag von: LeMurmel am 29. Oktober 2006, 14:48:27 Uhr
Zitat von: Iblis am 29. Oktober 2006, 14:42:23 Uhr
mhh gibtz beim neuen FF auch so Maussteuerungen, sprich im Opera hab ich wenn ich rechte maustaste halte und die maus nach linkz bewege ZURÜCK oda rechtz VOR oda runter Seite schlißen oder so.. find ich recht praktisch.. kann das FF auch bzw gibtz ein ADDon.. bin zurzeit noch auf Opera würd aber gern umsteigen da ich nur gutes höre über FF

Mausgesten gibts auch für'n Firefox: https://addons.mozilla.org/firefox/39/
Habs aber noch nicht probiert ;)
Titel: Re: Firefox 2 ist da :)
Beitrag von: Sparflamme am 30. Oktober 2006, 12:14:05 Uhr
Hallo alles zusammen,

Ich hab ne Möglichkeit gefunden Erweiterungen, die unter Firefox 1.5 gelaufen sind, auch unter Firefox 2.0 zum laufen zu bringen.
Schaut mal unter http://jowra.com/journal/2006/10/extensions-firefox-20-kompatibel-machen/
Ich hab mir schon selber n paar gepatcht und sie laufen wie unter firefox 1.5.

Also viel Spaß

Gruß Sparflamme
Titel: Re: Firefox 2 ist da :)
Beitrag von: dns am 30. Oktober 2006, 17:05:28 Uhr
Habt ihr euch auch schon den neuesten Browser geloadet: Microsoft Firefox 2007 Professional Edition (http://www.gamestar.de/news/software/internet/kurioses/1465762/kurioses.html)  ;D