HWE-Forum.de

Internet und Co. => Schutz & Sicherheit => Thema gestartet von: xPAnfänger am 16. November 2009, 13:16:43 Uhr

Titel: Downloads wo speichern??? -->damit kein Schaden?
Beitrag von: xPAnfänger am 16. November 2009, 13:16:43 Uhr
hallo leute, iw ihr vileicht mitbekommt habt, hab ich einen blöden, agressiven virus eingefangen...

wo soll ich am besten meine Downloads in zukunft speichern, damit nicht gerade alles an den arsch gehrt?
also beispiel:
ich bin im internet und lade ein Song herunter. wo sll ich nun das speichern? nicht auf C oder??

gtreetz
Titel: Antw:Downloads wo speichern??? -->damit kein Schaden?
Beitrag von: gschissenberger am 16. November 2009, 14:39:17 Uhr
egal. ;)
Titel: Antw:Downloads wo speichern??? -->damit kein Schaden?
Beitrag von: American am 16. November 2009, 14:45:12 Uhr
egal wo du ihn speicherst. der virus "aktiviert" sich, wenn du die datei ausführst. sprich die musik datei anklickst um sie anzuhören.
installier dir ein anti viren programm, damit ist erstmal ein basis schutz da.
Titel: Antw:Downloads wo speichern??? -->damit kein Schaden?
Beitrag von: xPAnfänger am 16. November 2009, 15:03:44 Uhr
hab ich, avira antivir
soll ich di datei dan einfach vor öffnen scannen? also rar z.B?
Titel: Antw:Downloads wo speichern??? -->damit kein Schaden?
Beitrag von: American am 16. November 2009, 18:49:33 Uhr
kannst du machen.
Titel: Antw:Downloads wo speichern??? -->damit kein Schaden?
Beitrag von: tyco am 16. November 2009, 19:38:35 Uhr
Auf C:\ speichere ich Downloads grundsätzlich nicht. Nach einer Neuinstallation (Formatierung) ist doch alles weg.

Für Downloads habe ich eine eigene Partition angelegt.
Titel: Antw:Downloads wo speichern??? -->damit kein Schaden?
Beitrag von: xPAnfänger am 16. November 2009, 21:01:03 Uhr
wie richte ich eine partition ein?