HWE-Forum.de

Hardware => Notebooks => Thema gestartet von: sunshine001 am 15. Februar 2009, 20:05:27 Uhr

Titel: Asus eee 900hd--macht kein ton mehr
Beitrag von: sunshine001 am 15. Februar 2009, 20:05:27 Uhr
Hallo leute,
hoffe mir kann jemand helfen,
habe meinen eee-pc gestartet lief bis zum windows und dann komplett aus ,alles wiederholt immer das gleiche ,
jetzt geht nix mehr ;(
Akku ist drin ,ladekabel dran -aber keine lampe leuchtet kein geräusch einfach nix.
hab auch schon reset versucht aber nix

gibts noch paar tips

hab auch schon den akku raus und nur netzkabel aber nix-keine lampe kein ton;(
Titel: Antw:Asus eee 900hd--macht kein ton mehr
Beitrag von: tyco am 15. Februar 2009, 20:33:00 Uhr
Hört sich nach einem Garantiefall an.
Titel: Antw:Asus eee 900hd--macht kein ton mehr
Beitrag von: sunshine001 am 15. Februar 2009, 20:54:39 Uhr
kannst du mir sagen ob ich die garantie verliere wenn ich die fp ausbaue um meine daten zu sichern?
Titel: Antw:Asus eee 900hd--macht kein ton mehr
Beitrag von: tyco am 16. Februar 2009, 14:47:36 Uhr
Wenn du beim Ausbau keine Siegel zerstörst und sonstige Spuren hinterlässt, wird es keine Probleme mit der Garantie geben.
Titel: Antw:Asus eee 900hd--macht kein ton mehr
Beitrag von: J.C. am 16. Februar 2009, 15:05:04 Uhr
und da in dem eee 900hd eine SATA Festplatte verbaut ist, kannst du die auch einfach an den SATA-Anschluss eines normalen PCs anschließen. 

Du solltest im Bios noch darauf achten, dass die Platte aus dem EEE-PC beim Anschließen an einen "großen"  nicht an die erste Stelle der Bootreihenfolge gesetzt wird, sonst versucht hinterher das Windows vom EEE-PC auf dem großen Rechner zu starten - was augrund völlig anderer Hardware sicherlich Probleme bereiten wird.

(Bei den alten 2.5" IDE-Platten braucht man einen kleinen Adapter da der Stecker physikalisch zwar der gleiche wie bei 3.5" war, aber andere Dimensionen hatte.)
Titel: Antw:Asus eee 900hd--macht kein ton mehr
Beitrag von: sunshine001 am 16. Februar 2009, 20:59:00 Uhr
danke für eure schnelle hilfe,das prob lag allerdings ganz wo anders ::)
das war der eee-von junior und der hatte den akku nahezu auf null gefahren deshalb ging er sofort aus,als er mir dann das ladekabel gegeben hat habe ich nicht genauer hingesehen  :o wie sich heraustellte war es das ladekabel seiner psp was nicht genug strom lieferte um nur eine lampe zum leuchten bringt (ganz peinlich-rot werden).
aber nun läufts wieder  ;D
Titel: Antw:Asus eee 900hd--macht kein ton mehr
Beitrag von: gschissenberger am 16. Februar 2009, 21:06:00 Uhr
hihi,
na seit froh, dass ihr das notebook mit dem falschen netzteil nicht gekillt habt,
bzw. das netzteil den geist aufgegeben hat.