HWE-Forum.de

Software => Windows 7 Portal => Thema gestartet von: Thanatos am 14. November 2009, 12:53:07 Uhr

Titel: [Gelöst] Kein Sound auf 5.1 - zumindest nicht wenn ich will
Beitrag von: Thanatos am 14. November 2009, 12:53:07 Uhr
Hallo zusammen,

diese Poblem hat mich schon bei Vista beschäftigt, aber nur flüchtig, weil ich nicht viel mit Vista gemacht habe.
Ich habe folgendes Problem:

Youtube, einfache MP3s, usw... kommen nur auf 2 Lautsprecher (ohne Subwoofer natülich). Es sei denn, ein Spiel greift explizit auf 5.1 zurück. Auch die Sound-Testaplikation spielt Töne auf den andern Satteliten ab.

Weiß jemand Einstellungen, wie ich den Sound auf alles umleite?!

Ich habe eine X-Fi Extrem Audio. Der Treiber von Creative funktioniert auch "einwandfrei".
ich habe Windows 7 Pro 64bit


Grüße
Than
Titel: Antw:Kein Sound auf 5.1 - zumindest nicht wenn ich will
Beitrag von: Thanatos am 01. Dezember 2009, 17:09:56 Uhr
Ich habe die 'Lösung'...

das Standardinterface von der Software für X-Fi hat sehr wenig optionen, da fehlte die Bassumleitung gänzlich.
Man muss den Creative Konsole Starter auch draufpacken um das häkchen bei Bassumleitung setztn zu können.