HWE-Forum.de

Software => Windows NT/2000/2003 => Thema gestartet von: pumi_ndh am 20. September 2004, 15:31:11 Uhr

Titel: NTLDR fehlt... nach Windows 2000 Neuinstallation .. bei XP installation das selb
Beitrag von: pumi_ndh am 20. September 2004, 15:31:11 Uhr
hoi..

ich hoffe das ihr mir hier im Forum helfen könnt!

Also erstma die Hardware:

Notebook Compaq EVO N150
600 MHZ
128 MB RAM
orginal Betriebssystem Windows 2000
KEIN CD oder Diskettenlaufwerk

Nun mein Problem:
Auf dem Notebook war Windows 2000 beim Kauf installiert. Aus Testzwecken habe ich vor einiger Zeit Windows 98 SE drauf gespielt. Nun wollte ich auf Windows 2000 zurückwechseln. Also habe ich übers Netzwerk nen Windows Update von 98 SE auf 2000 gestartet. Aber just in dem moment, wo der Rechner neu booten soll kommt die Fehlermeldung *NTLDR fehlt.. beliebige Taste zum neustart*... Mh.. dachte ich mir net schön.. also versuchste das ganze ma mit XP Prof. (ich weiss das dieses Betriebssystem zu anspruchsavoll an dieses Notebook ist - war ja nur zu testzwecken) .. und siehe da.. gleicher Fehler an gleicher Stelle.
Pack ich allerdings die Festplatte in ein anderes Notebook (Fehler wird angezeigt - Ausbau der Festplatte - Einbau in anderes Notebook), kommt der Fehler komischerweise nicht und die installation wird fortgeführt.

Also hab ich mal in einigen Foren geschnüffelt, was denn der Fehler sein könnte und einiges ausprobiert 

1. Diskette im Laufwerk... fällt weg, da keine laufwerke am Laptop aktiv sind

2. unterschiedlicher RAM... daran liegt es auch nicht! Habe die zusätzlichen 64 MB rausgenommen und es nur mit den Orginal RAM versucht... funtzt net

3. BIOS zu alt.. also hab ich das mal geupdatet. aber ohne ERfolg 

Nun bin ich so ziemlich am ende mit meinen Weisheiten zumal das problem ist, das ich leider auch net von Disk oder CD booten kann, da wie gesagt keine Laufwerke am Notebook sind.

Also es würde mich supi freuen, wenn einer von Euch mir helfen könnte und vielleicht den ein oder anderen konstruktiven Lösungsvorschlag für mich hätte
Titel: Re: NTLDR fehlt... nach Windows 2000 Neuinstallation .. bei XP installation das selb
Beitrag von: TMK am 20. September 2004, 16:17:46 Uhr
Wie, "kein" CD- oder Diskettenlaufwerk?
Titel: Re: NTLDR fehlt... nach Windows 2000 Neuinstallation .. bei XP installation das selb
Beitrag von: pumi_ndh am 21. September 2004, 10:06:53 Uhr
naja also eigenbtlich war das ma mit nen Diskettenlaufwerk und CD-Rom ausgestattet ( Diskettenlaufwerk und CD-ROM zum wechseln). das CD-Rom-laufwerk ist auf wundersame Weise verschwunden (zumindest finbdet es unser Aussendienstlere net) und das Diskettenlaufwerk hat das zeitliche gesegnet... Also gibts beides eigentlich nicht mehr bzw. ist unbrauchbar
Titel: Re: NTLDR fehlt... nach Windows 2000 Neuinstallation .. bei XP installation das selb
Beitrag von: TMK am 21. September 2004, 10:17:59 Uhr
Versuch vielleicht folgendes:

--> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,1714.0.html

...oder auch in der Boardsuche "NTLDR" eingeben, vielleicht findest Du da auch noch andere Ideen.
Titel: Re: NTLDR fehlt... nach Windows 2000 Neuinstallation .. bei XP installation das selb
Beitrag von: pumi_ndh am 21. September 2004, 10:28:21 Uhr
denke mal das es nicht wirklich nen Bootsektor-problem ist... Wäre ja auch zu einfach *schnüff* ... wie gesagt in nen anderen laptop funtzt es ja.. mit gleicher platte und gleicher installation :(( .. Mh wer weiss wer weiss... denk ma unser Ausendienstler darf demnächst mit Win ME auskommen *ggg*

Also fals jemanden etwas einfällt oder genau das gleich durch hat schreibt es mir bitte mit eurer Lösung.
Titel: Re: NTLDR fehlt... nach Windows 2000 Neuinstallation .. bei XP installation das
Beitrag von: TMK am 21. September 2004, 10:51:57 Uhr
...dann würde ich hier alles mal durchgehen oder Windows komplett neu installieren!

--> http://h18000.www1.hp.com/support/files/evonotebook/us/locate/20_1350.html
Titel: Re: NTLDR fehlt... nach Windows 2000 Neuinstallation .. bei XP installation das selb
Beitrag von: pumi_ndh am 21. September 2004, 16:49:27 Uhr
okay.. erstmal danke...

Windows Nweuinstallation das gleiche Ergebnis.

Werd nun nochma alle treiber runterladen.. ma sehen obn sich dabei nen possitiveres Ergebnis bewirken lässt.

Werd auf jeden fall hier das Ergebnis posten

MfG

dat pumili
Titel: Re: NTLDR fehlt... nach Windows 2000 Neuinstallation .. bei XP installation das selb
Beitrag von: TMK am 30. Oktober 2004, 08:40:14 Uhr
Und, wie siehts aus?
Titel: Re: NTLDR fehlt... nach Windows 2000 Neuinstallation .. bei XP installation das selb
Beitrag von: Spider-Mann am 30. Oktober 2004, 10:00:40 Uhr
Zitat von: pumi_ndh am 21. September 2004, 10:28:21 Uhr
denke mal das es nicht wirklich nen Bootsektor-problem ist... Wäre ja auch zu einfach *schnüff* ...

doch genau das ist es. Im Bootsektor steht eine falsche Partition zum booten drin.
Titel: Re: NTLDR fehlt... nach Windows 2000 Neuinstallation
Beitrag von: snooch am 12. Dezember 2004, 18:45:13 Uhr
Hallo zusammen ich habe genau das selbe problem aber bei einem Tower Win 2000.
Im Bios habe ich praktisch schon alles probiert kanst du mir vileicht helfen?


Wäre ziemilich schöne
:'(
Titel: Re: NTLDR fehlt... nach Windows 2000 Neuinstallation .. bei XP installation das selb
Beitrag von: Spider-Mann am 13. Dezember 2004, 05:24:26 Uhr
Du hast auch kein CD-Laufwerk und keinFloppy?
Titel: Re: NTLDR fehlt... nach Windows 2000 Neuinstallation .. bei XP installation das selb
Beitrag von: Snooch am 13. Dezember 2004, 11:12:50 Uhr
Doch ich habe ein CD und Disketten aber der Fehler kommt Trotz dem Booten mit der CD
Titel: Re: NTLDR fehlt... nach Windows 2000 Neuinstallation .. bei XP installation das selb
Beitrag von: Spider-Mann am 13. Dezember 2004, 21:27:51 Uhr
Du bekommst beim booten von der CD die Fehlermeldung das NTLDR fehlt?

Beschreib bitte genau den Fehler, wie er bei dir auftritt.
Titel: Re: NTLDR fehlt... nach Windows 2000 Neuinstallation .. bei XP installation das selb
Beitrag von: Snooch am 14. Dezember 2004, 16:40:28 Uhr
dieses problem mit dem NTLDR fehlt konnte ich beheben.
Aber jetzt tretet ein neues auf, an dem ich ziemlich viel Zeit verbrachte aber es nicht hin brachte, könntet ihr mir helfen, das wäre ziemlich schön 8)
Der PC startet ganz normal auf, bis ich beim Windows 2000 auf NT basierend da studiert er wie ein wilder aber er fährt nicht weiter auf und an der
Festplatte liegt es nicht
das weis ich schon

Titel: Re: NTLDR fehlt... nach Windows 2000 Neuinstallation .. bei XP installation das selb
Beitrag von: Spider-Mann am 14. Dezember 2004, 16:59:15 Uhr
Starte mal im abgesicherten Modus, und dann ändere deine boot.ini wie folgt:

.... "Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect /noguiboot

Beim nächsten Neustart sollte dann hoffentlich zu sehen sein, was er macht,
wenn er normalerweise die Grafik zeigt.
Titel: Re: NTLDR fehlt... nach Windows 2000 Neuinstallation .. bei XP installation das selb
Beitrag von: Snooch am 14. Dezember 2004, 20:29:12 Uhr
Wo kann ich das ändern? Ich bin nicht so erfahren wie ihr
8)
Titel: Re: NTLDR fehlt... nach Windows 2000 Neuinstallation .. bei XP installation das selb
Beitrag von: Spider-Mann am 14. Dezember 2004, 20:34:49 Uhr
Beim starten von Windows kannst du mit <F8> die erweiterten Startoptionen aufrufen.
Dort wählst du dann "Abgesicherter Modus"
Titel: Re: NTLDR fehlt... nach Windows 2000 Neuinstallation .. bei XP installation das selb
Beitrag von: Snooch am 14. Dezember 2004, 20:43:18 Uhr
ok das habe ich und wechseln habe ich auch mit dem " /fastdetect /noguiboot dies habe ich auch gemacht und neu gestartet       und jetzt kommt er nuch noch bis zum "Windows wird gestartet"  danach bleibt er stehen
Titel: Re: NTLDR fehlt... nach Windows 2000 Neuinstallation .. bei XP installation das selb
Beitrag von: Spider-Mann am 14. Dezember 2004, 20:50:10 Uhr
Aber im abgesicherten Modus konntest du ohne Probleme starten?
Titel: Re: NTLDR fehlt... nach Windows 2000 Neuinstallation .. bei XP installation das selb
Beitrag von: Snooch am 15. Dezember 2004, 13:07:40 Uhr
Ja das schon aber ich wil ja nicht immer im abgesichertem modus starten
Titel: Re: NTLDR fehlt... nach Windows 2000 Neuinstallation .. bei XP installation das selb
Beitrag von: Spider-Mann am 15. Dezember 2004, 23:21:45 Uhr
Nein natürlich nicht.

Starte nochmal abgesichert und sieh im Gerätemanager nach ob es irgendwo Probleme gibt.
Titel: Re: NTLDR fehlt... nach Windows 2000 Neuinstallation .. bei XP installation das selb
Beitrag von: Snooch am 18. Dezember 2004, 12:20:22 Uhr
Ich konnte alles beheben der PC läuft einwand frei
danke für die hilfe

Grüsse snooch
Titel: Re: NTLDR fehlt... nach Windows 2000 Neuinstallation .. bei XP installation das selb
Beitrag von: Spider-Mann am 18. Dezember 2004, 12:36:37 Uhr
Wäre interessant zu wissen, was du genau gemacht hast, bzw. was das Problem war.
Titel: Re: NTLDR fehlt... nach Windows 2000 Neuinstallation .. bei XP installation das selb
Beitrag von: Snooch am 19. Dezember 2004, 11:18:48 Uhr
Das Problem war zuerst das der PC eine Fehlermeldung "NTLDR fehlt" brachte, danach (als es ich behoben hatte) Startete er nicht mer ganz auf, dan installierteich das Betriebssystem neu da gieng es wieder und da war alles wieder in Ordnung
Aber jetzt startet er wieder nicht richtig auf den ich habe die Grafik karte getauscht den ich habe zwei PC`s an einem habe ich es wunerbar aber bei dem anderen habe ich etwas problem den der Bildschirm ist sehr klein das es die Einstellung 800 mal 600 haben muss.

Aber können wir diese Probleme "Privat" besprechen das wäre sehr schön

Grüsse Snooch
Titel: Re: NTLDR fehlt... nach Windows 2000 Neuinstallation .. bei XP installation das selb
Beitrag von: an!m0s!ty am 20. Januar 2005, 03:34:51 Uhr
Hmmm.....
Ich versteh das nicht. Ihr könnt neu installen usw...

Bei mir ist es so:

Hab mir nen neues Mainboard geholt und alles schoen eingebaut inkl. der alten HDD`s.
Will erstmal Hochfahren, CMOS ERROR!!!
Bastell nen bissl im BIOS bzw CMOS rum und der fehler ist wech....
Ok denk ich mir und leg die Win2000 CD ein.... will neu starten
NIX!!!!
Keine NeuInstal...
Keine Reparatur
Kein ReBoot
Gar nix

naja Denk mir nur, das sollte das kleinste Prob sein
Geh zu meinem Bruder Formatiere meine Platten
Bau se wieder rein, und will von CD starten bzw. überhaupt wieder nen Betriebssystem drauf packen...
Und dann der fehler "NTLDR Fehlt" ich muss meine tastatur raus und wieder rein stecken damit ich überhaupt wieder was machen kann.
Bringt mir aber nicht viel weil ich nicht viel machen kann...
Er liest die cd nicht, haben übrigens win98, XP, und wie gesagt Win2000 Probiert..... da geht nix

DAS EINZIGE WAS ICH DANN MACHEN KANN IST INS SETUP ZU GEHEN ABER DAS BRINGT MIR WOHL NICHT VIEL.....

was kann ich in dem fall machen......BOOTDISK?????????
Titel: Re: NTLDR fehlt... nach Windows 2000 Neuinstallation .. bei XP installation das
Beitrag von: TMK am 20. Januar 2005, 11:00:02 Uhr
ZitierenBau se wieder rein, und will von CD starten bzw. überhaupt wieder nen Betriebssystem drauf packen...
Und dann der fehler "NTLDR Fehlt" ich muss meine tastatur raus und wieder rein stecken damit ich überhaupt wieder was machen kann.
Bringt mir aber nicht viel weil ich nicht viel machen kann...
Er liest die cd nicht, haben übrigens win98, XP, und wie gesagt Win2000 Probiert..... da geht nix

Hast die Festplatte testweise mal komplett als Bootlaufwerk deaktiviert und nur das CD-/DVD-Laufwerk eingestellt?

ZitierenDAS EINZIGE WAS ICH DANN MACHEN KANN IST INS SETUP ZU GEHEN ABER DAS BRINGT MIR WOHL NICHT VIEL....

Welches Setup meinst du?
Titel: Re: NTLDR fehlt... nach Windows 2000 Neuinstallation .. bei XP installation das selb
Beitrag von: an!m0s!ty am 20. Januar 2005, 14:21:13 Uhr
Ne wie macht man des, ich weiss nur wie des mit dem firstboot usw geht...
wenn ich den pc starte dann kann ich doch entfernen eingeben des heisst bei mir setup...*hust*
da kann iochg ja des meisste einstellen.
angenommen ich wuerde hdd als cd laufwerk laufen lassen.
was sollte mir das bringen und wie geht das?

Schonmal thx im vorraus
Titel: Re: NTLDR fehlt... nach Windows 2000 Neuinstallation .. bei XP installation das
Beitrag von: TMK am 20. Januar 2005, 15:22:16 Uhr
Das Setup ist dann wohl das Bios bzw. Bios-Einstellungen.

Nur unter "firstboot-device" das CD-Rom als Bootlaufwerk einstellen, und bei "second", "third", usw. kein Gerät einstellen bzw. deaktivieren falls möglich. Anschliessend nochmals versuchen mit eingelegter Windows-CD zu starten.
Titel: Re: NTLDR fehlt... nach Windows 2000 Neuinstallation .. bei XP installation das selb
Beitrag von: an!m0s!ty am 21. Januar 2005, 18:15:36 Uhr
Jo mok ich probier das morgen mal...

Kann es vielleicht auch sein das die batterie fuers bios möglicher weise leer ist, und dann dieser fehler auftritt?

Bin leider mom nur alle 2 bis 3 tage on, deswegen kann es sein das ich mich mal 1 bis 2 tage mal ned melde....

mfg
Titel: Re: NTLDR fehlt... nach Windows 2000 Neuinstallation .. bei XP installation das selb
Beitrag von: TMK am 21. Januar 2005, 19:00:10 Uhr
Falls die Systemuhr nach wie vor noch stimmt eher nicht.
Titel: Re: NTLDR fehlt... nach Windows 2000 Neuinstallation .. bei XP installation das selb
Beitrag von: an!m0s!ty am 21. Januar 2005, 20:25:48 Uhr
Ja Klar, irgendwie Logisch ::)
Nich mitgedacht, naja wie gesagt ich probiers morgen mal und meld mich dann

cu
Titel: Re: NTLDR fehlt... nach Windows 2000 Neuinstallation .. bei XP installation das selb
Beitrag von: an!m0s!ty am 22. Januar 2005, 23:23:33 Uhr
Juhuuuu Du bist der King........ ;)

Hat gefunzt. Und läuft fast wie geschmiert....

Aber nu hät ich da noch ne Frage!?
Und Zwar hab ich des "Elitegroup" "k7s5a"- Mainboard und hab den treiber leider ned.
Im Handbuch steht was von versin 1.0.
Genau den find ich aber ned, kann ich auch diesen nehmen?

http://www.zdnet.de/treiber/man_prod/elitegroup_mainboard-treiber-wc.html

Ganz unten ist einer aufgeführt....für win2000....
Und wenn ja wie installiere ich denn weil der gezipt ist und ich weiss ned genau wo ich ihn entpacken soll^^

mfg
Titel: Re: NTLDR fehlt... nach Windows 2000 Neuinstallation .. bei XP installation das
Beitrag von: TMK am 23. Januar 2005, 10:55:21 Uhr
Am Besten direkt auf der Herstellerseite (unter Sockel 462) nach Treibern stöbern:

--> Hier klicken (http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/Archive_Download.aspx?CategoryID=1&MenuID=45&LanID=4)

In der Regel sollte ja im entpackten Verzeichnis eine Setup.exe bzw. Install.exe zum Installieren des Treibers dabei sein, dann einfach diese ausführen. Ist das nicht der Fall, musst eventuell über den Geräte-Manager, in den Eigenschaften des entsprechenden Gerätes, mit "Treiber aktualisieren" das Ganze manuell auf den aktuellsten Stand bringen.
Titel: Re: NTLDR fehlt... nach Windows 2000 Neuinstallation .. bei XP installation das selb
Beitrag von: Psyek am 03. Februar 2005, 22:02:57 Uhr
Habe da auch so ein Prob.
Hab von nem Kollegen nen Rechner da, bei dem er bei der Neuinstallation von XP eine Fehlermeldung bekam die hieß irgendwie was mit PAGE_AREA,hab ich gedacht kein Ding,bau in meinen rein und da ein neues System druff.
Klappt auch wunderbar, wenn ich die Platte wieder in den Rechner vom Kollegen einbaue, bekomm ich die Meldung NTLDR fehlt.
Bei mir lief sie aber einwandfre.
Dann hab ich bemerkt das er beim Hochfahren nur ein Primary Slave und die beiden Secondary absucht,Kein Primary MASTER.
Hab alle Jumpereinstellungen probiert nix.
Jumper ich aber auf "cap Limit"was immer das auch sein mag,findet er mir zumindest die Platte als Primary Slave,aber dann die besagte Meldung von Oben "NTLDR fehlt"

Hoffe nun das Ihr mir hier weiterhelfen könnt,bin schon am verzweifeln.
Hab ja schon so einige Rechner flott gemacht aber das ist mir neu und ne nummer zu hoch.
Aber man ist ja Ausbaufähig  ;-)

THX im vorraus......
Titel: Re: NTLDR fehlt... nach Windows 2000 Neuinstallation .. bei XP installation das selb
Beitrag von: tobi am 03. Februar 2005, 22:04:45 Uhr
@Psyek das geht auch gar nicht das du ihm das Betriebssys bei dir drauf machst weil das Konflikte verursacht da ihr ja nicht die gleiche Hardware habt
Titel: Re: NTLDR fehlt... nach Windows 2000 Neuinstallation .. bei XP installation das selb
Beitrag von: Psyek am 03. Februar 2005, 22:09:54 Uhr
Iss mir klar, wollte dort dann auch neuinstallieren,aber wie gesagt die Meldung steht mir im weg.
Irgendwie was mit Area_???_Page_Area,die kam nach abruch in der ínstall routine nach 17 % ca beim laden der Driver.cab
was nu???
Titel: Re: NTLDR fehlt... nach Windows 2000 Neuinstallation .. bei XP installation das selb
Beitrag von: tobi am 03. Februar 2005, 22:11:21 Uhr
probier mal die Festplatte mit hilfe einer Bootdiskette platt zu machen
Titel: Re: NTLDR fehlt... nach Windows 2000 Neuinstallation .. bei XP installation das selb
Beitrag von: Psyek am 03. Februar 2005, 22:14:03 Uhr
da gabs doch hier im board was zum downloaden,ist das noch aktuell????
Hab leider keine zur Hand und z.Zt auch leider kein Anschlußkabel fürs Floppy dabei*schluck*
Gehts auch anders als wie Mit bootdisk???
Titel: Re: NTLDR fehlt... nach Windows 2000 Neuinstallation .. bei XP installation das selb
Beitrag von: tobi am 03. Februar 2005, 22:15:46 Uhr
Mit einer Boot-CD....
Titel: Re: NTLDR fehlt... nach Windows 2000 Neuinstallation .. bei XP installation das selb
Beitrag von: Psyek am 03. Februar 2005, 22:17:41 Uhr
neee,leider auch nicht da.
Kann ich die denn auf meinem rechner erstellen??
Das die bei ihm auch funzt
Titel: Re: NTLDR fehlt... nach Windows 2000 Neuinstallation .. bei XP installation das selb
Beitrag von: Psyek am 03. Februar 2005, 22:36:19 Uhr
Ähmmm,Meine XP cd ist doch bootfähig...
reicht die nich???
Hab die Platte damit ja neu formatiert und während der Installationsroutine bei ca 17 % (driver.cab) brach er mit einer Meldung
"AREA_????_AREA_PAGE" ab.
Titel: Re: NTLDR fehlt... nach Windows 2000 Neuinstallation .. bei XP installation das selb
Beitrag von: tobi am 04. Februar 2005, 12:35:49 Uhr
dann probier mal seine XP CD und fromatieren kannst du die ja auch so
Titel: Re: NTLDR fehlt... nach Windows 2000 Neuinstallation .. bei XP installation das selb
Beitrag von: Psyek am 04. Februar 2005, 13:21:04 Uhr
soweit so gut, jetzt versuch ich mit der XP CD zu booten.
Bekomme jetzt die Fehlermeldungen 1. setupdd kann nicht geladen werden und nach dem 2. versuch bekomm ich die Meldung pci.sys ist beschädigt
Titel: Re: NTLDR fehlt... nach Windows 2000 Neuinstallation .. bei XP installation das selb
Beitrag von: Spider-Mann am 04. Februar 2005, 14:43:48 Uhr
Kontrollier mal den Arbeitsspeicher,
wenn er ständig andere Dateien nicht laden kann oder als beschädigt meldet
dann kann dies an defektem Arbeitsspeicher liegen.
Titel: Re: NTLDR fehlt... nach Windows 2000 Neuinstallation .. bei XP installation das selb
Beitrag von: Psyek am 04. Februar 2005, 17:04:24 Uhr
Wie kann ich den Ram denn am besten kontrollieren?
Kann es evtl. auch am board liegen ist nämlich ein ziemlich altes.
Asus P2B PII (?) 333 Mhz
ebenso sind auch nur 256 Mb Arbeitsspeicher drinn(wohl zuwenig)
denn man sagt ja 512 Mb für XP wären von Vorteil
hab aber auch schon Xp aufn Rechner bekommen der auch nur 256 Mb hatte,allerdings war dies ein PIII 800 Mhz
Titel: Re: NTLDR fehlt... nach Windows 2000 Neuinstallation .. bei XP installation das selb
Beitrag von: Spider-Mann am 04. Februar 2005, 22:36:36 Uhr
Wenn du mehrere Module hast, dann nimm einfach mal alle bis auf eins raus.
Oder du nimmst den Arbeitsspeicher von einem anderen Rechner.

256MB ist vielleicht etwas wenig, aber es reicht aus.
Weniger sollte man allerdings wirklich nicht haben.
Titel: Re: NTLDR fehlt... nach Windows 2000 Neuinstallation .. bei XP installation das selb
Beitrag von: Psyek am 07. Februar 2005, 16:16:23 Uhr
Muss mich erstmal bei allen hier bedanken vorallem bei Spider-Mann.
Dein Tipp hat mir weitergeholfen.
Hab einfach mal einen Ram Baustein rausgenommen und schon gings wieder.
Jetzt steh ich allerdings vor nem anderen Problem.
Hab hier ne 80GB Maxtor Platte bekomme aber nur 32GB zur verfügung gestellt.
Bei der installation hatte ich aber 78GB zur verfügung.
Dabei handelt es sich doch bestimmt um nen Bios Problem,den das ist schon ziemlich alt.(1998)

Titel: Re: NTLDR fehlt... nach Windows 2000 Neuinstallation .. bei XP installation das selb
Beitrag von: Spider-Mann am 07. Februar 2005, 17:53:59 Uhr
Stimmt, ältere BIOIS-Versionen erkennen nur 32GB.
Titel: Re: NTLDR fehlt... nach Windows 2000 Neuinstallation .. bei XP installation das selb
Beitrag von: Psyek am 08. Februar 2005, 07:10:51 Uhr
Ich habs doch geahnt.
Na dann nehm ich doch einfach mal nen Flashtool ran.
Also besten Dank euch allen
Besten Dank Spider-Mann....
Dieses Board ist ne wahre Hilfe........