HWE-Forum.de

Allgemein => Der Kaufberater => Thema gestartet von: wepo8 am 01. Februar 2011, 21:01:47 Uhr

Titel: Devolo dLAN 200 Powerline Starter Kit
Beitrag von: wepo8 am 01. Februar 2011, 21:01:47 Uhr
Hallo,

muss mit meinem PC in ein anderes Zimmer ausweichen, in dem kein Internetanschluss vorhanden ist. Als Alternative zu Kabelverlegung wurde mir Powerline Starter Kilt empfohlen. Habe da jedoch Bedenken, ob nicht sehr hohe Stromkosten entstehen. Weiteres Fragezeichen: Elektrosmog?
Hat da jemand Erfahrung bzw. welche Lösung ist besser? Ist der Devolo das beste (energiesparendste) Gerät oder kann man auch das Produkt einer anderen Fa. wählen?

Badi
Titel: Re: Devolo dLAN 200 Powerline Starter Kit
Beitrag von: ök0 am 01. Februar 2011, 21:54:01 Uhr
Hallo und willkommen ;)

Also zu deiner Frage :
1: entstehen keine hohen Stromkosten
2: Elektrosmog entsteht so gut wie keiner da das Signal ja über die vorhandene Leitung übertragen wird
3: habe ich solche Geräte schon bei bekannten installiert und auch bei mir zu hause und nach der richtigen Einstellung lief alles ohne Probleme

http://geizhals.at/deutschland/?cat=dlan&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&fcols=954&bl1_id=100&xf=&sort=p

hier findest du eine liste von Geräten von verschiedenen Herstellern ich würde mir da einen mit guter Kundenbewertung raussuchen

lg
Titel: Re: Devolo dLAN 200 Powerline Starter Kit
Beitrag von: wepo8 am 02. Februar 2011, 08:34:35 Uhr
Hallo,
danke für Deine Antwort.
Noch kurz: Ist es richtig, dass der im Betreff genannte Adapter Devolo am ökonomischsten ist, also am wenigsten Strom verbraucht?

VG
Titel: Re: Devolo dLAN 200 Powerline Starter Kit
Beitrag von: ök0 am 02. Februar 2011, 19:34:49 Uhr
Hallo,

Dazu kann ich dir leider nichts sagen sorry schau mal auf die Hersteller angaben


lg