HWE-Forum.de

Internet und Co. => Internetzugang => Thema gestartet von: Raphi am 26. September 2010, 10:42:18 Uhr

Titel: von vista auf xp neu aufgesetzt - kein internetzugang möglich
Beitrag von: Raphi am 26. September 2010, 10:42:18 Uhr
guten morgen wissende,

folgendes problem: ich habe gestern den pc meiner eltern von vista auf xp neu aufgestetzt. alles ist prima gelaufen bis auf dass ich kein internet bekomm. normalerweise müsste es ja so laufen: LAN Kabel rein = internet da. so ist es aber nicht -.- wenn ich den treiber installieren will gehe ich so vor. systemsteuerung - hardware - hardware - assistent öffnet sich - weiter - es wird nach hardware gesucht- ja die hardware wurde angeschlossen - neue hardware hinzufügen - nach neuer hardwarekomponente automatisch suchen und installieren - weiter- allgemeine hardwaretypen : Netzwerkadapter. und jetzt kann ich da zwischen drei auswählen : bluetooth gerät , microsoft loopbackadapter und microsoft tun- miniportadapter. welchen soll ich nehmen?

ich habe den pc auch schon angepingt und es hat funktioniert. ich weiß nicht mehr weiter.

danke im vorraus

raphi
Titel: Re: von vista auf xp neu aufgesetzt - kein internetzugang möglich
Beitrag von: tyco am 26. September 2010, 12:38:33 Uhr
Um welches Motherboard handelt es sich denn?

Wird die Netzwerkkarte im Gerätemanager fehlerfrei erkannt?
Titel: Re: von vista auf xp neu aufgesetzt - kein internetzugang möglich
Beitrag von: Raphi am 26. September 2010, 14:10:21 Uhr
also ich hab bei 1 und 1 angerufen. ich brauch den treiber des motherboards.
motherboard: ASUSTeK computer inc. m2n - mx

ich finde keine treiber. kannst du mir vill ein link schicken wo ich den treiber laden kann?
Titel: Re: von vista auf xp neu aufgesetzt - kein internetzugang möglich
Beitrag von: tyco am 26. September 2010, 14:40:55 Uhr
Zitat von: Raphi am 26. September 2010, 14:10:21 Uhr
motherboard: ASUSTeK computer inc. m2n - mx

Asus bietet für das M2N-MX keinen speziellen Netzwerkkartentreiber an. Deshalb gehe ich davon aus, das er im Chipsatz-Treiberpaket enthalten ist: Nvidia Chipset Driver Program for Windows 2000/XP

http://support.asus.com/download/download.aspx?model=M2N-MX%20&os=17&SLanguage=de-de (http://support.asus.com/download/download.aspx?model=M2N-MX%20&os=17&SLanguage=de-de)