HWE-Forum.de

Netzwerke => Netzwerke allgemein => Thema gestartet von: Thydus am 07. Juni 2008, 20:53:55 Uhr

Titel: Eine Arbeitsgruppe mit Passwort schützen ???
Beitrag von: Thydus am 07. Juni 2008, 20:53:55 Uhr
Hi Leute,

Wie schütze ich eine Arbeitsgruppe mit einem Passwort?

Oder wie verschlüsse ich mehrere freigegebene Festplatten ,das  man nur noch mit Passwort drauß zugreifen kann???

mfg.
Titel: Re: Eine Arbeitsgruppe mit Passwort schützen ???
Beitrag von: tyco am 08. Juni 2008, 10:12:28 Uhr
Welches Betriebssystem verwendest du?

Windows XP Home kennt nur das Administratorkonto und das Eingeschränkte Konto. Mit WinXP Professional kannst du über die Computerverwaltung verschiedene Benutzerkonten und Benutzergruppen einrichten und denen eigene Benutzer- und Gruppenrechte zuteilen.
Titel: Re: Eine Arbeitsgruppe mit Passwort schützen ???
Beitrag von: Thydus am 08. Juni 2008, 11:13:22 Uhr
Ja daran hab ich auch schon gedacht aber ich will das ja so haben das wenn ich von einem anderen PC auf die freigegebenen Festplatten zugreifen möchte, dass er ein Passwort abfragt.

Wie geht das ???  Ich benutze Windows XP Professional

mfg.
Titel: Re: Eine Arbeitsgruppe mit Passwort schützen ???
Beitrag von: J.C. am 08. Juni 2008, 22:33:13 Uhr
müsste das nicht gehen, wenn man einen FTP-Server einrichtet?
Titel: Re: Eine Arbeitsgruppe mit Passwort schützen ???
Beitrag von: Thydus am 09. Juni 2008, 14:00:00 Uhr
Wie richtet man einen guten FTP Server ein??
Würde es damit funktionieren??
Wie gut müsste der PC sein, für diesen Server??